Schutt & Waetke, Karlsruhe + Logistep

Alt 14.07.2009, 00:14   # 2901
scottusa

Zitat:
Zitat von FIGHT_VERY_HARD Beitrag anzeigen
Kurze grausame Frage:

1. Brief von Haas: Vollstreckungsbescheid
Dann zahl mal, ein Vollstreckungsbescheid ist bindend, hast du auf den Mahnbescheid nicht reagiert?
Werbung

Alt 14.07.2009, 00:55   # 2902
mangaa

Interessanter Artikel zu §97 UrhG und die 100€ Deckelung für Anwälte.

Keine Rechtsprechung zu § 97a UrhG und Filesharing? Offene Netze und Recht
Alt 14.07.2009, 02:06   # 2903
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Kurze grausame Frage:
1. Brief von Haas: Vollstreckungsbescheid
Ist das Normal?
Bin bisher nach allgemeinbekannter Anleitung vorgegangen
Viel hast du bisher noch nicht geschrieben und wenn, dann ein bissel verworren für mich.
Daher meine Frage, ist es Fall 1 oder Fall 2?

Weiterhin ist es zwar selten ober nicht unmöglich, dass ein Vollstreckungsbescheid ohne erhaltenen MB eintrudelt. Wieso bleibt so ein wenig im Dunkeln, da Betroffene da kaum Informationen preisgeben (wer gibt schon gern zu, einen MB verdaudelt zu haben?).

Allgemein gilt jedoch dazu:
Zitat:
Der Vollstreckungsbescheid ist durch den Einspruch im Ganzen oder oder auch teilweise anfechtbar. Der Einspruch erfolgt schriftlich und formlos. Er muss den Vollstreckungsbescheid bezeichnen, gegen den er sich richtet. Der Einspruch braucht nicht begründet zu werden.
Die Einspruchsfrist beträgt zwei Wochen ab Zustellung des Vollstreckungsbescheids und kann nicht verlängert werden.
(Quelle: abmahnwahn-dreipage)
Alt 14.07.2009, 10:25   # 2904
FIGHT_VERY_HARD

Sorry ich will / wollte hier keine Unruhe stiften.

Also das Ganze ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen, bitte nicht auf die vorherigen Postings von mir beziehen.
Ich berate in der Angelegenheit nun weitere Bekannte, die nun auch zu uns gehören, so bescheuert das auch klingen mag...
Also der Bekannte hat sich bisher voll und ganz auf mich verlassen...
Ich möchte hier übrigens auch gar nicht zu genaue Angaben machen, man weiß nie was noch kommen kann.
eine mod UE wurde sowohl an S&W als auch an Logistep per Einschreiben fristgerecht verschickt.
Ich möchte meinem Bekannten gerne helfen, habe aber das Gefühl, dass er langsam die Nerven verliert und nicht mehr ganz erlich zu mir war / ist.
Er sagt jedenfalls, dass nach den üblichen Briefen von S&W sowie Logistep direkt der Vollstreckungsbescheid ohne bisherigen Mahnbescheid kam...
Der Vollstreckungsbescheid ist vom Amtsgericht, ich konnte ihn selber noch nicht sehen aber er hat mir telefonisch bestätigt, dass es definitiv ein Vollstreckungsbescheid ist.
Ich weiß nun selbst nicht mehr, wie ich mich ihmgegenüber verhalten soll;
Würde es um meinen Kragen gehen würde ich an seiner Stelle klar stellen, dass er keinen Mahnbescheid zuvor erhalten hat aber es kann gut sein, dass er nun zu einem Anwalt geht, was dann passiert ist wohl nicht mehr mein Bier.
Aber sowas ist hier bisher noch nicht vorgekommen nehm ich an ? also ein Vollstreckungsbescheid ohne vorherigen Mahnbescheid?
Es ist ja leider auch denkbar, dass er den Mahnbescheid nicht beachtet hat, was ich nicht hoffe für ihn !
Alt 14.07.2009, 13:53   # 2905
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Kann es auch sein das Dich Dein "bekannter" anlügt?
Alt 14.07.2009, 16:23   # 2906
FIGHT_VERY_HARD

Klar, das kann sein... leider...

kurzes Update:

Der Bekannte hat das nun einem Anwalt gezeigt, dieser wird nun für ihn gegen den Vollstreckungsbescheid wiedersprechen.
Alt 14.07.2009, 16:36   # 2907
mitti2001

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Kann es auch sein das Dich Dein "bekannter" anlügt?
word! das die postfrauen schonmal briefe verschlampt haben ist klar... aber die gelben briefe kommen definitiv immer an beim empfänger!
Alt 14.07.2009, 18:43   # 2908
renado

Zitat:
eine mod UE wurde sowohl an S&W als auch an Logistep per Einschreiben fristgerecht verschickt.
Häh ?

Du meinst wohl Infoscore ...

Wobei eine mod UE bei Infoscore nix zu suchen hat, zu denen brauchst nur einen Widerspruch hinschicken
Alt 15.07.2009, 00:50   # 2909
Executer

Zitat:
Zitat von bubu_pappa Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hier mal ein Update von mir:

2. Bettelbrief vom Hasen nach MB setzte mir eine Frist bis zum 12.06.09, ansonst Klagebegründung etc. etc.

Seither sind gut vier vergangen, noch nichts gekommen...

Grüße

Bubu_Pappa

Bei mir heute der gleiche Brief... Zahlen oder H&K wird "wie bereits angekündigt, die Klage begründen" ...
Wieder heiße Luft oder ist jemand schon "weiter"?

...diese Affen stressen echt... wenn ich die Knete für den Rechtsstreit nicht hätte (nein ich will sie nicht ausfgeben) wär ich echt panisch vor Angst!
Alt 15.07.2009, 04:39   # 2910
Matze2k

ich hab noch ne Frage:
gibts rechtlich noch nen unterschied zwischen Anschluß-inhaber und wie in meinen fall wenn der DSL-Zugang auf 2 Personen angemeldet ist wie zb Vater/Sohn usw.??
Also Vater hat den Anschluss aber im Schreiben von S&W war immer die rede von uns beiden?

der MB ging aber an mich...
Alt 15.07.2009, 07:14   # 2911
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von Matze2k Beitrag anzeigen
ich hab noch ne Frage:
gibts rechtlich noch nen unterschied zwischen Anschluß-inhaber und wie in meinen fall wenn der DSL-Zugang auf 2 Personen angemeldet ist wie zb Vater/Sohn usw.??
Also Vater hat den Anschluss aber im Schreiben von S&W war immer die rede von uns beiden?

der MB ging aber an mich...
Der Anschlußinhaber kann auch haftbar gemacht werden, wenn er nicht Täter ist. Er haftet für Mitbenutzer des Anschlusses und sicheren Betrieb. Der Täter wird haftbar gemacht, wenn man ihn ermitteln kann. Nur ist das häufig nicht möglich, oder nur schwer beweisbar, während der Anschlussinhaber - wird jedenfalls behauptet - über die IP eindeutig zu ermitteln ist.

Warum es bei eurem Anschluss so läuft wie Du es beschrieben hast, ist vermutlich kein raffiníerter Schachzug. Für plausibler halte ich Schlamperei im automatisierten Mahnablauf. Vielleicht durch die Namensgleichheit. Vielleicht wird erst beim Versenden des MB geprüft.

Denen ist das für den Ablauf ihres Mahnverfahrens auch ziemlich egal wen von euch sie anschreiben. Wenn Du bestreitest Täter zu sein und nicht der Anschlußinhaber bist, wenden sie sich automatisch an deinen Vater.

Am Schema F und damit an der Verteidigungsstrategie ändert das eigentlich nichts; ist nur die Frage wer sie bei euch braucht

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.7.2009 um 06:20:48-----

Zitat:
Und was ist deine Absicht?

Zitat:
Es ist ja leider auch denkbar, dass er den Mahnbescheid nicht beachtet hat, was ich nicht hoffe für ihn !
Vieles ist denkbar so lange die Fakten nicht klar sind. Wäre besser die Fakten zu recherchieren, bevor man die Story raus haut. Sonst klingt der Eingangssatz nicht glaubwürdig.
Alt 15.07.2009, 10:45   # 2912
gerdjürgen

Benutzerbild von gerdjürgen

Zitat:
[...]
Ich berate in der Angelegenheit nun weitere Bekannte, die nun auch zu uns gehören, so bescheuert das auch klingen mag...
Also der Bekannte hat sich bisher voll und ganz auf mich verlassen...
[...]
habe aber das Gefühl, dass er langsam die Nerven verliert
[...]
Ich weiß nun selbst nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll
[...]
es kann gut sein, dass er nun zu einem Anwalt geht, was dann passiert ist wohl nicht mehr mein Bier.
Nun, Unruhe hast Du wohl eher bei Deinem/Deinen (einmal schreibst Du im Singular, einmal im Plural?) Bekannten gestiftet.

Als Laie soll und darf man Niemanden rechtlich beraten!

Dafür gibt's Anwälte. Diese haben (hoffentlich!) mehr Sachkenntnis - und eine Haftpflichtversicherung, falls sie Fehler machen.
Du hast leider weder das eine, noch das andere.
Das soll nicht überheblich klingen, schließlich bin ich auch Laie - und mir dieser Tatsache bewusst. Meine Signatur ist daher ebenso ernst gemeint, wie sie humorlos klingt.

Vereinfacht ausgedrückt: Wenn ein Freund mit Zahnschmerzen zu mir kommt, schicke ich ihn zum Zahnarzt und greife nicht zur Kombizange...

Auf das Thema Abmahnung bezogen bedeutet das, dass ich betroffenen Freunden nur erzählen würde, was ich bisher gemacht habe und raten, sich dieses Forum in Ruhe(!) anzusehen - und dann selber zu entscheiden, was sie tun wollen.
Mehr kann und darf ich nicht, denn:

Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht.

P.S.: Sei froh, dass die Sache nun bei einem - hoffentlich in Urheberrechtsfragen kundigen - Anwalt liegt. Der wird vermutlich dem Vollstreckungsbescheid widersprechen und damit die drohende Vollstreckung stoppen.
Wie sich die Freundschaft entwickelt, lässt sich nicht vorhersagen.
Alt 16.07.2009, 12:41   # 2913
Oldschooler

Moin Moin...

Update von mir.

Letztes Jahr Juli 08 Abmahnung Schutt & Waetke

Einen empfohlenen Anwalt eingeschalten, der hat mod. Ue verschickt + Anschuldigungen zurück gewiesen.

Dezember 08
-als einer der Ersten Post von Infoscore

- Den Brief von Infoscore ebenfalls dem Anwalt übergeben

- ging eine Weile immer hin und her , Anwalt setzte ein Gutachten , gegen das Gutachten von Logistep & co.

Infoscore drohte weiter mit 2 - 3 Briefen ( gesendet an Anwalt) , seit dem ( Januar 09 ) ist Funkstille.

Kein Mahnbescheid , Keine Post vom Haasen , keine weitere Post von Infoscore. Mitlerweile Rechnung von eigenem Anwalt erhalten.

Nun muss ich noch die restlichen 2 1/2 Jahre warten bis es endgültig durchgestanden ist.

@ FIGHT_VERY_HARD

Nimms mir nicht persöhnlich , aber du solltest etwas weniger dick auftragen und Dich hier nicht als " Erstberater " auftuen .
Wenn Du wirkllich Jemand helfen willst , verweise Ihn an die bekannten Foren - Dreipage Abmahnwahn , Guli oder an dieses hier.
Alt 16.07.2009, 17:31   # 2914
renado

Zitat:
Zitat von Oldschooler Beitrag anzeigen
Mitlerweile Rechnung von eigenem Anwalt erhalten.

Darf man fragen, wie hoch die Rechnung war ?
Alt 16.07.2009, 17:43   # 2915
ulrich
Gesperrt

Auch bei mir gibt es Neuigkeiten.

Habe heute den langersehnten zweiten Brief von Infoscore Forderungs-management GmbH erhalten.
Erste Forderung von Schutt&Waetke belief sich auf, (Gesamtforderung 721,xx €) zahlbar bis xx.07.09.
Neue heutige Forderung von Infoscore, zahlbar bis xx.7.09 (Gesamtforderung 870,xx €). Ich werde weiterhin alles !
Alt 16.07.2009, 18:16   # 2916
thovi

Benutzerbild von thovi

hier mal ein update von mir :

1. s&w ( aug.08 ) abmahnung für coj log.datum okt. 07 [450€] ----> mod.Ue

2. Info. ( jan.09 ) 1.mahnung [564,34€] ----> ignoriert

3. info. ( feb.09 ) 2.mahnung [564,74€] ----> widerspruch

4. info. ( märz.09 ) selbstauskunft ----> wird wieder ignoriert

5. haas ( april.09) forderung von [619,22] ----> ignoriert

6. AG Wedding (ende mai.09) MB ----> widerspruch !

7. haas (juni.09) bitte um rücknahme des ws [681,52] ----> ignoriert

neu :
so und jetzt wollen sie die klage begründen, wenn ich nicht bis 22.7.09 bezahlt habe. so nebenbei fällt mir auf das ich jetzt "nur" [677,52] zahlen soll. auch komisch
Alt 16.07.2009, 20:27   # 2917
Oldschooler

Zitat:
Zitat von renado Beitrag anzeigen
Darf man fragen, wie hoch die Rechnung war ?
Hatte telefonisch damals nen pauschal Betrag mit Ihm vereinbart,der alle außergerichtlichen Schritte umfasst.

Der Betrag belief sich auf 120 Euro ( inkl. Märchensteuer )
wirde denke aber von Fall zu Fall anders sein , je nach Sachlage.
Alt 17.07.2009, 19:33   # 2918
Percy

Hallo zusammen. Bei der letzten Forderung von Haas ist´s auch bei mir billiger geworden. (4,06 Euro)
Ich geh zur Not vor Gericht und ganz sicher nicht ohne einen guten Anwalt !
Viel Glück allen weiterhin. Die schon eingesparten 4,06 Euro versauf ich jetzt....
Alt 18.07.2009, 14:43   # 2919
steffenXXL
Gastposter

Neue Haas-Forderung: Die Hälfte von Null

Samstag, den 18. Juli 2009
Kategorie:
Update Inkasso

Wenn man sich unseren Wegweiser-Inkasso betrachtet, wird ersichtlich das Haas
ein neues Schreiben, ich glaube es mittlerweile das siebente, unters gemeine
Filesharer-Volk bringt. Nichts besonderes, langweilig, dieses ist aber weit gefehlt.
Haas wagt den neuen Versuch und verlangt die Hälfte von Null.

weiterlesen...
Alt 19.07.2009, 07:08   # 2920
Olli71

Selten so gelacht, da die Lächerlichkeit von Haas und die Konsequenzen des Nicht-Reagierens nach dem Widerspruch (Mahnbescheid) ja hinlänglich bekannt sind unter den regelmäßigen Nutzern dieses Forums.
Allerdings musste ich nach ein paar Sekunden dann doch aufhören zu lachen bei dem Gedanke, dass Haas mit dieser Abwandlung des Schreibens vielleicht wieder ein paar Beschuldigte "einfängt" (bzgl. Zahlungsbereitschaft.).
Antwort

Alt 09.02.2012, 02:43 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html
Erstellt von Für Typ Datum
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 Dieses Thema Pingback 10.08.2010 20:52
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab Dieses Thema Pingback 28.03.2010 10:21
Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 04.04.2009 20:39
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 09:33
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 29.07.2008 08:12
abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 21:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.