| | # 2902 |
| Registriert seit: 27.07.2007
| Interessanter Artikel zu §97 UrhG und die 100 Deckelung für Anwälte. Keine Rechtsprechung zu § 97a UrhG und Filesharing? Offene Netze und Recht |
|
| | # 2903 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Daher meine Frage, ist es Fall 1 oder Fall 2? Weiterhin ist es zwar selten ober nicht unmöglich, dass ein Vollstreckungsbescheid ohne erhaltenen MB eintrudelt. Wieso bleibt so ein wenig im Dunkeln, da Betroffene da kaum Informationen preisgeben (wer gibt schon gern zu, einen MB verdaudelt zu haben?). Allgemein gilt jedoch dazu: Zitat:
| ||
|
| | # 2910 |
| Registriert seit: 14.04.2008
| ich hab noch ne Frage: gibts rechtlich noch nen unterschied zwischen Anschluß-inhaber und wie in meinen fall wenn der DSL-Zugang auf 2 Personen angemeldet ist wie zb Vater/Sohn usw.?? Also Vater hat den Anschluss aber im Schreiben von S&W war immer die rede von uns beiden? der MB ging aber an mich... |
|
| | # 2911 | ||
| Registriert seit: 29.01.2009
| Zitat:
- über die IP eindeutig zu ermitteln ist.Warum es bei eurem Anschluss so läuft wie Du es beschrieben hast, ist vermutlich kein raffiníerter Schachzug. Für plausibler halte ich Schlamperei im automatisierten Mahnablauf. Vielleicht durch die Namensgleichheit. Vielleicht wird erst beim Versenden des MB geprüft. Denen ist das für den Ablauf ihres Mahnverfahrens auch ziemlich egal wen von euch sie anschreiben. Wenn Du bestreitest Täter zu sein und nicht der Anschlußinhaber bist, wenden sie sich automatisch an deinen Vater. Am Schema F und damit an der Verteidigungsstrategie ändert das eigentlich nichts; ist nur die Frage wer sie bei euch braucht -----Doppelpost zusammengeführt am 15.7.2009 um 06:20:48----- Und was ist deine Absicht? Zitat:
| ||
|
| | # 2912 | |
| Registriert seit: 12.11.2008
| Zitat:
Als Laie soll und darf man Niemanden rechtlich beraten! Dafür gibt's Anwälte. Diese haben (hoffentlich!) mehr Sachkenntnis - und eine Haftpflichtversicherung, falls sie Fehler machen. Du hast leider weder das eine, noch das andere. Das soll nicht überheblich klingen, schließlich bin ich auch Laie - und mir dieser Tatsache bewusst. Meine Signatur ist daher ebenso ernst gemeint, wie sie humorlos klingt. Vereinfacht ausgedrückt: Wenn ein Freund mit Zahnschmerzen zu mir kommt, schicke ich ihn zum Zahnarzt und greife nicht zur Kombizange... Auf das Thema Abmahnung bezogen bedeutet das, dass ich betroffenen Freunden nur erzählen würde, was ich bisher gemacht habe und raten, sich dieses Forum in Ruhe(!) anzusehen - und dann selber zu entscheiden, was sie tun wollen. Mehr kann und darf ich nicht, denn: Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. P.S.: Sei froh, dass die Sache nun bei einem - hoffentlich in Urheberrechtsfragen kundigen - Anwalt liegt. Der wird vermutlich dem Vollstreckungsbescheid widersprechen und damit die drohende Vollstreckung stoppen. Wie sich die Freundschaft entwickelt, lässt sich nicht vorhersagen. | |
|
| | # 2913 |
| Registriert seit: 11.11.2008
| Moin Moin... Update von mir. Letztes Jahr Juli 08 Abmahnung Schutt & Waetke Einen empfohlenen Anwalt eingeschalten, der hat mod. Ue verschickt + Anschuldigungen zurück gewiesen. Dezember 08 -als einer der Ersten Post von Infoscore - Den Brief von Infoscore ebenfalls dem Anwalt übergeben - ging eine Weile immer hin und her , Anwalt setzte ein Gutachten , gegen das Gutachten von Logistep & co. Infoscore drohte weiter mit 2 - 3 Briefen ( gesendet an Anwalt) , seit dem ( Januar 09 ) ist Funkstille. Kein Mahnbescheid , Keine Post vom Haasen , keine weitere Post von Infoscore. Mitlerweile Rechnung von eigenem Anwalt erhalten. Nun muss ich noch die restlichen 2 1/2 Jahre warten bis es endgültig durchgestanden ist. @ FIGHT_VERY_HARD Nimms mir nicht persöhnlich , aber du solltest etwas weniger dick auftragen und Dich hier nicht als " Erstberater " auftuen . Wenn Du wirkllich Jemand helfen willst , verweise Ihn an die bekannten Foren - Dreipage Abmahnwahn , Guli oder an dieses hier. |
|
| | # 2915 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Habe heute den langersehnten zweiten Brief von Infoscore Forderungs-management GmbH erhalten. Erste Forderung von Schutt&Waetke belief sich auf, (Gesamtforderung 721,xx €) zahlbar bis xx.07.09. Neue heutige Forderung von Infoscore, zahlbar bis xx.7.09 (Gesamtforderung 870,xx €). Ich werde weiterhin alles ! |
|
| | # 2916 |
| Registriert seit: 23.08.2008
| hier mal ein update von mir : 1. s&w ( aug.08 ) abmahnung für coj log.datum okt. 07 [450] ----> mod.Ue 2. Info. ( jan.09 ) 1.mahnung [564,34] ----> ignoriert 3. info. ( feb.09 ) 2.mahnung [564,74] ----> widerspruch 4. info. ( märz.09 ) selbstauskunft ----> wird wieder ignoriert 5. haas ( april.09) forderung von [619,22] ----> ignoriert 6. AG Wedding (ende mai.09) MB ----> widerspruch ! 7. haas (juni.09) bitte um rücknahme des ws [681,52] ----> ignoriert neu : so und jetzt wollen sie die klage begründen, wenn ich nicht bis 22.7.09 bezahlt habe. so nebenbei fällt mir auf das ich jetzt "nur" [677,52] zahlen soll. auch komisch |
|
| | # 2917 |
| Registriert seit: 11.11.2008
| Hatte telefonisch damals nen pauschal Betrag mit Ihm vereinbart,der alle außergerichtlichen Schritte umfasst. Der Betrag belief sich auf 120 Euro ( inkl. Märchensteuer ) wirde denke aber von Fall zu Fall anders sein , je nach Sachlage. |
|
| | # 2918 |
| Registriert seit: 05.03.2009
| Hallo zusammen. Bei der letzten Forderung von Haas ist´s auch bei mir billiger geworden. (4,06 Euro) Ich geh zur Not vor Gericht und ganz sicher nicht ohne einen guten Anwalt ! Viel Glück allen weiterhin. Die schon eingesparten 4,06 Euro versauf ich jetzt.... |
|
| | # 2919 |
| Gastposter | Neue Haas-Forderung: Die Hälfte von Null Samstag, den 18. Juli 2009 Kategorie: Update Inkasso Wenn man sich unseren Wegweiser-Inkasso betrachtet, wird ersichtlich das Haas ein neues Schreiben, ich glaube es mittlerweile das siebente, unters gemeine Filesharer-Volk bringt. Nichts besonderes, langweilig, dieses ist aber weit gefehlt. Haas wagt den neuen Versuch und verlangt die Hälfte von Null. weiterlesen... |
|
| | # 2920 |
| Registriert seit: 12.03.2009
| Selten so gelacht, da die Lächerlichkeit von Haas und die Konsequenzen des Nicht-Reagierens nach dem Widerspruch (Mahnbescheid) ja hinlänglich bekannt sind unter den regelmäßigen Nutzern dieses Forums. Allerdings musste ich nach ein paar Sekunden dann doch aufhören zu lachen bei dem Gedanke, dass Haas mit dieser Abwandlung des Schreibens vielleicht wieder ein paar Beschuldigte "einfängt" (bzgl. Zahlungsbereitschaft.). |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 20:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 10:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 20:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 09:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 08:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 21:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

- über die IP eindeutig zu ermitteln ist.
!