| | # 2086 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Kaum zu glauben...Haas nach Widerspruch gegen Mahnbescheid: "Der Vorgang wurde auf Anweisung unserer Mandantin eingestellt" Und jetzt... |
|
| | # 2088 |
| Registriert seit: 15.10.2007
| Freut mich, dass damit ein weiterer Fall auftritt, bei dem Haas keinen Erfolg vor Gericht erzwingen kann. Hat er - in der hier relevanten Thematik - überhaupt schon einen nennbaren Erfolg zu verzeichnen ? Ich glaube nicht. Haas macht sich damit auf jedenfall selbst das Leben schwer. |
|
| | # 2089 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Was zugleich den erfreulichen Aspekt hätte das sich die Anwälte die auf "dieser Welle" reiten, in Zukunft auf realer und ehrlicher Weise ihr Geld verdienen müssten. | |
|
| | # 2090 |
| Gastposter | Hallo an alle habe euch auf Rat eines Kumpels von mir gefunden, und freue mich sehr. Heute morgen lag in meinem Postfach ein Brief von Schutt und Waetke, nach dem Motto ich hätte das spiel Tell-Das Spiel zum film, zum upload angeboten und ich solle 581 € Strafe zahlen. Ich gebe es zu ich war ein paar mal auf der Seite drauf, habe versucht was herunterzuladen doch als ich sah dass es nicht get habe ich den Download unterbrochen bzw die datei gelöscht, weil es eh nur reine Stromverschwendung gewesen wäre.Das Spiel soll ich angeblich am 22.04.08 um XX:XX:XX zum upload angeboten haben, Zeit die ich meist nicht daheim bin. Entstandene Kosten: 1.-Geschäftsgebühr Auslagenpauschale_ 486 € 2.-Kosten(Durchführung) 20 € 3.-Ermittlungsverfahren_ 75 Euro muss zugeben, ich hatte mal ab und zu einen film geladen doch nie von dieser seite, wenn dann über isohunt oder rapidshare.Doch dieses Spiel habe ich nicht zu ende geladen.Meist breche ich sowieso ab, wenn ich sehe dass eine stunde nichts läuft. Und mein Bitclient ist so eingestellt vom router aus, dass unten rechts ein gelbes licht leuchtet und da "gesperrt" steht. Also ging ich davon aus dass dann niemand von mir herunterladen kann. bzw meine IP nicht an andere weitergegeben wird. Irgendwie finde ich das schon ein Datenmisbrauch dass andere an DEINE IP rankommen dürfen. Wo bleibt da der Datenschutz ![]() wäre für eine Antwort sehr froh, damit ich weiss wie ich handeln soll lieben gruß im Voraus, kikkerl EDIT BY PRINCESS Bitte keine Uhrzeit angeben! |
|
| | # 2091 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
2. Danach rät man dem Abgemahnten gerne einfach abzuwarten. In Fällen, in denen ein 0-Upload-Mode zur Debatte steht existieren keine Urteile, also kann niemand sagen was ein möglicher Richter sagen würde. In der Regel werden sehr wenige Abgemahnte die nicht gezahlt haben überhaupt vor Gericht gezerrt. 3. "0-Upload"-Mode. Zwar liegt die Sache sehr weit zurück, aber dieses Umstand gilt es jetzt "gerichtsfest" zu machen. Mach mal über die Einstellungen ein paar Screenshots, damit Dus später beweisen kannst. Dachach gäbe es viele Möglichkeiten, wie man vorgehen kann. Kommt alleine auf Deinen Geldbeutel und Deinen Willen an. Willst Du nichts investieren, wartest Du erstmal in Ruhe ab was weiter geschieht. Willst Du mehr gibts mehr Möglichkeiten. Ein Anwalt könnte die Sache für Dich vortragen, kostet aber Geld......... in Ruhe entscheiden.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 2092 | |
| Gastposter | Hallo darf ich fragen von welchen einstellungen ich ein screenshot machen soll? sorry stehe auf den schlauch. ![]() gruß kikkerl -----Doppelpost zusammengeführt am 4.4.2009 um 14:04:06----- Zitat:
| |
|
| | # 2093 | |
| Zitat:
2. Wenn Du sagst, das Dein filesharing-client auf 0-Upload-Modus eingestellt ist, dann kannst Du diese Tatsache glaubhaft machen, also "beweisen", in dem du screenshots von allen Einstellungen in Deinem client herstellst. am Besten mit jemandem zusammen, der sich a) auskennt und b) sieht das Du nicht schummelst. Beispiellink. Ist aber eine andere Kanzlei. 3. Wie SuW den angeblichen upload belegen will? Ich denke mal gar nicht. Denn wenn keine Daten geflossen sind kann auch nichts bewiesen werden. Das ist aber für später... eine der Möglichkeiten, wie schon erwähnt für später.
|
| | # 2094 |
| Gastposter | danke shual wenn das kein nettes forum ist also wie ich screenshots mache weiss ich, das ist kein problem.und werde ich auch tun eins verstehe ich nicht wie ich eine"modifizierteUnterlassungserklärung" abgeben soll. von diesen anwälten habe ich nur einen brief erhalten der 6 seiten lang ist, und aus dem ich mehr oder weniger gar nix verstanden habe. Habe mir zwar den link angesehen doch ich bin um ehrlich zu sagen wie vom Mond gefallen habe mir inzwischen auch etwas von diesem Dr.Wachs angesehen. Meinst du ich kann ihm die papiere einscannen und schicken???Immerhin fand ich es fair als er sagte dass gerade für einen vermeintlich bewiesenen upload nur zwischen 50 und 100 euro verlangt werden sollte.Am liebsten würde ich an diese XXXXX neben dieser erklärung auch einen wiederspruch schicken doch ich weiss im moment nicht, wie ich den satz formulieren soll, dass mir die summe zu hoch ist. bin halt künstler, nix wissen nix verstehen. schon gar nicht bei sowas ![]() EDIT BY PRINCESS Bitte keine Beleidigungen! Wenn das hier so weitergeht, komme ich bei dem schönen Wetter garnicht mehr in den Garten - traurig bin! |
|
| | # 2095 | |
| Zitat:
Datum der Abmahnung: xx.xx.2009 abmahnende RA-Kanzlei: Schutt, Waetke Name der abgemahnten Datei: [zB Tell.GERMAN-ENiGMA.rar] Rechteinhaber: Volle Adresse. Rest [Dr. Wachs, etc..] erhälst Du dann per mail.
|
| | # 2096 |
| Registriert seit: 12.11.2008
| Der Haase zum Dritten... Da ich nicht der Erste bin, kann ich mich wohl kurz fassen. RA Haas meint, dass sein letztes Schreiben (mit der Bitte den Widerspruch gg. den MB zu begründen) meinerseits "unbeachtet" blieb. - Er irrt: Ich habe es beachtet, nur eben nicht beantwortet. Im o.g. zweiten Schreiben gabs eine Frist bis Ende März zur Zahlung von ca. 1070,-, ansonsten "... werden wir die Klage begründen." Im aktuellen dritten Schreiben - immerhin recht flink eine Woche nach Fristablauf verfasst. - fordert man bis Mitte April ca. 1060,-, ansonsten "... werden wir, wie bereits angekündigt, die Klage begründen." Immerhin ist die Forderung in den ca. drei Wochen um rund 6,- gesunken(!). Ohne den Freunden nahe treten zu wollen: Das macht nicht den Eindruck einer gewissenhaften und fehlerfreien Bearbeitung. Wenn ich einen RA beauftragte, erwartete ich eine qualitativ höhere Leistung... Ach ja, meine Reaktion: Keine (außer diesem Posting) |
|
| | # 2097 | |
| Registriert seit: 05.04.2009
| Zitat:
zSHARE - rar.rar (Nicht verunsichern lassen durch die EXE-Datei. Du kannst es auch mit WinRAR entpacken. Es ist kein Virus, sondern PDF-Dateien in einem selbstentpackenden Archiv. Den Link habe ich von der Abmahn-Dreipage.) | |
|
| | # 2098 | |
| Registriert seit: 15.10.2007
| Zitat:
Wenn dann deine Mutter die alleinige Anschlussinhaberin ist würde ich ihr raten eine vorbeugende mod UE abzugeben (entsprechende Daten wo das hinzusenden ist haste ja). An deiner Stelle (als Nichtbesitzer eines inet-Anschlusses) würde ich die Füße hochlegen und dem Abmahnenden irgendwann mal, nach diversen Drohbriefen, schreiben, dass ich garkeinen Internetanschluss besitze. Natürlich wird er das als Schutzbehauptung abtun und dich vor Gericht zerren, dass dürfte peinlich für ihn werden ... ...ups, sehe gerade bist besser beraten worden. Viel Glück dann Vielleicht verräts du uns was deine Rechtsberatung kostet? | |
|
| | # 2099 |
| Registriert seit: 06.04.2009
| Hi an euch, bei mir ist flg. Damals, in Juli 2006 haben wir ein Schreiben von S&W erhalten, das haben wir komplett ignoriert. Das Schreiben ging an meine damalige Freundin, da sie Anschlussinhaberin war. Der "Tatbestand" war glaube im September 2005, da soll das Spiel Total Overdose zum Upload bereitgestellt worden sein. Wie gesagt, ignoriert. Dann kam unsere Trennung im August 06. Heute bekam ich ne SMS von ihr, das sie ein Mahnverfahren vom AG Hamburg erhalten hat und sagte mir auch gleich das sie 2 Schreiben von infoscore im Januar und im Februar erhielt, darauf aber nicht reagiert hat. So, nun werde ich ihr sagen sie soll erstmal in Widerspruch gehen und abwarten. Nun die Frage, wenn sie Antwort bekommt, soll sie ja besser nicht reagieren oder? ich mein eine modUE macht die jetzt noch Sinn, zumal meine Ex null Ahnung von Tauschbörsen etc hat, sondern ich damals der Rechner Eigentümer war. Der Verhalt ist nun bald 3 Jahre her, da macht sowas doch wenig Sinn. Sollte sie aber als Begründung, falls diese von Haas gefordert wird abgeben mit der Begründung das sie keinen Kontakt mehr zu mir hat und zum benannten Zeitpunkt der Tat gar keinen eigenen Rechner besaß? Ichbin mir nicht richtig sicher was ne gute Taktik wäre. Sie ist auf jeden Fall nich Verursacher der ganzen Sache, sondern nur ihr Name, weil sie eben Anschlussinhaberin damals war. Was denkt ihr? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

rde dann außergerichtlich geklärt und ich habe mein Geld bekommen. Ist aber echt kein Problem mit der Prozesskostenhilfe. Streng genommen müsstest du die aber zurückzahlen wenn du aufs Jahr gesehen die Grenze an Einkommen überschreitest. In der Praxis sieht es aber wohl so aus, dass so etwas niemand kontrolliert. War zumindest bei mir nicht so und man unterschreibt ja auch dafür!