| | # 2002 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
..... | |
|
| | # 2004 | |
| Registriert seit: 28.03.2009
| Zitat:
Interessiert mich, was der in seinem Ausgangsbuch schreibt? Das ist doch Lächerlich! -----Doppelpost zusammengeführt am 31.3.2009 um 19:37:41----- Ich hab noch Zeit (10. April) und mit dem gute Nacht sei wie gesagt mal dahingestellt! | |
|
| | # 2005 |
| Registriert seit: 12.12.2007
| .... Nein .... das ist die geltende Rechtssprechung! Gibt hier im Forum eine Menge Links zu Urteilen die dies leider bestätigen. Trotz ist eine schlechte Reaktion, kühlen Kopf bewahren sicher besser! .... mir hat das Forum sehr geholfen, erst mal alles in Ruhe anzugehen, auch wenns schwer fällt und auch bei mir der erste Schrecken und dann die Wut recht groß war! Grüße der Hoogie |
|
| | # 2006 | |
| Gastposter | Zitat:
1. LG Erfurt 3 O 1140/08 (link): "Die von der Verfügungsklägerin vorgetragenen Umstände der Absendung nebst Glaubhaftmachung belegen keine ordnungsgemäße Versendung des Abmahnschreibens. Der Auszug aus dem Postausgangsbuch dokumentiert lediglich eine Vielzahl von Abmahnungen der Klägerin, die versandt sein sollen." 2. LG Hamburg 312 O 837/07 (link) "Das LG Hamburg hat entschieden, dass die Vorlage einer Faxsendebestätigung nicht ausreicht, um den Zugang eines (Abmahn-) Schreibens zu beweisen." @Hoogie123: Oder welche Urteile meinst du? "Jede Menge" finde ich persönlich nämlich in dem Zusammenhang sehr übertrieben! MfG, Dr. Haus | |
|
| | # 2007 |
| Registriert seit: 22.07.2008
| hallihallo, du hast ja ein irres Urteil, das mit der Faxbestätigung, herausgesucht. Bei uns ist es doch nicht anders, wir sollen angeblich was runtergeladen oder freigegeben haben, aber der Inhalt ist doch nicht zweifelsfall erkennbar gewesen. Hier bei dem Fax wird doch auch so argumentiert, nur wüsste ich um den Zeitraum nicht, warum ich dem RA was senden sollte.´ Bestimmt nicht eine Kontaktierung wegen eines Verkehrsdeliktes. |
|
| | # 2008 | |
| Registriert seit: 02.02.2009
| Zitat:
Die modUEs sende ich an Haas (und/oder Infoscore?) und wer ist momentan der Rechteinhaber bitte? Danke! | |
|
| | # 2009 | |
| Registriert seit: 12.11.2008
| Zitat:
Darin wird den Abmahnern nur deswegen nicht geglaubt, dass ihr Schreiben angekommen ist, weil sie nur die Anzahl der am fraglichen Tage verschickten Briefe erfasst haben. Wir "dürfen" davon ausgehen, dass sie lernfähig sind und das nun anders handhaben. Dass mir das auch nicht gefällt, brauche ich wohl nicht zu betonen. Aber glaubst Du im Ernst, die wären so dusselig, die paar Cents für das Einschreiben zu sparen, wenn sie damit ihren Anspruch gefährdeten? Viele der Schreiben sind schlampig gemacht, vermutlich alles schnell, schnell zusammen gezimmert (=billig, Arbeitskosten minimieren), aber ich würde nicht daraus ableiten, es mit Trotteln zu tun zu haben. So extrem würde ich die Gegenseite nicht unterschätzen. Dazu kommt, dass es im Zivilprozess darauf ankommt, das Gericht zu überzeugen. Der Richter ist in seiner Beweiswürdigung relativ frei. Für wie überzeugend hältst Du das Argument eines Beschuldigten: "Brief? Abmahnung? Keine Ahnung, den habe ich nie bekommen?" Würdest Du das glauben? Deine Wut ist nur zu verständlich. Vermutlich wird sie hier von Allen geteilt. Nur: Trotz bringt keinen von uns weiter. - Und im Zweifel richte ich mich lieber auf einen schwierigen Gegner ein (vor Gericht erscheint nämlich mit Sicherheit ein in diesen Dingen routinierter RA, nicht der Hiwi, der die Schreiben kopiert und z.T. vermurkst hat). Wenn der Gegner dann doch nicht so fit ist, kann ich damit gut leben. Ach ja, ob es in der Masse zu Klagen kommt, ist natürlich nicht klar. Es spricht viel dagegen. Nur, auch da richte ich mich lieber auf das Schlimmste ein - und freue mich, wenn es dann doch besser kommt. | |
|
| | # 2010 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
...persönlich würde ich die UE weiterhin an SuW schicken: Meine Meinung! Wer davon dann zusätzlich Kopien an andere "Verdächtige" schicken möchte, kann das ja gerne tun. Post nach Polen zu versenden (CoJ) würde mir im Traum nicht einfallen. Vielleicht belehrt mich da ja noch ein "echter Fachmann". Solange nicht geklagt wird, ist alles sowieso nur graue Theorie. | |
|
| | # 2013 |
| Registriert seit: 30.09.2008
| Nochmal zum Thema mod. UE schicken oder nicht Sollte es irgendwann mal zu Gerichtsverfahren kommen (was ich immer noch nicht glaube), welche Abgemahnten werden sie sich aussuchen ? Etwa welche, die eine mod UE abgegeben haben und der Streitwert bei etwa 400 bis 1100 liegt ? Oder suchen sie sich die aus, die keine mod UE abgegeben haben und der Streitwert bei etwa 5000 oder höher ist ? Kann sich wohl jeder selber denken ... |
|
| | # 2014 | |
| Registriert seit: 15.10.2007
| Zitat:
Ich würde die Gegenseite überhaupt garnicht unterschätzen, auch nicht am 01.04. . | |
|
| | # 2015 |
| Registriert seit: 02.02.2009
| Ja sorry, hab mich blöd ausgedrückt... SuW hat ja die Vollmacht von CDV und somit sollten die auf jeden Fall die modUE erhalten, an CDV muss ich nichts weiter schicken.(?) [andere Frage: Wieso sollte es uns SuW mitteilen, wenn sie nicht mehr zuständig wären (weil z.B. bankrott oder weiß der Geier)?] Und an Haas wäre dann nur ein Zusatz zur eigenen Absicherung. So - und die modUE wie hier Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung ist auch völlig ausreichend? Weil ihr gerne noch schreibt, dass ihr da noch Sachen reinschreibt wie eine Schuldzurückweisung usw. |
|
| | # 2016 | |
| Registriert seit: 15.10.2007
| Guten Morgen, Zitat:
Dennoch gehen SuW bzw. RA Haas aus meiner nunmehr knapp zweijährigen Betrachtung nicht eben glanzvoll hervor. Ich erinnere nur an die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Briefen, die dann teilweise mehrere Monate oder sogar mehr als ein Jahr dauern. Das ist für eine Kanzlei, die etwaige Ansprüche für einen RI eintreiben soll, gelinde gesagt lächerlich. Der zweite Punkt ist, dass die Kanzleien wie ein Koloss agieren: Einerseits sicherlich kraftvoll, andererseits aber eben fast schon blind agierend und nur auf das große Gesamte und nicht auf den Einzelfall achtend. Gerade letzteres haben mein Anwalt und ich die letzten Wochen erlebt, als wir RA Haas mehrere Briefe mit ganz konkreten Fragen zu meinem Fall gestellt haben. Da ging es etwa um die Rechteinhaberschaft der vertretenen Firma (in meinem Falle CDV) - inwieweit diese besteht, oder ob eventuelle andere RI an dem abgemahnten Spiel vorhanden sind. Daneben gab es noch andere Fragen und sogar gestellte Fristen, bis zu denen wir eine Antwort erwartet haben. Aber die Kanzlei von RA Haas ist einfach unfähig, mal über die Standart-Massen-Abfertigung hinaus zu agieren. Selbst wenn man dort anruft (was wir bereits getan haben), hat man Mitarbeiter am Telefon, die von nichts eine Ahnung haben und selbst nach Nennung des Aktenzeichens nicht fähig sind, einfachste Fragen zur Angelegenheit zu beantworten. Es geht auch hier über stereotype Antworten ("Werden den Anspruch im Zweifelsfall begründen" etc.) nicht hinaus. Selbstverständlich werde ich den Gegner deshalb nicht unterschätzen und rechne ebenfalls mit dem Schlimmsten. Anderenfalls ist es durchaus belustigend, wenn man sieht, wie die Abmahner mit angeblich bestehenden Ansprüchen ihrer Mandanten umgehen. | |
|
| | # 2017 |
| Registriert seit: 28.03.2009
| Ich habe gerade mal das Program IP-Hider ausprobiert (3-Tage-Version ist kostenlos) und festgestellt, wie einfach es ist, eine fremde IP-Adresse vorzugaukeln. Wenn ich jetzt eine verbotene Datei herunterladen würde, was von Logistep beobachtet würde, ginge die Abmahnung irgendwo hin, nur nicht zu mir! Gruß nexus-5 |
|
| | # 2018 | |
| Registriert seit: 20.07.2007 Ort: Weltbürger
| Zitat:
Aber das erklärst Du jetzt mal einem 64-jährigen Richter der sich das Internet zum ersten Mal von seinem Enkel erst letzte Woche hat erklären lassen. "Herr Nexus, eine IP ist wie ein Fingerabdruck. Das kann man nicht fälschen" | |
|
| | # 2019 |
| Registriert seit: 30.01.2009
| @ nexus-5: Programme wie der IP-Hider sind absoluter Schrott!!! Die gaukeln nur dem User vor, seine IP wäre geändert worden. Machs doch mal wie ich, dann siehst du das ich Recht habe: Wie ist meine IP-Adresse? in meinem Fall: 217.xxx.xxx.xxx Danach IP-Hider runter geladen und installiert. angezeigte IP: 198.xxx.xxx.xxx (???), soll meine sein! "Hide"-Knopf gedrückt angezeigte IP: 176.xxx.xxx.xxx dann wieder auf Wie ist meine IP-Adresse? und siehe da: 217.xxx.xxx.xxx !!! Würde sagen ein voller Erfolg. Fazit: IP-Hider funktionieren nicht, was meiner Meinung nach hiermit bewiesen wäre. Also auch keine geänderte IP für den Esel. |
|
| | # 2020 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
- Kostenseite? Das "Auslandsextra" - 1,80€ - Zustellung? Kein Problem. Eine Firma, die auch noch existiert. - Ergebniss? Bekannt wohltuend. Nach Karlsruhe würde ich gar nichts schicken. Nicht etwa wegen "Vollmachten" oder so. Sondern, weil SuW in allen Schreiben, incl. Abmahnungen jeher eine falsche Ortsbezeichnung angeben. Postausgangsbuch kaputt. Massenweise Abmahnungen irgendwie verschludert. Fehler, falsche Angaben, wirrwarliche Aussagen am Telefon. Und offensichtlich aus Hilflosigkeit auch noch ein Inkasso zum Mahnbescheid austellen beauftragen müssen. Denen soll ich eine "Erklärung schicken"? PS: Das war iÜ freundlich gemeint. Ich würde die Bedenken wirklich gerne näher kennenlernen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

.....