| | # 1921 | |
| Gastposter | Zitat:
Guck' 'mal z.B. HIER (who.is-Eintrag 3-p.de) oder etwa HIER (der "Boss" von digi), oder HIER ("nebenjob") bzw. HIER (google) ... u.s.w. Gruß, Baxter Edit: Ergänzung zum who.is-Eintrag: KLICK Werbung | |
|
| | # 1932 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Kornmeier-Geschädigten kann man vielleicht etwas die Laune verbessern, wenn man Sie auf die aktuellen Beiträge von altilux verweist. Ich bin einmal gespannt, ob digiprotect auch diese Entscheidung veröffentlicht. |
|
| | # 1933 | |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Zitat:
Vor allen Dingen freut mich das Urteil natürlich für altilux und hoffe nicht, dass es, sofern Revisionsfähig, zu dieser kommt. Mal schauen wie das in Zukunft weitergeht. | |
|
| | # 1935 |
| Registriert seit: 30.08.2008
| Hallo, ich wollte mal fragen ob die mod.UE hier http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990 so in ordnung ist. |
|
| | # 1936 | |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Zitat:
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/ Die sieht deiner sehr ähnlich aus, weshalb ich davon ausgehen würde, dass deine auch in Ordnung ist. | |
|
| | # 1937 |
| Registriert seit: 01.09.2008
| Ja hallo erstmal an alle hier, ich denke mal, da bin ich genau richtig gelandet. Auch ich habe heute einen (oder besser gesagt "den") 6-seitigen Formbrief + vorgefertigte Unterlassungserklärung bekommen, wegen eines angeblichen Testdownloads: 17.05.2008 6:19:14 Beautyful Girls #20 - cd 2 -.avi IP-Adresse : 87.184.222.85 Also, daß es sich wahrscheinlich um einen Schmuddelfilm handelt, verstehe ich ja noch (ok, Datum und Uhrzeit kann ich auch noch entziffern), der Rest, sowie der Rest in dem Schreiben vom Anwalt, sind allerdings böhmische Dörfer für mich. Ich besitzte nämlich gar keinen herkömmlichen PC. Lediglich mit meinem Handy (TC500) und mit meinem eeePC von Asus nutze ich gelegentlich beruflich das Internet, oder lese in Foren wie diesem. Mehr aber um E-Mails oder Fotos mit Verwandten auszutauschen (nicht einmal die Software zur Materialbestellung von meinem Großhändler laufen auf den Geräten). Als Heizungsbauer ist das Internet auch nicht wirklich meine Welt. Computer sind mir zuviel Mikroelektronik (also zuviel Macken, ich versteh mich besser auf Maschinen). Durch einen Nachbarn fand ich heraus, daß mir mein "offenes" W-Lan, Wohl oder Übel zum Verhängnis geworden ist. Überhaupt habe ich bei der Telekom das Komplettpaket (Telefon + DSl als 2-Jahres-Vertrag) nur abgeschlossen, weil meine Ex-Freundin mit ihrer Konsole immer im Internet gespielt hat. Ich hab mich schon des öfteren geärgert, daß ich viel Geld für was zahle, was ich gar nicht nutze (neben dem Internet nutze ich auch die Freundin nicht mehr), aber Vertrag ist Vertrag in Deutschland, da kommt keiner so leicht raus. Jetzt hab ich auf jeden Fall allen Grund dazu, mich aufzuregen. Da hier anscheinend Leute sind, die sich besser auskennen, stellen sich mir ein paar Fragen : 1. Durch Google hab ich erfahren, daß die IP-Adresse so etwas wie eine Adresse oder Telefonnummer fürs Internet ist. Demnach müßte sich doch leicht feststellen lassen, welcher PC tatsächlich zur besagten Zeit, die Datei kopiert hat, oder ? Problem ist nämlich, ich wohne in einem Hochhaus mit ca. 35 Familien, wo im Moment erstmal jeder zumindest in Frage kommt, mein Internet zu nutzen. So könnte man die Spur doch leicht zurückverfolgen, um meine Unschuld zu beweisen. 2. Also, daß der Vordruck einen Recht unseriösen Eindruck macht, indem viel Paragraphenreiterei betrieben wird ist wohl schon bekannt. Trotzdem scheine ich kuriose Zwischenfälle mit dem Gesetz anzuziehen, nachdem ich vor Jahren widerechtlich von meiner Führerscheindienststelle zu einer MPU verdonnert wurde. Sogenannte "Freunde" mußten nämlich, ohne mein Einverständnis und Wissen als Fahrer, nach einem entspannendem Urlaub in Holland, unbedingt ihre Kleindealerkarriere starten, was prompt geahndet wurde. Ich als Fahrer war da erstmal raus (an der Grenze bei den Polizisten zumindest) , Freunde bekamen Anzeige, was meine Führerscheindienststelle nicht davon abhielt, die geschmuggelte Menge "allein" mir zuzuordnen, um mich einer kostspieligen MPU zu unterziehen (klar, die "Freunde" haben ja auch alle keinen Führerschein gehabt). Lange Rede- Kurzer Sinn: Gegenangegangen, Prozess nicht eindeutig verlaufen, 800,- Anwaltskosten an der Backe. Damit mir das nicht schon wieder passiert, wäre ich für jeden ernstgemeinten Vorschlag offen,was ihr machen würdet, um mir Anregungen zu holen, wie ich mich jetzt am besten verhalte. Ich weiß, jeder will hier gerne eine Musterlösung, obwohl es die nicht zu geben scheint, trotzdem glaube ich, unterscheidet sich der geschilderte Sachverhalt schon etwas von den anderen Fällen. Im übrigen ist es mir als Handwerker unbegreiflich, wieviel Geld die für 7-Seiten bedrucktes Papier verlangen, wenn ich überlege, wie viele Stunden ich dafür buckeln muß. Zweiklassengesellschaft vor - noch ein Tor ! Und da ich mich mittlerweile (mit Anmeldung hier im Forum) schon seit Stunden für die paar Zeilen abkämpfe, komm ich mal zum Ende und sage schonmal vielen Dank im vorraus für die Hilfe und wünsche allen anderen viel Glück gegen die Halsabschneider. MFG XisO |
|
| | # 1938 |
| Registriert seit: 01.09.2008
| Hallo, bin neu hier ... habe auch so nen schönen Brief vom Korni bekommen...natürlich Samstags... soll auch 525 Euronen für nen xxx-Film abdrücken. Diesen hab ich aber nie fertig bekommen. Egal. Hab mir auch so die letzten 40-50 Seiten hier durchgelesen. Viel Haben hier richtig Ahnung (vermute ich) viele sind sehr mutig, und viele sehr ängstlich. Ich war natürlich auch erstmal durchn Wind. Dann hierher gestolpert. Zum Glück. fakt: Habe sicher an dieser Datei geladen, und damit geshared. Nun, mod. UE werde ich morgen abschicken. Aber zahlen? Ich werde hier immer noch nicht schlau, ob es bis jetzt schon mal Folgen für einen Hier hatte nicht zu zahlen? es kommt immer der 2.Brief. und oftmals auch noch ein Gerichtsbescheid dem ich widerspreche. # Und dann??? Da ich auch ab un an mal ne mp3 gezockt habe, will ja nun nicht ewig Post von denen bekommen... Anwalt denke ich, brauch ich vorerst noch keinen. Da ich ja tatsächlich nicht ganz brav war... finde ich diesen schon mal angeführten Artikel interessant. wegen der 100 Euro und gut. http://blog.f-200.com/?p=86 Also, was tun? 1. Frist ist der 14.09. ??? DAnke!!! |
|
| | # 1939 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Auch wenn ich nicht der von dir gewünschte Gesprächspartner bin, vorweg eine kurze Gegenfrage. Kann es sein, dass du auch in einem parallelen Universum dieses Themas aktiv bist? Wenn ja, dann dürfte der Vorgang (polizeil. Vernehmung) zu NZKG passen (Abmahnung Anfang August). Falls nicht, dann vergiß die Zeilen! Allgemeine Regel: Nur Angaben zur Person machen und nicht zur Sache! Auch die mögliche Frage, ob du Tauschbörsen kennst, kann man damit umgehen, indem man sagt, dass diese Beantwortung bereits eine Angabe zur Sache wäre und sie damit nicht von die beantwortet werden muss. Aufpassen, gelegentlich sind psychisch geschulte Mitarbeiter unterwegs. Lass dich daher nicht ins Boxhorn jagen. Beschlagen ist das Gegenteil von behämmert. Also Vorsicht! Letztendlich musst du den Termin auch garnicht wahrnehmen, sondern nur von zu Hause ein Blatt mit deinen persönlichen Daten ausfüllen. Ende. |
|
| | # 1940 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| 1. Keine Panik 2. Regel Nr.4 lesen > KLICK - Dein Name ist "Hase" und Du weißt von Nichts. 3. Könnte es sein, dass der Anruf wegen einer weiteren Datei erfolgt? ![]() 4. Wenn man die Nerven hat, sich auf die persönlichen Angaben zu beschränken, könnte man einer weiteren Abmahnung zuvorkommen. Kannst Du das alleine? > Wenn nicht, rufe vorsorglich einen brauchbaren Anwalt an!Bedenke auch: Du wirst keines Kapitalverbrechens angezeigt - man will lediglich Dein Geld! |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.