Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 01.09.2008, 14:18   # 1921
Bax is back
Gastposter

Zitat:
Was mich stutzig macht ist das es hier im Forum fast immer um die gleichen Interpreten (Sabrina Setlur, Scooter...) geht.
Das ist doch nicht wirklich verwunderlich, oder!?

Guck' 'mal z.B. HIER (who.is-Eintrag 3-p.de) oder etwa HIER (der "Boss" von digi), oder HIER ("nebenjob") bzw. HIER (google) ... u.s.w.

Gruß, Baxter

Edit: Ergänzung zum who.is-Eintrag: KLICK
Werbung

Alt 01.09.2008, 15:31   # 1922
Garfield72

Hier das Ergebnis der Verbraucherzentrale:
Sent: Montag, 1. September 2008 12:05
To: xxxxx, xxxxxx
Subject: Re: Abmahnung und Unterlassungsaufforderung der DigiProtect Gesellschaft vertreten durch Kornmeier & Partner, Frankfurt

Sehr geehrte Frau xxxxx,
leider können wir Sie als Verbraucherzentrale nicht zu diesem Thema beraten, da dieses nicht zu unserem Beratungsangebot gehört.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Mxxxx Wxxxx

--
Verbraucherzentrale NRW
Also: ANWALT
Alt 01.09.2008, 15:56   # 1923
Lotec

Benutzerbild von Lotec

@Garfield72,

ist auch gut so, die Verbraucherzentralen kennen sich im Thema nicht aus und erzählen meistens nur Mist.
Alt 01.09.2008, 17:33   # 1924
coolmix

brauche mal einen rat...abmahnung wegen xxx film
habe mod ue abgeschickt aber nur den film hineingeschrieben und vergessen zu schreiben das es teil 8 war..soll ich nun neue mod ue schicken mit bezeichnung das es teil 8 dieser serie war ???.
Alt 01.09.2008, 19:26   # 1925
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

War der Film in der abmahnung auch mit Teil 8 beschrieben?
Alt 01.09.2008, 19:51   # 1926
coolmix

jaja in der abmahnung stand teil 8..
habe mod ue schon neu gesschrieben ...abwarten oder sofort schicken ?
tendiere zum sofort schicken wieder mit rückschein
Alt 01.09.2008, 19:57   # 1927
Dannerich

ja schick nochmal .. sicher ist sicher!
Alt 01.09.2008, 20:00   # 1928
coolmix

jo werde ich machen
papierkram is immer gut für diese Herren.....
Alt 01.09.2008, 20:16   # 1929
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von coolmix Beitrag anzeigen
brauche mal einen rat...abmahnung wegen xxx film
habe mod ue abgeschickt aber nur den film hineingeschrieben und vergessen zu schreiben das es teil 8 war..soll ich nun neue mod ue schicken mit bezeichnung das es teil 8 dieser serie war ???.
Ohne die Einschränkung auf "Teil 8" hast Du unfreiwillig eine erweiterte UE für alle gleichlautenden Teile abgegeben.

Sofern Dir auch andere Teile "bekannt" sind, macht das sogar Sinn.

Du solltest zukünftig natürlich die Finger von dieser Serie lassen.

Ich halte es daher für unnötig und auch wirkungslos, wenn Du nun nachträglich eine weitere (konkretere) UE hinterher schickst - das kostet nur Porto und bewirkt m. E. rechtlich keine Änderung mehr.

Bleib cool!
Alt 01.09.2008, 20:19   # 1930
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Ich würde auch keine weitere schicken,nicht das korni denkt du hättest auch noch die anderen Sieben teile, glaube auch nicht das er eine weitere annehmen würde.........
Alt 01.09.2008, 20:23   # 1931
coolmix

danke... nun er überlegt ...
und denkt das er es lässt...halte mich mal ruhig ...
weils besser ist ...schicke nix und mache nix mehr....
danke....
Alt 01.09.2008, 20:35   # 1932
Alter Esel

Kornmeier-Geschädigten kann man vielleicht etwas die Laune verbessern, wenn man Sie auf die aktuellen Beiträge von altilux verweist.

Ich bin einmal gespannt, ob digiprotect auch diese Entscheidung veröffentlicht.
Alt 01.09.2008, 22:57   # 1933
korniopfer

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Ich bin einmal gespannt, ob digiprotect auch diese Entscheidung veröffentlicht.
Natürlich wird das Veröffentlicht, um das Versagen des Rechtsstaates aus Sicht von digiprotect an den Pranger zu stellen und um weitere Zugeständnisse für die Privatisierung der "Strafverfolgung" von der Politik abzuverlangen.

Vor allen Dingen freut mich das Urteil natürlich für altilux und hoffe nicht, dass es, sofern Revisionsfähig, zu dieser kommt. Mal schauen wie das in Zukunft weitergeht.
Alt 01.09.2008, 23:45   # 1934
whoopsy

@ Alter Esel

brauche mal deine Hilfe !!! ist wichtig

anruf polizei, termin am !! um !! wegen anzeige!!
Frage ? wie verhalten

gruß
Alt 02.09.2008, 00:09   # 1935
xsasx

Hallo, ich wollte mal fragen ob die mod.UE hier http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990 so in ordnung ist.
Alt 02.09.2008, 00:26   # 1936
codontooom

Zitat:
Zitat von xsasx Beitrag anzeigen
Hallo, ich wollte mal fragen ob die mod.UE hier http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990 so in ordnung ist.
also ich habe meine mod. UE von hier:
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/

Die sieht deiner sehr ähnlich aus, weshalb ich davon ausgehen würde, dass deine auch in Ordnung ist.
Alt 02.09.2008, 00:38   # 1937
XisO1977

Ja hallo erstmal an alle hier,

ich denke mal, da bin ich genau richtig gelandet. Auch ich habe heute einen (oder besser gesagt "den") 6-seitigen Formbrief + vorgefertigte Unterlassungserklärung bekommen, wegen eines angeblichen Testdownloads:

17.05.2008 6:19:14
Beautyful Girls #20 - cd 2 -.avi
IP-Adresse : 87.184.222.85

Also, daß es sich wahrscheinlich um einen Schmuddelfilm handelt, verstehe ich ja noch (ok, Datum und Uhrzeit kann ich auch noch entziffern), der Rest, sowie der Rest in dem Schreiben vom Anwalt, sind allerdings böhmische Dörfer für mich. Ich besitzte nämlich gar keinen herkömmlichen PC. Lediglich mit meinem Handy (TC500) und mit meinem eeePC von Asus nutze ich gelegentlich beruflich das Internet, oder lese in Foren wie diesem. Mehr aber um E-Mails oder Fotos mit Verwandten auszutauschen (nicht einmal die Software zur Materialbestellung von meinem Großhändler laufen auf den Geräten). Als Heizungsbauer ist das Internet auch nicht wirklich meine Welt. Computer sind mir zuviel Mikroelektronik (also zuviel Macken, ich versteh mich besser auf Maschinen). Durch einen Nachbarn fand ich heraus, daß mir mein "offenes" W-Lan, Wohl oder Übel zum Verhängnis geworden ist. Überhaupt habe ich bei der Telekom das Komplettpaket (Telefon + DSl als 2-Jahres-Vertrag) nur abgeschlossen, weil meine Ex-Freundin mit ihrer Konsole immer im Internet gespielt hat. Ich hab mich schon des öfteren geärgert, daß ich viel Geld für was zahle, was ich gar nicht nutze (neben dem Internet nutze ich auch die Freundin nicht mehr), aber Vertrag ist Vertrag in Deutschland, da kommt keiner so leicht raus. Jetzt hab ich auf jeden Fall allen Grund dazu, mich aufzuregen.
Da hier anscheinend Leute sind, die sich besser auskennen, stellen sich mir ein paar Fragen :

1. Durch Google hab ich erfahren, daß die IP-Adresse so etwas wie eine Adresse oder Telefonnummer fürs Internet ist. Demnach müßte sich doch leicht feststellen lassen, welcher PC tatsächlich zur besagten Zeit, die Datei kopiert hat, oder ? Problem ist nämlich, ich wohne in einem Hochhaus mit ca. 35 Familien, wo im Moment erstmal jeder zumindest in Frage kommt, mein Internet zu nutzen. So könnte man die Spur doch leicht zurückverfolgen, um meine Unschuld zu beweisen.
2. Also, daß der Vordruck einen Recht unseriösen Eindruck macht, indem viel Paragraphenreiterei betrieben wird ist wohl schon bekannt. Trotzdem scheine ich kuriose Zwischenfälle mit dem Gesetz anzuziehen, nachdem ich vor Jahren widerechtlich von meiner Führerscheindienststelle zu einer MPU verdonnert wurde. Sogenannte "Freunde" mußten nämlich, ohne mein Einverständnis und Wissen als Fahrer, nach einem entspannendem Urlaub in Holland, unbedingt ihre Kleindealerkarriere starten, was prompt geahndet wurde. Ich als Fahrer war da erstmal raus (an der Grenze bei den Polizisten zumindest) , Freunde bekamen Anzeige, was meine Führerscheindienststelle nicht davon abhielt, die geschmuggelte Menge "allein" mir zuzuordnen, um mich einer kostspieligen MPU zu unterziehen (klar, die "Freunde" haben ja auch alle keinen Führerschein gehabt). Lange Rede- Kurzer Sinn: Gegenangegangen, Prozess nicht eindeutig verlaufen, 800,-€ Anwaltskosten an der Backe. Damit mir das nicht schon wieder passiert, wäre ich für jeden ernstgemeinten Vorschlag offen,was ihr machen würdet, um mir Anregungen zu holen, wie ich mich jetzt am besten verhalte.
Ich weiß, jeder will hier gerne eine Musterlösung, obwohl es die nicht zu geben scheint, trotzdem glaube ich, unterscheidet sich der geschilderte Sachverhalt schon etwas von den anderen Fällen. Im übrigen ist es mir als Handwerker unbegreiflich, wieviel Geld die für 7-Seiten bedrucktes Papier verlangen, wenn ich überlege, wie viele Stunden ich dafür buckeln muß.

Zweiklassengesellschaft vor - noch ein Tor !

Und da ich mich mittlerweile (mit Anmeldung hier im Forum) schon seit Stunden für die paar Zeilen abkämpfe, komm ich mal zum Ende und sage schonmal vielen Dank im vorraus für die Hilfe und wünsche allen anderen viel Glück gegen die Halsabschneider.

MFG

XisO
Alt 02.09.2008, 00:44   # 1938
seppl123

Hallo, bin neu hier ... habe auch so nen schönen Brief vom Korni bekommen...natürlich Samstags...

soll auch 525 Euronen für nen xxx-Film abdrücken. Diesen hab ich aber nie fertig bekommen. Egal.

Hab mir auch so die letzten 40-50 Seiten hier durchgelesen.
Viel Haben hier richtig Ahnung (vermute ich) viele sind sehr mutig, und viele sehr ängstlich.

Ich war natürlich auch erstmal durchn Wind.
Dann hierher gestolpert. Zum Glück.

fakt: Habe sicher an dieser Datei geladen, und damit geshared.

Nun, mod. UE werde ich morgen abschicken.

Aber zahlen? Ich werde hier immer noch nicht schlau, ob es bis jetzt schon mal Folgen für einen Hier hatte nicht zu zahlen?

es kommt immer der 2.Brief.
und oftmals auch noch ein Gerichtsbescheid dem ich widerspreche. #

Und dann???

Da ich auch ab un an mal ne mp3 gezockt habe, will ja nun nicht ewig Post von denen bekommen...

Anwalt denke ich, brauch ich vorerst noch keinen.

Da ich ja tatsächlich nicht ganz brav war... finde ich diesen schon mal angeführten Artikel interessant. wegen der 100 Euro und gut.

http://blog.f-200.com/?p=86

Also, was tun?
1. Frist ist der 14.09. ???

DAnke!!!
Alt 02.09.2008, 01:10   # 1939
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von whoopsy Beitrag anzeigen
Frage ? wie verhalten
Auch wenn ich nicht der von dir gewünschte Gesprächspartner bin, vorweg eine kurze Gegenfrage. Kann es sein, dass du auch in einem parallelen Universum dieses Themas aktiv bist?
Wenn ja, dann dürfte der Vorgang (polizeil. Vernehmung) zu NZKG passen (Abmahnung Anfang August). Falls nicht, dann vergiß die Zeilen!

Allgemeine Regel: Nur Angaben zur Person machen und nicht zur Sache! Auch die mögliche Frage, ob du Tauschbörsen kennst, kann man damit umgehen, indem man sagt, dass diese Beantwortung bereits eine Angabe zur Sache wäre und sie damit nicht von die beantwortet werden muss.
Aufpassen, gelegentlich sind psychisch geschulte Mitarbeiter unterwegs. Lass dich daher nicht ins Boxhorn jagen.
Beschlagen ist das Gegenteil von behämmert. Also Vorsicht!
Letztendlich musst du den Termin auch garnicht wahrnehmen, sondern nur von zu Hause ein Blatt mit deinen persönlichen Daten ausfüllen.
Ende.
Alt 02.09.2008, 01:29   # 1940
Alter Esel

Zitat:
Zitat von whoopsy Beitrag anzeigen
Frage ? wie verhalten ?
1. Keine Panik

2. Regel Nr.4 lesen > KLICK - Dein Name ist "Hase" und Du weißt von Nichts.

3. Könnte es sein, dass der Anruf wegen einer weiteren Datei erfolgt?

4. Wenn man die Nerven hat, sich auf die persönlichen Angaben zu beschränken, könnte man einer weiteren Abmahnung zuvorkommen.

Kannst Du das alleine? > Wenn nicht, rufe vorsorglich einen brauchbaren Anwalt an!

Bedenke auch: Du wirst keines Kapitalverbrechens angezeigt - man will lediglich Dein Geld!
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:16 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.