Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 14.09.2011, 20:59   # 18721
roborache

Werden jetzt nur die Sachen im " ABMAHNDATENBANK" abgehmant oder sind das nur die neusten die Abgehmant werden?
Alt 14.09.2011, 21:04   # 18722
Daytrader

Zitat:
Zitat von roborache Beitrag anzeigen
Werden jetzt nur die Sachen im " ABMAHNDATENBANK" abgehmant oder sind das nur die neusten die Abgehmant werden?
Orientiere Dich am Datum
Alt 15.09.2011, 07:12   # 18723
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von roborache Beitrag anzeigen
"Sachen", die zwar geloggt, aber noch nicht abgemahnt bzw. dort eingetragen wurden, stehen aber noch nicht in der DB
Also nur, wenn was nicht in der Datenbank steht, heißt das nicht, es wird auch nicht abgemahnt
Alt 15.09.2011, 15:16   # 18724
Deiddel

Von Steffen

50.000 unterschreiben gegen Vorratsdatenspeicherung

Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Alt 15.09.2011, 16:05   # 18725
Deiddel

Deutschland: Digitaler Musikmarkt wächst um 20 Prozent

gulli.com - news - view - Deutschland: Digitaler Musikmarkt wächst um 20 Prozent
Alt 17.09.2011, 18:50   # 18726
tpdene

Bin auch unter den Betroffenen der "Abmahnwelle" geworden. Es geht um "Kornmeier und Partner", welche hier ja schon bekannt sind. Streitfall ist der Song "David Guetta feat. Snoop Dogg - Sweat" aus der Bravo Hits 74.

Habe schon einige dieser Abmahn-Anwalts-Helfer angerufen, jedoch weiß ich nicht, ob ich so ein Angebot annehmen - oder ob ich es selbst in die Hand nehmen soll. Vergleichswert sind die üblichen 450 Euro.

Mein Plan ist, einer der empfohlenen Anwälte von Abmahnwahn-Dreipage Startseite gleich am Montag anzurufen, da die Frist gewohnt kurz ist (bis 30.09.2011).

Im Netz habe ich bisher keine weiteren Hinweise gefunden, dass zu dem Sampler noch weitere Abmahnbriefe kommen werden. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?

Wäre schön, etwas Beistand hier im Forum zu erhalten oder sich ggf. weitere Betroffene zu dem Fall melden würden ...
Alt 17.09.2011, 19:02   # 18727
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von tpdene Beitrag anzeigen
Es geht um "Kornmeier und Partner", welche hier ja schon bekannt sind.
Wenn Du das weißt, warum schreibst Du nicht im Kornmeier- Threat
Zitat:
Habe schon einige dieser Abmahn-Anwalts-Helfer angerufen, jedoch weiß ich nicht, ob ich so ein Angebot annehmen - oder ob ich es selbst in die Hand nehmen soll. .
Wir hier favorisieren -> selber machen
Ist billiger und die modUE sollte man eigentlich gut alleine ausfüllen können

1. modUE per ES+RS (zur Fristwahrung vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…)
1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!!
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht zahlen
4. Aussitzen
5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern
außerdem GRUNDKURS lesen und Thread weiterverfolgen um „up to date“ zu bleiben.
Zitat:
Im Netz habe ich bisher keine weiteren Hinweise gefunden, dass zu dem Sampler noch weitere Abmahnbriefe kommen werden. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig? .
Sampler sind (wie auch top100 Container) so eine Sache.
Viele RI´s die alle ein Stück vom Kuchen abhaben wollen

Kannst ja HIER stöbern, ob noch was dabei ist
Haken bei mp3 drinlassen und gewünschten Titel suchen
Alt 17.09.2011, 19:06   # 18728
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Bin auch unter den Betroffenen der "Abmahnwelle" geworden. Es geht um "Kornmeier und Partner", welche hier ja schon bekannt sind. Streitfall ist der Song "David Guetta feat. Snoop Dogg - Sweat" aus der Bravo Hits 74.
Zu Kornmeier übrigens HIER weiterposten und lesen
Zitat:
Habe schon einige dieser Abmahn-Anwalts-Helfer angerufen, jedoch weiß ich nicht, ob ich so ein Angebot annehmen - oder ob ich es selbst in die Hand nehmen soll. Vergleichswert sind die üblichen 450 Euro.
Der Großteil der hier Anwesenden nimmt das erstmal selbst in die Hand.
Denn wenn man sich fürs Nichtzahlen entscheidet, dann braucht man eigentlich erst einen eigenen nicht kostenlosen Anwalt im Falle einer resht unwahrscheinlichen Klage...
Denn wenn man ja schon Nichtzahlt, dann muss man ja nicht gleich nen anderen Anwalt bezahlen. Denn eine modUE (Vorlage unten in meiner Signatur) schafft man eigentlich locker auch ohne Anwalt. Das Einschreiben mit Rückscherin kostet dich dann 4,40€... Dafür machts kein Anwalt
Zitat:
Im Netz habe ich bisher keine weiteren Hinweise gefunden, dass zu dem Sampler noch weitere Abmahnbriefe kommen werden. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?
Ich schau jetzt mal nicht nach... Kannst ja mal in die Datenbank schauen... Aber es ist recht unwahrscheinlich, dass auf so ner Bravodingens nur ein abmahnwürdiges Werk drauf ist...
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 17.09.2011, 19:08   # 18729
Maretri

Zitat:

Mein Plan ist, einer der empfohlenen Anwälte von Abmahnwahn-Dreipage Startseite gleich am Montag anzurufen, da die Frist gewohnt kurz ist (bis 30.09.2011).

Wäre schön, etwas Beistand hier im Forum zu erhalten oder sich ggf. weitere Betroffene zu dem Fall melden würden ...
Hi,
erst mal Ruhe bewahren und den Grundkurs durchlesen: Grundkurs für Neuabgemahnte - Die Grundlagen bitte voher lesen!

Wenn du nach gründlichem Lesen noch immer einen Anwalt einschalten möchtest oder nicht ist dir überlassen. Lese dich durch die "Vergangenheit" in diesem Thema und Anderen in diesem Forum und die meisten Fragen sollten sich von selbst erledigen.

Gruß
Alt 17.09.2011, 19:10   # 18730
tpdene

Alles klar, vielen Dank euch beiden! Habe den Kornmeier-Thread gesehen, aber irgendwie als Sammelthread für alle News wahrgenommen und bin dann irgendwie hier gelandet. In dem Fall weiß ich bescheid

In der Datenbank habe ich eben geschaut, da ist der Sampler noch gar nicht vertreten

Was genau würde denn heißen, "fürs zahlen entscheiden"? Wäre es ein 100er und danach wäre Ruhe, wär das auch okay ... aber 450 Euro, das ist mehr, als ich in einem Monat an Ausbildungsvergütung erhalte - und davon gehen noch Miete, Essen und sonstiges weg ... da wirds einem echt schlecht ...

Die Erfahrungen hier lesens ich alle durchaus "positiv", liege ich da richtig? D.h. es entstehen keine besonders hohe Kosten nur durch den Versand der modUE?
Alt 17.09.2011, 19:15   # 18731
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
...aber 450 Euro, das ist mehr, als ich in einem Monat an Ausbildungsvergütung erhalte....
Ein Grund mehr es selber zu machen. Einen Anwalt brauchst Du erst, wenn es zur Klage kommt
Alt 17.09.2011, 19:17   # 18732
Maretri

Zitat:
Alles klar, vielen Dank euch beiden! Habe den Kornmeier-Thread gesehen, aber irgendwie als Sammelthread für alle News wahrgenommen und bin dann irgendwie hier gelandet. In dem Fall weiß ich bescheid

In der Datenbank habe ich eben geschaut, da ist der Sampler noch gar nicht vertreten

Was genau würde denn heißen, "fürs zahlen entscheiden"? Wäre es ein 100er und danach wäre Ruhe, wär das auch okay ... aber 450 Euro, das ist mehr, als ich in einem Monat an Ausbildungsvergütung erhalte - und davon gehen noch Miete, Essen und sonstiges weg ... da wirds einem echt schlecht ...

Die Erfahrungen hier lesens ich alle durchaus "positiv", liege ich da richtig? D.h. es entstehen keine besonders hohe Kosten nur durch den Versand der modUE?
Es kann manchmal vorkommen, oder im mir bekannten Fall, dass nicht nur ein Schreiben, sondern mehrere von verschiedenen RA kommen können. 100er pro Schreiben... Ich weiß das es nun schwer ist Ruhe zu bewahren!
Die Kosten für die Mod.UE werden sich wie schon gesagt auf die Portokosten belaufen.
Alt 17.09.2011, 19:18   # 18733
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Und wie sieht es mit den Einzeltiteln aus
Zitat:
Wäre es ein 100er und danach wäre Ruhe, wär das auch okay ... aber 450 Euro, das ist mehr, als ich in einem Monat an Ausbildungsvergütung erhalte - und davon gehen noch Miete, Essen und sonstiges weg ... da wirds einem echt schlecht ...
Du spielst auf die 100€ Deckelung an, oder?
Da hast Du Pech denn da uns "gewerbliches Ausmaß" vorgeworfen wird greift die Deckelung nicht ->
Deckelung der Abmahnkosten auf 100€? Nein
100€ Deckelung greift in der Praxis nicht
Zitat:
D.h. es entstehen keine besonders hohe Kosten nur durch den Versand der modUE?
Bis jetzt nur 4,40€ für ES+RS und durch die modUE sinkt auch noch der Streitwert.
Weiter Antworten findest Du im Grundkurs, den Du lesen solltest
z.B. auch das hier
Zitat:
Durch die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung beendet man jedoch den Rechtsstreit auf Unterlassung. Falls man sich jedoch nachfolgend für Nichtzahlung entscheidet, so wird man frühestens mit einem Zweitschreiben an die Rechtsanwaltsgebühr nach obigem Satz und an den Schadensersatz (ggfls. nach Lizenzanalogie) erinnert. Im Falle eines Gerichtsverfahrens werden dann die anwaltlichen Forderungen aus dem Zweitschreiben zum Streitwert (ca. 1.000 EUR)
Quelle Grundkurs
Alt 17.09.2011, 19:39   # 18734
tpdene

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Und wie sieht es mit den Einzeltiteln aus
Leider hattest du recht, nach meinen kurzen Recherchen tauchen noch mehr Titel in der Liste auf ... man, da wird's einem grad schlecht ...
  • Lucenzo ft. Don Omar - Danza Kuduro (div. Sampler)
  • David Guetta ft Flo Rida & Nicki Minaj - Where Them Gir
  • Chris Brown Feat. Benny Benassi - Beautiful People (di
  • Cascada - San Francisco (div. Sampler
  • Milk & Sugar vs. Vaya Con Dios - Hey (Nah Neh Nah) (
  • Andreas Bourani - Nur In Meinem Kopf (div. Sampler

Zitat:
Bis jetzt nur 4,40€ für ES+RS und durch die modUE sinkt auch noch der Streitwert.
Weiter Antworten findest Du im Grundkurs, den Du lesen solltest
z.B. auch das hier
Alles klar ... kommt man hier in der Regel "gut raus" bzw. sogar ganz ohne hohe Kosten ... oder kann ich schon anfangen, mein Hab und Gut zu verkaufen?

Grundkurs habe ich bereits gelesen, werde mal die modUE selbst ausfüllen. Ich hoffe, es kommen keine weiteren Briefe
Alt 17.09.2011, 19:51   # 18735
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Leider hattest du recht, nach meinen kurzen Recherchen tauchen noch mehr Titel in der Liste auf ... man, da wird's einem grad schlecht ...

Alles klar ... kommt man hier in der Regel "gut raus" bzw. sogar ganz ohne hohe Kosten ... oder kann ich schon anfangen, mein Hab und Gut zu verkaufen?
Muß nicht heissen, das auch alle geloggt wurden und somit auch abgemahnt werden

Nein, Dein Hab und Gut musst Du nicht verkaufen
Mach´s wie ich.
Leg jeden Monat einen Betrag x auf die Seite und mit der Zeit kommt auch ein Sümmchen zusammen
Wenn Du es dann brauchen solltest, dann hast Du schon ein Polster.
Wenn nicht dann kannst Du Dir was Tolles leisten
Alt 17.09.2011, 19:58   # 18736
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Hallo, eigentlich komme ich aus dem Nümann Bereich - habe dort schon lange meine Erfahrungen sammeln dürfen - und habe aber nun stellvertretend für Jemand anders ein Problem mit Korni. Zur Sache: AI wurde abgemahnt, ein song von einem sampler. Mod UE wurde mit Einschreiben (usw..) abgesandt und heute kanm die Antwort: UE wird NICHT anerkannt, Korni will nun ca. 800€ haben. Unterschrieben hat das ein Marcus Hofmann (???). Mehr kann ich z.Z. leider nicht schreiben.

Wie reagiert man nun auf eine abgelehnte mod UE ??
Ist das bei Korni usus?

Gruß

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
Alt 17.09.2011, 20:07   # 18737
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
Ne neue Schreiben
Genau auf die Formulierung (Titel/ Interpret/ RI) achten und unterschreiben nicht vergessen
Siehe auch Grundkurs II.10
Alt 17.09.2011, 20:10   # 18738
schnorkelbock

@ Grave: Dank erstmal. Aber wenn die erste modUE nun kpl. richtig ausgefüllt war (Titel, Interpret, RI, Unterscghrift..) - warum dann das ganze nochmal? *grübel*
Alt 17.09.2011, 20:13   # 18739
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
Ist das bei Korni usus?
Nein, abgelehnte modUE´s sind eher die Seltenheit... Da hat schonmal eher nen Nümann sich wegen der genauen Bezeichnung geweigert, die anzunehmen.

Es muss somit irgendein Fehler drinsein...
- Dateibezeichnung statt Werksname?
- hier verlinkte modUE verwendet (andere Formulierung/aktuelle Version)?
- Rechteinhaber falsch?
- Beschränkung auf irgendeine Summe als Vertragsstrafe?

... grundsätzlich sollte doch irgendeine Begründung drinstehen...

Falls ihr nicht weiterkommt, könnt ihr Abmahnung, modUE und Schreiben von Korni ja auch mal an @princess15114 schicken... Da gibts bestimmt nen Hinweis

P.S. Hier noch nen paar Begründungen
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 17.09.2011, 20:25   # 18740
schnorkelbock

Dank auch Dir, burn256!
Ich will hoffen, daß der Fehler gefunden wird, müssen mal schauen. Der arme AI hat auch schon ein paar mehr Abmahnungen bekommen, alle aus dem gleichem Zeitraum, alle anderen haben die modUE akzeptiert...

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>

Alt 26.05.2012, 19:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.