| | # 18724 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Von Steffen 50.000 unterschreiben gegen Vorratsdatenspeicherung Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread |
|
| | # 18725 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Deutschland: Digitaler Musikmarkt wächst um 20 Prozent gulli.com - news - view - Deutschland: Digitaler Musikmarkt wächst um 20 Prozent |
|
| | # 18726 |
| Registriert seit: 17.09.2011
| Bin auch unter den Betroffenen der "Abmahnwelle" geworden. Es geht um "Kornmeier und Partner", welche hier ja schon bekannt sind. Streitfall ist der Song "David Guetta feat. Snoop Dogg - Sweat" aus der Bravo Hits 74. Habe schon einige dieser Abmahn-Anwalts-Helfer angerufen, jedoch weiß ich nicht, ob ich so ein Angebot annehmen - oder ob ich es selbst in die Hand nehmen soll. Vergleichswert sind die üblichen 450 Euro. Mein Plan ist, einer der empfohlenen Anwälte von Abmahnwahn-Dreipage Startseite gleich am Montag anzurufen, da die Frist gewohnt kurz ist (bis 30.09.2011). Im Netz habe ich bisher keine weiteren Hinweise gefunden, dass zu dem Sampler noch weitere Abmahnbriefe kommen werden. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig? Wäre schön, etwas Beistand hier im Forum zu erhalten oder sich ggf. weitere Betroffene zu dem Fall melden würden ... |
|
| | # 18727 | ||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Wenn Du das weißt, warum schreibst Du nicht im Kornmeier- Threat ![]() Zitat:
Ist billiger und die modUE sollte man eigentlich gut alleine ausfüllen können 1. modUE per ES+RS (zur Fristwahrung vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…) 1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!! 2. kein Kontakt zum Abmahner 3. nicht zahlen 4. Aussitzen 5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern außerdem GRUNDKURS lesen und Thread weiterverfolgen um „up to date“ zu bleiben. Zitat:
Viele RI´s die alle ein Stück vom Kuchen abhaben wollen Kannst ja HIER stöbern, ob noch was dabei ist Haken bei mp3 drinlassen und gewünschten Titel suchen | ||
|
| | # 18728 | |||
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Zitat:
Denn wenn man sich fürs Nichtzahlen entscheidet, dann braucht man eigentlich erst einen eigenen nicht kostenlosen Anwalt im Falle einer resht unwahrscheinlichen Klage... Denn wenn man ja schon Nichtzahlt, dann muss man ja nicht gleich nen anderen Anwalt bezahlen. Denn eine modUE (Vorlage unten in meiner Signatur) schafft man eigentlich locker auch ohne Anwalt. Das Einschreiben mit Rückscherin kostet dich dann 4,40€... Dafür machts kein Anwalt Zitat:
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |||
|
| | # 18729 | |
| Registriert seit: 17.08.2011
| Zitat:
erst mal Ruhe bewahren und den Grundkurs durchlesen: Grundkurs für Neuabgemahnte - Die Grundlagen bitte voher lesen! Wenn du nach gründlichem Lesen noch immer einen Anwalt einschalten möchtest oder nicht ist dir überlassen. Lese dich durch die "Vergangenheit" in diesem Thema und Anderen in diesem Forum und die meisten Fragen sollten sich von selbst erledigen. Gruß | |
|
| | # 18730 |
| Alles klar, vielen Dank euch beiden! Habe den Kornmeier-Thread gesehen, aber irgendwie als Sammelthread für alle News wahrgenommen und bin dann irgendwie hier gelandet. In dem Fall weiß ich bescheid ![]() In der Datenbank habe ich eben geschaut, da ist der Sampler noch gar nicht vertreten Was genau würde denn heißen, "fürs zahlen entscheiden"? Wäre es ein 100er und danach wäre Ruhe, wär das auch okay ... aber 450 Euro, das ist mehr, als ich in einem Monat an Ausbildungsvergütung erhalte - und davon gehen noch Miete, Essen und sonstiges weg ... da wirds einem echt schlecht ... Die Erfahrungen hier lesens ich alle durchaus "positiv", liege ich da richtig? D.h. es entstehen keine besonders hohe Kosten nur durch den Versand der modUE? |
|
| | # 18732 | |
| Registriert seit: 17.08.2011
| Zitat:
Die Kosten für die Mod.UE werden sich wie schon gesagt auf die Portokosten belaufen. | |
|
| | # 18733 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Da hast Du Pech denn da uns "gewerbliches Ausmaß" vorgeworfen wird greift die Deckelung nicht -> Deckelung der Abmahnkosten auf 100€? Nein 100€ Deckelung greift in der Praxis nicht Zitat:
Weiter Antworten findest Du im Grundkurs, den Du lesen solltest z.B. auch das hier Zitat:
| ||||
|
| | # 18734 | |
| Leider hattest du recht, nach meinen kurzen Recherchen tauchen noch mehr Titel in der Liste auf ... man, da wird's einem grad schlecht ...
Zitat:
Grundkurs habe ich bereits gelesen, werde mal die modUE selbst ausfüllen. Ich hoffe, es kommen keine weiteren Briefe | |
|
| | # 18735 | |
| Zitat:
Nein, Dein Hab und Gut musst Du nicht verkaufen Mach´s wie ich. Leg jeden Monat einen Betrag x auf die Seite und mit der Zeit kommt auch ein Sümmchen zusammen Wenn Du es dann brauchen solltest, dann hast Du schon ein Polster. Wenn nicht dann kannst Du Dir was Tolles leisten | |
|
| | # 18736 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Hallo, eigentlich komme ich aus dem Nümann Bereich - habe dort schon lange meine Erfahrungen sammeln dürfen - und habe aber nun stellvertretend für Jemand anders ein Problem mit Korni. Zur Sache: AI wurde abgemahnt, ein song von einem sampler. Mod UE wurde mit Einschreiben (usw..) abgesandt und heute kanm die Antwort: UE wird NICHT anerkannt, Korni will nun ca. 800€ haben. Unterschrieben hat das ein Marcus Hofmann (???). Mehr kann ich z.Z. leider nicht schreiben. Wie reagiert man nun auf eine abgelehnte mod UE ?? Ist das bei Korni usus? Gruß
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> |
|
| | # 18737 |
| Ne neue Schreiben Genau auf die Formulierung (Titel/ Interpret/ RI) achten und unterschreiben nicht vergessen Siehe auch Grundkurs II.10 |
|
| | # 18739 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Es muss somit irgendein Fehler drinsein... - Dateibezeichnung statt Werksname? - hier verlinkte modUE verwendet (andere Formulierung/aktuelle Version)? - Rechteinhaber falsch? - Beschränkung auf irgendeine Summe als Vertragsstrafe? ... grundsätzlich sollte doch irgendeine Begründung drinstehen... Falls ihr nicht weiterkommt, könnt ihr Abmahnung, modUE und Schreiben von Korni ja auch mal an @princess15114 schicken... Da gibts bestimmt nen Hinweis P.S. Hier noch nen paar Begründungen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 18740 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Dank auch Dir, burn256! ![]() Ich will hoffen, daß der Fehler gefunden wird, müssen mal schauen. Der arme AI hat auch schon ein paar mehr Abmahnungen bekommen, alle aus dem gleichem Zeitraum, alle anderen haben die modUE akzeptiert...
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.