| | # 1822 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| "Bereits viel zu lange tobt der Kampf gegen Filesharer, welche in Tauschbörsen urheberrechtlich geschütztes Material verbreiten. Seitens diverser selbst ernannter Antipiraterie-Unternehmen werden immer mehr Daten von den vermeintlichen Verletzern erhoben, um diese mithilfe einer Abmahnung inklusive strafbewährter Unterlassungserklärung zur Vernunft zu bringen. Nach den jüngsten, mitunter widersprüchlichen Entscheidungen, insbesondere im Rahmen der Störerhaftung, scheint man nun auf eine finale Entscheidung des Bundesgerichtshofes hoffen zu können.": http://www.gulli.com/news/filesharin...gs-2008-08-23/ |
|
| | # 1823 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Woher sollte ein Außenstehender die vertraglichen Vereinbarungen zwischen Korni und digiprotect kennen? ![]() Dass mitlesende Anwälte sich in Ihrer Freizeit...unentgeltlich...ohne Eigenwerbung...zu solchen Theorien äußern, bezweifeln WIR doch ebenfalls sehr. Weshalb sollten sie diesen Spagat zwischen Informationsbereitschaft und unerlaubter Rechtsberatung wagen, wenn ihnen danach umgehend Mandantenwerbung unterstellt wird. Gab es nicht schon "Gleichgültigkeit", nachdem ein hilfsbereiter Jurist endlich aus dem Board vergrault war? | |
|
| | # 1827 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
...oder unterstellst Du auch mir, dass ich Deine "Fundstücke" ignoriere? Die passende (und IMHO amüsante) Antwort darauf findest Du aber unter anderem hier: Klick mich! Ich muss Dir aber auch zugestehen, dass Du weiterhin gradlinig Deinen Weg verfolgst. Ich selbst kann das nicht von mir behaupten, da ich irgendwann meine Scheuklappen abnehmen musste, um auch die alternativen Pfade zu erkunden. ![]() Es ist für uns beide jedoch sicherlich bedeutungslos, ob am Ende einer den "besseren Riecher" hatte. Hauptsache der Wahnsinn findet überhaupt einmal ein Ende. | |
|
| | # 1832 |
| Registriert seit: 15.08.2008
| Guten Morgen Es wird ja hier im Forum von Abmahnungen für das Bereitstellen der diversen Dateien zum Download berichtet. Die Frage,die mich beschäftigt,ist,ob es auch FÜR das Herunterladen Fälle von Abmahnungen gibt und ob das überhaupt (technisch gesehen) möglich ist. Gruß Wallerkalle |
|
| | # 1833 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Das funktionierte wohl mit einer Art Fangschaltung oder bei begründetem Verdacht durch Auswertung der neuen Vorratsdaten oder natürlich nach einer Hausdurchsuchung. Mir ist kein Fall im Filesharing-Bereich explizit bekannt. Es wäre denkbar, dass die Firmen bereits jetzt so arbeiten: Musikdatei anbieten, kurze Zeit später die gleiche Datei im Netz suchen, zuschlagen ... aber ich glaube es nicht, weil es genügt, die Datei oder Dateien einfach zu suchen und die Uploads anzumahnen. Im Bereich der Warez-Server sind Fälle bekannt nach Razzien und sogar durch Unterstützung der Server durch die Fahnder selbst, wie heise in Januar 2006 berichtete. edit: Auch wenn ich Recht habe, dass es bisher keine Fälle im Filesharing-Bereich gab, heißt das nicht viel und sollte niemanden ermuntern, denn die Downloads sind erst seit dem 1. Januar 2008 illegal. |
|
| | # 1836 |
| Registriert seit: 14.08.2008
| ...so ich habe nicht vor die mod ue abzugeben .. habe ein schreiben fertig gemacht das ich ihm nun faxen möchte! was meint ihr hierzu??: Sehr geehrter Herr Dr. Kornmeier, mit Befremden habe ich Ihr obiges Schreiben erhalten, da ich keine Urheberrechtsverletzung begangen habe und nicht nachvollziehen kann, wie Sie Zugang zu meinen Daten erhalten haben. Ich empfehle Ihnen, sich in diesem Zusammenhang mit dem Beschluss des Landgerichtes Frankenthal vom 21.05.08 unter Aktenzeichen 6 O 156/08 auseinander zu setzen. Das Gericht kam in obigen Verfahren eindeutig zum Ergebnis, dass IP-Adressen dem Datenschutz unter- liegen. Die Rechtsfolge ist ein Verwertungsverbot. Eine zulässige Auskunft zu meinen Daten hätte nur erfolgen dürfen, wenn es um die Verfolgung einer schweren Straftat gegangen wäre, was keinesfalls vorliegt. Aus diesem Grund wäre ich Ihnen sehr verbunden, mir bei weiterem Vorgehen gegen mich mir zunächst Namen und Adresse des mit der Sache befassten Staatsanwaltes mitzuteilen, da ich mich über die Vorgehensweise im konkreten Fall beschweren möchte. Mit freundlichen Grüßen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.