Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 21.08.2008, 01:30   # 1781
CBR1000rr

Hallo

Ich war heute bei meinen Anwalt. Er hat abgeraten die UE zu unterschreiben.
Ich hatte mir noch einiges mitgenommen damit er nicht noch lange suchen muss und auch gleich versteht was ich von Ihm will.
Wie das

http://www.jur-blog.de/abmahnungen/r...hren-volltext/

oder das

http://web2.justiz.hessen.de/migrati...a?OpenDocument

ein sehr nettes Prog ist das
http://ouvriere.com/bevismaskinen/

einfach einen Namen in das 1 Feld in das 2 eine IP nummer eurer Wahl und in dei 3 einen Dateinamen dan Bygg und schon habt Ihr auch ein fun echten Screenshot vom filesharing internet.

Ich denke hier wird wie immer mit der Angst der Leute gespielt. Dieser Meinung war mein Anwalt auch. Ich lasse es auf mich zukommen wenn es vor Gericht get bitte. Glaube nicht das man ganz Deutschland verklagen wird. Und die Leute die denken mich hat es ja nicht erwischt. Abwarten mich haben sie im Mai angeblich geloggt. Und letzte Woche kam erst Post.
Denke mal das ist wieder mal so eine Welle die durch Deutschland geht wie diese http://www.google.de/search?hl=de&rl...ung&spell=1auf die mein Sohn damals reingefallen ist und ich 2 Jahre schon von Anwälten bekommen die noch keinen verglagt haben aber die Anwälte schneller wechsel wie mancher die Unterhose.

Also durchhalten und nicht was unterschreiben was man später bereut.

MfG Andy
Werbung

Alt 21.08.2008, 14:26   # 1782
Wallerkalle

Benutzerbild von Wallerkalle

Hallo.

Kornmeier ist schneller,als die Post erlaubt.

Hatte am Montag Nachmittag die mod. UE per Einschreiben abgeschickt. Der Rückschein ist noch nicht zurück,aber der nächste Brief von denen ist schon da. Das Übliche bla bla und die Summe von 801,80 €. Und persönlich unterschrieben von Herrn K.

Na mal schauen,was nun passiert. Werd natürlich keinen Cent bezahlen und täglich hier ins Forum schauen.

Ist es zu empfehlen,mit Kornmeier einen Vergleich anzustreben? Sagen wir mal,100 € und ihr lasst mich in Ruhe? Oder so ähnlich?

Danke und Gruß

Wallerkalle
Alt 21.08.2008, 14:45   # 1783
korniopfer

Zitat:
Zitat von Wallerkalle Beitrag anzeigen
Ist es zu empfehlen,mit Kornmeier einen Vergleich anzustreben? Sagen wir mal,100 € und ihr lasst mich in Ruhe? Oder so ähnlich?
Ob ein Vergleich Sinn macht, ist sicherlich sehr Einzelfallabhängig. Aber was sollte den Anwalt davon abhalten, nicht dann weitere Abmahnungen zu schicken? Kleinvieh macht auch Mist und die Rechnung das man x EUR gespart hat, stimmt auch nicht. Es sind immer noch x EUR in den Sand gesetzt worden.

Aber wenn Kornmeier mir 100 EUR zahlt, dann verrate ich Ihm, dass es keinen Sinn macht, mir noch Abmahnungen zu schicken und er sich lieber mit anderen Fällen beschäftigen soll
Alt 21.08.2008, 14:52   # 1784
dreizack

Benutzerbild von dreizack

Zitat:
Ist es zu empfehlen,mit Kornmeier einen Vergleich anzustreben? Sagen wir mal, 100 € und ihr lasst mich in Ruhe?
Lies mal, was Korniopfer zu solchen Überlegungen in seinem Fall schreibt ...
Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

... und wenn du immer noch unsicher bist, dann konsultiere einen Fachanwalt. Das Erstgespräch ist i.d.R. kostenlos. Letztendlich muss jede/r für sich entscheiden, ob ein Vergleich, ein Gegenangriff oder das Ausharren das Richtige ist.

Edit: Korniopfer selbst war schneller
Alt 21.08.2008, 20:57   # 1785
Eldena

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@hooten

Also diese Vorgehensweise ist seht Untypisch von Kornmeier.
So untypisch ist das von Kornm nicht, von den gerichtlichen Mahnbescheiden wurde schon öfter berichtet. Schreib ich nur aus der Erinnerung, vielleicht weiß princess mehr?
Was danach passiert ist wurde nicht mehr berichtet soviel ich weiß, vielleicht schreibt hooten dann mal was dazu.
Alt 21.08.2008, 23:24   # 1786
Deiddel

@Eldena
Wie gesagt ich verfolge das Forum jetzt auch schon länger ich kann mich nicht an diese Vorgehensweise erinnern.
Aber ich kann mich ja auch irren
Alt 21.08.2008, 23:30   # 1787
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von hooten Beitrag anzeigen
Ja es war ein gerichtlicher Mahnbescheid. Anbei stand ebenfalls, dass es beim Landgericht Frankfurt am Main geklagt wird.
In der UE wurde keine Forderung anerkannt.

Mich interessiert nur wie es anderen Opfern von Kornmeier ergangen ist. Ob es wirklich zum Prozess kam oder Kornmeider doch noch zurückgesogen hat.
Frage doch einmal bei nobby1 nach, weshalb er seit seinem Mahnbescheid vom April nichts mehr vom Abmahner gehört hat.
Alt 22.08.2008, 00:04   # 1788
jubi

Benutzerbild von jubi

Abmahnung, Unterlassenserklärung, Vorladung - wer wegen Filesharing rechtlichen Konsequenzen entgegensieht, tat sich bislang schwer damit, einen Überblick über die Rechtslage und die eigenen Aussichten zu bekommen. Christian Solmecke von der Kanzlei Wilde und Beuger hat gulli.com nun eine umfangreiche FAQ zum Thema zur Verfügung gestellt und die gesammelten Erfahrungen der Kanzlei zusammengefasst, die schon zahlreiche Filesharer gegen viele Kläger verteidigt hat.

http://www.gulli.com/news/abmahnung-...ng-2007-08-29/

Alt 22.08.2008, 00:33   # 1789
hooten

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Frage doch einmal bei nobby1 nach, weshalb er seit seinem Mahnbescheid vom April nichts mehr vom Abmahner gehört hat.
Hehe. Mit dem nobby1 hatte ich schon mal persönlich Kontakt aufgenommen um zu erfahren, was aus seinem Fall geworden ist. Seit 4 1/2 Monaten nix gehört, aber das soll ja nix heißen :-/
Wie gesagt, jetzt heißt es abwarten und ich werd euch auf dem Laufenden halten wenn sich hier was tut.

Gn8
Alt 22.08.2008, 13:06   # 1790
nobby1

Zitat:
Zitat von hooten Beitrag anzeigen
Hehe. Mit dem nobby1 hatte ich schon mal persönlich Kontakt aufgenommen um zu erfahren, was aus seinem Fall geworden ist. Seit 4 1/2 Monaten nix gehört, aber das soll ja nix heißen :-/
Wie gesagt, jetzt heißt es abwarten und ich werd euch auf dem Laufenden halten wenn sich hier was tut.

Gn8
Das finde ich aber sehr merkwürdig . Ich habe Dir auf die PN geantwortet.
Und das habe ich als Antwort bekommen.
( Hi Nobby,
vielen Dank für deine prompte Anwort. In den Foren ließt man viel davon wie man sich verhalten soll aber leider nicht viel über den Ausgang dieses Handelns. So weit wies im Formum beschrieben wird bin ich auch, aber was danach passiert interessiert mich doch sehr. Ich hab nämlich seit dem Mahnbescheid etwas angst bekommen . Noch mal vielen Dank für deine E-Mail. Ich drück dir die Daumen, dass Kornmeier zurückgezogen hat und es ohne einen Gerichtsprozess zuende geht .

Da habe ich wohl was verpasst, oder Du???

Aber trotzdem, ist ja auch net schlimm

Zitat Alter Esel
Zitat:
Ich habe keine Ahnung, warum ich seit dem nichts mehr gehört habe. Meinen Anwalt habe ich auch noch nicht Interwievt. Das hat allerdings einen anderen Hintergrund.
Gruss Nobby
Alt 22.08.2008, 13:43   # 1791
hooten

@ nobby1
Ja stimmt doch alles Ich versteh deine Aufruhe nicht ^^. Du hast mir deinen Fall in einer Mail auf meine Anfrage geschildert. Alles wunderbar.
Aber Du bist ja auch nur geringfügig "weiter" als ich deswegen bin ich gespannt was als nächstes passiert.

Ich hoffe, dass Kornmeier mit dem Mahnbescheid seinen letzten Versuch gestartet hat um an "mein" Geld zu kommen und hofft, dass ich jetzt bezahle. Hoffe er lässt mich nun in ruhe.
Aber, dass er sich so viel Stress macht wegen einem Titel ist wohl sehr merkwürdig.

greetz
Alt 22.08.2008, 15:01   # 1792
nobby1

@ hooten

" Ich versteh deine Aufruhe nicht ^^. "

Mach ich doch garnicht.^
Die Zeiten sind längst vorbei.
Nur bitte etwas zeitnah bleiben.

"Seit 4 1/2 Monaten nix gehört"
Die Mail hab ich Dir am 13.8 geschickt.Und Deine Antwort kam am gleichen Tag.
Aber das ist ja kein Problem.
Das wichtigste ist, das wir am gleichen Strang ziehen, gelle??:jump:
Alt 22.08.2008, 15:16   # 1793
Udolino13

Habe gerade die 2. Mahnung von Korni bekommen. Soll wegen Lützenkirchen...? rund 800 Euronen bezahlen. Hatte gerade vorher den Rückschein von der mod. UE aus dem Briefkasten geholt. Die haben ja ein Tempo drauf.

Hat schon mal jemand eine 3. Mahnung bekommen?

Mein Kind surft ja wie ein Weltmeister aber so eine blöde Musik hört der auf keinen Fall. Den Text habe ich hier gefunden:
http://www.***.de/lyrics/L%FCtzenkirchen/3-Tage-Wach-255268.html

Das ist ja abartig. Weil die das nicht verkauft kriegen, wollen die wohl über Korni die Kohle eintreiben????:eekdevil:
Alt 22.08.2008, 17:23   # 1794
Wallerkalle

Benutzerbild von Wallerkalle

@ Udolino13

Bei mir war Korni noch schneller. Hatte schon den zweiten Brief,bevor der Rückschein da war. Hab jetzt Frist bis 2.9. Mal schauen.

Es scheint so,dass im Moment Kunden von T-O am meisten betroffen sind. Das ist zumindest aus der Statistik zu ersehen.

Hat denn schon mal jemand mit mobilem Internet (Base,Vodafone...) eine Abmahnung bekommen?

Gruß

Wallerkalle
Alt 22.08.2008, 18:02   # 1795
Eldena

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@Eldena
Wie gesagt ich verfolge das Forum jetzt auch schon länger ich kann mich nicht an diese Vorgehensweise erinnern.
Aber ich kann mich ja auch irren
http://board.gulli.com/thread/512595...ilesharer/525/
Beitrag 13122 ...
Alt 22.08.2008, 18:07   # 1796
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Hat denn schon mal jemand mit mobilem Internet (Base,Vodafone...) eine Abmahnung bekommen?
Ja, bislang zwei Fälle bekannt (O2 und Vodafone). Jedoch noch ohne statistische Relevanz. Die tauchen in der Augustausgabe unter Provider-Sonstiges auf!
Alt 22.08.2008, 18:37   # 1797
Deiddel

@Eldena
Danke
aber so lange Verfolge ich das ganze nun auch wieder nicht .
Man lernt nie aus
@Wallerkalle
Ein Freund von mir ist bei Accor den hat es letzte Woche erwischt
Alt 22.08.2008, 19:41   # 1798
BlueRose980
Gastposter

Zitat:
Zitat von exeQtor Beitrag anzeigen
@ LTWesen

jup ich hab die auch wegen dem mp3 bekommen, jedoch nen liebing rmx.
Hallo zusammen! Erstmal Riesenlob für das geniale Forum hier!

@exeQtor: einen Liebing-Remix von der Lützenkirchen gibt es meines Wissens nach nicht. Mahnen die jetzt schon Fakes ab?

Mal ne doofe Frage oder was zum Spekulieren: was genau zählt alles zu "...öffentlich zugänglich machen..."? Dürfte z.B. ein Dj, der die ue abgegeben, hat den entsprechenden Track (natürlich legal erworbener Tonträger) in einem öffentlichen Club oder Radiosender spielen?
Alt 22.08.2008, 20:54   # 1799
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von BlueRose980 Beitrag anzeigen
Mal ne doofe Frage oder was zum Spekulieren: was genau zählt alles zu "...öffentlich zugänglich machen..."? Dürfte z.B. ein Dj, der die ue abgegeben, hat den entsprechenden Track (natürlich legal erworbener Tonträger) in einem öffentlichen Club oder Radiosender spielen?
Da hat sowieso der Club GEMA zu bezahlen. Das hat mit der UE nichts zu tun.

Grüße,
Thorsten
Alt 22.08.2008, 21:00   # 1800
exeQtor

jo stimmt, ist auch nen kröcher mix, naja schranz ist schranz....

der 2. brief kam bei mir auch direkt am tag wo auch der rückschein kam. das ging echt fix.

Mal für die neuen:

wir haben ja schonmal geklärt, dass remixe rechtlich nicht mehr dem ursprünglichen interpreten gehören sondern demjenigen, welcher den rmx gemacht hat. deshalb ist die abmahnerrei wegen 3 tage wach remixen mit inhaber lützenkirchen sowieso falsch. da hätte sich digiprotect mal bei der GeMA informieren sollen.

gruß exe
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:20 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.