| | # 163 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| [QUOTE=Mara1;493558]Guten Tag, Beim Lesen des Schreibens ist mir aufgefallen, dass die in den offensichtlichen Serienbrief eingefügten Forderungssummen, die Bezeichnung des geladenen Films sowie das staatsanwaltliche Aktenzeichen immer in einer anderen Schrift bzw. Schriftart (kursiv, fett) geschrieben wurden. Weiterhin soll mein Freund den Gesamtbetrag von 525,- auf das Konto der DigiProtect GmbH zahlen. Dies ist jedoch die angebliche Mandantin (Kornm.... versichert die Vollmacht lediglich anwaltlich), und seit wann zahlt eine Gegenseite die Hauptforderung (in diesem Falle 250,--) an den Anwalt und nicht an den "Gläubiger" direkt? Es ist offensichtlich, dass das ganze hier zum Himmel stinkt, was hier mit allen abgezogen wird! Doch was tun, sprach Zeus? Tatsache ist, dass von vielen runtergeladen und über diese Tauschbörsen die Songs, Filme und Spiele weiter verbreitet wurden, was, mal so ausgedrückt, nicht korrekt war. Tatsache ist aber auch, dass sich die Rechtsanwälte mit den hier offenbar laufenden Abmahnwellen für meine Begriffe am Rande am Rande der Legalität bewegen, denn wenn ich mir das Schreiben von Korn... so ansehe, empfinde ich es als Erpressung - frei nach dem Motto, zahle oder ich verklage dich. Der Ton des Schreibens wechselt vom ernsthaft belehrenden hin zu "naja, ich will mal nicht so sein, unterschreibe und zahle, dann ist das erledigt". Wenn das keine Erpressung ist oder wenigstens Nötigung! Der Beamte von der Staatsanwaltschaft sagte mir das dass Aktenzeichen nicht von denen sei sonder das es eine Nr. von Korni und Co ist.um zu sehen wer gezahlt hat. Glaube der sagte wenn das von denen komme würde OLG davor stehen. |
|
| | # 164 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Wenn man bei der Staatsanwaltschaft nachfragt, liegt ja eben nichts mehr gegen einen vor. Sonst würde man direkt was von denen bekommen ohne eine Abmahnung der RA Kanzleien. Die RA´s stellen nur den Antrag, damit diese dann die IP Adressen der angäblichen Tätern der Providern erfragen können bzw. bewirken damit die längere Speicherung der IP´s. Danach wird die Anklage fallen gelassen und die RA´s können Akteneinsicht erhalten. Somit gibt es zwar keinen Strafrechtlichen Streitfall mehr aber eben einen Zivilrechtlichen. Durch die Akteneinsicht kommen dann die RA´s an deine Adresse und schreiben dir irgendwann eben einen solchen netten Abmahnbrief. |
|
| | # 165 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Muster einer abgeänderten UE @all: Aktuell wird vom Verein gegen den Abmahnwahn ein Abmahn-Wiki ins Leben gerufen. Neuabgemahnte können sich unter anderem zunächst hier informieren, bevor die gleichen Fragen ständig wiederholt werden: Informationssammlung gegen den Abmahnwahn | |
|
| | # 166 |
| Hallo alle zusammen, für mich bleibt auch weiterhin die ganze Sache komisch. Vorletzte Woche war es MP3 mit Setlur und alle die Beschuldigten schworen darauf, das Sie dieses Files nicht gezogen / angeboten haben. Diese Woche ist es ein XXX Film, auch hier gibt es keinen der schreibt ja gut habe ich doch gemacht, nein auch hier will es keiner gewesen sein Recht komisch. Wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen währe und nicht gelesen hätte wie viele auch davon betroffen sind, währe ich auch sehr Verunsichert, ja ich hätte evtl ein schlechtes Gewissen ob da doch was dran ist, da es ja schon mehr als fünf Monate her ist und ich Kinder habe. den in dem Schreiben wirst Du ja so mit Anschuldigungen und Aufsichtspflicht eingeschnürt, das Du ja so wie so schuldig bist egal was Du sagst. Das ist natürlich so gewollt Unsicherheit und Ängste zu schüren. Ich kann mich hier nur noch mal wiederholen, der Staatsanwalt versicherte mir, egal wenn gegen mich ermittelt wurde hätte ich das erfahren. Auch wenn die Anzeige gegen unbekannt gemacht haben um unsere Adressen zu bekommen währen Sie spätesten nach dem abschmettern der Klage verpflichtet diese zu vernichten, so habe ich es gelesen. Sollte es so sein, würden die sich selber strafbar machen ( Verstoß gegen das Datenschutzgesetz ) Vielleicht noch eins, ich habe mal bei Akte einen Bericht gesehen ist etwa 1-2 Jahre her, wo es um ein Forum ging wo sich Leute massiv über den Service eines Provider aufregten und allen nur den Rat gaben nie wieder bei den Anbieter. Aus dem nichts kamen auf einmal nur positive berichte und negative Berichte wurden in Zweifell gestellt bzw. lächerlich gemacht. Akte fand heraus, das der Provider Mitarbeiter beauftragte hatte gezielt gegen diese negative Erstattung in den Foren vor zu gehen. Gruß an alle |
|
| | # 167 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
"Hier ist offenbar ein Strafverfahren gegen mich geführt worden, von dem ich nichts weiß. Muss ich nicht informiert werden? Wenn keine Hausdurchsuchung durchgeführt worden ist, werden sie nur in den seltensten Fällen von der Polizei vernommen. Sofern Sie nicht als Beschuldigter vernommen worden sind und sofern das Verfahren gegen Sie eingestellt worden ist, müssen Sie auch nicht darüber informiert werden, dass hier überhaupt ein Verfahren gegen Sie angestrengt worden ist. Oft erfahren Sie von dem Strafverfahren erst etwas, wenn die Musikindustrie versucht, ihre zivilrechtlichen Ansprüche gegen Sie durchzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Strafverfahren in den meisten Fällen bereits (im Hintergrund) eingestellt worden. Nur in den seltensten Fällen meldet sich die Staatsanwaltschaft bei Ihnen, nachdem Sie bereits von der Musikindustrie angeschrieben worden sind." Und zu Deinem letzten Absatz: Natürlich lesen und schreiben hier auch Vertreter der Gegenseite mit. | |
|
| | # 168 |
| Hallo zusammen, ich werde auf keinen Fall zahlen und auch keine UE abschicken, auch keine modifizierte. Wenn alle Stricke reissen, sterbe ich stehend. ![]() Spass beseite. Natürlich ist das alles ein abgekartetes Spiel. Der mir angelastete XXX-Film war, ist und wird nie auf meinen Rechner kommen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Auch bin ich der Meinung, dass die Leute, die hier im Forum schreiben, dass sie so ohne weiteres gezahlt haben, höchstwahrscheinlich von der Gegenseite kommen. Wenn man hier im Forum alle Berichte durchliest, kann man nur zu der Erkenntnis kommen nicht zu zahlen. Also, ruhe bewaren, den zweiten Brief abwarten und dann wird es sich wohl erledigt haben. Gruss an alle bombeiros |
|
| | # 169 |
| Registriert seit: 29.01.2008
| Der gleichen Meinung bin ich auch. Ruhe bewahren. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich bin 54 Jahre alt meine Frau 48 und unsere Tochter 9. Wir gehören wohl alle nicht zur Zielgruppe von Frau Setlur. Wieso sollte ich einen solchen Titel herunterladen, geschweige denn zum Download anbieten. Bei den Jugendlichen geschieht die Abzocke auf dem Schulhof. Die Erwachsenen versuchen es per Anwalt und Abmahnung. Sollen sie mich vors Gericht zerren. |
|
| | # 170 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 171 |
| Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Einige Schreiben das sie die Datei nie gezogen oder auf dem Rechner hatten. Wenn ein RW bei der Staatsanwaltschaft eine Anfrage stellt wegen feststellung der Adresse muss dann nichtein Beweis dafür vorgelegt werden? Man darf doch wohl nicht einfach so die Anfragen der Rechtsanwälte bearbeiten. |
|
| | # 172 |
| Registriert seit: 29.01.2008
| ch muß euch ehrlich sagen, je länger ich über die ganze Angelegenheit nachdenke, umso stinkiger werde ich. Als ich letzte Woche dieses Schreiben bekam, war ich schockiert. Ich habe die Nacht danach kein Auge zugemacht. Eigentlich idiotisch, denn es ist das gleiche, als ob Euch jemand auf der Straße anspricht und sagt, haste mal 400 Euro. Mir ist zuerst einmal total unklar wie die an meine Adresse kommen (auch noch teilweise falsch). OK ich hab eine IP, dann laß ich die beim Provider speichern. Anschließend lass ich über die Staatsanwaltschaft die Adressdaten ermitteln. Nur hätte ich gerne mal gewusst wie das abläuft. Sitzt da jemand und schaut nach, wann wer welche IP-Adresse hatte? Bei jeder Einwahl wechselt Eure IP. Bei jedem Sync.verlust auf der DSL-Ltg erfolgt eine neue Einwahl. Mein Router z.b. unterbricht jeden Tag zwischen 1 u. 2 Uhr die DSL-Verbindung. Anschließend hab ich eine neue IP. Könnt ihr euch vorstellen, wie viele Fehlerquellen da in diesem Ablauf entstehen, besonders wenn da ein Mensch sitzt und diese Daten ermittelt? Und glaubt mir, ich kenne das Chaos und die Überlastung die dort existiert. Ich hätte gerne gewusst, du hast am 01.09.07 von dann bis dann diese IP gehabt. Hab bei der Telekom angerufen und die Antwort bekommen das die Daten nach 80 Tagen gelöscht würden. Ist das vielleicht der Grund, das man solange mit den Abmahnungen wartet? Ich werde auf keinen Fall auf solche Erpressungsversuche reagieren weder mit einer Unterlassungserklärungen noch mit einem Schreiben. Wie schon erwähnt, es ist das gleiche als ob euch ein Penner um einen Euro anbettelt. Ich war zuerst auch geschockt wie alle. Hab schlecht schlafen können. Aber irgendwann kommt man zu dem Ergebnis, was wirft man dir eigentlich vor? Ihr fragt euch, was soll ich machen? Ich würde nicht reagieren. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten und nun versuchen diese Typen mich zu kriminalisieren. Könnt ihr euch vorstellen das ich sauer bin? Ich habe mir nichts vorzuwerfen . So und nun verklagt mich, ich werde es mir leisten. |
|
| | # 173 | ||
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Zitat:
Politiker kann man abwählen. Zitat:
| ||
|
| | # 174 |
| Hallo, hier ist doch mal was interesantes zu lesen, für die, die es noch nicht gefunden haben, so wie erst. Hier gehts um den RA Wachs, der schon so oft erwähnt worden ist. Er gibt dort einige anregende Auskünfte zu dieser Thematik. http://www.netzwelt.de/news/76761-po...t-mit-der.html |
|
| | # 175 |
| Hallo Man sollte mal die Sache Objektiv sehen. 1. Es ist ein Straftatbestand (Urheberrecht) 2. Durch das Medium Internet ist eine weltweite verbreitung möglich 3. Es werden die Filme CD's Spiele usw. nicht gekauft wenn man sie so leicht bekommen kann. Dadurch sind weniger Einnahmen die folge, was Ich für meine Person bezogen auch verstehe. Was Ich nicht verstehe ist das es zu ewigen Zeiten schon via Audio Kassette vom Radio oder Freund zwar nicht in so einem großen aber immerhin auch nicht gerade kleinem Rahmen im Grunde nichts anderes gemacht wurde. Wenn Ich jetzt mal die Gewinne sehe die die Firmen haben und bei den Entgelten der Künstler (zb. Robby Williams für ein paar Alben 40 Millionen) komme Ich dazu das Sie sich nicht Dum sondern SEHR DUM verdienen möchten. Kaum einer hat das Geld noch so locker frei für diese Dinge (habe früher für um die 100 CD's im Monat gekauft). Jetzt immernoch aber nur weil Ich verheiratet bin und meine Frau und Ich gemeinsame Kasse haben und dadurch jeder sein Hobby finanzieren kann. Ansonsten habe ich durchgerechnet das es heute für mich schwierig wäre noch soviel Geld für mein Hobby auszugeben. Da meine Richtung eher in den Dancefox bereich Deutsch Englisch geht und die Künstler im Netzt nicht so vorhanden sind habe Ich dies auch nie dieses Medium ( Filesharing) beansprucht. Soviel Ich Infomiert bin zahlen wir sowieso schon Abgaben für solche Sachen ( Kopien ) auf jeden Brenner, Drucker usw. sogar auf Rohlinge. |
|
| | # 176 |
| Registriert seit: 09.02.2008
| Hallo Ihr, das ist ja interessant.Ich habe auch am 05.02.08 einen Brief von denen Erhalten, das ich eine Datei angeboten hätte und zwar im August 2007. Ich bin bei 1&1. Habe durch den ersten Schreck erst einmal die UE abgegeben und zwar per e-Mail an Kornmeier@online.de. Was mir aufgefallen ist, dass wenn man auf die Internetseite der Kanzlei geht, die e-Mail-Adresse nicht erwähnt wird. Was soll ich nun tun.Zahlen oder nicht???? |
|
| | # 177 | |
| Zitat:
also ich würde dir empfehlen erstmal nichts zu unternehmen. "abwarten und Tee trinken" ich habe auch noch nichts unternommen, sowie gezahlt noch irgendetwas unterschieben weggeschickt. | |
|
| | # 180 |
| @Deiddel Ja, man sollte diese Mod UE hinshicken, damit sie dir keine Einzweilige Verfügung an den Hals hängen können. So wie in deinem vorherigen Post geschrieben, konnte man nicht erkennen, dass du die Mod UE meintest. Ich bin der Meinung, jetzt erst mal abwarten und tee trinken. Ein oder zwei Briefe werden wir auf alle Fälle noch bekommen. So lange ich nichts vom Gericht höre kriegen die dein Geld von mir und so lange warte uich ebenfalls noch mit dem Einschalten eines eigenen RA. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.