| | # 1701 | ||
| Registriert seit: 23.10.2007
| Wie ich es verstanden habe, könnten die Abmahner dann allerdings auf den Kosten dieser EV sitzen bleiben, wenn der Abgemahnte diese sofort akzeptiert und geltend macht, dass ihm keine Möglichkeit gegeben wurde freiwillig eine UE abzugeben. Zitat:
Zitat:
Wenn ein Upload abgemahnt wurde und nachgewiesen werden kann, dass kein Upload erfolgte, dann ist diese Abmahnung ungerechtfertigt. Daran dürfte auch ein erfolgter Download nichts ändern, weil dieser ja nicht abgemahnt wurde. JG59 | ||
|
| | # 1703 | |
| Registriert seit: 04.04.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 1706 |
| Registriert seit: 15.08.2008
| Hallo. Wunderbar dieses Forum. Vielen Dank an alle für die Tips. Auch mich hat man abgemahnt wegen Bereitstellung einer mp3 zum Upload. Insgesamt soll ich 400 zahlen. Ich werd es so machen,wie es hier von Allen empfohlen wird. Also die modifizierte UE per Einschreiben abschicken und nicht zahlen. Hab gelesen,dass es in einigen Fällen vorkommt,dass die mod. UE nicht anerkannt wird. Wie kommt das und wie verhält man sich dann? Danke an Alle. Gruß Wallerkalle |
|
| | # 1707 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Die Ursache für eine Nichtanerkennung kann verschiedene Ursachen haben, von einem Formfehler bis hin zur Tatsache, dass der Abmahner prinzipiell seine mitgeschickte UE unterschrieben haben möchte. Doch das ist alles des Abmahners Wunschdenken. Wichtig für dich ist, dass deine mod. UE den hinreichenden Unterlassungswillen bekundet, das dir unterstellte Werk ab sofort nicht weiter zu verbreiten. Dies schützt dich vor einer Einsweiligen Verfügung und senkt den Streitwert, sollte es zu einer Kostenklage kommen. Daher ist es wichtig in der Formulierung dich akribisch an die Vorlage der mod. UE zu halten. Wenn der Abmahner diese dann wider Erwarten nicht akzeptiert, so ist das deren Problem, da über die Anerkennung nicht der Abmahner entscheidet, sondern ggf. ein Gericht. | |
|
| | # 1708 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Urheberrecht macht vor keinem halt nicht mal vor dem US Präsidentschaftskandidaten. http://www.heise.de/newsticker/Jacks...meldung/114338 |
|
| | # 1709 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Hätte da noch einmal 'ne kurz Frage bezüglich der mod. Ue. Der Rechteinhaber den ich einsetzen muss, wäre das DigiProtect (haben ja nur übertragene Rechte) oder, wie in meinem Fall, John Stagliano Inc. (ursprünglicher Rechteinhaber). Denn wenn ich den falschen reinschreibe, verpufft die mod. UE ja quasi. danke schonmal! |
|
| | # 1710 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| "Wie finanzieren sich eigentlich Filesharing-Seiten? Natürlich, mit Werbung und nicht selten stammt diese von recht bekannten Unternehmen. Doch unterstützen diese damit nicht auch indirekt Urheberrechtsverletzungen oder fördern diese? Können die hier werbenden Unternehmen gar als Mitstörer haftbar gemacht werden? Mit diesen Fragen hatte sich das LG Frankfurt a.M. zu Beginn dieses Jahres zu beschäftigen.": http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/916.html |
|
| | # 1713 |
| Registriert seit: 12.07.2008
| So, noch mal zurück zu mir Mein Stand ist / war .. 1. Brief von Kornmeier bekommen 400 Euro 2. Meinen Rechtsanwalt beauftragt 3. Mein Rechtsanwalt schickte die ModUE 4. Neuer Brief von Kornmeier mit der Forderung und Fristverlängerung von 400 Euro 5. 1 Zeiler von meinem Rechtsanwalt 6. Heute neuer Brief von Kornmeier 801 Euro und wenn ich nicht zahle werden Kornmeier, Digiprotect empfehlen, ihre Zahlungsansprüche vor der zuständigen Frankfurter Gerichtsbarkeit geltend zu machen. Wie geht es nun weiter ? ist es nun der 3. Brief oder ist der letzte der 2. Standardbrief ? MFG Luna |
|
| | # 1714 |
| @Loona123 Ich würde sagen das ist der zweite Standardbrief. Es hat ja wohl drin gestanden das es nicht ersichtlich ist ob du bezahlst oder nicht, wenn ja ist der Fall erledigt und wenn nicht wird man dem Mandaten empfehlen es vor Gericht einzuklagen. |
|
| | # 1715 |
| Registriert seit: 11.08.2008
| so jetz gibts beii mir auch was neues.. gestern 2. brief bekommen (eine woche vor ablauf der 1. frist oô) irgendwie unterscheidet der such aber in kleinen punkten von den briefen von dem großteil hier.. ich hab mal die seiten abgescannt weil ich aus diesem wisch nicht wirklich schlau werde auch weil der anwalt der da unterschrieben hat mir unbekannt ist wollten montag erstmal damit zum rechtsanwalt weil das kann ja wohl nicht angehen dass die noch innerhalb der frist auf einmal das doppelte von mir wollen.. problem ist halt nur dass zuvor die orig. UE abgegeben wurde wegen voreiligem handeln. vllt hat ja jemand ne iidee was die von mir wollen oder ob das überhaupt rechtens ist was die mir da jetzt geschickt haben. |
|
| | # 1717 |
| So sah mein zweiter Brief aus .. der Dritte Brief enthielt dann die Drohung mit dem Frankfurter Gericht. Streitwert ist gleich . Betrag zu zahlen ist bei mir 801 Euro Doch hat bei mir Dr. Sroke unterschrieben und die Kontonummer von Digi ist anders ??? Haben wohl mehrere Konten, weil sie nicht wissen wo hin mit dem ganzen Geld. Auf jedenfall haben die mir wiedermal mein WE versaut |
|
| | # 1718 |
| @Loona123 Dritter Brief bzw zweiter Brief im Endeffekt sind die fast Identisch . Bei mir war der ungefähre Wort laut das es nicht ersichtlich ist .... und das sie dem Mandanten empfehlen das Geld einzuklagen.... Das es sich um eine Kanzlei Kornmeier und PARTNER handelt werden auch mehrere Anwälte dort sein . Jetzt lass dir nicht das Wochenende versauen in der Ruhe liegt die kraft . Mir bzw uns ging es auch nicht gerade gut bei der Sache aber da musst du jetzt durch. Kopf hoch |
|
| | # 1719 |
| Mein Rechtsanwalt erbittet einen sofortigen Rückruf, dem ich natürlich Heute nicht nachgehen kann, da heute Samstag ist. Bin mal gespannt was er mir nun Raten will. Klar haben das schon viele durchgestanden doch macht man sich trotzdem gedanken. Und vor dem anruf grauts mir auch irgendwie. . . weiss nicht warum.. . |
|
| | # 1720 | |
| Registriert seit: 09.08.2008
| Zitat:
ging bei mir richtig schnell. Mittwoch die ModUe abgeschickt, heute schon der zweite äähmm Bettelbrief gekommen. Obwohl gestern bei uns Feiertag war. Inhalt wie bei allen: ..nicht ersichtlich ob Zahlung eingegangen....falls nicht empfehlen wir unserem Mandanten zu klagen... Ist mit Originalunterschrift vom Dr. Kornmeier Jetzt bin ich wohl bei der dritten Stufe angekommen -Ignore- Für alle nicht Angelsachsen, ich werde weiter nichts unternehmen und den Brief ignorieren. Schönes WE allen "Kriminellen" hier on Board | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.