| | # 16161 | ||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Zitat:
Ich glaub Du hast damals nur Dusel gehabt und keine EV kassiert, den die modUE ist sehr wichtig! Sie ist straf- und gerichtsbewehrt, denn der RI hat ein Recht auf Unterlassung. Durch die modUE wird diesem Recht genüge getan! Die mit der Abmahnung mitgeschickte UE ist zu weit gefasst und stellt ein Schuldeingeständnis dar. Des Weiteren bannt die modUE die Gefahr einer einstweiligen Verfügung des Gerichts (dann würde es richtig teuer werden, da die Kosten Dir in Rechnung gestellt werden!) Allgemeine Vorgehensweise: 1. modUE per ES+RS (zur Fristwahrung evtl. vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop ) 1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!! 2. kein Kontakt zum Abmahner 3. nicht zahlen 4. Aussitzen 5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern außerdem Grundkurs lesen und Thread weiterverfolgen um up to date zu bleiben | ||
|
| | # 16166 | |||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Ein User @Bingo hat sich hier gemeldet und mitgeteilt ER habe Eine Abmahnung erhalten. Eine Abmahnung, ER , obwohl der Anschluss auf seine Ex-Freundin läuft. Hallooo!?! woher weiß er, dass im Umschlag welcher an seine Ex-Freundin gerichtet ist, welche schon seit 1 Jahr nicht mehr in der Wohnung lebt, eine Abmahnung steckt? Für mich logisch, er hat etwas gemacht, was ich nicht mal bei meinem ärgsten Feind tun würde. Er hat das Briefgeheimnis gebrochen. Nicht dass das nur gesetzlich nicht erlaubt ist, so verstößt das auch gegen jegliches Ehr,- und Moralgefühl, welches bei @Bingo aber wahrscheinlich eh nicht vorhanden ist. Da könnte ich das kalte kotzen kriegen. Dies wird auch durch seine Angabe untermauert dass auf der Hausklingel immer noch der Name seiner Freundin steht. (meine fresse, hat der was zu verbergen weil er den Namen da stehen lässt, mit der Fadenscheinigen Ausrede SIE IST JA NOCH VERTRAGSINHABERIN Zitat:
Und für alle andere Postsachen hat sie sicher einen Nachsendeauftrag gestellt, nur für den Internet-Anschluss nicht. Lese Dir mal die Folgeantworten durch, dann wirst Du Deine Botschaft an mich, und da sie ja öffentlich lesbar ist, sozusagen an alle Zitat:
Wenn nicht, auch Egal. Edith o.Ps-chen: gelöscht......abwink ach nein jedes Wort zu schade.... | |||
|
| | # 16167 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
-So? Abmahnurteile | |
|
| | # 16168 |
| Registriert seit: 19.11.2008
| dankschön :* du bist ein schatz papa du wurdest bestimmt noch nie geblitzt als du mit dem auto unterwegs warst ausserdem hab ich dich nicht nach urteilen gefragt sondern nach usern HIER AUS DEM FORUM die vor gericht waren. naja ich weiß was zu tun ist. danke für die abgeänderte U.E. tschööö |
|
| | # 16169 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| OLG Celle, Urteil vom 02.09.2010 - Az. 13 U 34/10 OLG Celle, Urteil vom 02.09.2010 - Az. 13 U 34/10 - Abmahnung ohne Originalvollmacht - Die Zurückweisung einer Abmahnung wegen Nichtvorlage einer Originalvollmacht ist treuwidrig, wenn zugleich durch Abgabe einer vorformulierten Unterlassungserklärun Abmahnung ohne Originalvollmacht - Die Zurückweisung einer Abmahnung wegen Nichtvorlage einer Originalvollmacht ist treuwidrig, wenn zugleich durch Abgabe einer vorformulierten Unterlassungserklärung das Angebot auf Abschluss eines Unterlassungsvertrages angenommen wird. |
|
| | # 16170 |
| BSA-Studie: Millioneneinnahmen und 6.000 Jobs wenn Piraterie reduziert wird gulli.com - news - view - BSA-Studie: Millioneneinnahmen und 6.000 Jobs wenn Piraterie reduziert wird UK: Der Verkauf legaler Musik-Downloads durchbricht 500 Millionen-Marke gulli.com - news - view - UK: Der Verkauf legaler Musik-Downloads durchbricht 500 Millionen-Marke |
|
| | # 16171 |
| Großbritannien: Sechs Monate Haft für Camripper gulli.com - news - view - Großbritannien: Sechs Monate Haft für Camripper |
|
| | # 16172 |
| Registriert seit: 18.09.2010
| Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen und habe null Geld, wohne aber noch im Haushalt meiner Eltern. Der Anschluss läuft über meinen Vater. Jetzt haben wir vor ein paar Tagen, oder besser gesagt mein Vater, ein Schreiben von Kornmeier & Partner bekommen, wo Sie ihm vorwerfen ein Titel (aus einer CD) im einem File-Sharing Netzwerk zum Donload zur verfügung gestellt haben soll. Naja er hat es nicht gedownloadet. Die wollen 450,-€ von ihm und er von mir. Ich habe jetzt schon eine abgeännderte Unterlassungserklärung gedownloadet. Soll wir zahlen oder nicht? Heute kam dann noch ein Schreiben, selbe CD aber anderer Titel, von haxthausen & partner. Die wollen jetzt 290,-€! Was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln, mein Vater würde mich am liebsten auf den Mond schießen! |
|
| | # 16173 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Da wird Dein Vater noch sauerer,denn da kommen noch 4-5 von diesem Container. Was habt Ihr Euchn vorgestellt, wollt Ihr zahlen, oder weiter auf Gott und die Welt sauer sein und Euch gegenseitig die Schuld zuschieben oder wollt Ihr handeln und der Abmahnerclique den Virtuellen Effe zeigen? Gruß, Mops |
|
| | # 16174 |
| Registriert seit: 09.09.2009
| @stefmen, zu allererst solltest Du bzw. zusammen mir Deinem Vater den Grundkurs für Neuabgemahnte (siehe Signatur) lesen. Danach könnt Ihr weitere Entscheidungen treffen oder auch noch Fragen hier loswerden. Allgemein empfohlene Vorgehensweise: modUE (vom AI = Dein Vater) unterschrieben per ES/RS an die Abmahner und kein Geld keinen weiteren Kontakt. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen |
|
| | # 16177 | ||
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
das kann Dir keiner zusichern. Manche RA kommen nach den Bettelbriefen mit Inkassi, Mahnbescheiden oder auch Klagen rum. Aber auch in diesen Stadien sind idR noch Vergleiche möglich. Außerdem wird Dir niemand die Entscheidung abnehmen, die musst Du ganz allein bzw. mit Deinem Vater treffen. Zitat:
Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | ||
|
| | # 16178 |
| Registriert seit: 21.07.2010
| Sag deinem Vater das er sich beruhigen soll. Er ist bestimmt schonmal zu schnell gefahren oder sowas und durfte eine Strafe zahlen die die von einem befugten Amt festgelegt wurde. Jetzt muss nur noch ein befugtes Amt deine Strafe festlegen und dann ist der Fall abgeschlossen und du hast wie alle hier was draus gelernt. Schau dir das Ablaufdiagramm an und finde raus an welcher Stelle dieses Amt steht. |
|
| | # 16179 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| vielleicht wär das momentan auch das beste für Dich. ![]() Ich hoffe Du lässt Deinen Vater hier mitlesen, damit er versteht um was es bei einer Abmahnung geht. Am besten soll er hier im crashkurs [klickmich] die ersten 5 Postings von der "gähnenden Katze" lesen |
|
| | # 16180 |
| Registriert seit: 18.09.2010
| Sorry falls ich euch mit meinen blöden Fragen nerv, aber mein Vater will es so genau wissen. Ihr meint also das da noch 4-5 kommen werden, steigen dann die Chancen´vor Gericht gezogen zu werden oder tut das nichts zur Sache? Wie warscheinlich ist es deshalb vor Gericht zu müssen? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.