leider gibt es nichts neues, es wird von abzocke geredet, aber nur im sinne der armen unschuldig abgemahnten. kein wort von einer mod ue.....
gruß
Naja, so wirklich viel neues war das ja nicht! Aber: jetzt weiß ich wenigstens, wie der Kornmeier aussieht!
So und pünktlich zum Bericht kam dann heute der Bettlebrief, nachdem ich vor 8 Wochen die ModUe abgegeben habe!! Der Herr war wohl länger im Urlaub!
knicken, lochen, abheften....
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!!
Vielleicht wird das Richtungsweisend und die Wahnsinnigen Honorare , werden mal wieder Menschlich .Herr Kornmeier dürfte genung verdient haben , hoffe ich !
Knollinger
12.08.2010, 18:07
#
15666
Deiddel
Carta streamt am Dienstag Podiumsdiskussion zu Filesharing
so ich gehör jetz auch zu der familie der korni hat mir auch nen liebesbrief geschickt indem er mir aber sowas von genau erklärt was für ein böser mensch ich doch bin aber naja filesharing os ja auch mit mord gleichzusetzen naja jedenfalls steht in dem schreiben dass ich ein lied von dj sequenza runtergeladen haben soll rythm of love heisst des naja alles schön un gut der will die 450 euro von mir un ne UE hab ich auch shcon rausgeschickt hab den brief am 22.7. bekommen und meine mum di ja die vertragsinhaberin is hat dem kornmeier ne email geschrieben wegen ratenzahlung naja war vielleicht ein fehler vielleicht auch nich da kam dann ein nett gefasstes briefchen zurück dass die ACHTUNG: aufgrund der von meiner mum sehr genau erklärten finanziellen situation die raten zahlen einwilligen sehr genau heisst doch was anderes als : ich würde gerne in raten bezahlen. naja egal bis zum 4. 8. wollten die meine UE aber natürlich ne modifizierte mit nem fax rausgeschickt und seit dem kam nix mehr. meine angst is jetz nur es heisst ja immer kein kontakt aufnhemen unso da wir des aber ja gemacht haben is des jetz schlecht oder gut? ich hab mich tagelang durch eure sehr interresanten und über 700 seiten gelesen und nix vergleichbares gefunden wär echt sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte. gruß Paddy
13.08.2010, 12:43
#
15669
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Paddy522
wär echt sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte. gruß Paddy
Du kannst Dich nur vergleichen indem Du Dir einen kompetenten Anwalt zur Seite stellst.
Ohne ist es so gut wir ausgeschlossen, und Du gibst Dein Vergehen auch unumwunden zu, ja "ich" war es.
Wenn Du das nicht willst, so gebe eine mod UE ab und versende sie so,
versandarten einer mod. UE
1.Fax bzw. E-Mail (Fristwahrung)
2.Einwurf Einschreiben (Unterlassungsanspruch)
3.Zeuge (Inhalt; Eintüten, korrekte Adressierung + Versand)
13.08.2010, 12:45
#
15670
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von Paddy522
so ich gehör jetz auch zu der familie der korni hat mir auch nen liebesbrief geschickt indem er mir aber sowas von genau erklärt was für ein böser mensch ich doch bin aber naja filesharing os ja auch mit mord gleichzusetzen naja jedenfalls steht in dem schreiben dass ich ein lied von dj sequenza runtergeladen haben soll rythm of love heisst des naja alles schön un gut der will die 450 euro von mir un ne UE hab ich auch shcon rausgeschickt hab den brief am 22.7. bekommen und meine mum di ja die vertragsinhaberin is hat dem kornmeier ne email geschrieben wegen ratenzahlung naja war vielleicht ein fehler vielleicht auch nich da kam dann ein nett gefasstes briefchen zurück dass die ACHTUNG: aufgrund der von meiner mum sehr genau erklärten finanziellen situation die raten zahlen einwilligen sehr genau heisst doch was anderes als : ich würde gerne in raten bezahlen. naja egal bis zum 4. 8. wollten die meine UE aber natürlich ne modifizierte mit nem fax rausgeschickt und seit dem kam nix mehr. meine angst is jetz nur es heisst ja immer kein kontakt aufnhemen unso da wir des aber ja gemacht haben is des jetz schlecht oder gut? ich hab mich tagelang durch eure sehr interresanten und über 700 seiten gelesen und nix vergleichbares gefunden wär echt sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte. gruß Paddy
Prinzipiell wäre es besser gewesen erst hier zu lesen und dann zu reagieren bzw. zu agieren!
Deine Mutter war da leider zu schnell. Wenn du erst mal Ratenzahlung vereinbart hast, dann hast du dich als bereitwillige Milchkuh für noch mehr Abmahnungen qualifiziert!
Der Rat, den hier im Forum im Prinzip alle bekommen, ist immer der selbe:
ModUE als ES mit RS, kein Kontakt zum Abmahner, keine Geldzahlung, Bettelbriefe ignorieren!!
Wie das ganze geht findest du alles im Grundkurs für Neuabgemahnte bzw. in den Signaturen der Forumscracks (Ulrich, Grave, Revoluzzer, usw.)
Ich persönlich habe es so gemacht wie beschrieben!
Ansonsten: Willkommen im Club!!
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!!
13.08.2010, 12:56
#
15671
Paddy522
also ich hab ja schon ne Modifizierte UE abgeschickt des is nich mein problem von der seite erwarte ich jetz nix mehr. also ne EV wird ja jetz nicht mehr ins haus flattern. ich mach mir nur sorgen wegen der raten zahlen war die anfrage ein schuldeingeständnis oder nicht? wenn ja hab ich ein prob. und das allerbeste is ja dieses angegebene lied war auf nem anderen album drauf wie die mir geschrieben haben und das hab ich mir im iTunes store gezogen also legal und auch bei dem gerichtsurteil was die mir beigelegt haben kommt mir die sache spanisch vor da fehlen 4 seiten und dieses urteil is nur ein fax ich mein 450 euro sind schon ne menge geld und auf ein verfahren hab ich echt keine lust und eigentlich können die mich nich für etwas zur rechenschaft ziehen wo falsche "tatsachenT in den raum gestellt werden...
aber jetzt nehmen wir mal an ich hätte dieses album mit diesem lied tatsachlich gezogen stop zu verfügung gestellt es gibt doch keine vorratsdatenspeicherung mehr oder? das bedeutet doch die könnten mir nix.
ich bin echt ratlos und ich hab noch eine bitte könntet ihr vielleicht so schreiben dass ichs auch vertseh heheh ich bin erst 18 hab also noch nicht so viel mit beamten deutsch am hut also verständlich schreiben wäre sehr nett vielen dank für die schnelle antwort und entschuldigung dass ich so viele fragen stell und vielleicht steht es auch shcon wo anders.
gruß Paddy
13.08.2010, 13:03
#
15672
Deiddel
Abmahnung German TOP 100 - Chartcontainer; Rechtsanwälte Kornmeier&Parter
Um ganz sicher zu gehen ob du noch was machen kannst rufe Ra Dr Wachs an da ist das erste Gespräch kostenlos und der kann dir ganz genau sagen wie du jetzt weiter vorgehen sollst.
also ich hab ja schon ne Modifizierte UE abgeschickt des is nich mein problem .....
Also: DU kannst die ModUE gar nicht absenden! Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann läuft der Anschluß auf deine Mutter! Also muss die das tun!
Darüber, ob eine Zahlung ein Schuldeingeständnis ist, gehen die Meinungen auseinander! Ich persönlich sehe das so, das jemand der nix getan hat auch nix zahlt!
Ob du nun den Titel auch über iTunes gezogen hast oder nicht, ist erst mal unerheblich, da du über deine IP beim Filesharen erwischt worden bist, ist zumindest der Verdacht da, das du Teile der besagten Datei zum Upload angeboten hast!
Wenn du mich fragst, kommst du aus der Kiste zumindest Zahlungstechnisch nicht mehr raus! Aber, ich bin kein Jurist!
Für das nächste mal: Erst hier lesen, dann etwas tun!
13.08.2010, 13:30
#
15674
Paddy522
ja is klar meine mum hat die ja auch unterschrieben nur ich hab die halt ausgefüllt und alles. okai also des is echt scheiße verdammt nochmal ich bekomm gleich nen vogel haha ich war bevor ich hier gepostet hab beruhigter naja aber trotzdem danke was würdest du mir empfehlen zu machen?
13.08.2010, 13:46
#
15675
Deiddel
@Paddy522
Jetzt beruhige dich erst mal und dann würde ich dir nochmals empfehlen
Ra Dr Wachs anzurufen
13.08.2010, 13:54
#
15676
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von Deiddel
@Paddy522
Jetzt beruhige dich erst mal und dann würde ich dir nochmals empfehlen
Ra Dr Wachs anzurufen
Wozu? Ratenzahlungen sind vereinbart! Also: jetzt durchziehen! ModUE wurde abgegeben! Also: jetzt warten! Nix tun. Nicht auch noch teueres Geld für´n Anwalt ausgeben!
Ist jetzt zumindest bei diesem Abmahner zu spät! Aber, da kommt bestimmt noch eine! Dann kann er es richtig machen!
---------- Doppelpost zusammengeführt am 13.08.2010 um 11:55 ----------
Zitat:
Zitat von Paddy522
ja is klar meine mum hat die ja auch unterschrieben nur ich hab die halt ausgefüllt und alles. okai also des is echt scheiße verdammt nochmal ich bekomm gleich nen vogel haha ich war bevor ich hier gepostet hab beruhigter naja aber trotzdem danke was würdest du mir empfehlen zu machen?
Empfehlen tu ich hier gar nix!
Ich sage nur, was ICH tun würde!
Was du daraus machst bleibt deine Sache!
13.08.2010, 14:02
#
15677
Deiddel
@Schwarzfahrer
Das erste Gespräch bei Ra Dr Wachs ist KOSTENLOS also kann er sich INFORMIEREN und muß kein Geld ausgeben
13.08.2010, 14:12
#
15678
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von Deiddel
@Schwarzfahrer
Das erste Gespräch bei Ra Dr Wachs ist KOSTENLOS also kann er sich INFORMIEREN und muß kein Geld ausgeben
Hast Recht! Ich vergaß! SRY!!
13.08.2010, 22:38
#
15679
Paddy522
ja ich werd einfach mal den nächsten brief abwarten und dann werd ich meine nächsten schritte planen
14.08.2010, 00:44
#
15680
Revoluzzer
Schach!!!
Zitat:
Zitat von Paddy522
ja ich werd einfach mal den nächsten brief abwarten ....
Wenn Du hier liest, weißt Du bereits heute was drin steht.
Zitat:
Zitat von Paddy522
...und dann werd ich meine nächsten schritte planen
Kannst heute bereits anfangen.
1. ModUE
2. Nicht zahlen.
3. Keinerlei Kontakte zu dubiosen Abmahnern.
4. Belege sichern