Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 24.07.2008, 20:10   # 1541
Bender87

also hab jetzt wieder post bekommen als antwort vom schreiben meines anwalts in dem werden wieder nur ein haufen urteile aufgelistet und ist wohl ein copy&paste teil, bei mir war es ein album also tonaufnamhe/tonträger, beim lesen des 3 seitigen brief musste ich schmunzeln als ich 2mal flimwerk gelesen habe
am ende war noch eine "Sucherergebnis-Meldung" dabei mit anschrift, datum uhrzeit, datei, hashwert, benutzername vom client, dateigrösse etc.

naja am schluss steht noch drinne das digiprotect sich auch auf 200€ einlassen und die mod ue annehmen, also da ich hier wohl der einzige bin der zur der genanten zeit online war und auch die datei auch schon komplett auf meinem rechner war, werd ich die mod ue schicken und die 200€ zahlen.
Werbung

Alt 24.07.2008, 21:56   # 1542
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Zitat:
Zitat von Bender87 Beitrag anzeigen
also hab jetzt wieder post bekommen als antwort vom schreiben meines anwalts in dem werden wieder nur ein haufen urteile aufgelistet und ist wohl ein copy&paste teil, bei mir war es ein album also tonaufnamhe/tonträger, beim lesen des 3 seitigen brief musste ich schmunzeln als ich 2mal flimwerk gelesen habe
am ende war noch eine "Sucherergebnis-Meldung" dabei mit anschrift, datum uhrzeit, datei, hashwert, benutzername vom client, dateigrösse etc.

naja am schluss steht noch drinne das digiprotect sich auch auf 200€ einlassen und die mod ue annehmen, also da ich hier wohl der einzige bin der zur der genanten zeit online war und auch die datei auch schon komplett auf meinem rechner war, werd ich die mod ue schicken und die 200€ zahlen.

Also wenn die schon so bescheuert sind und dich wegen einer Tonaufnahme abmahnen und dann auf einmal sagen es war ein film würd ich erstrecht nicht zahlen. Was ich aber gerne wissen würde ist ob es bei den 200 Euro für Digi bleibt oder du auch die Anwaltsgebühren übernehmen musst !?
Alt 24.07.2008, 22:51   # 1543
Deiddel

@Bender87
Jeder soll ja für sich Entscheiden aber trotzdem will ich dir was dazu sagen.
Das ganze Stinkt doch bis zum Himmel,
Wenn ich 525€ zu bekommen habe WIESO laß ich mich dann auf 200€ ein
Dir bleibt dann nur noch zu Wünschen das du nicht in ein paar Wochen eine neue Abmahnung bekommst
Alt 24.07.2008, 23:01   # 1544
whoopsy

Hallo Leute,

Ganz genau, wenn mir als Beispiel 525,- € zustehen dann verlange ich doch diesen Betrag und biete nicht dann 200,- € an.
Daran sieht man doch es stinkt gewaltig !!!

Ich für meine Person bleibe dabei : Wenn der RA was will, soll er klagen.

Gruß
whoopsy
Alt 25.07.2008, 01:11   # 1545
santero

ich war geschockt und konnte ersma nich pennen.aber jez ka geht mir am a.... vorbei.

soll er mal klagen.

wie hier schon gesagt.wenn alles so beweissicher ist angeblich wieso werden dann 200 anstatt 550 akzeptiert.

spiele soagr mit dem gedanken mich selbst nazuzeigen wegen der sache.ma sehn ob meine schuld bewiesen werden kann
Alt 25.07.2008, 05:33   # 1546
spideraershell

Schaut euch mal diesen videobeitrag vom 22.07.2008 an könnte für einige behandelte fragen und den ein oder anderen nützlich sein sehr informativ.

http://de.sevenload.com/videos/aFeuswS-NRW-TV-KAI3-Background-22-07-08-Filesharing

Alt 25.07.2008, 09:08   # 1547
Deiddel

@spideraershell
Nicht schlecht aber das hat Alter Esel schon reingestellt .
Eine Seite vorher.
Alt 25.07.2008, 19:46   # 1548
Bender87

Zitat:
Zitat von dersichdenwolftanzt Beitrag anzeigen
Also wenn die schon so bescheuert sind und dich wegen einer Tonaufnahme abmahnen und dann auf einmal sagen es war ein film würd ich erstrecht nicht zahlen. Was ich aber gerne wissen würde ist ob es bei den 200 Euro für Digi bleibt oder du auch die Anwaltsgebühren übernehmen musst !?
naja mein anwalt meinte es würde sich nicht lohnen zuhoffen das keine klage kommt, da zahlt ich ihm lieber 90€ als kornmeier 400€ und so wie das in dem schreiben drinne stand sind es nur 200€ als vergleichsbetrag und die sache ist damit gegessen.

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@Bender87
Jeder soll ja für sich Entscheiden aber trotzdem will ich dir was dazu sagen.
Das ganze Stinkt doch bis zum Himmel,
Wenn ich 525€ zu bekommen habe WIESO laß ich mich dann auf 200€ ein
Dir bleibt dann nur noch zu Wünschen das du nicht in ein paar Wochen eine neue Abmahnung bekommst
naja leider bin ich mir meiner schuld bewusst, da kann mir niemand sagen das ich im recht bin wenn ich tonufnamhen verbreitet oder seht ihr das anders?

klar wollen die schnell geld machen, aber die haben niemals 250€ anwaltsgebührern deshalb lassen die sich auch auf einen kleineren betrag ein, wobei das geld ja sowieso zu digiprotect geht und nicht an die kanzlei, die werden warscheinlich einen teil von jedem überwiesem betrag bekomen.

und falls ich noch eine mahnung bekomme und ich die datei nicht aufm rechner habe dann werde ich auch nichts bezahlen.
Alt 25.07.2008, 21:19   # 1549
Deiddel

@Bender87
Du bist dir vielleicht deiner Schuld bewußt aber die müssen es dir doch erst einmal Beweisen.
Warum wartest du nicht einfach ab und wenn noch mal was kommt kannst du immer noch zum Anwalt gehen und man kann sich Ausergerichtlich einigen.
Aber wie schon gesagt jeder muß für sich alleine ENTSCHEIDEN.
Alt 25.07.2008, 21:59   # 1550
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Ich bin der selben meinung wie Deiddel, sollte es ein schreiben vom Gericht geben werd ich erst einen Anwalt beauftragen.......vorher nicht. Musst du wissen was du machst. Hast du oder dein Anwalt die Beweise angefordert oder bezahlst du einfach so?
Alt 25.07.2008, 22:30   # 1551
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
naja mein anwalt meinte es würde sich nicht lohnen zuhoffen das keine klage kommt, da zahlt ich ihm lieber 90€ als kornmeier 400€ und so wie das in dem schreiben drinne stand sind es nur 200€ als vergleichsbetrag und die sache ist damit gegessen.
Ja, da sind sie wieder, die "guten" Vergleichsanwälte.
[IRONIE]
Deshalb ist es auch besser mit einem Krankenwagen in einen Unfall verwickelt zu werden. Da sitzt wenigstens jemand hinter dem Steuer, der einem gleich "helfen" kann.
[/IRONIE]
Zitat:
naja leider bin ich mir meiner schuld bewusst, da kann mir niemand sagen das ich im recht bin wenn ich tonufnamhen verbreitet oder seht ihr das anders?
Du bist zu gut für diese Welt weil du an der Stelle ein Gewissen hast, wo ich - wenn ich an diesen Abmahnwahn denke - ein schwarze Loch habe!
Zitat:
klar wollen die schnell geld machen, aber die haben niemals 250€ anwaltsgebührern deshalb lassen die sich auch auf einen kleineren betrag ein, wobei das geld ja sowieso zu digiprotect geht und nicht an die kanzlei, die werden warscheinlich einen teil von jedem überwiesem betrag bekomen.
Was kümmerst du dich um die Verteilung DEINES GELDES?
Schon einmal darüber nachgedacht, dass sie nur deshalb vergleichen, weil ihnen die Sache genau so unsicher vor Gericht ist, wie für dich?
Zitat:
und falls ich noch eine mahnung bekomme und ich die datei nicht aufm rechner habe dann werde ich auch nichts bezahlen.
Ja, klar! Und das nächste Mal nehme ich die Pille!
Alt 25.07.2008, 22:59   # 1552
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
betrag bekomen.

@Bender87
...hast Du schon viel hier im Forum gelesen?
Schau mal hier:
http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post536925

Alt 25.07.2008, 23:45   # 1553
Deiddel

@princess15114
Wie du nimmst nicht die Pille
Ts ts ts ganz schön Leichtsinnig
Aber das mußt ja du wissen :goodnite:
Alt 26.07.2008, 11:29   # 1554
Bender87

ja ich hab die ganzen 78 seiten gelesen, naja ist wohl meine entscheidung zudem läuft der anschluss auf meinen vater und der will nicht hoffen das von denen nix mehr kommt wenn man sie einfach ignoriert.
Alt 26.07.2008, 11:31   # 1555
Willywitzig

Habe am 18.7 die Rückantwort von der UE erhalten und am 22.7 gleich den zweiten rief mit der Aufforderung bis zum 05.08. nun 926,80 € zu Zahlen die erste Aufforderung lief aber erst heute aus grins. Ob die Mod. UE nun anerkannt wurde oder nicht ist nicht mitgeteilt worden . son werde ich ganz stille abwarten was da noch kommt. Achso dieser Brief hat nun auch eine Unterschrift von Korni .
Alt 26.07.2008, 12:26   # 1556
demond

soooo hallo...und so weite,

ich hab mal wieder was neues...bzw. es geht grnicht um mich..denn ich hab nach der abgabe der mod.UE seit monaten nixm mehr gehört..

Ich habe jetzt rausgefunden das mittlrweie unser ganzer häuserblock bis auf zwei familien alle eine abmahnung erhalten haben *lach* dadrunter so lustige familien die entweder garkein internet haben oder sogar wohnungen postbekommen haben die grade erst bezogen wurden ...
Desweiteren sogar eine 87 jährige oma die nichtmal weis was ein computer ist

Ich weiss das alles weil ich einen aushang gemacht habe, das wenn sie fragen haben sich auf dieser seite infos holen oder mich ansprechen sollen. Klar bin ich kein RA aber ich kann ja erst vorschläge machen und weiter empfehlen....
Alt 26.07.2008, 12:54   # 1557
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von demond Beitrag anzeigen
ich hab mal wieder was neues...bzw. es geht grnicht um mich..
Ich habe jetzt rausgefunden das mittlrweie unser ganzer häuserblock bis auf zwei familien alle eine abmahnung erhalten haben *lach* dadrunter so lustige familien die entweder garkein internet haben oder sogar wohnungen postbekommen haben die grade erst bezogen wurden ...
Desweiteren sogar eine 87 jährige oma die nichtmal weis was ein computer ist
Ich weiss das alles weil ich einen aushang gemacht habe, das wenn sie fragen haben sich auf dieser seite infos holen oder mich ansprechen sollen. Klar bin ich kein RA aber ich kann ja erst vorschläge machen und weiter empfehlen....
Ich finde deine Aktivitäten absolute Spitze!
Vielleicht kannst du ja auch die Vorlage der mod. UE von hier ausdrucken (mit Übersetzung Anwalt --> Deutsch) und mit aushängen.
Dies dürfte insbesonder Leuten von Nutzen sein, die noch nie etwas mit Abmahnungen zu tun hatten.
Alt 26.07.2008, 18:47   # 1558
thomasgee

hi @ all. nachdem ich 4 abmahnungen von kuw bekommen habe hat sich jetzt auch noch kornmeier gemeldet. meine mum hat bis jetzt immer bezahlt. doch es geht langsam ins uferlose. ich kann mir nicht vorstellen dass es bei einem brief von kornmeier bleibt.. einem anwalt in unserer nähe der sich damit auskennt haben wir auf die schnelle nicht erreicht und haben bezahlt.. was wurdet ihr weiter machen? mfg thomas
Alt 26.07.2008, 19:08   # 1559
A-Perfect-Tool
Gastposter

Tag zusammen.

Ich habe jetzt auch das Schreiben von Kornmeier bekommen, mit dem das alles so losgeht also sprich diese Abmahnung. Ich werde die abgeänderte UE abschicken aber ich hab ma ne Frage.

Zuvor muss ich allerdings sagen, dass ich nicht alle 78 Seiten dieses Threads durchforstet habe um eine mögliche Antwort zu bekommen.
Mich mürde nämlich mal interessieren, ob es bei irgend einem von euch schon mal soweit gegangen ist, dass er/sie vor Gericht erscheinen musste oder ähnliches. Ich hab nämlich nicht vor die bei mir geforderten 525€ zu bezahlen.

Grüße
APT
Alt 26.07.2008, 20:55   # 1560
Freedom13

Zitat:
Zitat von thomasgee Beitrag anzeigen
hi @ all. nachdem ich 4 abmahnungen von kuw bekommen habe hat sich jetzt auch noch kornmeier gemeldet. meine mum hat bis jetzt immer bezahlt. doch es geht langsam ins uferlose. ich kann mir nicht vorstellen dass es bei einem brief von kornmeier bleibt.. einem anwalt in unserer nähe der sich damit auskennt haben wir auf die schnelle nicht erreicht und haben bezahlt.. was wurdet ihr weiter machen? mfg thomas
Warum haste denn bezahlt?

Wie war das bei den 4 Abmahnungen von kuw?
Haste die auch bezahlt? - sorry. steht ja oben. habt ihr geld zuviel?
Ich persönlich unterstütze diese dreiste Abzockmasche in keinster weise...

Warum haste dich nicht ein klein wenig informiert und ne modUE abgeschickt?

Zitat:
Zitat von A-Perfect-Tool Beitrag anzeigen
Mich mürde nämlich mal interessieren, ob es bei irgend einem von euch schon mal soweit gegangen ist, dass er/sie vor Gericht erscheinen musste oder ähnliches. Ich hab nämlich nicht vor die bei mir geforderten 525€ zu bezahlen.
APT
Würd mich auch interessieren...
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:18 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.