| | # 1461 | |
| Gastposter | @surfer99 Zitat:
Ich vertrete in dem Zusammenhang die Meinung, daß erst einmal jeder als "unberechtigt" Abgemahnter zu behandeln ist. Solange zumindest, bis das vorgeworfene Vergehen nachgewiesen ist. Ich weiß, daß es in einem Zivilprozess darauf ankommt, wem der Richter Glauben schenkt, weswegen ich persönlich (Meinungsäußerung!) grundsätzlich jede Schuld von mir weisen würde und auch grundsätzlich über eine gesicherte Internetverbindung verfügen würde! Ich persönlich finde den Ansatz, den einige Gerichte machen völlig daneben, kurz: Falsch! Beim Lesen mancher Gerichtsurteile bzw. Entscheidungen entsteht für mich nämlich der Eindruck, daß die Erhebung der Daten oftmals ungeprüft und völlig korrekt als gegebene Größe gilt - mit anderen Worten, ein ungeprüftes, gegen das Grundrecht verstoßenes, zugelassenes "Beweismittel"...sozusagen! Stattdessen werden -in meinen Augen- unsinnige Fragen nach dem Aufenthaltsort des Anschlußinhabers zum Zeitpunkt des logs gestellt oder ob z.B. ein Rentner seine W-LAN Verbindung auch professionell abgesichert hatte...(was immer das auch heißen mag, oder hat irgendjemand schon einmal eine Definition gesehen?) Bei solchen Fragen ist meines Erachtens der einzige "Störer" der mit dem Hämmerchen vorne sitzt - sonst keiner! Es wird 'mal allerhöchste Zeit das "Verfahren" der Datenerhebung als solches juristisch zu hinterfragen und abschließend zu bewerten, nur leider scheinen sowohl viele Rechtsanwälte der Abgemahnten, viele Staatsanwälte sowie viele Richter diese ganz einfache Basisfrage noch nicht für sich entdeckt zu haben... Für mich absolut unverständlich, denn diese Frage ist elementar! Für ein gerichtsverwertbares Beweismittel gibt es einfach viel zu viele mögliche Fehlerquellen! Keine Bange - Ich fang' jetzt nicht auch noch mit den Rechteinhabern an - das ist nämlich wieder ein anderes Thema / eine andere Baustelle... In diesem Sinne, Baxter P.S.: Obiges stellt lediglich eine persönliche Meinungsäußerung dar - nichts weiter! | |
|
| | # 1463 | |
| Gastposter | Zitat:
Gutes Zeichen: http://www.maclife.de/index.php?modu...tid=1&pid=8694 | |
|
| | # 1471 | ||
| Registriert seit: 26.05.2008
| Hi, ich habe zwei weitere Abmahnungen bekommen, für andere angeblich zum herunterladen bereitgestellte XXX-Dateien. Eine wieder von Korni und zu meiner "Überraschung" von einer anderen Abmahnanwaltschaft. Alle Dateien sollen angeblich März 2008 angeboten worden sein. 6. und 7. um genau zu sein. Ich habe jetzt für meine erste Abmahnung von Korni, wie schon mehrmals gepostet die mod. UE abgegeben, die ja auch angenommen wurde. Ich werde für die beiden neuen Abmahnungen gleichfalls verfahren. Doch, was bezwecken diese Abmahnanwälte? Werden sie mich jetzt jede Woche mit einer neuen Abmahnung anschreiben? Gab es da nicht eine Gerichtsentscheidung(?), nachdem die Provider die Nutzerdaten ab dem 4.2008 nicht mehr rausgeben dürfen? Oder irre ich mich jetzt? Muss ich am Ende mit zahllosen Abmahnungen rechnen? Die sind doch nicht ganz dicht! LG Asbaran EDIT: Zitat von Asbaran: Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 1472 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| [Ironiemodus an] Sie wollen lediglich Dein Unrechtsbewusstsein fördern [Ironiemodus aus] Vielleicht wollen Sie aber auch nur Dein Geld. ![]() Du bist das Paradebeispiel dafür, weshalb ich damals nicht gezahlt habe. Die erneuten Abmahnungen hättest Du nämlich trotzdem erhalten. Kopf hoch - immerhin weißt Du diesmal direkt, was Du tun solltest. |
|
| | # 1473 | |
| Registriert seit: 19.07.2008
| Zitat:
Ich habe eben mit ihm telefoniert und er sagte ich solle ihm den Brief morgen einwerfen (Auch die unterschriebene mod. UE). Er würde sich darum kümmern. Alles weitere werde ich dir (euch) berichten.... | |
|
| | # 1474 |
| Registriert seit: 17.07.2008
| hat endlich jemand hier mal praxisnahe beispiele? --> meine zeit läuft übermorgen aus!!!!!! war jemand schon vor gericht? hatte jmd. mal eine EV ? mahnbescheid? was war nach der 3. abmahnung? wie lange ist bisher verstrichen??? wer hat bisher gezahlt? und hat trotzdem abmahnungen bekommen? |
|
| | # 1475 | |
| Registriert seit: 12.07.2008
| Zitat:
![]() naja war doch nur ein vorschlag bzw ein gut gemeinter rat mit dem anwalt. | |
|
| | # 1476 | |
| Registriert seit: 26.05.2008
| Alter Esel schrieb: Zitat:
Ein Problem besteht aber weiterhin... Die Kosten für die mod. UE per Einschreiben mit Rückschein. Das wäre auch eine Strategie, um unschuldige Personen in den Ruin zu stürzen. 1000 Abmahnungen verschicken. Ich halte euch auf dem Laufenden... Bis die Tage und/oder Wochen. LG Asbaran | |
|
| | # 1478 |
| ab dem 1. sep sieht es schon deutlich besser aus.wir müssen mal den bund der deutschen steurzahler einschalten.die ganzen evrfahren die angestrengt werden um an die adressen zu kommen iss doch lachhaft. ich denke es wendet sich zu unseren gunsten. mal ne frage: gibt es jemanden bei dem korni 1 EV gemacht hat hier???? weil ich möchte glaube ich den trotzigen jungen spielen. und hört nicht auf die kassenpatienten die erzählen wollen nur zahlen iss das richtige. korni sitzt schon in seinem porsche in gedanken kann ich nur sagen |
|
| | # 1480 |
| ich werd den weg gehen der mir am besten passt.weil hier 99% sagen dies und jenes ist das beste muss das nicht so sein. das grosse fragezeichen für mich: viele haben etwas gemacht.der eine dies der andere das.aber leider iss bei allen noch offen ob noch etwas kommt oder nicht. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.