Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 19.07.2008, 13:36   # 1401
ragnar88

Habe ich mir auch schon gedacht.
Weil einige ganz schön Partei für die Gegenseite ergreifen.
Alt 19.07.2008, 13:42   # 1402
jubi

Benutzerbild von jubi

Hallo @all,

Die Kanzleien arbeiten mit der Angst der Leute,mit den hohen Summen und den kurzen Fristen sollen übereilte Zahlungen provoziert werden.

Es läuft so:
Die Firma Logistep loggt in der Schweiz die IPs.
http://www.logistepag.de/
Die haben selbst ein Tauschbörsenprogramm am laufen und können so die IPs und die Dateien(Shareware) der anderen sehen.

Logistep verkauft die Daten an die Kanzleien.
Die erstatten Anzeige gegen Unbekannt und bekommen nach einstellung des Verfahrens(meist wegen Geringfügigkeit)Akteneinsicht und so an die Adressdaten.
(Vielleicht gibt es die Adressdaten auch einfach so vom Provider,der kassiert auf jeden Fall pro Adressauskunft 50€ von der Steuerzahlergemeinschaft).

Dann kommt der nette Brief mit der Zahlungsaufforderung und der Unterlassungserklärung.

Wichtig ist es eine modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben.
Die findet man hier im Forum.

Die mod ue beugt einer teuren Einstweiligen Verfügung vor und ist kein Schuldeingeständnis.

Auch sollte man mit den Kanzleien nicht in Kontakt tretten,es wird doch nur gegen einen verwendet.

mod ue und sonst gar nix

lest Euch durchs Forum , mach Euch schlau !!!
Alt 19.07.2008, 15:13   # 1403
korniopfer

Zitat:
Zitat von santero Beitrag anzeigen
ab 1. september iss eh das neue gestz in kraft von daher.

denke werd auch garnix amchen mich dumm stellen fertig aus

ach ja wer bei manchen beiträgen das gefühl nicht los das hier leute von der gegenseite mitrede.iss nur son egfühl....
Nach meinen Kenntnissstand gilt die Rechtsprechung zum Zeitpunkt des Vergehens.
Alt 19.07.2008, 15:34   # 1404
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von korniopfer Beitrag anzeigen
Nach meinen Kenntnissstand gilt die Rechtsprechung zum Zeitpunkt des Vergehens.

...so sieht das aus.

Und die haben sicher noch genug in der Schublade.
Da läßt sich sicher noch ordentlich Kohle machen(ca.90% zahlen)bis ungefähr anfang 2010.
Bis dahin haben sie ein neues Geschäftsmodell entwickelt
Alt 19.07.2008, 16:00   # 1405
GladiatorX

Jo, bin Heute erwischt worden. XXX am 02.05.08....scheiße! Alter Angewohnheit! Werde bezahlen und abwarten ob noch was kommt.(ist hier jemand der damit durch gekommen ist?) Der Urlaub ist hin. Hoffentlich kommt keine 2. dann bin ich wirklich am *****...
Sorry, ich bin Lagerarbeiter und verdiene nicht die Welt, einen zweiten **** ertrage ich nicht. Seid Ihr sicher dass man danach nicht in Ruhe gelassen wird? Hab auch keine Kohle für n gescheiden Anwalt. Warum ist der Mist auch so teuer? da wird man ja zum Filesharing gezwungen! Das Problem ist dass ich meine Schwiegereltern mit reinziehe wenn ich mich Krumm stelle!
Nun Das Kind iss im Brunnen, das geheule bringt nüschts. Eine MOD UE habe ich runtergezogen-Vielen Dank- aber bringt das wirklich Was? ich meine pro seite habe ich 4 verschiedene Meinungen gelesen. Auf welcher Seite kriege ich einen 100% Dingfesten UE, also eine die mich vor weiteren Abmahnungen schützt?
Gruß,Galdiator

ich möchte stehend sterben, im Ehre,im Feld wie ein Baum den man Fällt, ich möchte stehend sterben
Alt 19.07.2008, 16:09   # 1406
ragnar88

Wenn du stehend sterben willst, dann würde ich nicht bezahlen Gladiator.....
Ich gebe den Brief am Montag zum Anwalt.
Habe zum Glück einen, der mir das umsonst macht.
Aber zahlen werde ich definitiv nicht, das ist sicher.
Ausserdem habe ich das Geld sowieso nicht....
Also, woher sollen sie das denn bei mir holen.
Und ausserdem bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Ich habe nichts heruntergeladen und fertig.
Alt 19.07.2008, 16:29   # 1407
GladiatorX

Ja würde ich gerne( nicht zahlen) am liebsten vorbei gehen und eins in die fr...
Wenn ich daran denke das wir früher die Kassetten von Falco und Fatboys uns gegenseitig zugeschustert haben, Predator und rocky 50 mal weiter gereicht und alles von Foxylady (gott segne Teresa) gesehen haben..
was hätte Korny da gemacht ? uns von Fußballplatz ins Guantanamobay verfrachtet? und jetzt Das! What can i do? meine Armen Schwieger Eltern.
Erst schleppt die Tochter n Ausländer ins haus dann kuckt er auch noch solche filme!
Alt 19.07.2008, 16:48   # 1408
ML1984

Zitat:
Zitat von GladiatorX Beitrag anzeigen
Jo, bin Heute erwischt worden. XXX am 02.05.08....scheiße! Alter Angewohnheit! Werde bezahlen und abwarten ob noch was kommt.(ist hier jemand der damit durch gekommen ist?) Der Urlaub ist hin. Hoffentlich kommt keine 2. dann bin ich wirklich am *****...
Sorry, ich bin Lagerarbeiter und verdiene nicht die Welt, einen zweiten **** ertrage ich nicht. Seid Ihr sicher dass man danach nicht in Ruhe gelassen wird? Hab auch keine Kohle für n gescheiden Anwalt. Warum ist der Mist auch so teuer? da wird man ja zum Filesharing gezwungen! Das Problem ist dass ich meine Schwiegereltern mit reinziehe wenn ich mich Krumm stelle!
Nun Das Kind iss im Brunnen, das geheule bringt nüschts. Eine MOD UE habe ich runtergezogen-Vielen Dank- aber bringt das wirklich Was? ich meine pro seite habe ich 4 verschiedene Meinungen gelesen. Auf welcher Seite kriege ich einen 100% Dingfesten UE, also eine die mich vor weiteren Abmahnungen schützt?
Gruß,Galdiator

ich möchte stehend sterben, im Ehre,im Feld wie ein Baum den man Fällt, ich möchte stehend sterben
Also ich persönlich würde nicht zahlen. Als ich Ende Februar einen netten Brief von Korni & Konsorten bekam, habe ich auch gleich gezahlt und eine mod. UE abgegeben und im Mai kam erneut ein Brief von KUW ins Haus geflattert, daraufhin habe ich mit einem Widerspruch geantwortet und nicht gezahlt ca. 2 W. später kam die Antwort auf meinem Widerspruch - Straftat = Straftat u. Zahlfrist bis 30.06.08 bekommen und bis heute noch nichts gezahlt oder ein Briefchen (2. Mahnung) bekommen.

-eine Melkkuh kann man immer Melken-

Es ist anzunehmen, das sich die Kanzleien unsere Postdaten untereinander austauschen.
Alt 19.07.2008, 17:09   # 1409
santero

ja iss schon klar das gesetze zum zeitpunkt der straftaten gelten.aber die müssen mich dann bis zum ersten september zivilrechtlich verklagen.

also wenn man zahlt werden die sich denken mit dem kann mans machen.

und wie ich das mitgekriegt habe dürfen IPs eigentlich nur bei schweren vergehen rausgegeben werden.ob das wohl alles sone saubere aktion ist denk ich ma auch nicht.

weiss jemand ob das auf jeden fall gerichtsverwertbar ist mit der IP geschichte.denek ohne festplatte iss das nicht der wahre jakob.

ich denke ich werds drauf ankommen lassen.das wird seinen grund haben das Herr K. noch nicht vor gericht gezogen ist.

die verdienen sich jez noch dumm und dähmlich bis von den gerichten mal gesagt wird das es so nicht geht wegen jeder mp3 starfverfahren einzuleiten.dann wird der mist aufhören.
Alt 19.07.2008, 18:28   # 1410
Deiddel

@GladiatorX
Hey wenn ich dir einen Brief schreibe und verlange von dir 525€ Überweißt du die mir dann auch.
Klar jeder soll sein Ding machen aber an deiner Stelle würde ich erst mal darüber schlafen und ANGST ist der schlechteste RATGEBER.
In diesem Sinne
Alt 19.07.2008, 18:45   # 1411
fansanny
Gastposter

schau mal unter www.kanzlei-ruhland.de nach
Alt 19.07.2008, 19:32   # 1412
GladiatorX

Was haltet ihr von Formulierung?

Bl, bla,,
mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu
und ohne Präjudiz für die Sach-und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich,
gegenüber der Firma

Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH

- nachfolgend „Digiprotect GmbH“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung von der Fa. Digiprotect festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts-oder Landgericht zu
überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, sämtlichen Werke der Fa. John
Stagliano und sämlichen Werke anderer Firmen dessen Rechte Fa Digiprotect besitzt, ohne Einwilligung der Fa. John Stagliano und Fa Digiprotect öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.

Ich gebe diese Unterlassungserklärung unter der auflösenden Bedingung ab,
dass die zu unterlassende Handlung infolge einer Gesetzesänderung oder Änderung
der höchstrichterlichen Rechtsprechung rechtmäßig wird.

Sagt an was geht.
Gruß, Gladiator
Alt 19.07.2008, 19:37   # 1413
GladiatorX

das allerwichtigste :
Wie halte ich meine Schwiegereltern da raus?
Ich meine wenn ich im Begleitschreiben das Akt Z angebe und mein Namen
darunter setzte müssten Sie es schnallen dass meinn Schwieger Vater nur
der Anschlußinhaber ist und mit der Sache nichts zu tun hat, oder?
Gruß, Gladiator
Alt 19.07.2008, 19:50   # 1414
ML1984

@GladiatorX

ich gehe mal davon aus, das das Korni kaum interessieren wird, er wird sich sagen "egal wer der Verletzer ist, Hauptsache es kommt Geld in meine Tasche".
Alt 19.07.2008, 19:53   # 1415
GladiatorX

Ja man, genau das wird er sagen, dieser sch....pe......!!!
Warum begegnet man solche widerlinge nicht mitternachts auf dem
Rummelplatz?
Was haltet ihr von meine Formulierung?
Alt 19.07.2008, 20:14   # 1416
ML1984

@GladiatorX

Meiner Meinung nach, ein recht brauchbarer Text (abwarten was andere dazu sagen).
Alt 19.07.2008, 20:31   # 1417
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Ja man, genau das wird er sagen, dieser sch....pe......!!!
Warum begegnet man solche widerlinge nicht mitternachts auf dem
Rummelplatz?
Was haltet ihr von meine Formulierung?
...krasse formulierung,Alter.

Aber unterschreiben muß der Anschlußinhaber,der ist nähmlich für seinen Internetanschluss rechtlich verantwortlich und verpflichtet sich mit der mod ue das abgemahnte Vergehen nicht zu wiederholen.
Alt 19.07.2008, 20:32   # 1418
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Zitat:
Was haltet ihr von Formulierung?

Bl, bla,,
mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu
und ohne Präjudiz für die Sach-und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich,
gegenüber der Firma

Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH

- nachfolgend „Digiprotect GmbH“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung von der Fa. Digiprotect festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts-oder Landgericht zu
überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, sämtlichen Werke der Fa. John
Stagliano und sämlichen Werke anderer Firmen dessen Rechte Fa Digiprotect besitzt, ohne Einwilligung der Fa. John Stagliano und Fa Digiprotect öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.

Ich gebe diese Unterlassungserklärung unter der auflösenden Bedingung ab,
dass die zu unterlassende Handlung infolge einer Gesetzesänderung oder Änderung
der höchstrichterlichen Rechtsprechung rechtmäßig wird.

Sagt an was geht.
Gruß, Gladiator
Ich denke das das die mod.UE vom Verein gegen den abmahnwahn ist oder? Und unterschreiben kann nur der dem der Bettelbrief geschrieben wurde !
Alt 20.07.2008, 09:31   # 1419
GladiatorX

@ML1984
Warst du ständig Online?(wegen Zweiter Brief von KuW) und hast du nach dem ersten Abmahnung weiter gesaugt?

Gruß, Gladiator
Alt 20.07.2008, 09:34   # 1420
GladiatorX

@jubi
Wieviele hast du bekommen?

Alt 26.05.2012, 19:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.