Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 14.04.2010, 14:38   # 14161
plauzi

Benutzerbild von plauzi

WOW!
100 € pauschal für eine erweiterte modUE?
Das ist unschlagbar günstig.
Da kann man nur noch hoffen, dass der Mann weiß, was er tut.
Viel Erfolg!
Alt 14.04.2010, 15:09   # 14162
corstang

Benutzerbild von corstang

Hallo, bin auch ein "Betroffener"... Ich lese bereits seit mehreren Wochen (oder gar Monate^) mit. Mitte März bekam ich Post von Kornmeier&Partner wegen torrent und dem Lied IDA CORR - I WANT YOU -Club Sounds Vol. 51 - Ministry of Sound Recordings GmbH. ;o(. 450 Euro wollten die von mir haben...

Habe dann Anfang April eine ModUE per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt und NICHT bezahlt. Heute kam Post...

"Sehr geehrter...
wir nehmen Bezug auf Ihre Unterlassungserklärung vom 05.04.10 und stellen fest, dass Sie das im Vergleichswege unterbreitete Angebot zur Abgeltung der Ersatzansprüche unserer Mandantschaft nicht angenommen haben...blablabla..."
Im Rest des 3seitigen Briefes weisen die mich darauf hin, dass sie im Recht sind und §101 Abs 9 UrhG mein Provider die Daten auf mich zurückverfolgen konnte...

Als extra Seite noch ein "Datenblatt" worauf die Daten vermekrt sind, welche mich betreffen: Adresse, Gericht, Aktenzeichen, Datum Beschluss, Antragsaktenzeichen, Benutzerkennung beim Provider, Datum und Uhrzeit des Downloads, IP-Adresse, Dateiname, Hashwert.

Das Interessante: KEINE Erhöhung der "Strafe"....das macht mich stutzig.

Als letzter Satz: "Sollten Sie noch an einer vergleichsweisen Erledigung der Angelegenheit interessiert sein, sehen wir Ihrer Rückmeldung bis zum 27.04.2010 entgegen. Anderfalls werden wir unserer Mandantschaft die gerichtliche Geltendmachung Ihrer Forderungen empfehlen."

Langsam bekomm ich Angst...was sagen die Erfahrungswerte? Reagieren oder nicht? Zahlen? HILFE....
Alt 14.04.2010, 15:21   # 14163
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von corstang Beitrag anzeigen
Langsam bekomm ich Angst...was sagen die Erfahrungswerte? Reagieren oder nicht? Zahlen? HILFE....
Die Erfahrungswerte sagen hier: normaler Bettelbrief mit verstärkten Drohungen (Klageandrohung)

Die meisten machen jetzt folgendes: ABHEFTEN

oder willst du auf einmal zahlen?
Alt 14.04.2010, 15:23   # 14164
Kersare
Gastposter

Zitat:
Hallo, bin auch ein "Betroffener"...

Der "gute" erste Bettelbrief mit den allg. Drohgebährden.
Abheften und zum Tagesgeschehen übergehen.
Alt 14.04.2010, 15:32   # 14165
Klassisch

Zitat:
...
Als extra Seite noch ein "Datenblatt" worauf die Daten vermekrt sind, welche mich betreffen: Adresse, Gericht, Aktenzeichen, Datum Beschluss, Antragsaktenzeichen, Benutzerkennung beim Provider, Datum und Uhrzeit des Downloads, IP-Adresse, Dateiname, Hashwert.

...

Als letzter Satz: "Sollten Sie noch an einer vergleichsweisen Erledigung der Angelegenheit interessiert sein, sehen wir Ihrer Rückmeldung bis zum 27.04.2010 entgegen. Anderfalls werden wir unserer Mandantschaft die gerichtliche Geltendmachung Ihrer Forderungen empfehlen."

Also ich hab in das Schreiben zwei Löcher reingemacht...
Alt 14.04.2010, 17:30   # 14166
corstang

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Der "gute" erste Bettelbrief mit den allg. Drohgebährden.
Abheften und zum Tagesgeschehen übergehen.
Also nicht darauf reagieren?

Was kommt als nächstes? Ne Vorladung?
Alt 14.04.2010, 17:36   # 14167
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Was kommt als nächstes?
@corstang,

dass bereits empfohlene Lesen des Grundkurses für Neuabgemahnte.
Falls Du ihn noch immer nicht gefunden haben solltest, er erscheint wie von selbst, wenn Du auf die blauen Buchstaben in meiner Signatur (oder der Signatur vieeeeler anderer User) klickst.

Dann sollten so ziemlich alle Deine Fragen beantwortet sein.
Falls doch noch was "offen" bleibt, darfst Du gerne wieder nachfragen; dann!

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 14.04.2010, 17:46   # 14168
Mito

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
WOW!
100 € pauschal für eine erweiterte modUE?
Das ist unschlagbar günstig.
Da kann man nur noch hoffen, dass der Mann weiß, was er tut.
Viel Erfolg!
Ja hat schon einige erfahrung darin über die Kanzlei wurde sogar schon in der FAZ vor einigen Jahren berichtet. Wird schon passen, den Brief zurück an Korn... habe ich heute gesehen, der sitzt zumindest einmal. Da steht einiges drin was mir nicht aufgefallen ist und wohl nicht so ganz der korrekten vorgehensweise bei der Abmahnung entsprechen kann. Das sind mir auf jeden Fall die 100,- € wert, daß der nicht meint er könne seine Abmahnungen so schlampig verschicken.
Alt 14.04.2010, 18:19   # 14169
Deiddel

Filehoster Netload.in: Abmahnung gegen Uploader

gulli.com - news - Filehoster Netload.in: Abmahnung gegen Uploader

Filesharing: Jeder fünfte Jugendliche tauscht illegal Bücher und auch Hörbücher

http://www.die-newsblogger.de/filesh...rbucher-101616
Alt 14.04.2010, 19:20   # 14170
Klassisch

Zitat:
Zitat von Mito Beitrag anzeigen
Ja hat schon einige erfahrung darin über die Kanzlei wurde sogar schon in der FAZ vor einigen Jahren berichtet. Wird schon passen, den Brief zurück an Korn... habe ich heute gesehen, der sitzt zumindest einmal. Da steht einiges drin was mir nicht aufgefallen ist und wohl nicht so ganz der korrekten vorgehensweise bei der Abmahnung entsprechen kann. Das sind mir auf jeden Fall die 100,- € wert, daß der nicht meint er könne seine Abmahnungen so schlampig verschicken.
Ohne Dir jetzt Angst machen oder den Anwalt ausreden zu wollen... ich hoffe das er wirklich weis was er tut, denn wenn das Anwälte nicht wissen, und das tun sehr sehr viele in diesem Bereich nicht, dann wird man in den erlesenen Kreis der Beklagten aufgenommen. Die Abmahnindustrie benötigt immer und zu jeder Zeit positive Gerichtsurteile.
Mit den Argumenten "der nicht korrekten Vorgehensweise", "Massenabmahnungen", "schlampiger Vorgehensweise" und "Fehlern in den Abmahnungen" sind nämlich schon einige Abgemahnte ganz bös auf das Näschen gefallen.
Alt 14.04.2010, 20:18   # 14171
corstang

@Monte: also bleib ich ruhig, reagier auf den Brief nicht und sobald was gerichtliches kommt leg ich Widerspruch ein?
Alt 14.04.2010, 20:20   # 14172
Mito

Zitat:
Zitat von Klassisch Beitrag anzeigen
Ohne Dir jetzt Angst machen oder den Anwalt ausreden zu wollen... ich hoffe das er wirklich weis was er tut, denn wenn das Anwälte nicht wissen, und das tun sehr sehr viele in diesem Bereich nicht, dann wird man in den erlesenen Kreis der Beklagten aufgenommen. Die Abmahnindustrie benötigt immer und zu jeder Zeit positive Gerichtsurteile.
Mit den Argumenten "der nicht korrekten Vorgehensweise", "Massenabmahnungen", "schlampiger Vorgehensweise" und "Fehlern in den Abmahnungen" sind nämlich schon einige Abgemahnte ganz bös auf das Näschen gefallen.
Ich denke aber auch, daß von Seiten der Abmahner ehr der Weg des geringsten Widerstandes gesucht wird. Trotz alledem finde ich, sollten auch die Ihre Arbeit korrekt machen. Warten wir ab!
Alt 14.04.2010, 20:23   # 14173
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
sobald was gerichtliches kommt leg ich Widerspruch ein?
So einer dieser höchst unwahrscheinlichen (zunehmend unwahrscheinlicheren) Fälle eintreten sollte, Widerspruch bei Mahnbescheid und Anwalt bei Klageschrift.
Alt 14.04.2010, 22:34   # 14174
dread80

Hallo zusammen,

habe nun Gestern auch eine Abmahnung der Kornis und Co. bekommen. Kläger: Ministry of Sound Recordings / Germany
Geht um den Titel Walk the Line von Laurent Wolf auf den Sampler VA-Sunshine LIve Vol.32.
Kann mir einer sagen wie ich nun vorgehen soll?
mod. ue, wo zu bekommen??
Die IP-Adresse haben die angeblich von der Telekom bekommen. Ist das möglich, da mein Provider 1und1 ist und lediglich der Hausanschluss über die Telekom läuft??

Danke schonmal im voraus
dread
Alt 14.04.2010, 22:41   # 14175
jubi

Benutzerbild von jubi

Lies dich erst einmal in Ruhe ein,
in der Ruhe liegt die Kraft.

Schau dir die vielen Hilfelinks der zahlreichen Mitbetroffenen an.

Das wird dich besonnen reagieren lassen.

Allgemeine Vorgehensweise der Forenuser :

mod ue (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix , keine Kohle , kein Kontakt .

Wer Geld übrig hat kann sich mit Korngeier auf eine geringere Summe einigen oder einen eigenen Anwalt beschäftigen oder beides. Die Kosten dafür können die der Abmahnung evtl übersteigen .

Auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten .
Alt 14.04.2010, 22:58   # 14176
ick-och
Gastposter

Zitat:
Anderfalls werden wir unserer Mandantschaft die gerichtliche Geltendmachung Ihrer Forderungen empfehlen."
Lies dieses Zitat noch ein paar Mal

Drohungen, aber das heisst aber noch lange nix.
Weitere unangenehme Post kann durchaus folgen.
Alt 14.04.2010, 23:21   # 14177
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von dread80 Beitrag anzeigen
Die IP-Adresse haben die angeblich von der Telekom bekommen. Ist das möglich, da mein Provider 1und1 ist und lediglich der Hausanschluss über die Telekom läuft??
Bitte Grundkurs lesen, Abschnitt: Technik.

Mod. UE findest du ebenso da.

Grundkurs = 1000 Mal in den Signaturen verlinkt.

Danke
Alt 15.04.2010, 12:52   # 14178
Mito

Eine ganz andere Frage einmal. Gibt es bei emule eine Protokolldatei auf dem Rechner wo man sehen kann welche Dateien upgeloadet wurden?
Alt 15.04.2010, 13:02   # 14179
Mito

Zitat:
Zitat von dread80 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe nun Gestern auch eine Abmahnung der Kornis und Co. bekommen. Kläger: Ministry of Sound Recordings / Germany
Geht um den Titel Walk the Line von Laurent Wolf auf den Sampler VA-Sunshine LIve Vol.32.
Kann mir einer sagen wie ich nun vorgehen soll?
mod. ue, wo zu bekommen??

Danke schonmal im voraus
dread
Hab ich auch letzte Woche bekommen und ich denke Mein Schock war genau so groß wie deiner nach dem ich kapiert hatte um was es da geht. Hier bist du echt gut aufgehoben, die Jungs habens drauf. Ich habe es vorsorglich an einen Anwalt gegeben um bei der mod. UE keinen Mist zu bauen ist das wichitgste bei der Angelegenheit. Außerdem hat der Anwalt bei mir Ungereimtheiten in der Abmahnung gefunden, das sie zwar das Lied abmahnen aber von einem Hörbuch sprechen, keine unterschriebene Vollmacht beigelegt ist und noch ein paar Kleinigkeiten, die die zuerst einmal korrekt abliefern sollen. Wir sollen ja auch eine korrekte UE abliefern. Also wie schon geschrieben beruhige dich erst einmal, hat bei mir aber auch eine Zeit gedauert. Ich war auch aus dem Häuschen!
Alt 15.04.2010, 13:49   # 14180
Klassisch

Zitat:
Zitat von Mito Beitrag anzeigen
Eine ganz andere Frage einmal. Gibt es bei emule eine Protokolldatei auf dem Rechner wo man sehen kann welche Dateien upgeloadet wurden?
Meines Wissens nach sieht man dies nur im aktuellen Client.

Du hast doch aber einen Ordner wo die freigegebenen Dateien zu finden sind und einen wo die ganzen Downloads drin stehen.
Alles was derzeit gedownloadet wird, wird automatisch in den Upload gestellt. Das heisst mit jedem Download bietest Du Dateien an. Ob jemand tatsächlich uploadet oder nicht, ist derzeit vor und für das Gericht bisher unerheblich gewesen. Auch wie die Datei heisst. Du bietest eben "gestohlene Ware" an.
Clients mit welchen angeblich Uploads verhindert werden sollen funktionieren nicht wirklich.

Am besten mal mit der Technik des Loggens beschäftigen... die uploaden nämlich nicht.

Ob man allerdings und überhaupt mit E-Mule argumentieren sollte... ich würde alles was damit zu tun hat vom Rechner entfernen, denn mit der UE geht man sozusagen einen Vertrag ein, bei welchem man bei Zuwiderhandlungen eine nicht unerhebliche Vertragsstrafe zahlen muss.
Ich verfahre dann doch lieber so:

Alt 26.05.2012, 19:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.