| | # 1343 |
| Gastposter | Hallo, habe auch Post von dehnen am Sonntag bekommen, habe vor lauter Schock die UE weggeschickt und gezahlt |
|
| | # 1344 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Hier ein kleiner Beitrag zum Thema P2P-Abmahnung: http://winfuture.de/news,40866.html |
|
| | # 1345 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @Saydmann Ich würde sagen bei dieser Abmahnung wird nichts mehr kommen du hast ja bezahlt tja dumm gelaufen, aber da kannst du wohl nichts mehr machen. Was dir noch passieren kann das du weitere Abmahnungen bekommst . Was man dir Empfehlen kann rufe einen Anwalt an. Dr. Wachs Herr Ra Euler |
|
| | # 1346 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| "Vor wenigen Tagen berichteten wir über das jüngste Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt, in welchem festgehalten wurde, dass der Betreiber eines offenen WLAN nicht per se für Urheberrechtsverletzungen Dritter im Rahmen der Störerhaftung haftbar zu machen ist. Ein interessantes Detail dieses Urteils verbarg sich jedoch am Schluss.": http://www.gulli.com/news/filesharing-2008-07-15/ |
|
| | # 1347 |
| Registriert seit: 15.06.2008
| Hallo Leute, alle Diskussionen hin und her aber was nützt es denn. Jedes Gericht entscheidet anders. Wichtig ist doch in erster Hinsicht die mod. UE oder ? Was entscheidet der Richter ? Wird ein Gerichtsverfahren wegen z.b. 525,- zugelassen RA - Kosten u.s.w. ? Oder sagt das Gericht: Ein Vergleich ? Kosten zb. 150,- . Welche Gerichtsverhandlungen sind denn geführt worden, diese die keine mod UE abgegeben haben, oder haben die RA`s gleich eine Zivilklage eingereicht und auf Ihre Kosten geklagt? Habe dieses auch bei Abmahnwahn gesendet. Gruß whoopsy |
|
| | # 1348 |
| Registriert seit: 17.07.2008
| hallo, habe ebenfalls einen brief gestern vom lieben kornmeier bekommen ![]() also was ich feststelle: habe heute bei telekom angerufen: aussage: die telefon-nr. gibt es nicht und laufen auch nicht über die telekom! wenn wir daten rausgeben würden, hätten wir keine kunden mehr (telekom). formalität vom brief: ganz groß ist zu beachten dass die unterschrift kopiert ist! außerdem weiß ich gar nicht ob ich zu dieser zeit mit dieser ip-adresse drin war! vorallem die sätze: vorab mit fax oder per mail die UE erlaubt! muss ja ganz dringend sein! mach zum jetztigen zeitpunkt gar nix! habs mal meinem freund der anwalt ist gegeben. der prüft am weekend was so die rechtslage ist und ob man das schreiben überhaupt ernst nehmen sollte. ![]() außerdem kam der brief per post ohne einschreiben! hinzuzufügen ist wegen einer datei 400 EUR. vor allem davon sind 250 anwaltgebühr ![]() und 150 EUR schadensersatz. echt lachhaft! werde euch auf dem laufenden halten. gruß !!!XXX!!! |
|
| | # 1349 |
| klar ist auch, was ich bisher in jeder seite dieses forums gelesen habe folgenden weg einschlagen innerhalb der frist der 1. mahnung die modifizierte UE abschicken und abwarten wie alle anderen....alle für einen, einer für alle!!! sonst ab der 2. abmahnung alles ![]() ![]() |
|
| | # 1351 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Hallo @ all ...unsere Provider besonders die Telekom wissen von nichts,bekommen aber für jede IP-Datenauskunft vom deutschen Steuerzahler 50 Euro. ![]() Die Staatsanwaltschaften wissen auch von nichts da sie total überlastet sind und täglich Wäschekörbe voll mit Anzeigen wegen Urheberrechtsdelikten bekommen. Und die Abmahnkanzleien haben gar kein Interesse an Prozeßen,es könnte ja auch ihr "tolles" Geschäftsmodell wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. ![]() Wichtig ist es vor allem eine mod ue abzugeben um einer EV vorzubeugen. Danach sitzen wir die Sache einfach aus.... Hier nochmal meine Schreiben und die Antworten an die Staatswanwaltschaft Frankfurt und den Hessischen Datenschutzbeauftragten: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post527965 http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post527403 |
|
| | # 1352 |
| Gastposter | Hallo Leute. Tja auch ich habe gestern einen gleichen Brief bekommen. Bei mir wird allerdings zur Last gelegt das ich eine Musik-Datei über ein Peer2Peer Netzwerk zur Verbreitung an alle offengelegt haben soll. Diese Musik-Datei auf einer CD hatte ich ja als Album gekauft für 19,90 €. Und nur weil ich diese Titel als Mp3 abgespeichert hatte, und weil dieses P2P Programm mir unbekannterweise alle Ordner auf meinem PC freigegeben hat, darf ich mich jetzt als schuldigen sehen. Obwohl ich diese CD rechtmässig erworben habe. Es geht nur darum das diese Mp3 im Internet veröffentlicht wurde. 400€ zahlen oder nicht? Ps.: ich würde auch gerne wissen wollen warum die da einem nur knapp 2 Wochen Frist geben nach erhatl des Schreibens???? |
|
| | # 1353 | |
| Registriert seit: 07.06.2008
| Zitat: Also wenn ich das seh weiß ich nicht was ich davon halten soll. | |
|
| | # 1354 |
| Registriert seit: 08.03.2008
| @ coban55 Das ist das problem das alle hier haben. Nicht der Download wird abgemahnt sondern das anbieten im Netz. Auch wenn du die CD gekauft hast besteht immer noch das Urheberrecht. Liest dir die Beiträge hier durch und entscheide wie du weiter vorgehn willst. Die meisten geben die mod.UE ab und ignorieren die weiteren " Bettelbriefe " von Kornie und co. |
|
| | # 1355 |
| Gastposter | Hi erstmal an alle, habe auch sit ein paar Tagen einen Brief von Korn-Eier und Co. erhalten !!! ![]() Die wollen mir tatsächlich unterstellen, daß ich einen xxx-Film im März runtergeladen haben soll. Jetzt dazu: 1. Habe ich keine Ahnung wie so ein Torrent-Zeug funktioniert, da ich absolut nix runterlade, ausser meine emails bzw. Wer-kennt-wen zu checken usw. 2. Ich was Internet W-Lan absolut ein Laie war und jetzt durch einen Bekannten erfahren habe daß mein W-Lan Router keine Sicherheitskodierung hatte. Jetzt hat er eine aber viel zu spät !!! 3. Ich wohne in einen sehr dicht besiedelten Wohngebiet indem warscheinlich jede Menge Leute Zugriff hatten zu dieser Zeit. Ich habe richtig Angst, wegen der Forderung von 550........ Habe ne Frist bekommen bis zum Ende des Monats !!! Was soll ich machen? Ich habe was von einer modifizierte Unterlassungserklärung gelesen. Was soll ich ganz genau machen, die Zeit rennt mir davon und sehe nicht ein für etwas bestraft zu werden, daß ich nicht getan habe, geschweige denn soviel Geld zu bezahlen !!! LG Mao Mao |
|
| | # 1356 | |
| Zitat:
2.)Dein W-Lan Router war natürlich WEP verschlüsselt, andernfalls hast Du grob fährlässig gehandelt und bekommst ein drauf wegen Störerhaftung!!! 3.)Die geänderte UE findest Du hier in einem Link. 4.)http://abmahnwahn-dreipage.foren-cit...rklaerung.html Gruß xest | |
|
| | # 1357 |
| Gastposter | Auch ich habe am gestrigen Tag eine solche Abmahnung erhalten (150 für eine Datei, 250 Anwaltskosten).. Im ersten Moment ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht, aber dann fiel mir ein, dass ich darüber schon einiges gelesen hatte... Ich werde auch die modifizierte UE hinschicken und dann ignorieren. Hoffentlich kommt dann nichts mehr. ps: Der Schwarzl IP Checker sagt mir, dass meine IP einer der Dt Telekom wäre, dabei bin ich doch bei 1&1?! |
|
| | # 1358 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1359 |
| ist doch alles nur ein witz!!! mittlerweile bekommt jeder diesen lustigen brief nach hause... lol und nur das wegen big city beats oder anderen alben oder mp3's! die verschaffen sich selber die illegalen daten indem sie selber peer-2-peer benutzen! kann ich mir nicht vorstellen dass da etwas angeklagt werden könnte! |
|
| | # 1360 | |
| Registriert seit: 15.07.2008
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.