| | # 13501 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Aber mal ne Frage: Wie sieht es denn aus, wenn ein "Geschädigter" versucht sein Geld gerichtlich zurück zu fordern, könnte ein Gutachten des Vorstands der RAK in Frage kommen? ![]() Ich finde jedenfalls, die sollten auf jeden Fall über dieses Urteil informiert werden. Aber wie ich hier schonmal angesprochen habe, vermute ich, dass Digiprotect den Schwarzen Peter erhält und die Anwälte sich so ihre weiße Weste erhalten wollen; ne neue Firma ist schließlich schneller gegründet als ne "Rechtsanwaltszulassung"...(alles nur meine persönlichen Gedanken und Spekulationen.... "In dem Fall, dass dieses Vergleichsangebot von der Gegenseite nicht angenommen wird, berichten die Bevollmächtigten dieses an die Klägerin. In einigen Fällen entscheidet sich die Kägerin sodann zur Klageerhebung. In diesen Fällen beauftragt die Klägerin ihre Bevollmächtigten Rechtsanwaltskosten gemäß einer 1,3 RVG-Gebühr aus einem Streitwert von EUR 10.000 einzuklagen. Über diese Gebühr wird sodann der Klägerin eine Rechnung erstellt." (Quelle) Die Klägerin (also Digiprotect) fordert somit Kostenersatz über Kosten, die ihr eigentlich gar nicht entstehen, und somit eine "freiwillige" Einbuße darstellen.... .... Der Rechtsanwalt Kornmeier stellt diese Kosten dann zwar in Rechnung, aber Digiprotect zahlt halt freiwillig ohne "Verpflichtung" (oder auch nicht, wer weiß....je nachdem, wer nachfragt..... und warum ... oder so....:unschuld: ). Gut, wo kein Kläger da kein Richter, aber wie beurteilt eine Rechtsanwaltskammer sowas eigentlich? ----------- Ich wüsste jetzt grad gar nicht, warum dieses Urteil nicht rechtskräftig werden sollte, da ist das Duo Digi/Korni doch quasi noch "mit nem blauen Auge" davongekommen.... Ich kam mir von denen übrigens von Anfang an verar**** vor, deshalb: "keinen cent freiwillig".... Werbung | |
|
| | # 13503 | |
| Zitat:
*tätää...tätää...tätäää* | |
|
| | # 13504 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Filesharing:Keine Störerhaftung im Strafrecht Internet-Law: Filesharing: Keine Störerhaftung im Strafrecht Filesharing-Klage abgewiesen - Musikindustrie hat keine Beweise Filesharing-Klage abgewiesen - Musikindustrie hat keine Beweise |
|
| | # 13505 | |
| Registriert seit: 25.11.2009
| Zitat:
Schöne Zusammenfassung, warum Gravenreuth irrt: Kauf geklauter Steuerdaten: Straftat oder Strafverfolgung? | |
|
| | # 13507 |
| BitTorrent-Studie: Nur 1% aller Dateien legal! gulli.com - news - BitTorrent-Studie: Nur 1% aller Dateien legal! Italien: Zensur von The Pirate Bay bestätigt gulli.com - news - Italien: Zensur von The Pirate Bay bestätigt |
|
| | # 13509 |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Ach, der alte Mann lebt doch noch? Wie man lesen kann, wird er innerhalb der nächsten 4 Wochen für 14 Monate für diverse Straftaten ins Gefängnis gehen. Aber schnell noch ne Strafanzeige schreiben. AUA!
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
| | # 13510 |
| Hier noch mal eine Zusammenfassung von Korni und Digiprotect AG Frankfurt vom 29.1.2010 - 31 C 1078/09 - 78, DigiProtect unterliegt hinsichtlich der Anwaltskosten Initiative Abmahnwahn-Dreipage Blog Archiv AG Frankfurt vom 29.1.2010 - 31 C 1078/09 - 78, DigiProtect unterliegt hinsichtlich der Anwaltskosten Abmahnkanzlei Kornmeier und DigiProtect in Schwierigkeiten - Anwaltskosten können vor AG Frankfurt nicht durchgesetzt werden! Abmahnkanzlei Kornmeier und DigiProtect in Schwierigkeiten - Anwaltskosten können vor AG Frankfurt nicht durchgesetzt werden! |
|
| | # 13511 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 13512 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Und der hier hat auch nicht seinen besten Tag. "Kämpfen lohnt sich also immer und wenn ich für meinen Teil zum Beispiel lese, daß "DigiProtect"-Abgemahnte keine Strafanzeige stellen weil sie "keine schlafenden Hunde wecken wollen" (siehe hier), oder etwa "Angst vor Rache haben" (siehe hier) dann kann ich nur enttäuscht mit dem Kopf schütteln und mich wundern, daß es noch user gibt, die wirklich ABSOLUT NICHTS verstanden haben!" Mein Gedächtniss sagt das dieser Gefühlsausbruch nichts mit novemberlichen Ankündigungen zu tun hat. Und schon gar nichts mit späteren Aufrufen. Nun... wie gesagt... Zum Teil ein "Traum"-Forum hier für mich... das "Mädcheninternatsforum".
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 13513 |
| Registriert seit: 25.11.2009
| Du hast gut reden, denn Du liegst ja nicht in einem Rechtsstreit mit Korni. Du kennst weder meinen Verfahrensstand bzgl. der Abmahnung, also die bisherige Korrespondenz, noch meine Verteidigungsstrategie. Vielleicht hat Korni mir gegenüber ja noch gar keinen versuchten Betrug begangen? Aber so weit denkt halt nicht jeder. Ich habe in meinem Privatleben schon Strafanzeigen gestellt, was u.a. zu einer HD geführt hat. Aber so etwas ist nur sinnvoll, wenn es einen gewissen Erfolg verspricht. Das klägliche Scheitern der Strafanzeigen gegen die Kanzlei Kornmeier zeigt jedoch, dass es strafrechtlich in dieser Sache wohl keinen Ansatzpunkt gibt. Die StA hat ja noch nicht einmal Ermittlungen eingeleitet, die Aktion war also ein totaler Rohrkrepierer. Welchen Sinn würde es dann ergeben, sich mit einer eigenen, ebenso aussichtslosen Anzeige hervorzutun? Auf diese konkrete Frage könntest Du ja mal bitte antworten, vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Wie gesagt, in meinem konkreten Fall kann ich ihm ja noch nicht einmal versuchten Betrug vorwerfen. Aber es war Dir offensichtlich ein Bedürfnis, mal wieder auf anderen rumzuhacken. Diesen Charakterzug kennt man ja schon. Weitermachen. |
|
| | # 13514 | |
| Registriert seit: 26.08.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 13515 |
| Gesetz zu Internetsperren endgültig gescheitert W&B Anwälte Gesetz zu Internetsperren endgültig gescheitert Nintendo: über 1.5 Mio. Dollar für eine Schwarzkopie gulli.com - news - Nintendo: über 1.5 Mio. Dollar für eine Schwarzkopie |
|
| | # 13516 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Mal abgesehen ... Du bist überhaupt nicht angesprochen, wobei es mir wirklich egal ist ob "öffentliche Ankündigungen" nun der Wahrheit entsprechen oder nicht.... Du bist hier nicht richtig informiert. Natürlich "liege" ich. Und zwar schon seit 1,5 Jahren. (Bei manchen Anwälten löst das regelmäßiges Schmunzeln aus. Bei mir sogar besonders regelmäßige Heiterkeit.) Der momentane Verfahrensstand gestaltet sich außerordentlich erfreulich. Schlicht: eure Fraktion sollte sich da etwas besser abstimmen. Ich kann nicht einerseits anderen empfehlenen Betrugsstrafanzeigen zu erstatten und andererseits mich persönlich aus "Ängsten" rausnehmen. Da hat der Teilnehmer Baxter von der Abmahnwahn-Dreipage-Webseite vollständig recht.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 13517 |
| Filmbranche meldet 2009 Rekordumsatz mit DVDs und Blu-rays Filmbranche meldet 2009 Rekordumsatz mit DVDs und Blu-rays - Business | News | ZDNet.de |
|
| | # 13518 |
| Registriert seit: 15.08.2008
| News bei Computer T-Online: Strafprozess gegen Filesharer gescheitert In einem aktuellen Urteil hat das Amtsgericht Mainz eine Internet-Nutzerin vom Vorwurf der Urheberrechtsverletzung freigesprochen Weiterlesen Vielleicht ein Anstoß für manchen Richter im Zivilrecht. Gruß Wallerkalle
__________________ |
|
| | # 13519 |
| Registriert seit: 26.08.2009
| Nochmal zu der Betrugsgeschichte: Am Anfang war ich versucht eine Strafanzeige zu stellen, habe es aber gelassen, weil ich nicht denke, dass man von einem Betrug ausgehen kann. Denn die Forderung ist ja zumindest aus Sicht von Korni oder DP berechtigt, da eine Logfirma eine Urheberrechtsverletzung festgestellt haben will. Oder hab ich was falsch verstanden/ interpretiert!? Ich meine, wenn ich eine Anzeige erstatte, dann möchte es ja wenigstens Hand und Fuss haben. Ich will ja, dass er um seine Existenz zittert und nicht nur Papier produzieren. Richtigstellungen können auch per PN erfolgen. Und noch 2 Fragen: wenn jetzt ein Inkasso-Unternehmen die Forderung aufkaufen würde, wie hoch wäre denn dann die Hauptforderung, von der man ausgehen müsste? 150 EUR? Nummer 2: Müsste man jetzt nicht eigentlich einen neuen Bescheid von Korni bekommen, in welchem der Betrag richtig gestellt wird? Wenn dies nicht erfolgt und er fordert nochmal nach, dann ist es aber 100%ig Betrug... oder? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

.... Der Rechtsanwalt Kornmeier stellt diese Kosten dann zwar in Rechnung, aber Digiprotect zahlt halt freiwillig ohne "Verpflichtung" (oder auch nicht, wer weiß....je nachdem, wer nachfragt..... und warum ... oder so....:unschuld: ).