| | # 101 | |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Zitat:
Soll ich nun eine UE fertig machen oder nicht. So wie xest geschrieben hat, soll man ja einfach abwarten. (Wenn ich das so richtig verstanden habe.) Mein Nachbar ist auch Rechtsanwalt und ich habe ihn den Brief gezeigt und er sagte das es aussieht als ob das eine Massenevrteilung ist und er persönlich würde das nicht bezahlen. Aber was nun machen? Ich lese seit gestern mir alles durch was ich bei Google gefunden habe. In einem anderen Forum schrieben die meisten man sollte gar nichts machen. Und hat jemand schon eine UE fertig gemacht an Korn & Co.? Zwecks den Film: "Wir kommen in ...." Danke für eure Auskünfte!!! Werbung | |
|
| | # 103 |
| Registriert seit: 29.01.2008
| @xest: Vorbei ist das nicht wirklich.. in dem Anschreiben steht ja sinngemäss drin "wir sehen von einer Strafanzeige ab, wenn sie die Kosten bezahlen. Sollten Sie das nicht tun, werden wir unserem Mandanten raten, das ganze gerichtlich durchzusetzen".. das heisst, falls du nicht reagierst KÖNNEN (wie gesagt, können.. nicht werden) die dich vor Gericht zerren, aber halt zivilrechtlich.. nicht strafrechtlich. Und das wird auch teuer ^^ Sind aber irgendwie auch ungelegte Eier, weil ich momentan keinen Fall kenne, wo jemand wegen einer MP3 Datei verklagt wurde. @Iamtheone77: Eine Hausdurchsuchung wird meistens nur durchgeführt, wenn wirklich tausende von Dateien geshared wurden.. und dann stehen die vor deiner Tür und melden sich nicht an... sollte der Rechtsanwalt aber vorher ein Schreiben schicken deswegen, hast du schon recht.. das ist dann verwerflich. Ich glaube aber nicht, dass ein Anwalt so blöd sein wird ^^ |
|
| | # 104 |
| hi,ich war heute auch bei der polizei und die raten mir einen anwalt zu kontaktieren!!also habe ich mal bei meiner rs-versicherung angerufen,die sagten das sie solche sachen leider nicht übernehmen,ich aber ein kostenloses gespräch nutzen kann.das habe ich auch gemacht und habe nach dem telefonat sofort eine mod.ue und ein schreiben dazu gepackt und als einschreiben mit rückschein verschickt!! @ IAmTheOne77 da hast du was falsch verstanden eine hd kann immer noch kommen, weil in dem anschreiben steht drinne das du die besagte datei aus deinem öffentlichen ordner entfernen sollst und sonst nix weiter, da hast du sicherlich keine chance etwas gegen die korn-aw´s etwas zu erreichen. |
|
| | # 105 |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Abmahndaten Die Kornies scheinen bei ner Mod. UE ein bischen verbissener zu sein wie die anderen. Wie siehts aus bei abgabe mod. UE UND Zahlung? Will doch einfach nur meine ruhe. Falls mir jetzt einer sagen will" Hättest dir früher überlegen sollen" , danke , weiß ich auch. Will das ganze nur so schnell wie möglich ENDGÜLTIG aus der welt haben. Hab aber keinen Bock zu zahlen und dann zwei Wochen später nochmal so nen Brief zu bekommen. MFG |
|
| | # 106 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Ich habe auch von dem Kornmeier einen Brief bekommen den Film High ..... am 18.07.2007 bereit gestellt zu haben bin bei 1&1. Tja 525 wollen die. Ich werde erst mal eine UE denen hin schicken und mal schauen was passiert auf jeden Fall bezahle ich erst mal nichts. Ach so tolles Forum als ich den Brief von den Korni bekam war ich ganz schön down aber nach dem ich mich ein bisschen durch die Seiten gelesen habe geht es mir besser . |
|
| | # 107 |
| Hallo kann sich jemand vorstellen das man die ip nur über einen Strafantrag (Staatsanwaltschaft) bekommt uns dieser dann zur herrausgabe der Daten den Provider zwingt. Ansonsten Briefkopf aufsetzen und fröhlich ip Adressen von T-Online fordern. Die Staatsanwaltschaft sagt BITTE und jetzt kann der Herr Kornmeier seinen Antrag wieder zurück nehmen und Geld fordern den der Esel (Staatsanwaltschaft) hat seinen Dienst getan
__________________ Es gibt immer jemanden der mehr weis |
|
| | # 108 |
| alles schön und gut, mittlerweile haben wir nun mehrere "Lösungen ": mod. UE abschicken u. nicht zahlen, gar nichts machen oder mit dem "netten" Brief von Korni & Konsorten zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Was ist wenn das kein Fake ist, da sind wir alle am *****! |
|
| | # 110 |
| Sagt mal, ist das so richtig so? --------------------------------------- Meine Adresse Kornmeier & Partner Hansaallee 23 60322 Frankfurt/Main Unterlassungsverpflichtungserklärung Hiermit verpflichte ich, Herr/Frau ____________________________, (Vorname / Nachname) ____________________________________, (Straße) ___________,_________________________, (PLZ, Ort) ______________________________ (Aktenzeichen aus der Abmahnung) mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach-und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH, Krögerstraße 2, 60313 Frankfurt/Main. - nachfolgend Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Firma Digiprotect Gesellschaft festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, die Datei "Wir.kommen.in.High.Definition.3.German.2007.XXX.D VDRiP.Xvid-SEXMATIXS.rar" ohne Einwilligung der Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen, soweit die Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH an der Datei "Wir.kommen.in.High.Definition.3.German.2007.XXX.D VDRiP.Xvid-SEXMATIXS.rar" das ausschließliche Recht bzw. ausschließliche Rechte zur öffentlichen Zugänglichmachung zusteht bzw. zustehen. Ich gebe diese Unterlassungserklärung unter der auflösenden Bedingung ab, dass die zu unterlassende Handlung infolge einer Gesetzesänderung oder Änderung der höchstrichterlichen Rechtsprechung rechtmäßig wird. __________________ Ort, Datum ___________________ Unterschrift |
|
| | # 111 |
| Am ***** würd ich nicht sagen. Würds ja bezahlen wenn ich danach meine ruhe hätte. Sind aber Rechtsverdreher, denen trau ich alles zu. Deswegen ja mod. UE UND zahlung. Kann mir jetzt mal bitte einer sagen was in die mod UE bei " gegenüber der Firma....." rein soll? Und wie kann man den Typen "durch die Blumen" sagen : Nimmt die mod UE an , dann zahl ich? von Speedmajo: Meine Adresse Kornmeier & Partner Hansaallee 23 60322 Frankfurt/Main Unterlassungsverpflichtungserklärung Hiermit verpflichte ich, Herr/Frau ____________________________, (Vorname / Nachname) ____________________________________, (Straße) ___________,_________________________, (PLZ, Ort) ______________________________ (Aktenzeichen aus der Abmahnung) mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach-und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH, Krögerstraße 2, 60313 Frankfurt/Main. - nachfolgend „Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Firma Digiprotect Gesellschaft festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, die Datei "Wir.kommen.in.High.Definition.3.German.2007.X XX.D VDRiP.Xvid-SEXMATIXS.rar" ohne Einwilligung der Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen, soweit die Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH an der Datei "Wir.kommen.in.High.Definition.3.German.2007.X XX.D VDRiP.Xvid-SEXMATIXS.rar" das ausschließliche Recht bzw. ausschließliche Rechte zur öffentlichen Zugänglichmachung zusteht bzw. zustehen. Ich gebe diese Unterlassungserklärung unter der auflösenden Bedingung ab, dass die zu unterlassende Handlung infolge einer Gesetzesänderung oder Änderung der höchstrichterlichen Rechtsprechung rechtmäßig wird. Desweiteren erkläre ich mich bereit die von Ihnen geforderten Kosten der außergerichtlichen Einigung in der von ihnen geforderten höhe zu übernehmen. __________________ Ort, Datum ___________________ Unterschrift Dann haben die ihr Geld und ich meine Ruhe, oder? MFG |
|
| | # 112 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| das ist ja auch kein FAke, deswegen wäre es nicht schlecht, einen Anwalt zu konsultieren. Viele bieten kostenlose Erstberatung sogar. Zur Beruhigung- mit abgegebener UE, klagen die Kanzleien äußerst selten bis gar nicht (vom Rasch abgesehen, der legt sich schon ab und zu ins Zeug). Die nerven nur weiter mit ihren Drohungen. Hier ist so ne Datenbank mit Abgemahnten: Abmahnwahn-Dreipage :: Abmahndaten Es wäre nett, wenn ihr da auch postet, das hilft den anderen Abgemahnten. |
|
| | # 113 | |
| Zitat:
Man sollte erstmal wissen ob alle die einen Brief erhalten haben beim gleichen Anbieter sind, wäre mal von vorteil.
__________________ Es gibt immer jemanden der mehr weis | |
|
| | # 114 | |
| Zitat:
Das kommt mir auch ein Bieschen spanisch vor, mittlerweile glaube ich, das Die das Telefonbuch zur Hilfe genommen haben und einfach eine IP erfunden haben und hier mit Ihren Schreiben versuchen labile Leute zur Zahlung zu bewägen. Mal so gefragt, wie viele von euch stehen den nicht mehr im Telefonbuch ! Die bei T-Online oder 1&1 sind. | |
|
| | # 116 | |
| Zitat:
Also ich stehe nicht im Telefonbuch!!! | |
|
| | # 117 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 20.08.2007
| Hallo Leute, ich habe im August Post von dieser Verbrecherbande bekommen wegen einer Datei und sollte 400Euro zahlen. Ich habe eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegenen, zwei Tage später war so ein Standardschreiben im Briefkasten und nun wollten sie 800Euro. Darauf habe ich nicht mehr reagiert. Bis heute habe ich von den *rschl*chern auch nichts mehr gehört. Soweit mir bekannt, hat Kornmeier und Co noch nie jemanden vor Gericht gezehrt. Die wollen nur die schnelle Kohle machen. Gruß Ceres |
|
| | # 119 | |
| Zitat:
Wie könnte man schreiben um allen Anforderungen von Digiprotekt aus dem Wege zu gehen? Hat jemand eine Idee?? | |
|
| | # 120 |
| Also ich denke eine mod. UE sollte man auf jeden Fall machen per Einschreiben mit Rückantwort aber man sollte erst mal nicht BEZAHLEN habe seit gestern Stunden lang rum Gegoogelt und die Mehrheit sagt das man erst mal nicht Zahlen sollte. Das wird wohl ein Geduldsspiel und die Anwälte wollen sich eine goldene Nase verdienen Was glaubt ihr den, wenn wirklich jeder zweite oder dritte bezahlt dann lachen die sich doch krumm und wenn es dumm läuft kommt der nächste Brief ins haus geflattert. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Es gibt immer jemanden der mehr weis