| | # 11322 | |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung | |
|
| | # 11325 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Hallöchen liebe Foren-Gemeinde! endlich mal positive Geschehnisse bzgl. der Abmahnerei (zumindest bei Wilde & Beuger): W&B Anwälte mein "Fall" ist auch dabei! |
|
| | # 11326 |
| Registriert seit: 14.09.2009
| moin. hier ist auch ne abmahnung von kornmeier reingeflogen, für aquagen - hard to say i'm sorry. ich hab jetzt die letzten tage damit verbracht, das thema hier durchzuackern, das ebook zu lesen und alles. ich hab mich für eine erweiterte mod.UE entschieden, da ich nich ausschließen kann, dass folgeabmahnungen kommen. da die abmahnung nicht an mich, sondern an meine eltern geschickt wurde (kein plan warum), kann ich sicher sein, dass auf dem anschluss auch in den nächsten 30 jahren nix geshared wird. bei mir inner wg wär das schwierig, aber in diesem fall is das ne verpflichtung, die vertretbar ist. oder gibts da außer dem sharing sachen, die man unbedingt beachten muss? und noch was: der brief war an beide elternteile adressiert, da der anschluss auch auf beide gemeldet ist. wie sieht das aus, man muss dann ja sicher beide erwähnen, weil der RA sonst sagt, wenn sich nur einer verpflichtet, reicht das nicht und die UE wird abgelehnt, oder? kann man die ganze sache "einfach" auf ein 'wir' statt ein 'ich' umschreiben? auch vor dem hintergrund der erweiterten? danke schonmal für die ganzen tipps auf den vielen letzten seiten! gruß |
|
| | # 11327 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Wegweisende Gerichtsentscheidungen im Bereich Filesharing - Hoffnungsschimmer für Filesharer W&B Anwälte Wegweisende Gerichtsentscheidungen im Bereich Filesharing - Hoffnungsschimmer für Filesharer Österreich: Weitergabe der Kundendaten durch Internet-Zugangsprovider an Rechteinhaber nicht zulässig W&B Anwälte Österreich: Weitergabe der Kundendaten durch Internet-Zugangsprovider an Rechteinhaber nicht zulässig |
|
| | # 11328 |
| Registriert seit: 02.02.2008
| Mal ne kleine zwichen Frage ist bei euch eigentlich auch so eine derbe Abweichung in den datums? LG Köln 23.03.2009 (auskunft erlaubt auf die daten) Schreiben RA Kornmeier 07.09.2009 (abmahnung) Diese abweichung kommt mir sehr komisch vor. Ps: hält die Tcom net nur 5 Monate die daten fest? |
|
| | # 11329 |
| Registriert seit: 14.09.2009
| Jehaa, auch hier kam heut ein netter Brief von dem Herren Kornmeier an. "Aquagen-Hard To Say I'm Sorry 2k6 (Kontor House Of House Vol.7)". Tatzeitpunkt soll 05.04.2009 XXXXXXX sein. Ich besitze jedoch kein Torrent Programm oder sonstiges.... Komisch find ich nur, dass der beigefügte Beschluss für die T-COM, mit Antrag vom 07.04.2009, am 23.04.2009 entsprochen wurde. Dürfen die dann eigentlich Daten VOR diesem Datum verwenden?. Ich meine es soll ja am 05.04.2009 geschehen sein (oder gelten Beschlüsse schon für Daten vor dem Beschlussdatum???) Werde mal die abgeänderte Unterlassungserklärung denen schicken, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin.. Grüße carnok EDIT BY PRINCESS Bitte keine Uhrzeit angeben! |
|
| | # 11330 | |
| Registriert seit: 10.09.2009
| Zitat:
MfG mellodee | |
|
| | # 11333 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Das Schreiben ist mit normaler Post gekommen (Landläufig vertretene Meinung: Falls eine Abmahnung nicht als Einschreiben kommt, dann ab in den Mülleimer damit) Ein solches Verhalten kann nur als fahrlässig bezeichnet werden. Es gilt unbedingt auf die Abmahnung zu reagieren, da dich sonst eine Einstweilige Verfügung (EV) ereilen kann. Die EV ist ein Schnellverfahren, ohne Anhörung des Betroffenen, in dem du per Gericht dazu verpflichtet wirst, das zu unterlassen, was du in einer mod. UE ohnehin unterschrieben hättest. Außerdem werden dir die Kosten des Schnellverfahrens auferlegt. Zugangsbeweis Abmahnung: law-blog.de Zitat:
Als Beleg dafür dient i. d. R. das Postausgangsbuch der Kanzlei und solch einen Lapsus, der zum Urteil vom LG Erfurt vom 20.11.2008; Az. 3 O 1140/08 (PDF) führte, werden sich die Abmahner wohl kaum noch erlauben. | |
|
| | # 11334 |
| Registriert seit: 26.08.2009
| @ Killer und Carnok: Mein Rosa-Provider sagt das sie nur innerhalb eines Zeitraumes von 7 Tagen die IP Adressen einem Klarnamen zuordnen können. Und das selbst bei Straftaten. Ich für meinen Teil habe mir das schriftlich geben lassen, ob es was bringt, das weis ich nicht. Aber erst einmal haben. |
|
| | # 11335 | |||
| Registriert seit: 06.07.2009
| @azureon, carnok: Bitte tragt euch HIER zwecks Statistik ein. Zitat:
Zitat:
Vor allem: - auf Filesharing von nun an verzichten - evtl auf WLAN verzichten und wieder Kabel verwenden (wenn nicht möglich WLAN gut schützen) - und Anschluss auf ein anderes Familiemmitglied ummelden Letzteres kann bei euch schwerer sein, da die Abmahnung an deine Eltern gerichtet ist und sie beide die UE unterschreiben müssen (so will es zumindest Korni) Das war bei einem Bekannten auch so. Komisch beim Schreiben war: (bei dir auch azureon?) - Das Abmahnschreiben war an beide AI adressiert. - Das eigentliche Schreiben beginnt mit "Sehr geehrter Herr...." und dann wurde nur ihm (und nicht dem 2. AI) vorgeworfen einen Song hochgeladen zu haben. - Bei der UE von Kornie hätten wieder beide unterschreiben müssen. Warum haben nun beide die UE unterschreiben müssen, obwohl im Schreiben nur einer Person die Tat vorgeworfen wird? Oder ist das nur ein Fehler im Serienbrief von Korni? Mein Bekannter hat sich letztendlich für den FALSCHEN WEG (KorniUE und Zahlen) entschieden, da er zu viel Angst vor den im Schreiben genannten, sehr hohen Strafen hatte. Ich habe von diesem Fall leider erst erfahren, als alles schon erledigt war! Zitat:
Keine Ahnung ob das "Umschreiben" möglich ist. Wenn du es tun willst würde ich auf jeden Fall einen Anwalt dazu befragen. | |||
|
| | # 11336 |
| Registriert seit: 06.07.2009
| Zwischenstand. Briefchen Anfang Juli bekommen, Logdatum Anfang Februar, Mod U.E. verschickt. Zweiter Bettelbrief kam erst jetzt mitte September. ( entweder ist da viel zu tun oder auf Kreta arbeitet es sich nicht so gut wegen der wärme ^^ |
|
| | # 11337 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Gruß an alle Neuen - KLICK Europäische Lösungen im Umgang mit "Raubkopierern": Was tun gegen Internet-Piraterie? | tagesschau.de |
|
| | # 11340 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Constantin Film erwirkt einstweilige Verfügung gegen Rapidshare W&B Anwälte Constantin Film erwirkt einstweilige Verfügung gegen Rapidshare |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.