| | # 10963 | |
| Gastposter | Zitat:
Für mich als juristischen Laien ist es durchaus interessant zu erkennen, dass eine "Ladung" im Briefkasten liegt. Bei Eurem juristischen Kauderwelsch weiß doch kein vernünftiger Mensch mehr, was gemeint ist. Falls Du einmal eine Frage zur Infinitesemalrechnung hast, würde ich Dir im gleichen Stil antworten: Du redest ja ein Blech, wie soll denn so eine Stammfunktion schon aussehen, dass erkennt doch jeder Idiot ! Gruß Flesh_Storm P.S. Was meinst Du mit einer "Ladung"... Arschladung ? | |
|
| | # 10964 | ||
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Man darf natürlich über alles berichten, wenn man brav nachfragt solange noch nichts veröffentlicht ist. Wenn ich persönlich dabei sitze dann frage ich natürlich auch höflicherweise vor der Veröffentlichung, falls nicht ein unbedingter Grund vorliegt, nämlich dass das Urteil gar nicht veröfentlicht werden soll. -----Doppelpost zusammengeführt am 6.9.2009 um 19:10:02----- Zitat:
Für den Laien einfach erkennbar: Was - Wann - Wo. Der Rest macht der zu beauftragende Anwalt.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | ||
|
| | # 10965 | ||
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Zitat:
Du hast oft geschrieben, dass Kornmeier in die nächste Runde geht, sollte er ein Urteil in der ersten Instanz verlieren. Da wäre es vielleicht "hinderlich", wenn die Fakten aus Urteil 1 bekannt würden. Naja, oder auch nicht. Ist im Grunde egal. Viel Erfolg mit weiteren "Sommerurteilen"!
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||
|
| | # 10966 | |
| Registriert seit: 21.02.2009
| Zitat:
Das war dein Zitat von Mitte Mai. Hast du etwa seitdem nicht auf das Gerichtschreiben ragiert? | |
|
| | # 10968 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Zitat:
[Edit] Sorry, hat sich mit dem Post von @manfred darüber anscheinend erledigt. | ||
|
| | # 10969 | |||
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
"Rechtlich sichere und finanziell günstige Beendigung einer urheberrechtlichen Auseinandersetzung im Filesharingbereich." Jedenfalls zeigen die jüngsten Mahnbescheide und Klagen wieder, dass unsere Mandanten sehr günstig aus der Sache herausgekommen sind. Nicht jeder ist Hartz-4-Empfänger, unpfändbar und kann hier den ganzen Tag posten. Es gibt Abgemahnte, die sehen einfach ein, dass es günstiger ist, die Sache mit weniger als EUR 450,00 zu beenden als nachher vor Gericht das dreifache zu bezahlen. Mit der Klage kommt meist das Gejammere, ob man nicht doch noch einen Vergleich machen kann. Das kriegen wir hin, jedoch nicht mehr zu diesen Konditionen. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt ABMAHNUNG KORNMEIER Anwalt Urheberrecht Filesharing -----Doppelpost zusammengeführt am 6.9.2009 um 21:37:34----- Zitat:
Bei Forderungen über EUR 750,00 kann man direkt klagen ohne vorherigen Mahnbescheid! ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 6.9.2009 um 21:40:44----- Zitat:
Da lob ich mir doch die hechlersche Lösung, mit der so was nicht passieren kann. Werden Anwaltskosten oder Unterlassung gefordert? Soviel müssten Sie wohl rauslesen können.
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |||
|
| | # 10970 |
| Gastposter | @RA Hechler M.B.A. (Mahnung, Beistand, Abzocke) hechlersche Lösung: Gebt mir mal schnell ein paar hundert Euro und ich hänge mich 5 Minuten ans Telefon um mit meinen Studienkumpels zu quatschen und dann ist die Sache vom Tisch. Das muß Euch doch einige hundert Euro Wert sein, schließlich ist das: echt harte Arbeit. Gruß Flesh_Storm |
|
| | # 10971 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| [Ironie on] Toll , wie ein Werbeflyer der Abmahntrittbrettfahrerindustrie . [Ironie off] Aber wieso fällt mir das besonders auf ? Zitat:
Ich habe jedenfalls keine Vorurteile gegen Arbeitslose und freue mich über jeden der hier konstruktiv teilnimmt und nicht den Abmahnwahn unterstützt. | |
|
| | # 10972 |
| Registriert seit: 26.08.2009
| So, Post vom Provider. Und da steht nun Schwarz auf Weiss und unterschrieben, dass die IPs nach 7 Tagen gelöscht werden und ich mich an die abmahnende Kanzlei wenden solle. Da meine vermeintliche Urheberrechtssverletzung vom 6.02. stammt, und der Gerichtsbeschluss, dass die zu den IPs dazugehörigen Adressen ausgehändigt werden dürfen, erst vom 20.02. stammt, stellt sich die Frage wie die Kanzlei legal an meine Anschrift gekommen sein mag. Zumal mir kein Strafverfahren oder eine EV oder ähnliches, was eine vorzeitige Aushändigung hätte begünstigen können, bekannt ist. So ist die Kanzlei entweder unberechtigt an meine Daten gekommen ODER hat mir wichtige Daten und Beweise vorenthalten. Sollte ich nun einen 2. Brief erhalten, so erwäge ich, ob ich dem Herren mal eine Frist setze, bis zu derer er sich erklären und Beweise vorlegen mag. Darf ich das? Und welche Frist ist angemessen? |
|
| | # 10974 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Danke. Aber wir nehmen die shualische Lösung. Die ist Beides: kostengünstig und erfolgreich.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 10975 | ||
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Zitat:
Wenn es zutrifft, dass die vermeintliche Urheberrechtsverletzung am 6.2. geloggt wurde, der Auskunftsbeschluss aber vom 20.2. stammt, dann muss die Telekom die Daten länger gespeichert haben. Sei es nun aus freiwilligen Stücken oder auf Aufforderung. Tatsächlich gibt es ja auch solche "Bitte-länger-speichern-Aufforderungen" und -Beschlüsse. Das alles dem Kunden gegenüber korrekt darzustellen, wäre mühsam und könnte am Ende noch ungewollte Reaktionen hervorrufen oder Fragen aufwerfen. Da begnügt man sich eben mit einer Standardantwort. Ist ja schließlich nur Kunde und Verbrecher *hust*. Der Rubel muss möglichst stressfrei rollen und Datenschutz ist nicht sinnvoll, sondern lästig. Zitat:
Ich gehe übrigens davon aus, das du die Wahrheit sagst. Auch das ist eine Annahme, die falsch sein kann. Nicht böse sein oder persönlich nehmen, ich will damit ausdrücken, dass die Wahrheitsfindung nicht gerade eine leichte Übung ist. Sie verkommt mitunter zu einem schwammigen und stark von persönlichen und wirtschaftlichen Interessen geleiteten Phänomen. | ||
|
| | # 10977 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Deshalb bleiben diese bestimmten Daten länger als 7 Tage erhalten. Ob das rechtens ist? Keine Ahnung.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 10979 |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Ich würde es gleich machen, zumindest wenn eine Rückantwort in Form einer modUE o.ä. bereits erfolgt ist. Diese Anfrage nach BDSG hat ja nix mit der Abmahnung selbst zu tun. Du hast durch diese lediglich erfahren, dass jemand deine personenbezogenen Nutzerdaten über einen Richterbeschluss (Aktenzeichen) erwirkt hat, und jetzt verarbeitet bzw. speichert. Und das willst du eben jetzt ganz genau wissen, weil du ein Recht darauf hast. Ich würde die Anfragen an "beide" schicken, also RI laut Abmahnung sowie AbmahnAnwalt. PS: @all Bitte kein Gelaber mehr, dass zwei Einschreiben mit Rückschein ja sauteuer sind. Jeder soll das für sich allein entscheiden, ob er diese Investition tätigt oder eben nicht. -CityLight- |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.