| | # 1064 | |
| Registriert seit: 04.05.2008
| Zitat:
Dann lies mal noch ein wenig mehr im Forum. Manche haben brav einen Anwalt genommen, UE abgeschickt und noch auf seinen Rat hin bezahlt (natürlich auch was für den eigenen Anwalt) ... und hatten keine Ruhe! Aber viel Glück ... vielleicht klappte es bei Dir | |
|
| | # 1065 | |
| Registriert seit: 07.06.2008
| Zitat:
Ist so ne Art "Carepaket" - er kümmert sich um die bereits erhaltene Abmahnung, um eventuell nötige vorbeugende UEs (um rechtlich Abmahnungen vorzubeugen da die Notwendigkeit der Abmahnung damit entfällt und somit Gebührenerhebung nicht mehr zu rechtfertigen) im Stile der Mod-UEs ohne Schuldeingeständnis sowie um eben jene Fälle wo ne Abmahnung für Dinge kommt für die eine vorbeugende UE verschickt wurde. Und wenn einer der Fälle vor Gericht landen sollte ist das glaub ich auch dabei. Dazu hab ich DI mal ein ausführlicheres Gespräch...aber ich denk mir mal Abmahnwahn empfiehlt ihn für diesen Sachverhalt nich umsonst. | |
|
| | # 1067 |
| Registriert seit: 07.06.2008
| Ich sage nochmal dazu, das ist alles unter Vorbehalt - ich hab mir das alles in der Kürze während der Mittagspause telefonisch erklären lassen und erst am Dienstag einen Termin...darum würd ich gerne erst am Dienstag was genaueres dazu posten um jetzt niemandem falsche Hoffnungen zu machen, ehrlich gesagt. Aber wer selber vorher schonmal nachhorchen will: http://www.kanzlei-kuettner.de/german/aktuell.html Ich übernehm nochmal ausdrücklich keine Garantie alles am Telefon bereits richtig kapiert zu haben... Die Sache ist natürlich auch nicht ganz billig - aber kostet weniger als Korni als Gesamtbetrag für die Abmahnung fordert... Darf ich das von den Forenregeln überhaupt schreiben...? Falls nicht bitte ich um Verzeihung *G* |
|
| | # 1070 | |
| Registriert seit: 10.06.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 1071 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| @ all die seit Seite 50 dieses Faden wegen Tobias Lützenkirchen - 3 Tage Wach Abmahnungen gemeldet haben. Keiner hat bisher - für die Statistik - geschrieben, wer in den o.g. Abmahnungen als Rechteinhaber für das MP3/Rar-File genannt wurde. Das wäre mal interessant! In anderen Foren hat es sich mittlerweile rumgesprochen, dass eine möglichst aussagekräftige Hilfe nur dann erteilt werden kann, wenn vom Abgemahnten auch möglichst viele Informationen kommen. Dafür kann folgende Form gewählt werden: (Angaben wie im Schreiben, sonst freiwillig) Provider: Internetanbietername Abgemahnt am: Datum von: Abmahnanwaltskanzlei für: Datei angeblich im Netz am: Log-Datum ohne sekundengenaue Uhrzeit! Rechteinhaber: p2p-Netzwerk: Client Gegenstandswert: Abgeltungsbetrag: RA-Kosten Gesamtkosten !!!Die IP interessiert hier keinen!!! Status: wie habe ich reagiert Bisherige Auswertungen zum Abmahnwahn als Download in meiner Signatur! Bevor die Diskussion um Ignorieren/Zahlen/mod. UE/Anwalt weitergeht, ein paar Stichpunkte von mir:
Zum Schluss: Dies ist keine Rechtberatung, sondern stellt lediglich meine persönliche Meinung dar, die sich auf Grund der bisherigen Foreneinträge ergibt. |
|
| | # 1072 |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Hallo zusammen, ich habe eine neue Info! Da ich am Montag meinen Termin bzgl der Vorladung habe und lange hin und her überlegt habe ob ich nun vorher einen Anwalt hinzuziehe oder nicht und die Aussage verweigere, habe ich mich ersteinmal bei einem Kumpel erkundigt, der bei der Kripo arbeitet. (Übrigens: Hätte er nicht Urlaub, dann hätte ich die Aussage bei ihm gehabt - was mir aber lieber gewesen wäre, wenn es ein Freund ist als irgendein Fremder!) Jedenfalls, seine Aussage war, dass ich bei der Vernehmung sagen soll, dass ich in der Zeit (20.09.-13.02.) im Internet gedownloadet/geuploadet habe, aber nicht mehr sagen kann um welche Dateien es sich genau gehandelt hat, da ich diese gleich danach wieder gelöscht habe (sowohl die fertigen Filme als auch die Abgebrochenen), weil ich es bereut habe. Ich habe keinen dieser Filme mehr auf meinem Rechner, was durchaus der Wahrheit entspricht! Diese Aussage wird an die Staatsanwaltschaft übergeben und wenn ich Pech habe muss ich 500,- Strafe zahlen und das Verfahren wird wegen Nichtigkeit eingestellt und da ich ERSTTÄTER bin, wird da nichts weiter passieren! Dabei ist es uninteressant wieviel Dateien ich geuploadet habe. Die Menge der Dateien ist nachher nur eine Sache der Strafe - Je weniger ich zur Verfügung gestellt habe, desto weniger Strafe muss ich zahlen! Aber 500,- wird es wohl nicht übersteigen! Jetzt lass ich mich mal überraschen um wieviele Dateien es sich handelt! Kann mir noch einer sagen, ob man zu einer Vernehmung jemanden mitnehmen darf... als Moralische Unterstützung? Ich bin nämlich ein kleiner Schisser, obwohl ich jetzt weniger Bauchschmerzen habe als vorher! Und sein Tipp, was die Zahlungen an die RAs angeht: man sollte bei den Kornmeiers und Co verhandeln! Man schreibt einen "Zweizeiler" mit der Begründung, dass man zurzeit kein bzw wenig Verdienst hat und bietet ihnen statt 400,- z.B. nur 100,- an. Die lassen sich immer darauf ein! |
|
| | # 1073 |
| Registriert seit: 08.06.2008
| Naja, du kannst ja machen was du willst, aber ich würde keine angaben machen...bzw. vielleicht sagen das ich nicht mehr weiss was ich an dem tag gemacht habe! mehr nicht... das wieder zuviel info die du dennen gibst! und ich finde sogar 100,- sind zuviel für diese ******** korni und co |
|
| | # 1074 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Wieder eine Info aus dem Heise-Forum: "Justizminister für Auskunftsanspruch von Rechteinhabern gegen Provider" http://www.heise.de/newsticker/Justi...meldung/109444 |
|
| | # 1075 |
| Registriert seit: 14.06.2008
| heute habe ich auch post von kornmeyer & co. erhalten. mein kleiner bruder (immerhin schon 19) hat mir gerade gestanden, dass er wirklich filme (über meine leitung danke schon mal! |
|
| | # 1076 |
| Gesperrt Registriert seit: 21.11.2007
| Nach zwei Wochen Urlaub gestern nach Hause gekommen und was lag im Briefkasten !?! Ein Brief von Kornmeier und Co. Ich soll Anfang des Jahres ein XXX-Film über ein Peer-to-Peer Netzwerk geladen haben. Nachdem ich nun zwei Stunden in dem Beitrag gelesen habe neige ich jetzt dazu eine modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben und weiter nichts zu tun. Würdet ihr mir das so empfehlen, oder lieber gar nichts tun? Was ist bei denen passiert die nichts getan haben, also alle Briefe von Korni ignoriert haben? Im Falle das ich die mUE abgebe, tue ich das ja nur für den Filmtitel der im Brief steht. Was aber wenn ich innerhalb der nächsten 30 Jahre irgendeine Datei aus einem Peer-to-Peer Netzwerk laden sollte (irgendwas legales natürlich) und die Datei ist ein Fake und dahinter verbirgt sich der Filmtitel aus der Unterlassungserklärung und noch die Krönung, genau in dem Moment schlägt wieder so eine "Überwachungsfirma" zu??? |
|
| | # 1078 |
| Gastposter | Hi, habe am Donnerstag Post von der RAé Kanzlei Kornmeir und Partner erhalten. Soll angeblich über mein W-Lan am 07.02.08 eine XXX-Film geladen haben. Angebot Kornmeier 525,00 EUR und UE! Brief hat mir schlaflose Nächte bereitet. Fristabgabe: 24.06.2008 Nachdem ich hier Forum einiges über das Thema habe...bitte trotzdem hier jemanden um Mithilfe: -Sollte nach der o.g. Ausgangslage eine überarbeitete UE abgeben werden und 525,00 EUR angewiesen werden ? - Sollte ich die RA Dr. Alexander Wach kontaktieren und beauftragen ? Gruss |
|
| | # 1079 |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Auch wenn die Filme wirklich gesaugt wurden, haben Sie Rechte. Die von Korni begefügte UE ist natürlich optimal aus Korni-Sicht formuliert. Allein das muss geprüft werden. Allerdings wird die Abmahnung und ggf. die UE einen bestimmten Film genannt haben. Wenn nun viele Filme gesaugt wurden, ist damit zu rechnen, dass bei Zahlung, weitere Abmahnungen folgen. Ggf. muss jetzt die UE dann entsprechend weit gefaßt werden und für die anderen Filme bzw. bei dessen Rechteinhabern eine vorbeugende UE abgegeben werden. |
|
| | # 1080 |
| Registriert seit: 26.04.2008
| [QUOTE=princess15114;540973]@ all
Hat meines Erachtens auch noch keiner bekommen. ich bleib dabei. nichts unternehmen....ich halte euch auf dem Laufenden..... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.