| | # 10722 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Sogar die sahra.s hält sich an die primitive aber wirkungsvolle allgemeine Vorgehensweise der Forenuser Ist das nicht irgendwie beruhigend? |
|
| | # 10724 | ||
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
Keine Handlung ohne Motivation, kein Forenbeitrag ohne eine dahinterliegende antreibende Kraft. Bei diesen (aus meiner Sicht) Wandlungen vom Paulus zum Saulus finde ich es immer spannend, nach diesen Kräften zu forschen. Sicher, nach dem Gesetz ist das alles ganz böse, "mutwillige Täter" handeln unmoralisch. Dummerweise findet dieses Gefühl bei weiten Teilen der Bevölkerung keine Entsprechung. Die nach dem Gesetz tatsächlich illegale Kopie wird als völlig normaler Alltagsvorgang angesehen. Beobachten wir hier also einen moralischen Verfall des Volkes? Aber woher kommen denn Normen, die sich eine Gesellschaft gibt, wenn nicht aus dem Volk selbst? Es geht hier nicht um eine Vereinigung von Ladendieben, die Ladendiebstahl toll finden, sondern um ein globales Massenphänomen in Verbindung mit einem virtuellen Raum, in dem andere Spielregeln gelten, als in der physischen Welt. Könnten nicht auch die alten Gesetze hier unpassend sein? Gerade als Informatiker sollte man doch wissen, dass die Technik neuerdings dem Privatmann und der Privatfrau nun einmal Dinge erlaubt, die bisher der Großindustrie vorbehalten waren. Das Urheberrecht entstand vor dem Hintergrund solcher Großindustrien. Und nun versucht der Gesetzgeber, d.h. die dahinter mehr oder weniger offen agierende Wirtschaftslobby, das alles auch auf den Privatbereich auszudehnen. Um auch noch gegen die letzte unkontrollierte Kopie des letzten popeligen geistigen Ergusses eine völlig aus dem Verhältnis geratene Rechtsmaschinerie in Gang zu setzen. Man dringt bis in die hinterste Ecke des Privatbereiches der Bürger vor, kraucht ihnen in den Hintern, um selbst dort noch die heiligen Verwertungsrechte durchzusetzen und letztes Geld von der Darmwand zu kratzen. Übertrieben? Zum Beispiel finde ich, mit der in Deutschland sehr weit gefassten Störerhaftung, wo der Ehemann für seine Frau, die Eltern für ihre Kinder, der Anschlussinhaber für seine Besucher usw. haftbar gemacht werden kann, fummelt man da schon ziemlich kräftig rum. Macht die Politik so weiter, dann mache ich mir Sorgen um die zukünftige Struktur des Internets. Das könnte sich von einem freien, kreativen Medium für viele zu einem von wenigen Großkonzernen regulierten und kontrollierten Einkaufladen 2.0 verwandeln. Alles im Namen der Durchsetzung von Eigentumsrechten. Diese Sorge zum Ausdruck zu bringen wäre jetzt eines meiner Motive für diesen Beitrag. Außerdem will ich natürlich weiterhin Verwertungsrechte verletzen und weitere Gesetzesverschärfungen stünden dem entgegen. Das finde ich beunruhigend. Und es gibt leider wenig politische Alternativen. Vereinigungen, die den "rechtsfreien Raum" instrumentalisieren, sind für mich jedenfalls nicht wählbar. (Warnung: Beitrag enthält absichtlichen Köder für beißfreudige Engdenker) | ||
|
| | # 10725 | |
| Lieber Hadron , danke für deinen interessanten Beitrag , dem ich voll zustimmen kann . Ist dir da vielleicht mein Ironie-smilie entgangen?Ich versuche es einfach nochmal: Zitat:
![]() [Ironie on] Wenn so eine vielbeschäftigte , hochgebildete und politisch engagierte Frau das tut was hier die Meisten tun , dann beruhigt mich das ungemein. [Ironie off] | |
|
| | # 10726 |
| Registriert seit: 27.06.2009
| Das freut mich, zumal ihr mich immernoch falsch versteht bzw. falsche Rückschlüsse zieht. In diesem Zusammenhang kann ich auch gerne nochmal auf das Interview mit Herrn RA Kornmeier verweisen, welches inhaltlich gerade bezüglich des Unrechtsbewusstseins vieles richtig wiedergibt. gulli: RA Kornmeier: im Interview Ich bin weder Saulus noch Paulus, sondern habe lediglich meine Zweifel an den Unschuldsbeteuerungen einiger Leute basierend auf nicht aussagekräftigen und deshalb nicht haltbaren Beweisen geäußert. Wir müssen uns nach geltendem Recht richten. Insofern sind zunächst die Form und Ausmaße der Abmahnabzocke zu kritisieren. Das Internet mag ein kreativer Raum sein, dennoch gelten hier auch die jeweiligen Gesetze. Aber insbesondere ist es kein rechtsfreier Raum, in dem man sich nach Herzenslust kostenlos bedienen kann. Btw. etwaige Rückschlüsse auf meine politische Ausrichtung sind falsch. Zumal ich hierbei verschiedene Themen und Grundverständnisse mit einbeziehe, anstatt mich nur, wie es die Piratenpartei tut, auf wenige Themen zu beschränken. |
|
| | # 10727 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Zitat:
Manches dauert eben etwas länger! Es befindet sich hier keiner in der Position bereits im Vorfeld über Schuld und Unschuld einzelner Forenmitglieder zu richten. Aus diesem Grund werde ich künftig auch diese nicht zielführende Diskussionen darüber unterbinden! | ||
|
| | # 10728 | |||||
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
"Was reget Er sich auf? Hätte Er nicht Ihro Gnaden, den Herrn Grafen bestohlen, so besäße Er seine Hände schließlich noch. Dass Er sich nun nicht mehr kratzen kann, ist Ihm doch nur eine willkommene Entschuldigung!" Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||
|
| | # 10729 |
| Registriert seit: 25.08.2009
| Hallo Leute, ich nochmal eine Frage zur mod.UE... Wenn ich das Musterschreiben nehme, und diese jetzt auf meine Daten umschreibe, bezieht sich das ja nur auf diesen einen Titel, oder ? Also wenn ich keine Abmahnungen von der Digi bekommen möchte, sollte ich diese doch bestimmt anders formulieren, oder ? Wenn Ja, wie ? Gruß |
|
| | # 10730 | |
| Registriert seit: 27.08.2009
| Zitat:
Sammelthread Kornmeier falscher Gerichtsbeschluss Und ob alle Abgemahnten wirklich so schuldig sind, bezweifel ich allmählich auch. -----Doppelpost zusammengeführt am 30.8.2009 um 16:30:34----- Eine Bitte, wer ähnliche Erkenntnisse und Erfahrungen hat, möge sie doch bitte mit Angabe der Daten dort posten. Danke! | |
|
| | # 10731 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Individuelle Rechtsberatung gibts hier nicht. Aber wenn du dir die letzten 30 Seiten hier aufmerksam durchliest, wirst du genug Hinweise finden. Auch DAZU, dass eine erweiterte UE evtl. mehr Nachteile als Vorteile haben kann.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 10733 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 10734 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
wie wäre es mit ..sagen wir mal 123 Seiten ? [wäre doch angemessen für die *schwere der Tat*] Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es diesen Thread auch als Hörbuch bei TPB oder Saugstube.** zu "saugen" gibt. Erspart das lesen, schont die Augen, ist RI-frei, hat alle Anleitungen und Verweise zu [ABGEMAHNT, wie weiter vorgehen] als PDF-Träumeranhang-Abspann beigemischt. [Danke Ulrich, ich bekomm das nimmer hin | |
|
| | # 10735 | |
| Zitat:
Schau dir erst mal das an : Zweck der sog. modifizierten Unterlassungserklärung? Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung Risiken der vorbeugenden modifizierten Unterlassungserklärung | |
|
| | # 10736 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt ABMAHNUNG KORNMEIER Anwalt Urheberrecht Filesharing
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 10738 | |
| Zitat:
"Betroffene sollten daher nicht voreilig handeln und eine Unterlassungs-erklärung vorbeugend abgeben, ohne dass man sich die schwerwiegenden Folgen genau vor Augen geführt hat. Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass einen auch die vorbeugende Erklärung ggf. nicht vor der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen und/ oder Rechtsanwaltskosten bewahrt, wenn man nicht bloß als Störer, sondern vielmehr als unmittelbarer Verletzer in Betracht kommt." Quelle: PaLAWa Blog Archiv Filesharing: Vorbeugende Unterlassungserklärung? "„Es ist zu befürchten, dass viele Menschen aus Sorge vor hohen Zahlungsgebegehren durch die Musikindustrie, Unterlassungserklärungen an die Musikindustrie verschicken werden, ohne die Reichweite und Folgen ihrer Erklärungen überblicken zu können“, so der Anwalt Dr. Alexander Wachs. Mit der abgegebenen Unterlassungserklärung kann die Musikindustrie, mindestens 30 Jahre lang € 5.001,00 pro im Internet zur Verfügung gestellt Musikstück von dem Unterzeichner der Unterlassungserklärung als Vertragsstrafe fordern. Die Unterlassungserklärung stellt damit ein ständiges Insolvenzrisiko dar." Und wer jetzt noch Angst hat , oder nicht weiter weiß , der bekommt sicher gleich ein supergünstiges Schnäppchenangebot . Hächel,hächel | |
|
| | # 10739 |
| Registriert seit: 01.07.2009 Ort: Iwo auf der Welt
| Also im Klartext....nur mod. UE unterzeichnen für einzelene Lieder die abgemant wurden... aber angenommen man wird abgemahnt und der titel befidnet sich auf einem Album auf dem noch ein titel ist für den die Abmahnkanzlei beauftragt ist. was denn??? die mod. UE auch auf das Album erweitern??? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.