| | # 10402 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Besonders die Musterklageerwiderung wird den Anwälten von den Richtern um die Ohren geschlagen, habe ich mir sagen lassen. Ein gescheiter Anwalt sieht ein, dass er bei den einschlägigen Gerichten keine Chance hat und vergleicht sich bereits außergerichtlich. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt ______________________________________________ Anwaltskanzlei Hechler Türlensteg 5-7 73525 Schwäbisch Gmünd Deutschland Telefon 07171 - 18 68 66 Telefax 07171 - 18 19 151
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 10404 | ||||
| Registriert seit: 09.12.2008
| Wo liest man denn SO etwas? Zitat:
Zitat:
Wenn dir der Begriff (noch) nichts sagt, googele mal danach. Zitat:
Zitat:
Ansonsten könnte dich eine teure einstweilige Verfügung erhaschen, des Korni's neuestes Lieblingsspielzeug. Achja, die antworten dir mit einer Forderung über 801 €. Das ist nichts neues. Eine kleine Bitte an dich: Bevor du hier nicht die letzten 50 Seiten aufmerksam in etwa 2 Stunden durchgelesen hast, stelle bitte keine weiteren Fragen. Danke!
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||||
|
| | # 10405 |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Du hast soeben den ersten Punkt der Strategie verloren. Du hast den Gegner? gefragt und auch noch mit einer Gegenfrage geantwortet. Du solltest wirklich den Hinweis von @Deiddel befolgen, da kommst du eindeutig besser weg. -CityLight- |
|
| | # 10406 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Die müssen überhaupt nicht reagieren. Sogar besser, wenn sie nicht reagieren. Eine richtig formulierte UE beseitigt die Wiederholungsgefahr. Sofern die mod. UE nicht angenommen wird, gibts auch keine Vertragsstrafe beim Verstoß.
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 10407 | |
| Zitat:
Warum soll man sich freiwillig vergleichen, wenn man den Tatvorwurf nicht zu verantworten hat? Dämlicher kann man sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Mit so einer anwaltlichen (kollegialen?) Einstellung hört der Abmahnwahn nie auf.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 10408 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
den Abmahnwahn förderden und vor Eigenwerbung triefenden , Sprüche auf. :eekdevil: Allgemeine Vorgehensweise der Forenuser : mod ue (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix , keine Kohle , kein Kontakt . Wer viel Geld übrig hat kann sich mit Korngeier auf eine geringere Summe einigen oder einen eigenen Anwalt (Anwälte Abmahnwahn) beschäftigen oder beides. Die Kosten dafür können die der Abmahnung evtl übersteigen . Auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten . jubi MdF Schlauschwätzer | |
|
| | # 10409 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
ab wann/ in welcher frist gilt eine ue als nicht angenommen? greift hier 147 2 bgb? | |
|
| | # 10412 | ||
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Die Kritik an diesem Kölner Skandal muß allerdings betonen, dass bei einem Rechtsstreit gegen Rasch, bei dem man allein auf die U13-Karte setzen kann, die exorbitante Schadens- und damit das Prozeßkostenrisiko in den Vordergrund zu stellen ist. Man kann ja mal mit jemandem ganz bewußt ein Risiko von 1450 eingehen, wenn alle Faktoren stimmen. Aber über 8600? Das hätte ich nicht authorisiert. ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 26.8.2009 um 00:45:21----- Zitat:
Jedoch hat auch die Musterklageerwiederung nur eine Transportfunktion. Transport von entscheidungsgünstigem Material. Und wenn das nicht vorhanden ist, dann verliert man. Das "besonders ... um die Ohren geschlagen" ist daher schon mal falsch. Genauso falsch wäre es aus einem Ergebniss der Mutter aller Musterklageerwiederungsurteile 30 C 731/09 vor dem AG in Filesharinghausen eine grundsätzliche Richtungsweisung und Aussicht zu abzuleiten.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | ||
|
| | # 10413 |
| LG Hamburg - AZ 325 O 85/09 - 31.07.2009 RA Stadler: "Nach einer neuen Entscheidung des Landgerichts Hamburg vom 31.07.2009 (Az: 325 O 85/09) kann die Veröffentlichung eines ungeschwärzten Urteils die Persönlichkeitsrechte einer Prozesspartei verletzen." "Wer seinen Prozeß gegen einen Abmahner gewinnt und danach sich öffentlich über ihn lustig macht und ihn verschiedener Dinge bezichtigt verletzt die Persönlichkeitsrechte des Abmahners." Ganz interessant, vor allem Urteil Seite 9 "gerichtlicher Bausatz zur Sperrung von unliebsamen Webseiten".
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 10414 | |
| Zitat:
![]() Diese arme Spezies muss allerdings auch vor dem Spott der Allgemeinheit geschützt werden. Die ist ja sooo sensibel.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 10416 | |
| Zitat:
Ich würde daher vorschlagen in Zukunft alle Abmahnkanzleien nur noch mit Kosenamen anzureden und alle Kraftausdrücke in Sanftsprache abzufassen. "Ich wurde von der Kanzlei Zuckerschnecke im Namen von Lakritzbärchen mit einem zärtlichen Gedicht bedacht. Ich soll die ehrenhafte Lakritzbärchenschaft der Kanzlei Zuckerschnecke in Ihren wohlverdienten Rechten empfindlich gestört haben. Dafür möchte ich mich auch hier in aller Öffentlichkeit förmlich entschuldigen. Zwar kann ich momentan das vollkommen verständliche und absolut berechtigte Pauschalsensibilitätsausgleichsschadensminderungs vorschlagsangebot nicht annehmen. Aber ich überlegs mir nochmal. ... Ernsthaft."
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 10418 | |
| Registriert seit: 06.07.2009
| Zitat:
Nimm dir ein paar Stunden Zeit und ließ dir die letzten 10 Seiten dieses Threads durch. Achte besonders auf die Posts/Links/Signaturen von jubi und ulrich. Bitte erst mal einlesen, bevor weitere Fragen gestellt werden. Die Arbeit kann dir keiner abnehmen. Wenn dann noch Fragen auftauchen melde dich. | |
|
| | # 10419 | |
| Registriert seit: 27.05.2009
| Zitat:
Zu deinem "Problem" kann ich dir nur empfehlen. Lesen, lesen, lesen. Ich glaub auf seite 518 oder kurz danach ist ein sehr hilfreicher Beitrag von ulrich. Ansonsten empfehle ich dir noch die Links von jubi und den anderen alt eingesessenen. Darf ich fragen wegen was du abgemahnt wurdest und wann du geloggt wurdest (Bitte nur eine ungefähre Angabe also Anfang / Mitte / Ende des Monats xxx !!)
__________________ Gruß Wadi | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.