Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 25.08.2009, 21:53   # 10401
*micha**

herje ... jetzt bekommt man schon PN´s wo leute erzählen sie klären es für einen wenn man 150euro bezahlt ^^...

Hab mich durchaus belesen ...

1. Mod UE schicken
2. Einfach ignorieren
3. Schreiben aufsetzen das es sich um ein Irrtum handeln muss
4. Einfach bezahlen

Ja was ist nun richtig .. klar kommt es immer auf den Fall an aber im Grunde ist es ja immer das selbe Problem ...
Alt 25.08.2009, 21:56   # 10402
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen

Man konnte hier wohl weder aus den Schriftsätzen, noch in der mündlichen Verhandlung und nicht mal im nachgeschobenen Schriftsatz irgend etwas substanzielles vortragen, während die strategischen Allerweltspunkte [Zuständigkeit, Rechtsmißbräuchlichkeit, Deckelung!! -einfach doof, mehr nicht-] von vorne herein zum Scheitern verurteilt waren.

Mit einem gescheiten Anwalt wäre das nicht passiert.

Besonders die Musterklageerwiderung wird den Anwälten von den Richtern um die Ohren geschlagen, habe ich mir sagen lassen.

Ein gescheiter Anwalt sieht ein, dass er bei den einschlägigen Gerichten keine Chance hat und vergleicht sich bereits außergerichtlich.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Hechler
Türlensteg 5-7
73525 Schwäbisch Gmünd
Deutschland
Telefon 07171 - 18 68 66
Telefax 07171 - 18 19 151
Alt 25.08.2009, 21:57   # 10403
Orchid95

Zitat:
Zitat von *micha** Beitrag anzeigen

Ja was ist nun richtig .. klar kommt es immer auf den Fall an aber im Grunde ist es ja immer das selbe Problem ...
Deshalb machen ja auch die meisten hier das selbe!
Aber ein gewisses "Restrisiko", dass es zu einem Gerichtsverfahren kommt, bleibt natürlich. Und Kornmeier ist einer der "klagefreudigsten" hier.
Es hat eben nicht jeder die Nerven 3 - 4 Jahre zu warten.....

Schlaf halt noch ne Nacht (oder 2?) drüber!
Alt 25.08.2009, 22:02   # 10404
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Also habe gelesen das man einfach sowas in der Art antworten soll ...
Wo liest man denn SO etwas?

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Erstaunen habe ich am Xx.Xx.Xxxx Ihr Schreiben erhalten und teile Ihnen hiermit mit, dass es sich um einen Irrtum Ihrerseits handeln muss.
Das sehen die sehr verehrten Damen und Herren anscheinend ein wenig anders.

Zitat:
Zum genannte Zeipunkt war ich nicht im Hause, was auch bezeugt werden kann, daher war mein Computer abgeschaltet.
Käme denn Störerhaftung über ein WLAN in Frage?
Wenn dir der Begriff (noch) nichts sagt, googele mal danach.

Zitat:
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie Sie an meine Daten und Anschrift gelangt sind, ich lehne aber aus o.g. Gründen Ihre Forderungen hiermit ab.
Das werden die verehrten Damen und Herren wohl nicht akzeptieren.

Zitat:
Somit wird man der Frist erstmal gerecht ... Brief geht morgen gleich raus, schauen was die antworten ^^
Die Frist verlangt eine Unterlassungserklärung (wenn auch nicht die originale).
Ansonsten könnte dich eine teure einstweilige Verfügung erhaschen, des Korni's neuestes Lieblingsspielzeug.
Achja, die antworten dir mit einer Forderung über 801 €. Das ist nichts neues.

Eine kleine Bitte an dich: Bevor du hier nicht die letzten 50 Seiten aufmerksam in etwa 2 Stunden durchgelesen hast, stelle bitte keine weiteren Fragen. Danke!
Alt 25.08.2009, 22:05   # 10405
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Verstehe nicht ganz was du meinst... wie würdest du verfahren ?
Du hast soeben den ersten Punkt der Strategie verloren. Du hast den Gegner? gefragt und auch noch mit einer Gegenfrage geantwortet.

Du solltest wirklich den Hinweis von @Deiddel befolgen, da kommst du eindeutig besser weg.

-CityLight-
Alt 25.08.2009, 22:05   # 10406
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Die frage ist wie reagiert Digiprotect und Kornmeiner auf diese Mod UE ?

Gibt es da schon Erfahrungen ?

Die müssen überhaupt nicht reagieren. Sogar besser, wenn sie nicht reagieren. Eine richtig formulierte UE beseitigt die Wiederholungsgefahr. Sofern die mod. UE nicht angenommen wird, gibts auch keine Vertragsstrafe beim Verstoß.
Alt 25.08.2009, 22:06   # 10407
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Ein gescheiter Anwalt sieht ein, dass er bei den einschlägigen Gerichten keine Chance hat und vergleicht sich bereits außergerichtlich.
Werden hier weiterhin Freifahrtsscheine für die Abmahnmafia verteilt?
Warum soll man sich freiwillig vergleichen, wenn man den Tatvorwurf nicht zu verantworten hat?
Dämlicher kann man sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.

Mit so einer anwaltlichen (kollegialen?) Einstellung hört der Abmahnwahn nie auf.
Alt 25.08.2009, 22:50   # 10408
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

:eekdevil:
Allgemeine Vorgehensweise der Forenuser :

mod ue (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix , keine Kohle , kein Kontakt .

Wer viel Geld übrig hat kann sich mit Korngeier auf eine geringere Summe einigen oder einen eigenen Anwalt (Anwälte Abmahnwahn) beschäftigen oder beides. Die Kosten dafür können die der Abmahnung evtl übersteigen .

Auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten .

jubi MdF
Schlauschwätzer
Alt 25.08.2009, 23:03   # 10409
3111

Zitat:
Die müssen überhaupt nicht reagieren. Sogar besser, wenn sie nicht reagieren. Eine richtig formulierte UE beseitigt die Wiederholungsgefahr. Sofern die mod. UE nicht angenommen wird, gibts auch keine Vertragsstrafe beim Verstoß.

ab wann/ in welcher frist gilt eine ue als nicht angenommen? greift hier 147 2 bgb?
Alt 25.08.2009, 23:55   # 10410
HoleFull

Zitat:
Besonders die Musterklageerwiderung wird den Anwälten von den Richtern um die Ohren geschlagen, habe ich mir sagen lassen.

Ist denn ein Vergleich nicht auch nach einer evtl. vorlorenen Gerichtsverhandlung noch möglich?
Alt 25.08.2009, 23:58   # 10411
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von HoleFull Beitrag anzeigen
Ist denn ein Vergleich nicht auch nach einer evtl. vorlorenen Gerichtsverhandlung noch möglich?
Du machst Witze?
Dafür gibt es doch die Verhandlung. Vorher ist ein Vergleich meist noch möglich.
Alt 26.08.2009, 00:32   # 10412
Shual

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Du machst Witze?
Dafür gibt es doch die Verhandlung. Vorher ist ein Vergleich meist noch möglich.
Natürlich kann man in der Verhandlung vergleichen.

Die Kritik an diesem Kölner Skandal muß allerdings betonen, dass bei einem Rechtsstreit gegen Rasch, bei dem man allein auf die U13-Karte setzen kann, die exorbitante Schadens- und damit das Prozeßkostenrisiko in den Vordergrund zu stellen ist. Man kann ja mal mit jemandem ganz bewußt ein Risiko von 1450€ eingehen, wenn alle Faktoren stimmen. Aber über 8600€?

Das hätte ich nicht authorisiert.

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.8.2009 um 00:45:21-----

Zitat:

Ich habe auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Jedoch hat auch die Musterklageerwiederung nur eine Transportfunktion. Transport von entscheidungsgünstigem Material. Und wenn das nicht vorhanden ist, dann verliert man. Das "besonders ... um die Ohren geschlagen" ist daher schon mal falsch. Genauso falsch wäre es aus einem Ergebniss der Mutter aller Musterklageerwiederungsurteile 30 C 731/09 vor dem AG in Filesharinghausen eine grundsätzliche Richtungsweisung und Aussicht zu abzuleiten.
Alt 26.08.2009, 13:56   # 10413
Shual

LG Hamburg - AZ 325 O 85/09 - 31.07.2009

RA Stadler: "Nach einer neuen Entscheidung des Landgerichts Hamburg vom 31.07.2009 (Az: 325 O 85/09) kann die Veröffentlichung eines ungeschwärzten Urteils die Persönlichkeitsrechte einer Prozesspartei verletzen."

"Wer seinen Prozeß gegen einen Abmahner gewinnt und danach sich öffentlich über ihn lustig macht und ihn verschiedener Dinge bezichtigt verletzt die Persönlichkeitsrechte des Abmahners."

Ganz interessant, vor allem Urteil Seite 9 "gerichtlicher Bausatz zur Sperrung von unliebsamen Webseiten".
Alt 26.08.2009, 14:07   # 10414
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
"Wer seinen Prozeß gegen einen Abmahner gewinnt und danach sich öffentlich über ihn lustig macht und ihn verschiedener Dinge bezichtigt verletzt die Persönlichkeitsrechte des Abmahners."
Ooooch, jetzt darf man noch nicht einmal über einen gestrauchelten Abmahner witzeln.
Diese arme Spezies muss allerdings auch vor dem Spott der Allgemeinheit geschützt werden. Die ist ja sooo sensibel.
Alt 26.08.2009, 14:15   # 10415
evergreen1

Hab heut auch einen Brief bekommen!

Besser gesagt meine Mutter^^
Ey ich hab richtig schiss wenn meine Eltern nach Hause kommen und den Brief sehen!
Bin zwar 20 hab aber trotzdem respekt....

Ich weiß nich was ich machen soll
Alt 26.08.2009, 14:21   # 10416
Shual

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Ooooch, jetzt darf man noch nicht einmal über einen gestrauchelten Abmahner witzeln.
Diese arme Spezies muss allerdings auch vor dem Spott der Allgemeinheit geschützt werden. Die ist ja sooo sensibel.
Sich ständig mit tummelnden Rechtsverletzern wie Dir beschäftigen zu müssen, traumatisiert eben.

Ich würde daher vorschlagen in Zukunft alle Abmahnkanzleien nur noch mit Kosenamen anzureden und alle Kraftausdrücke in Sanftsprache abzufassen.

"Ich wurde von der Kanzlei Zuckerschnecke im Namen von Lakritzbärchen mit einem zärtlichen Gedicht bedacht. Ich soll die ehrenhafte Lakritzbärchenschaft der Kanzlei Zuckerschnecke in Ihren wohlverdienten Rechten empfindlich gestört haben. Dafür möchte ich mich auch hier in aller Öffentlichkeit förmlich entschuldigen. Zwar kann ich momentan das vollkommen verständliche und absolut berechtigte Pauschalsensibilitätsausgleichsschadensminderungs vorschlagsangebot nicht annehmen. Aber ich überlegs mir nochmal. ... Ernsthaft."
Alt 26.08.2009, 14:30   # 10417
evergreen1

Also sehe ich das so richtig.
Ich soll also erstes so eine MOD UE da hin schicken???
Also Einschreiben mit Rückbrief? was ist ein Rückbrief?

Und wenn der 2. Brief von denen kommt soll ich den ignorieren oder was?
Und nicht zahlen?
Alt 26.08.2009, 14:30   # 10418
ReaperMX

Benutzerbild von ReaperMX

Zitat:
Zitat von evergreen1 Beitrag anzeigen

Ey ich hab richtig schiss wenn meine Eltern nach Hause kommen und den Brief sehen!

Nimm dir ein paar Stunden Zeit und ließ dir die letzten 10 Seiten dieses Threads durch. Achte besonders auf die Posts/Links/Signaturen von jubi und ulrich.
Bitte erst mal einlesen, bevor weitere Fragen gestellt werden. Die Arbeit kann dir keiner abnehmen. Wenn dann noch Fragen auftauchen melde dich.
Alt 26.08.2009, 14:31   # 10419
wadi1982

Zitat:
Zitat von evergreen1 Beitrag anzeigen

Und das ist auch gut so. Es gibt ja leider immer weniger Jugendliche / junge Erwachsene die noch Respekt vor den Eltern haben (ist jetzt wirklich ernst gemeint).

Zu deinem "Problem" kann ich dir nur empfehlen. Lesen, lesen, lesen.
Ich glaub auf seite 518 oder kurz danach ist ein sehr hilfreicher Beitrag von ulrich. Ansonsten empfehle ich dir noch die Links von jubi und den anderen alt eingesessenen.

Darf ich fragen wegen was du abgemahnt wurdest und wann du geloggt wurdest (Bitte nur eine ungefähre Angabe also Anfang / Mitte / Ende des Monats xxx !!)
Alt 26.08.2009, 14:34   # 10420
evergreen1

Wegen Micheal Minds - Bakerstreet

am 03/2009

Alt 26.05.2012, 19:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.