Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 22.08.2009, 00:24   # 10301
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von dorfteich Beitrag anzeigen
...Bekomme von einigen Umgangssprachen zum Glück nicht viel mit, weil ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, aber was einige Kollegen als Bahnfahrer
so berichten...
Na dann solltest du mal dieses Buch lesen:
Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?: Amazon.de:Bücher
Der Text unter Produktbeschreibungen gibt da schon gleich den ersten "Ausblick".

-CityLight-

PS:
Soll keine Werbung für Amazon sein, aber das Buch ist wirklich genüsslich zu lesen.
Alt 22.08.2009, 06:26   # 10302
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von OHweh Beitrag anzeigen
Wollte mal kurz loswerden was sich bei mir getan hat,
nachdem ich die zweite Abmahnung bekommen hatte habe ich die Sachen einen Rechtsanwalt übergeben,der sich der Sache annimmt.
Die zweite Abmahnung oder den zweiten (Bettel-) Brief mit dem frommen Wunsch nach 801 Euronen?

Wie kann dir der Rechtsanwalt helfen?
Was hat er versprochen?
Welche Gesamtkosten entstehen dir und wie teilen sich die auf?

Windows 7 macht wirklich Spaß!
Alt 22.08.2009, 10:03   # 10303
OHweh

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Die zweite Abmahnung oder den zweiten (Bettel-) Brief mit dem frommen Wunsch nach 801 Euronen?

Wie kann dir der Rechtsanwalt helfen?
Was hat er versprochen?
Welche Gesamtkosten entstehen dir und wie teilen sich die auf?

Windows 7 macht wirklich Spaß!
Hallo Plauzi,

Ne es war die 2. Abmahnung gleicher RI anderer Titel,
Ist mir jetzt gesagt egal was daraus wird hauptsache diese gedanken sind weg, im moment hab ich eher was anderes im Kopf und private probleme da kann ich sowas jetzt nicht gebrauchen.
Alt 22.08.2009, 12:37   # 10304
Deiddel

Expertenrunde im Wirtschaftsministerium diskutiert Internet-Piraterie

heise online - 21.08.09 - Expertenrunde im Wirtschaftsministerium diskutiert Internet-Piraterie

Konkurrierende Demonstrationen gegen Internetzensur

heise online - 22.08.09 - Konkurrierende Demonstrationen gegen Internetzensur
Alt 22.08.2009, 14:10   # 10305
Shual

@ Princess

Kurz, weil ich Deinen Kommentar zu Herwig gesehen habe, möchte ich Dir teils widersprechen. Herwig und seine Adepten sind längst in einer neuen Zeit angekommen! Sie sind Vorreiter in Sachen innovativer Vermarktung und haben voll den Durchblick, was ein "Internet Native" an Konzepten braucht um endlich mit Filesharen aufzuhören und die Produkte zu kaufen.

Neu - Innovativ - Großartig!!!!

[Bekommt man jetzt für 3 Stunden gratis, wenn man gleich beim Kauf die modUe dem Händler für den RI abgibt!!!!]
Alt 22.08.2009, 17:55   # 10306
Flasher

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Von was für einer Summe redest du?

Für Hundert €uro müßte doch Ruhe sein ?

Für`nen Hunni is die Sache aus der Welt - KLICK DAS AN !
Für nen Hunni ist die Sache eben nicht aus der Welt - ein par Seiten weiter, hat jemand berichtet, dass er Korngeier nen Hunni angeboten hat, und das abgelehnt wurde.
Alt 22.08.2009, 18:39   # 10307
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Kornmeier's Kurs für Privatverhandler beträgt auch 250,-.
Es sei denn, man kann Bedürftigkeit wie Hartz4 nachweisen.
Dann pendelt es sich bei 100,- ein.
Denn auch ein Kornmeier weiß, wo es nix zu holen gibt. Da gilt dann "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".
Alt 22.08.2009, 20:09   # 10308
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Flasher Beitrag anzeigen
Für nen Hunni ist die Sache eben nicht aus der Welt - ein par Seiten weiter, hat jemand berichtet, dass er Korngeier nen Hunni angeboten hat, und das abgelehnt wurde.
Auch wenn du 250€uro bezahlst , hast du immer noch keine Garantie das du dann deine Ruhe hast.
Du unterstützt dann mit deinem Geld diese Abmahnmaschinerie .
Aber jeder muß für sich Entscheiden , wenn das deine Nachtruhe fördert ist es gut angelegtes Geld , eine gute Matratze ist teurer

Ich habe meine 5te Abmahnung bekommen

Zahlung schützt nicht vor weiteren Forderungen

Nach bezahlter Abmahnung kamen , weitere , ältere Vergehen
Alt 22.08.2009, 20:32   # 10309
Look

Hi,

muss irgendwie am Montag reagieren und weiß immernoch nicht so was ich machen soll....

ModUe habe ich geschrieben.

Ich finde den Aspekt interessant die ModUE zu erweitern auf alle kopiergeschützten Files von Digiprotect...

würde das eigentlich die Sache verbessern ? könnte ich damit nicht folge Abmahnungen verhindern ?

Wenn ich die MOD UE abgeschickt habe und nicht zahle, müsste ich doch noch ein Schreiben bekommen ? ist die Geldforderung dann höher im zweiten Schreiben ?

Wenn ich die MOD UE abschicke und zahle ? signalisiere ich doch irgendwie dem Anwalt das da noch mehr Geld zu holen ist oder nicht ???

Schwieriges Ding...was meint ihr ?
Alt 22.08.2009, 20:57   # 10310
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Look Beitrag anzeigen
Ich finde den Aspekt interessant die ModUE zu erweitern auf alle kopiergeschützten Files von Digiprotect...

Risiken der vorbeugenden modifizierten Unterlassungserklärung

Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung
Alt 22.08.2009, 21:00   # 10311
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:

würde das eigentlich die Sache verbessern ? könnte ich damit nicht folge Abmahnungen verhindern ?
Evtl. würde man Dich dann einmal fragen: Warum haben Sie die mod.UE auf alle Werke erweitert? Haben Sie die auch alle im Internet angeboten?

Zitat:
Schwieriges Ding...was meint ihr ?
Daß man hier im Board mindestens 50 Seiten liest, bevor man solche Fragen stellt, setze ich mal voraus. Dazu sollte am Wochenende ausreichend Zeit zur Verfügung stehen.
Alt 22.08.2009, 21:26   # 10312
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Hi,

muss irgendwie am Montag reagieren und weiß immernoch nicht so was ich machen soll....
Hallo LOOK !

Bist Du irgendwie beim Schlafen in den letzten Tagen auf den Resetknopf gekommen oder was ???

Klick mal: Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Gruß
Alt 22.08.2009, 21:50   # 10313
Flasher

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Auch wenn du 250€uro bezahlst , hast du immer noch keine Garantie das du dann deine Ruhe hast.
Du unterstützt dann mit deinem Geld diese Abmahnmaschinerie .
Aber jeder muß für sich Entscheiden , wenn das deine Nachtruhe fördert ist es gut angelegtes Geld , eine gute Matratze ist teurer

Ich habe meine 5te Abmahnung bekommen

Zahlung schützt nicht vor weiteren Forderungen

Nach bezahlter Abmahnung kamen , weitere , ältere Vergehen
Ich habe nie behauptet zahlen zu wollen - auch bei mir gilt: kein Geld, kein Kontakt, gar nichts.
Alt 23.08.2009, 00:09   # 10314
ReaperMX

Benutzerbild von ReaperMX

Zitat:
Zitat von Look
Wenn ich die MOD UE abgeschickt habe und nicht zahle, müsste ich doch noch ein Schreiben bekommen ? ist die Geldforderung dann höher im zweiten Schreiben ?
Sorry, aber das zeigt, dass du bis jetzt noch gar nichts in diesem Forum gelesen hast (ausser vielleicht Antworten auf deine simplen Fragen.) Nimm dir Zeit und ließ die letzten 50 Seiten dieses Threads. Dort findest du die Antwort bestimmt 30 mal.

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Evtl. würde man Dich dann einmal fragen: Warum haben Sie die mod.UE auf alle Werke erweitert? Haben Sie die auch alle im Internet angeboten
Oder sie wurde erweitert um sich vor weiteren (ungerechtfertigten) Abmahnungen zu schützen.
Denn der eigentliche Sinn einer Abmahnung (dich auf dein Fehlverhalten hinzuweisen sodass du es in Zukunft unterlässt) wir schon nach einer Abmahnung erfüllt.
Im Normalfall wird jeder Abgemahnte in Zukunft die Finger vom Filesharing lassen. Dazu reicht eine Abmahnung. Es müssen keine 5 Weiteren folgen.
Alt 23.08.2009, 00:18   # 10315
Ansgar

Zitat:
Im Normalfall wird jeder Abgemahnte in Zukunft die Finger vom Filesharing lassen. Dazu reicht eine Abmahnung. Es müssen keine 5 Weiteren folgen.
Eine Abmahnung wird nicht (mehr) zum Zweck der Abschreckung verschickt. "Man" spricht sich ab, respektive die "Antipiraten" dienen sich diversen RA und RI an. Und vergiss nicht die Gier dieser Leute.
Alt 23.08.2009, 10:59   # 10316
ReaperMX

Benutzerbild von ReaperMX

Ich sagte: "Der eigentliche Sinn einer Abmahnung...."
Mir ist schon klar, dass die Abmahner ein ganz anderes Ziel verfolgen (siehe anderer Post von mir: Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?)

Aber wenn dich jemand vor Gericht frägt (wie es Frank2009 gschrieben hat) wäre dass ein Grund, warum du die UE erweitert hast. Und nicht weil du alle Werke des RI hochgeladen hast.
Alt 23.08.2009, 11:07   # 10317
moped90

Benutzerbild von moped90

Zitat:
Zitat von OHweh Beitrag anzeigen
Hallo Plauzi,

Ne es war die 2. Abmahnung gleicher RI anderer Titel,
Ist mir jetzt gesagt egal was daraus wird hauptsache diese gedanken sind weg, im moment hab ich eher was anderes im Kopf und private probleme da kann ich sowas jetzt nicht gebrauchen.

Das ist doch nun Jacke wie Hose ob Du nun die 2te oder 70te Abmahnung bekommst.Eine ModUE musst Du immer abgeben ob Schuldig oder nicht,sonst besteht die Gefahr einer Einstweiligen Verfügung(sehr teuer) und der Streitwert wird erheblich gesenkt.Die 10Min für das Ausfüllen pro ModUE + Ausdruck + Post wirst Du doch hinbekommen.Dafür braucht es erst mal keinen Anwalt.Das Du im mom private Probleme hast ist bedauerlich aber kein wirkliches Argument.Was meinst Du denn was Dein Anwalt für viel Geld macht?Genau....eine oder mehrere ModUEs schreiben um diese dann nach Kornmeier/? zu schicken.Und das Problem ist ja für Dich nicht aus der Welt nur weil Du die Sache einem Anwalt übertragen hast.Du kannst weiterhin neue Abmahnungen und/oder Bettelbriefe bekommen.Deine Reaktion erinnert mich ein wenig an den Vogel Strauss(Zitat:Ist mir jetzt gesagt egal was daraus wird hauptsache diese gedanken sind weg).......Kopf in den Sand und gut.Anwaltlich reagieren brauchst Du nur wenn es wirklich vor Gericht geht.Selbst im Falle eines Mahnschreibens des Gerichtes kannst du noch alleine reagieren indem du dem Schreiben im ganzen wiedersprichst(Seite 2 im Brief)Erst wenn Du Post vom LG Frankfurt bekommst würde ich Die Karte Anwalt ausspielen.Und wenn es irgentwann jemand knüppeldicke erwischt hat mann immer noch Zeit im Forum bei den Experten nachzufragen und erst dann entsprechend zu reagieren.
Vieleicht gehört es zu einer neuen Art Taktik der Abmahnindustrie in kurzer Zeit mehrere Abmahnungen kurz hintereinander an die Beroffenen zu schicken um zu erreichen das diese dann entnervt aufgeben und zahlen.Psychologie ist eine sehr wirkungsvolle Waffe.Wie gesagt dieser Post ist meine persönliche Meinung.Wenn es inhaltliche Fehler gibt bitte ich um Berichtigung.Denn dazu ist dieses Forum ja auch da:um zu Helfen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.8.2009 um 11:24:12-----

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Kornmeier's Kurs für Privatverhandler beträgt auch 250,-.
Es sei denn, man kann Bedürftigkeit wie Hartz4 nachweisen.
Dann pendelt es sich bei 100,- ein.
Denn auch ein Kornmeier weiß, wo es nix zu holen gibt. Da gilt dann "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".

Und wie will Kornmeier bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung rechtfertigen:von dem hab ich 100 Euro und vom irgend jemand anderen 250 Euro genommen.Je nach Lust und Tagesform.Das ist doch ein eindeutiger Hinweiss das es der Abmahnindustrie nur ums Geld geht.Auch wenn es wohl Kornmeiers Privatsache ist auf welche Summe er sich mit dem Betroffenen aussergerichtlich einigt.Die Abmahnung ist doch bei allen gleich hoch gesetzt:450 Euro pro Mp3 File.Den einen Verklag ich den anderen nicht.Fällt das nicht irgentwie auf vor Gericht?????
Alt 23.08.2009, 12:00   # 10318
OHweh

@ moped

Nur mal kurz gesagt das ich die entscheidung persönlich getroffen hab,
man muss sich dann auch mal fragen was hast du für beweise das du es nicht warst? Wenn ich das richtig auf die reihe bekomme kostet eine forensische untersuchung des PC's 4000€ wer zahlt mir das denn? soviel kann ich nicht in die vorkasse gehen!

Und ich habe am Anfang den Kopf auch nicht in den Sand gesteckt bei der 1. hab ich wie es hier im Forum gehalten wird ne mod UE hingeschickt und still gehalten..........woher soll ich denn wissen das ein anderes Lied dann noch geladen wurde???? soll ich vieleicht warten das ich für jedes Lied von Digi angemahnt werde????

Ich hab es versucht durchzuhalten die einen können es die anderen wie ich sind bei der 2. eingebrochen und habe es deshalb einen RA übergeben.

Bin aber trotzdem auf dem Standpunkt das gegen diesen wahn was getan werden soll aber so ein kleines Licht wie du ich oder ein anderer hat da alleine wenig chancen

Eigentlich sollte man wie in Frankreich mal auf die Straßen gehen sobald was ist aber leider ist die Mentalität in Deutschland sehr in dieser Sache gedrückt(leider)

Aus Privater sicht kann und will ich mich da in dieser Zeit nicht mit beschäftigen da kann ich mich ja gleich erschiessen deshalb finde ich das du dich darüber jetzt nicht muckieren brauchst den Die Entscheidung trifft jeder für sich!
Alt 23.08.2009, 12:05   # 10319
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von moped90 Beitrag anzeigen
Und wie will Kornmeier bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung rechtfertigen:von dem hab ich 100 Euro und vom irgend jemand anderen 250 Euro genommen.
Das steht bei einem Prozess, bei dem es um das Einklagen von Anwaltsgebühren geht, nicht zur Debatte.
Bei einer Unterlassungserklärung handelt es sich zudem lediglich um einen Vertrag, dem beide zustimmen können (oder auch nicht). Vertraglich kann man natürlich ALLES aushandeln, also auch 100 oder 1.564 Euro.

Zitat:
Je nach Lust und Tagesform.
Richtig und nicht zu beanstanden.

Zitat:
Das ist doch ein eindeutiger Hinweiss das es der Abmahnindustrie nur ums Geld geht.
Das ist der praktische Nebeneffekt der Abschreckung.

Zitat:
Die Abmahnung ist doch bei allen gleich hoch gesetzt:450 Euro pro Mp3 File.Den einen Verklag ich den anderen nicht.Fällt das nicht irgentwie auf vor Gericht?????
Vor Gericht wird der Einzelfall verhandelt. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man JEDEN verklagen muss. Ist halt Zivilrecht.
Alt 23.08.2009, 12:08   # 10320
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Und wie will Kornmeier bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung rechtfertigen:von dem hab ich 100 Euro und vom irgend jemand anderen 250 Euro genommen.
Bei welcher Gerichtsverhandlung? Mahnt der Korni sich selber ab, weil er unterschiedliche Vergleichsangebote macht?
Das ist dem Gericht doch schnurz piep, egal ob er 100 oder 200 Euro für einen Vergleich nimmt. Zumal das Gericht davon gar nichts mitbekommt.
Also irgendwie verstehe ich Dich nicht, Du solltest das Ganze nochmal überdenken !

Alt 26.05.2012, 19:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.