| | # 1002 |
| Registriert seit: 08.03.2008
| Ne das geht nicht.Du verpflichtest dich ja in der UE das du es unterlässt diese Datei anzubieten.Hätten die dich jetzt wieder erwischt mit der selben Datei hättest du wahrscheinlich schon ein verfahren am hals und nicht wieder ne Abmahnung.Ich würd echt zu nem Anwalt gehn und alles weitere mit dem besprechen,denn die sache riecht echt nach Betrug.Ich kenn mich mit Rechtsangelegenheiten nicht so gut aus,aber spätestens jetzt würde ich eine Gegenanzeige wegen Betrug stellen. Ich geh jetzt nur von mir aus,aber ich würde auf schadenersatz klagen wegen versuchtem Betrug,kann ja echt nicht angehn. Gruß der Wolf |
|
| | # 1003 | |
| Gastposter | Zitat:
Könnte man da nicht eventuell unterstellen, daß der Unterlassungsgedanke zweitrangig ist und -wie wir im Grunde auch alle ahnen- die Bereicherung mit Unsummen an Geld das ist, worauf es schließlich ankommt? Dann wäre nämlich der Sinn/ das Prinzip m.E. hinfällig, wodurch eine Abmahnung als rechtsmißbräuchlich verstanden werden kann! Sollte tatsächlich von deren Seite 'mal 'ne EV erlassen worden sein: Was haltet ihr dann eigentlich von dem Gedanken, daß diese Dinge "gefaked" sein könnten...? Nur 'mal laut gedacht. Bei soviel Kohle würden sich einige über Post vom gericht wahrscheinlich noch freuen... Wie gesagt: Ist nur'n Gedanke, nichts weiter! Vielleicht ist es draußen nur zu warm!? Wer weiß? Bis dann irgendwann & Tschö, Baxter | |
|
| | # 1004 |
| Registriert seit: 09.06.2008
| Hi, so mich hat's auch erwischt, digiprotect meldet Forderungen in Höhe von 400 Tacken für einen Titel von Lutzenkirchen an. Tendiere dazu, eine geänderte UE hinzuschicken, aber werde vorher noch Informationen bei einem Anwalt für Urheber- und Internetrecht einholen und das hier mal alles dokumentieren. Kann es gar nicht fassen, wie Anwälte die scheinbar nicht darauf spezialisiert sind, dazu beraten, dass man zahlen soll. Schmeiß denen doch nicht das Geld hinterher... wenn man mit einem Brief 400 Euro verdienen kann, wechsel ich den Job Gruß DB |
|
| | # 1005 | |
| Registriert seit: 08.06.2008
| Zitat:
Na da können wa uns die hände reichen gleicher track wie bei mir wär schön zu wissen was du so in erfahrung bringst !!! Ich soll bis zum 20ten zahlen | |
|
| | # 1007 |
| Registriert seit: 08.06.2008
| Moinsen ich reihe mich mal in die Lützenkirchen - Reihe ein. Ist euch schon aufgefallen, grad wenn es um MP3`s geht suchen die sich immer Titel raus, die grade populär sind. Das ist doch wieder ein Indiz dafür, dass die nur Kohle machen wollen. Ich werde mich auch an die mod ue halten. Grade weil in vielen anderen Foren steht, dass die "Bezahler" erneut post bekommen haben. Hab mich mal schlau gelesen, mehrere Abmahnung für das gleiche File zu bekommen geht juristisch in Ordnung, da es nicht um das File direkt geht, sondern um den Akt des Bereitstellens. Also durchforsten die Geldgeier einfach mal ihre LOG - Dateien und sehen mehrere Daten des Bereitstellens. <--- Angaben ohne Gewähr aber mod ue und dann die Füsse stillhalten scheint das im Moment sicherste zu sein. Gruß aus dem Norden der Republik, Kopf nicht in den Sand stecken. |
|
| | # 1008 |
| Registriert seit: 26.04.2008
| HALLO! Nichts machen. geänderte UE bringt nichts (siehe Beiträge davor). Das ist alles ein Glücksspiel. Entweder sie melden sich auf die UE nochmal oder sie lassen es. Das Gleiche würde aber auch passieren wenn man nichts macht. Spätestens bei der 2ten Mahnung geben sie Ruhe..... Nicht ein einziger von den 50 Seiten an Beiträgen, wurde verklagt oder vor den Kadi gezogen... Das müsste doch jedem einleuchten oder? Jeder weiß es eigentlich das das alles Abzocke ist, aber keiner will es so richtig glauben, habe ich den Eindruck..... |
|
| | # 1009 | |
| Registriert seit: 13.09.2007
| Zitat:
Steffen wird Dir dann auch persönlich ein weiteres Vorgehen bezüglich der neuen Abmahnung aufzeigen. Steffen erreichst Du unter der eMail: steffen.steinwiesen@t-online.de DANKE | |
|
| | # 1011 | |
| Registriert seit: 07.06.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 1012 |
| ...sooo und hier ebenso noch ein lützenkirchen - kornmeierfall... hab da `ma fragen zum eigentlichen titel -welcher wohl verbreitet wurde!? laut anschreiben: "...boten im internet als nutzer...peer-to-peer...eine tonaufnahme des künstler tobias lützenk...befindet sich auf der single "drei tage wach"..." 1. hat ne single nicht mehrere titel ?!? 2. wieso wird im log eine .rar datei angezeigt -wenn es sich doch um `ne tonaufnahme handelt?!? 3. wer und wie bekommt man eine lizenz zum " t e s t d o w n l o a d e n" im eselnetzwerk etc.? haben ebenso eine mod. ue verfasst und per einschreiben mit rück verschickt, da anschlussinhaber defenitiv kein peer2peer nutzer ist... --jetzt heißt`s abwarten und informieren anstatt kassieren-- |
|
| | # 1013 | |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Zitat:
Ich hab allerdings gestern schon mal kurz mit einem Anwalt der Kanzlei Wilde & Beuger telefoniert. Der hat auch gemeint, das ich dem Kornmeier einen Brief schreiben soll in dem ich auf die erste Abmahnung und die daraus erfolgte Abgabe der UE und Schadensersatzzahlung hinweisen soll. 2x wegen dem selben File abmahnen geht nicht, wenn eine UE schon abgegeben ist. Mal sehen, was Kornmeier dazu meint. Ich schick das schreiben jedenfalls heute per Einschreiben mit Rückschein ab. Gruß und wech .... | |
|
| | # 1017 |
| Studie: Beweise für Copyright-Verletzungen in P2P-Netzen oft unzureichend http://www.heise.de/newsticker/Studi...meldung/109252 |
|
| | # 1018 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Hier noch der Link zur entsprechenden, amerikanischen Untersuchung (englisch). Nicht uninteressant, beeindruckt sicherlich auch einen Richter in Deutschland... MfG funstudent http://dmca.cs.washington.edu/uwcse_dmca_tr.pdf Zitat:
| |
|
| | # 1019 |
| Gastposter | hi leute, habe auch am 06.06.2008 den brief von korni bekommen mit der forderung dass ich 400 latten zahlen soll wegegn einer lützenkirchen .rar datei , die bis zum 20.06.2008 bezahtl werden soll und mein ehemaliger schulkamerdat hat an dem selben tag auch den gleichen brief bekommen ... wir wohnen im selben ort ... morgen meldet mein kumpel sich nochmal bei seinem anwalt mal sehen was der zu sagen hat, wenn nicht geht die mod. ue hin und nichts weiter werde mich nochmal melden cu |
|
| | # 1020 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| ...noch mal zum Thema : Beweise gegen Filesharer oft sehr dürftig http://www.winfuture.de/news,40014.html |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

gleicher track wie bei mir