| | # 962 | |
| Registriert seit: 26.05.2008
| @ funstudent Vielen Dank für die aktuelle Info. Wir müssen nun abwarten, wie die Sache sich entwickelt. Vielleicht gibts dann auch Mal ein klares Urteil, zu gunsten der Betroffenen. Da man mit einer IP-Adresse im besten Fall einen Anschluss identifizieren kann, aber noch lange nicht, wer über diesen Anschluss die angebliche Rechtswidrigkeit begangen hat, möchte ich an dieser Stelle RA Christian Weiner LL.M. (Medienrecht) zitieren: Zitat:
LG Asbaran | |
|
| | # 963 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Tach zusammen, ich habe auch im Februar 08 einen netten Brief vom RA Kornmeier mit einer Forderung von 525 für einen XXX-Film den ich mir nicht runtergeladen habe. Anschließend habe ich eine mod. UE hingeschickt und (blöd wie mann ist), in Raten bezahlt. Vor ca. 1 Woche habe ich wieder einen netten Brief von einer Anwaltskanzlei "kuw aus Regensburg" erhalten, mir wird diesmal vorgeworfen das ich einen XXX-Film runtergeladen haben soll (was ich widerrum nicht getan habe) und dass ich diese Sache mit 250 aus der Welt schaffen könne. Gezahlt habe ich bis heute nicht, darauf habe ich eine Anwältin gefragt und Sie meinte: "wenn du es nicht warst brauchst du auch nicht zahlen, schreib einen Widererspruch mit der Angabe: keine Anerkennung der UE, keine Zahlung und das du es nicht warst". Gesagt, getan! Und nun abwarten. "Son Dreck die Abmahnanwälte, ich könnt nur kotzen, soviel könnt ich gar nicht fressen!!" |
|
| | # 964 | |
| Registriert seit: 04.05.2008
| Zitat:
Das ist natürlich Mißt ... ![]() Hoffe, daß sich die Sache bei Dir legt. Dein Fall sollte vielen hier im Forum zu Denken geben: Zahlen bringt bei den Massenabmahnungen N I C H T S und kein Stück an Sicherheit, daß die Sache aus der Welt ist. Habe vor einigen Wochen selbst eine Abmahnung kassiert (wegen einem Film). Dann wie empfohlen eine mod. UE geschickt in in dem Schrieb von letzte Woche steht "bla bal blupp 900 anstatt 600 ... wegen dem MUSIKSTÜCK" !!!! Wenn das mal nicht ein Zeichen für eine Abkassierung ohne Sinn und Verstand ist ... weiß ich selber nicht! Echt lustig die Brüder ... aber warum sollen sie es nicht machen? Wenn genug Leute zahlen ... devielbae: | |
|
| | # 965 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
...wie man sieht nützt zahlen evtl auch nichts."eine gute Melkkuh kann man eben immer wieder melken" Die Kanzleien sollen die Adressdaten der "Melkkühe"sogar untereinander austauschen und wieder Infos zum Thema: http://www.wb-law.de/news/it-telekom...mahnten-werke/ http://www.uslaw.com/law_blogs/?item=139747 | |
|
| | # 966 |
| Registriert seit: 21.05.2008
| Der neuste Stand: ICh hatte vor einer Woche Von Kornmeier und Partner den berüchtigten Brief erhalten. Ich habe darauf hin drei Tage später kommentarlos die modifizierte UE per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt und natürlich nicht gezahlt. Jetzt habe ich von Kornmeier und Partner einen Brief erhalten: Offensichtlich wurde die UE akzeptiert. Weiterhin teilt man mir mit, daß aus der UE nicht hervorgeht ob ich vorhabe die Zahlungsansprüche von Digiprotect zu erfüllen. Ich werde informiert, daß ich verpflichtet bin die Anwaltsgebühren von Digiprotect zu übernehmen. Desweiteren wurde statt vorher 525 € jetzt 926,80 € verlangt die sich aus Schadenersatzpauschale und Geschäftsgebühr zusammensetzen. Ich wollt bloss mal fragen, ob ihr der Meinung, daß dies die berühmte "Mahnung" nach dem ersten Schreiben ist. Und ob ich weiterhin nicht reagieren sollte? Danke für Eure Tips |
|
| | # 967 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @leipzigmark Ja das ist die gesagte zweite Abmahnung und die solltest du Ignorieren @all Ich habe heute von Herr Ra Euler bescheid bekommen das ich es nicht Veröffentlich soll . Herr Euler wird es zum gegebenen Zeitpunkt selbst ins Forum setzten bzw auf seiner Homepage. Ich respektiere seine Entscheidung und ich hoffe ihr auch Gruß |
|
| | # 968 |
| @ ML1984 Die ********, mit anderen Worten die Massenabmahn-Anwälte, tauschen offensichtlich die Daten der zahlungswilligen Abgemahnten untereinander aus. Es scheint sich hierbei um ein erfolgreiches Geschäftskonzept zu handeln. Ich an deiner Stelle, würde deshalb den Rat deines Anwalts befolgen und nicht zahlen - selbstverständlich mit einem Widerspruch. Andererseits heißt es, man solle nicht hin und her korrespondieren. Ich wünsche Dir trotz allem viel Erfolg und halte uns weiterhin auf dem Laufenden. Danke! @ leipzigmark Ich gehe Mal davon aus, dass es sich um die zweite Mahnung handelt. Schließlich fordern sie dieses Mal deutlich mehr, als noch beim ersten Mal. Auch ich werde höchstwahrscheinlich eine zweite Mahnung mit höherer Forderung erhalten, werde sie aber ignorieren und ggf. bis zum bitteren Ende ausharren. LG Asbaran |
|
| | # 969 |
| Gastposter | Einen Kumpel von mir hat es auch erwischt. Mich kotzt nur an, daß diese Anwälte offensichtlich kriminell sind. Man kannte das ja schon vom Herrn Gavenreuth, dessen Partner einen Filesharingserver (www.ftpworld.de) am laufen hatte auf dem illegale Software angeboten wurde. Die Leute, die dort downgeloaded hatten wurden dann abgemahnt. Sein Partner ist dafür in den Knast gegangen, er leider nicht. Schade, daß es kein Gesetz gibt, welches solchen Anwälten das Handwerk legt. Sie sind eine Schande für einen Berufsstand, der wegen der vorherrschenden Geldgier eh schon vom Ansehen her ganz unten in der Gesellschaft angelangt ist. |
|
| | # 970 | |
| Zitat:
LG Asbaran | |
|
| | # 971 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| @Asbaran @All Klar werde ich euch auf dem laufende halten. Schließlich haben wir ja alle den gleichen Dreck am Stecken. Ich glaube wenn solche Leute wie Kornmeier & Konsorten zu viel Geld haben, entwickeln Sie ein gewissen Splien (Massenabmahnung). "Ich wollte die Welt verändern, aber ich konnte den Quellcode nicht finden." |
|
| | # 972 |
| So, meine Damen und meine Herren... Es geht in die nächste Runde! Aktueller Stand: Heute - Freitag, der 30.05.2008 - habe ich die zweite Mahnung mit der höheren Forderung von über 900 Euro erhalten und eine Frist bis einschließlich zum 13.06.2008 gesetzt bekommen. Darüber hinaus wurde die mod. UE angenommen. Übersicht des bisherigen Verlaufs: 26.05.2008, Abmahnung für die angebliche Bereitstellung einer XXX-Datei zum Download vom 07.03.2008. Geforderter Betrag lag bei etwa 520 Euro. Frist lief bis zum 06.06.2008. 27.06.2008, sofortige Reaktion meinerseits mit mod. UE per Einschreiben mit Rückschein. Den geforderten Betrag habe ich nicht überwiesen! 30.06.2008, noch vor dem Ablauf der ersten Frist, erhielt ich die zweite Mahnung (für Einzelheiten siehe weiter oben). Neue Frist läuft nun bis zum 13.06.2008. Geforderter Betrag: über 900 Euro. Ich werde abwarten und nicht mehr reagieren. Falls sich in den nächsten Wochen und/oder Monaten etwas ergibt oder auch nicht, je nachdem, werde ich Euch weiterhin darüber in Kenntnis setzen, damit wir die Vorgehensweise dieser Abmahn-Kanzleien, für evtl. später noch Betroffene, gut dokumentieren können. LG Asbaran |
|
| | # 973 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Hallo @all, Der Kölner Rechtsanwalt Christian Solmecke von der Kanzlei Wilde & Beuger bietet ab sofort einen Live-Chat für alle Personen an, die sich im Fall einer Abmahnung juristische Hilfe holen wollen. http://thalex.wordpress.com/2008/05/...g-abmahnungen/ |
|
| | # 976 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Hi, alter Esel! Habs auch gerade bei Heise entdeckt und mich schon gefreut, dass ich als erster ne gute Nachricht in diesem Forum posten kann - aber da warst Du wohl schneller... An Asbaran: Ich hatte auch 07.03.08, 525,- Euro, zahlbar bis 06.06.08, ebenfals XXX (Titel siehe Posting Nr. 959). War das bei Dir derselbe Film? Mein Anwalt sagt, je mehr Leute mit derselben Datei, am selben Tag und mit dem selben Schreiben abgemahnt wurden, desto besser für mich und alle Betroffenen. Massenabmahnungen sind illegal; kann man beweisen, dass die reihenweise die selben Briefe verschicken, sieht das für Kornmeier immer schlechter aus.... Pluspunkt für uns.... MfG funstudent Zitat: | |
|
| | # 977 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| BITTE an ALLE! Tragt Euch bitte mit Eueren Daten in der Datenbank von Abmahnwahn ein - nur so können wir nachweisen, dass hier illegale Massenabmahnungen stattfinden! Hier der Link: http://abmahnwahn-dreipage.foren-cit...ten.html#10516 |
|
| | # 978 |
| @ funstudent Es handelt sich nicht um die selbe XXX-Datei - leider. Allerdings ist die Produktionsfirma die gleiche ("Elegant Angel Productions"). Schon irgendwie seltsam... Na gut, man könnte einwenden, dass die EAP ihre Rechte DigiProtect übertragen haben und die widerum haben Kornmeier & Co. beauftragt. Aber trotzdem... irgendwie komisch... @ AlterEsel Danke für die nützliche Info. LG Asbaran |
|
| | # 979 | |
| Registriert seit: 01.02.2008 Ort: Hanau
| Zitat: ich will bestimmt kein Spielverderber sein, aber wie seht Ihr das folgende, was ich im Internet gefunden habe in Bezug auf §1 Abs.1 UrhWahrnG und "für Rechnung mehrerer Urheber oder Inhaber": "Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde zur Verfolgung von Anbietern rechtswidriger Angebote in Internet-Tauschbörsen gegründet. DigiProtect identifiziert weltweit zielsicher Anbieter rechtswidriger Inhalte im Internet um bestehende Ansprüche durchzusetzen. Im Kern geht es hierbei um Rechte an Musikaufnahmen, Filmwerken, Computersoftware und anderen audiovisuellen Medien. Auftraggeber tragen keine Kosten, DigiProtect finanziert sich ausschließlich durch selbst eingezogene Forderungen und teilt entstehende Gewinne." (gefunden auf mfg-gmbh.de/netzwerk_finanz_mfg.html) Hätte dies möglicherweise nicht zur Folge, dass doch keine Genehmigung erforderlich ist und die Wirkung des §1 Abs.3 UrhWahrnG auch nicht eintritt ? Oder sitze ich wie des öfteren einfach mal wieder auf dem Schlauch. | |
|
| | # 980 | |
| Registriert seit: 18.04.2008
| Zitat:
H. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

...wie man sieht nützt zahlen evtl auch nichts.