Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 22.07.2009, 22:02   # 9381
Lara03

Benutzerbild von Lara03

meine UE habe ich schon vor über 1 woche abgeschickt und extra noch gefaxt, hab immer noch nix gehört und es kam auch kein rückschein. bin ja mal gespannt was ich davon halten soll und wie lange ich noch warten muß um von korni post zu erhalten!!!
Alt 22.07.2009, 22:16   # 9382
Ansgar

Zitat:
... und es kam auch kein rückschein.
Bei der Post nachfragen, bzw. einen Tag nach Einlieferung den aktuellen Sendungsstatus online abrufen.

Oder du rufst an: Servicenummer 0 1805 - 29 06 90 (14 Ct. je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende Mobilfunktarife) von Mo - Fr in der Zeit von 8 - 18 h.
Alt 22.07.2009, 22:16   # 9383
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Zitat von moses8 Beitrag anzeigen
Ich weiß die Zeit ist noch lange. Wollte Euch nur kurz über meinen Posteingang informieren.
Vielen Dank nochmal für Deine Infos´s
Ich würde mir mehr User wünschen, die hin und wieder mitteilen wie der Sachstand so ist. Dazu muss man jan nicht ins Detail gehen. Wäre echt toll, wenn einige aus 2008 ihren aktuellen Status posten würden.
Alt 22.07.2009, 22:35   # 9384
jubi

Benutzerbild von jubi

Meine Abmahngeschichte:

Mein erstes "Schnäppchenangebot"(400€) kam im Januar 2008 für eine rar.Datei

Mein Schreiben an die Staatsanwaltschaft

Antwortschreiben vom Hessischen Datenschutzbeauftragten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu_22.07.2009 033.jpg (89,2 KB, 10x aufgerufen)
Alt 22.07.2009, 22:48   # 9385
Lara03

Benutzerbild von Lara03

@ Ansgar

hab ich alles schon gemacht, brief kam auch an, hab auch alles richtig gemacht, keine ahnung was da los ist.

vielleicht liegt es daran das ich nicht die von Korni mitgeschickte UE genommen hab sondern die, die hier empfohlen wird!

werde aber früher oder später schon noch was von ihm hören bzw lesen!
Alt 22.07.2009, 22:49   # 9386
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

@ jubi
Nette Geste Jubi ! Deine Geschichte ist mit bekannt und sie war eine der ersten, die ich hier im Forum gelesen habe. Was Du hier leistest (auch die anderen alten Hasen, insbesondere auch Plauzi, Deiddel und die Prinzessin) ist enorm und kann garnicht oft genug gelobt werden. Ich tue dies an dieser Stelle nocheinmal ganz ausdrücklich !!!

@all
Eigentlich meinte ich Fälle, von Denen die sich nicht so oft hören lassen und aus den verschiedensten Gründen keine Statusmittelungen mehr posten. An dieser Stelle ein Aufruf an all die "Altabgemahnten" nochmitleser...

Es ist nur ein kleiner Schritt für Euch, aber ein großer für den Abmahnwahn.
Alt 22.07.2009, 22:57   # 9387
knipser86

dann geb ich mal mein bestes preis:

1. abmahnung kam in 04/09 für urheberrechtsverstoß : 450€
-> nicht gezahlt, mod UE
2. forderung in 05/09 mit 801€

seither (knapp 3 monate) nichts mehr gehört.

weiter so leute, das forum is spitze!
Alt 23.07.2009, 07:49   # 9388
Rabenklex

Guten morgen, wollte mich nur mal wieder zu Wort melden und mich bei allen die mir so Hilfreich zur Seite gestanden sind recht herzlich bedanken!!!!!!!!!!!

Hab mittlerweil knapp 1400.-€ bezahlen müssen.

801.-€ plus 5%Zinsen seit die sache am laufen war
225.-€ eigener Anwalt
318.-€ Verfahrensgebühr,Terminsgebühr,Auslagenpauschale n und verauslagte Gerichtskosten

Hoffe die Sache ist endgültig ausgestanden und das ich nie wieder was von irgendeinem Abmahnanwalt hören werde!

Übrigens auf der t-online Startseite ist seit gestern auch das Thema Abmahnungwo man viel nachlesen kann sowie Komentare schreiben.

Viel Glück weiterhin allen hier
liebe Grüße Rabenklex
Alt 23.07.2009, 07:54   # 9389
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Rabenklex Beitrag anzeigen
Tut mir leid.
Hmm...
Würdest du heute etwas anders machen, wenn du nochmal vor der Situation stündest?
Oder wurden Fehler gemacht, dass es zu der Verurteilung kam?

Kannst du uns Tipps geben, was man unbedingt beachten sollte (aus eigener Erfahrung)?
Alt 23.07.2009, 08:20   # 9390
Rabenklex

Hi plauzi, ich hoffe ich werde nie wieder vor so einer Situation stehen, denn ich kann bis heute nicht sicher sagen wie es dazu gekommen ist. Vermutlich über den Pc meiner Tochter, doch zu dem Zeitpunkt als der allererste Brief von Korni gekommen ist, war kein Filesharingprogramm auf ihem Pc evtl. aber zuvor. Der Zeitpunkt des angeblichen „Verbrechens“ war ca. 4-5Monate vor dem ersten Brief. Bis heute sagt meine Tochter dass sie es net war, höchstens Freunde die oft da waren.

Tipps kann man da doch nie wirklich geben, jeder muss selbst wissen ob- und wann er zahlt. Mittlerweile denke ich schon, warum hab ich nicht gleich die 450€ (oder was die beim ersten mal wollten)bezahlt. Dann wäre uns der nun gestrichene Urlaub erspart geblieben! 
Auf diesem Weg wünsch ich Korni ne „schöne“ Urlaubszeit mit dem Abzockgeld.
Alt 23.07.2009, 08:21   # 9391
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Guten morgen, wollte mich nur mal wieder zu Wort melden und mich bei allen die mir so Hilfreich zur Seite gestanden sind recht herzlich bedanken! Viel Glück weiterhin allen hier
liebe Grüße Rabenklex
Na ich habe mir mal alle Postings vom Klex durchgelesen. Da muss doch was total falsch gelaufen sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. (Entweder mod UE falsch ausgefüllt oder den Mahnbescheid) ist keine Unterstellung von mir sondern nur eine Vermutung!
Alt 23.07.2009, 08:27   # 9392
Reignbow

Benutzerbild von Reignbow

Guten morgen @all,

@ Rabenklex

Hattest du einen der empfolenen Anwälte von abmahnwahn genommen? Oder einen der sich nicht so gut mit der Materie auskennt?
Alt 23.07.2009, 08:47   # 9393
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Hallo Klexi,
du hast meine Frage nicht ganz verstanden.
Dein Fall ist ja denkbar ungünstig ausgegangen. Schlechter geht es ja kaum noch. Höchststrafe.

Daher meine Frage:
Was hast du - deiner Ansicht nach - falsch gemacht?
Warst du mit deinem Anwalt zufrieden?
Würdest du heute etwas anders machen, wenn du nochmal vor der Situation stündest?

Zitat:
Tipps kann man da doch nie wirklich geben, jeder muss selbst wissen ob- und wann er zahlt.
Darum geht es jetzt nicht.
Du hast dich aus bestimmten Gründen dazu entschieden, nicht zu zahlen. Und es war dir sicherlich bewusst, dass du den Prozess verlieren kannst.
Hast du denn VOR dem Prozess gedacht, dass du als Gewinner aus dem Gerichtssaal gehst oder was hat dein Anwalt dir erzählt/versprochen?

Zitat:
Mittlerweile denke ich schon, warum hab ich nicht gleich die 450€ (oder was die beim ersten mal wollten)bezahlt. Dann wäre uns der nun gestrichene Urlaub erspart geblieben! 
Warum hast du den Prozess durchgezogen?
Dein Anwalt hätte ja auch noch bei Klageeingang einen außergerichtlichen Vergleich erzielen können.
Daher interessiert mich schon, was einem so ein Anwalt erzählt bzgl. "Erfolgsaussichten".
Alt 23.07.2009, 08:54   # 9394
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Warum hast du den Prozess durchgezogen?
Dein Anwalt hätte ja auch noch bei Klageeingang einen außergerichtlichen Vergleich erzielen können.
Daher interessiert mich schon, was einem so ein Anwalt erzählt bzgl. "Erfolgsaussichten".
@Rabenklex das würde mich auch brennend interessieren, warum durchgezogen, welcher Anwalt, und was war seine Strategie mit der er in den Prozess gegangen ist.
Alt 23.07.2009, 09:26   # 9395
Reignbow

Benutzerbild von Reignbow

Zitat:
Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
@Rabenklex das würde mich auch brennend interessieren, warum durchgezogen, welcher Anwalt, und was war seine Strategie mit der er in den Prozess gegangen ist.
Es wäre schon sehr interessant darauf ein paar Antworten zu hören (in diesem Fall zu lesen)!

Im moment beschleicht mich da aber ein komisches Gefühl, als wenn wir darauf keine antwort bekommen werden!

Würde mich aber sehr gerne für dieses Gefühl entschuldigen müssen!

Gruß Reignbow
Alt 23.07.2009, 09:37   # 9396
HoleFull

Zitat:
Guten morgen, wollte mich nur mal wieder zu Wort melden und mich bei allen die mir so Hilfreich zur Seite gestanden sind recht herzlich bedanken!!!!!!!!!!!

801.-€ plus 5%Zinsen seit die sache am laufen war
225.-€ eigener Anwalt
318.-€ Verfahrensgebühr,Terminsgebühr,Auslagenpauschale n und verauslagte Gerichtskosten

Hoffe die Sache ist endgültig ausgestanden und das ich nie wieder was von irgendeinem Abmahnanwalt hören werde!

Übrigens auf der t-online Startseite ist seit gestern auch das Thema Abmahnungwo man viel nachlesen kann sowie Komentare schreiben.

Viel Glück weiterhin allen hier
liebe Grüße Rabenklex
na dann weiss ich ja in ungefähr, was auf mich zukommt. allerdings habe ich schon jetzt mehr als das doppelte für den eigenen anwalt hingeblättert. wobei die gerichtliche verhandlung noch aussteht... keine schönen nachrichten!
Alt 23.07.2009, 09:39   # 9397
Rabenklex

Wisst Ihr was…ich hab gute Lust die ganzen Unterlagen ins Netz zu setzen jedoch
1. weiß ich nicht wie
2. weiß ich nicht wo...und
3. weiß ich nicht ob das dann nicht schon wieder illegal ist, denn ich habe keinen Bock mehr irgendeinen Cent für so nen Mist zu zahlen!

@ Plauzi, ich war NICHT im Gerichtssaal, denn nachdem ich den Widerspruch abgeschickt habe, habe ich etwa 50-80 Seiten vom Gericht bekommen(sah aus wie ein Buch) mit den Anschuldigungen und da wurden Kornmeierzeugen aufgeführt. Keine Ahnung wer die waren aber die wurden namentlich aufgeführt.

ICH habe keinen Beweiß oder Zeugen das ich es nicht war!!!

Daraufhin hatte ich keinen Nerv mehr und habe die Klage anerkannt!!!!!
Die 225.-€ für meinen eigenen Anwalt sogar Professor (Prof. Dr. ……. Fachanwalt für IT-Recht) waren für 75 Minuten Beratungsgespräch.

Nachdem ich die Klage anerkannt habe kamen die Rechnungen.

@Ulrich. Vielleicht wurde Fehler gemacht…kein Plan…aber habe alles so befolgt von Anfang an wie es hier in Netzwelt beschrieben wurde!

@Plauzi
ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber wenn du meine Postings siehst dann hast du vielleicht auch gelesen das immer einige der User hier überrascht waren warum es gerade mich getroffen hat.

Nicht wirklich, aber dies gehört nicht hier in das Forum.

Mittlerweile denke ich schon, warum hab ich nicht gleich die 450€ bezahlt, aber wer will das schon.

Leute ich bin ein absoluter Laie, bin etwas überfordert mit euren Fragen, aber wer mag kann sich bei mir hier zuhause gern in die Unterlagen einlesen. Denn alle Unterlagen ins Netz stell...ich weiß nicht
Alt 23.07.2009, 09:42   # 9398
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von HoleFull Beitrag anzeigen
na dann weiss ich ja in ungefähr, was auf mich zukommt. allerdings habe ich schon jetzt mehr als das doppelte für den eigenen anwalt hingeblättert.
Da kann man ja nur hoffen, dass dein Anwalt eine ordentliche Verteidigungsstragetie ausgearbeitet hat, wenn du ihn schon so gut bezahlst.
Du wirst ihm ja sicherlich erzählt haben, welche "Strategien" bisher schon nicht funktioniert haben, sprich abgeschmettert wurden.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.7.2009 um 09:44:34-----

Zitat:
Wisst Ihr was…ich hab gute Lust die ganzen Unterlagen ins Netz zu setzen jedoch
1. weiß ich nicht wie
2. weiß ich nicht wo...und
3. weiß ich nicht ob das dann nicht schon wieder illegal ist, denn ich habe keinen Bock mehr irgendeinen Cent für so nen Mist zu zahlen!
Bitte wende dich an princess15114 hier aus dem Forum.
Dort sind deine Unterlagen in besten Händen.
Vor einer Veröffentlichung würde alles geschwärzt/gelöscht werden, was dir Probleme bereiten könnte.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.7.2009 um 09:47:26-----

Zitat:
Daraufhin hatte ich keinen Nerv mehr und habe die Klage anerkannt!!!!!
Die Information war doch schonmal viel wert.
Also gab es erst gar keinen "Beweisprozess", sondern die Klage wurde vor dem eigentlichen Prozess schon anerkannt.
Alt 23.07.2009, 10:08   # 9399
HoleFull

[QUOTE=plauzi;663040]Da kann man ja nur hoffen, dass dein Anwalt eine ordentliche Verteidigungsstragetie ausgearbeitet hat, wenn du ihn schon so gut bezahlst.
Du wirst ihm ja sicherlich erzählt haben, welche "Strategien" bisher schon nicht funktioniert haben, sprich abgeschmettert wurden.
QUOTE]

über die abgeschmetterten therorien ist er im bilde. ich habe einen guten eindruck. habe ihn als empfehlung von der abmahn-dreipage. letzten endes wird das gericht entscheiden...
Alt 23.07.2009, 10:20   # 9400
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Die Information war doch schonmal viel wert.
Also gab es erst gar keinen "Beweisprozess", sondern die Klage wurde vor dem eigentlichen Prozess schon anerkannt.
Na, lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so schief! ("Da ist aber was schief gelaufen")!
Es ist zwar bedauerlich, aber nicht mehr zu ändern....

Alt 26.05.2012, 19:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.