| | # 921 | |
| Registriert seit: 04.04.2008
| Zitat:
![]() Der ist noch nicht online, oder? | |
|
| | # 922 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Filesharing im Unternehmen unterbinden: Specials SearchSecurity.de | |
|
| | # 923 |
| Registriert seit: 17.05.2008
| Hi alle, ich gehöre seit ein paar tagen auch dazu. Habe die letzten tage im Netz rumgesucht , und öfter auf solche Foren gestossen. Wie ich das bemerkt habe , arbeiten die Herren (Kornmeier und co) in Accord. Ich werde abwarten und auf den 2ten oder 3ten Brief warten. Bis dahin werde ich mich ruhig verhalten. Habe nirgends gelesen , und das läuft seit anfang 2007 mit denen , das irgendwer und jemand deswegen vors Gericht musste oder war (nur drohungen bisher). Habe eigentlich alle Foren schon durch. L.G. Ein paar nette Links die ich Interessant fand: Strafzahlung illegaler Film Download an www.digiprotect.org | wallstreet-online.de http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S...tik_2008_April Abmahnliste (Wer mahnt - was ab) - Abmahnwiki |
|
| | # 927 | |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Zitat:
Falls zu nach einertigen Lösung in Form existierender Programme suchst, wird es die sicher auch geben. Die Auswahln hängt auch von deiner vorhandenen Netzwerktechnik ab. Wenn Du einen Router hast, der auch über SNMP kommunizierneekann, gibt es jede Menge professioneller Netzwerküberwachungs-Tools, die Du nutzen kannst. Nur, dass die meisten kleinen Router eben nicht über SNMP verfügen. Und die meisten dieser Netzwerküberwachnungs-Tools fressen mitunter auch ganz schön Resourcen. Ich habe im Moment folgendes Konstruktion zu laufen: Router Control + IPMon. Beide Programme sind für Privatanwender Freeware. Die Software Router Control überwacht den Status deines Routers (sofern die Software ihn kennt); einschliesslich der aktuellen IP-Nummer. Leider hat die Software keine FUnktion zum Loggen der Vebindungsinformationen (PI-Nummer). Hier springt die Software IPMon ein, die diese Informationen von der Software Router Control in einem frei festlegbaren Zeitintervall abfragt und loggen kann. Allerdings "merkt" sich die Software auch nur eine sehr begrenzte nzahl von Einträgen und speichert diese nicht automatisch, sondern man muss jeweils von Hand speichern. Dies ist aber sehr unbequem und man vergisst es eben auch öfter. Dafür hat IPMon aber eine Mail-Funktion, die eine vorformulierte Mail über ein bestimmtes Mail-Konto an ein ebenfalls festlegbares Mail-Konto versendet, sobald es einen Wechsel der IP-Nummer feststellt. Diese FUnktion nutze ich derzeit. Über einen meiner Mail-Acoounts wird bei festgestelltem Wechsel der IP-Nummer eine Mail an einen anderen meiner Mail-Accounts gesendet. Diese vorformulierten Mails landen per definierter Regel gleich in einem festgelegten Unterordner meines Posteingangs und bilden dort eine Logging-Historie. Schwachstellen hat das System allerdings auch: Wenn die Software derzeit nicht in deinen Absender-Mail-acoount beim Mail-Provider einloggen kann, weil der Server mal nicht erreichbar ist, generiert das Programm lediglich Fehlermeldungen, mekrt sich aber nicht die Mail, die es eigentlich versenden wollte. Diese Informationen gehen dann verloren. Deshalb suche ich auch noch nach einer besseren Lösung. | |
|
| | # 928 |
| Registriert seit: 05.05.2008
| @Alter Esel @Ximinez Danke schon mal für Eure Antworten. Ich gebe zu, ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt. Irgendwo (ich hoffe hier im Forum, habe aber keine Lust alles nochmal nach zu lesen) habe ich doch gelesen, dass Leute ihre Verbindungsdaten protokollieren wollen, um nach zu prüfen, ob von Korni und Co bzw den Providern alles korrekt ist. Daher hatte ich an ein kleine Programm gedacht. Aber es schein ja etwas komplizierter zu sein ![]() Leider bin ich in Bezug zu Netzwerktechnik blutiger Anfänger (ansonsten kenne ich mich ja schon ein bisschen aus). Naja. Danke nochmals. Gruß Bungee |
|
| | # 929 |
| Registriert seit: 06.05.2008
| SO kompliziert ist es nun wirklich nicht. Ich hab Dir nur die Funktionsweise mit erklärt. Wenn du das mit RouterControl und IPMOn machst, hast du wenigstens eine halbwegs sichere Protokollierung. Es kan eben nur mal sein, dass die eine oder andere Mail nicht richtig abgesandt wird. Dass dies aber genau zu einem Zeitpunkt passiert, für den Dir nachher ein jursitisch relevanter Sachverhalt vorgehalten wird, ist doch noch eine ganz andere Sache. |
|
| | # 931 |
| Hallo @all, ich habe hier mal wieder einen interessanten Artikel zu unserem Thema gefunden: http://www.searchsecurity.de/themenb...ticles/121508/ |
|
| | # 932 |
| Registriert seit: 21.05.2008
| Hallo Leutz, nachdem ich heute einen Brief von Kornmeyer & Partner erhalten habe einen illegalen Film gezogen zu haben machte mich das ganze ein wenig stuzig. Also, schmeisst man erstmal den rechner an und googelt ein wenig, dafür isses ja da Ich bin jetzt mitlerweile knapp 2h am lesen und weiß nicht was ich machen soll. Kornmeier will 525 und das innerhalb von 14 Tagen, nur was mache ich jetzt? Hier kamen ja schon einige Meinungen dazu, nur richtig schlau geworden bin ich auch nicht. Klar man kann zahlen, aber für was? Für was, was man nicht begangen hat? Kann mir einer helfen? Gruß |
|
| | # 933 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @lachimera Du hast doch geschrieben du hast gelesen? Mach es so wie es jeder macht mod.UE hinschicken per Einschreiben mit Rückschein und NICHT bezahlen und alles weitere IGNORIEREN Wirst dann wahrscheinlich nur noch eine zweite und höhere Abmahnung bekommen die auch nicht bezahlen und IGNORIEREN Gruß |
|
| | # 934 |
| Registriert seit: 21.05.2008
| Hallo Miteinander ICh bin neu hier, weil ich seit gestern auch im "Club" bin. Ich habe gestern einen der berüchtigten Briefe erhalten. Und zwar von der Kanzlei Kornmeier und Partner. Ich habe fast den halben Tag mit Recherchen verbracht und ich kann Euch Recht geben: Furcht und Angst lassen tatsächlich langsam nach in Anbetracht dessen, was ich mittlerweile über diese Machenschaften gelesen habe. Ich werde mich morgen von meiner Rechtschutzversicherung mit einem Mediananwalt verbinden und beraten lassen. Meine Momentane Entscheidung tendiert allerdings auch zum nicht zahlen und dem schicken der modifizierten Unterlassungserklärung. Nun habe ich allerdings ein paar Unklarheiten bei dieser Erklärung. In dem Schreiben der KAnzelei Kornmeier & Partner steht folgende Formulierung: Herr (mein Name) Adresse Nachfolgend Schuldner genannt Verpflichtet sich gegenüber Der Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH, Adresse Nachfolgend Gläubigerin genannt Zu folgendem: 1. Schuldner wird es ab sofort unterlassen, bei Vermeidung einer Vertragsstrafe in Höhe von xxxxxx für jeden Fall der Zuwiederhandlung urheberrechtlich geschützte Filme der Firma Fream Logistics BV oder einzelne Teile hiervon, im Internet der Öffentlichkeit zugänglich zu machen oder öffentlich zugänglich machen zu lassen. 2. ---Schadenersatzzahlung---- Nun weiß ich leider nicht genau, wen genau ich wo in der modifizierten UE eintragen soll? Wo trage ich die Filmfirma Dream logistics ein und wo trage ich die Digiprotect ein? Könnt Ihr mir helfen, damit ich es korrekt mache? Dank Euch im Vorraus |
|
| | # 935 |
| Registriert seit: 04.05.2008
| @leipzigmark Hallo, anscheinend hast Du das Forum doch nicht so richtig verfolgt. 5-10 Seiten vorher hat eine nette Dame aus Berlin auch die Frage nach der Quelle einer modifizierten UE gestellt und eine Antwort mit Link bekommen. Schau einfach mal nach ... Es ist wirklich alles da und die hier mehrfach genannten Seiten zu dem Thema sind mehr als vollständig und absolut hilfreich. Noch mal vielen Dank an die Macher ![]() Gruß |
|
| | # 937 |
| Der Bundesrat hat heute das Gesetz zur Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums beschlossen, wodurch zahlreiche Änderungen in allen Gesetzen betreffend des Schutzes von Immaterialgüterrechten vorgenommen werden. Von: Rechtsanwalt Jens Liesegang http://www.luebeckonline.com/news/news/id/545.html |
|
| | # 939 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Wenn Ihr Garantien wollt, dürft Ihr kein juristisches Laienforum befragen. Nehmt Euch dann eben einen Anwalt, der dafür haftet, wenn sein Ratschlag falsch war! ![]() Rechtsberatung ist hier verboten und entscheiden muss jeder selbst. Niemand hier will / kann / muss Dich überzeugen oder überreden. | |
|
| | # 940 |
| Registriert seit: 26.05.2008
| Hallo, auch ich bin betroffen! Ich habe mich durch die meisten Seiten gelesen und werde jetzt die mod. UE per E+R abschicken und natürlich nichts zahlen. Ich habe allerdings eine Frage zur mod. UE. Auf der Seite "Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn" steht folgendes bei dem Muster: Rot = Die Angaben/Unterschrift des Abgemahnten (Anschlussinhaber) Grün = Der Rechteinhaber (Anschrift/Kurzname) Blau = Anschrift des Abmahners (Kanzlei) Orange = Für was Ihr abgemahnt wurdet (PC-Game, Tonaufnahme, Filmwerk usw.) Der Link zum Muster: http://www.verein-gegen-den-abmahnwa...r%20mod.UE.htm Zu Grün: Ist der Rechteinhaber in meinem Fall die DigiProtect oder die Produktionsfirma, die den Film produziert hat? Von welcher Firma muss die Anschrift bei "Grün" hineingeschrieben werden? Von DigiProtect oder der Produktionsfirma des Films? LG Asbaran |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.