| | # 9362 |
| Registriert seit: 15.07.2009
| ich zahle, wie bereits erwähnt, NICHT. mod. ue hab ich hingeschickt und sonst gar nix. erste frist läuft diese woche ab. warte dann auf die 801,50 euro abmahnung und dann sehen wir weiter. wenn sich alle abgemahnten solidarisch weigern würden zu zahlen, wäre dieser abmahnspuk ganz schnell beendet. da sich aber soviele einschüchtern lassen und zahlen bzw. vergleichen ist die abmahnabzocke ein unglaublich lukratives geschäft. die müssen nur abmahnungen kopieren, verschicken und täglich den kontostand prüfen. stell sich einer vor, man kopiert den ganzen tag nur briefe, trägt eine adresse ein, und bekommt 450 euro dafür. im september werde ich die piratenpartei wählen, soviel ist jetzt schon sicher, und ich hoffe viele andere werden das auch tun. es kommen nämlich ganz schwere zeiten auf unsere (digitalen) freiheitsrechte zu! |
|
| | # 9363 | |
| Registriert seit: 22.07.2009
| Zitat:
An sich wurden bereits viele Fragen beantwortet, aber das Thema ist so umfassend, dass ich dann doch noch mal einige Unklarheiten klären wollte. Also werde ich denen erstmal eine mod. UE zukommen lassen, noch habe ich ja keine EV erhalten, in dem zweiten Brief steht nur was von 10000 € Streitwert, anhand dessen die RA-Kosten 631,80 + 20 € Auslagenpauschale betragen. Als Schlußsatz dann noch "Wir werden unserer Mandantschaft die gerichtliche geltendmachnung des Betrages iHv. 801,80 € empfehlen". Deswegen dachte ich, das wäre die maximal Summe, die herauskommen könnte, wenns für mich negativ läuft. Was die weiteren Titel angeht: Reicht es aus wenn man in der UE schreibt, "sämtliche Titel des RIs Digiprotect auf dem Sampler GermanTop100", oder muss man jeden Titel einzeln mit Interpret usw. angeben? Zum richterlichen Beschluß schreibt Kornmeier doch im ersten Brief, dass dieser aufgrund eines Urteils des AG Köln nicht zwingend erforderlich sei (in dem Urteil wird auch T-Online genannt). | |
|
| | # 9364 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Was wäre das denn? Deine Entscheidung ist uns bekannt und wird respektiert. Deine Fragen wurden beantwortet, Du wurdest auf die Risiken Deines Vorgehens hingewiesen und hast sogar ein Musterschreiben von jubi gezeigt bekommen. Dass Du die kritischen Anmerkungen als aggressiv o.ä. empfindest oder Dich missverstanden fühlst, ist Dein Problem. Zu dem Thema wurde alles gesagt. Bei Vergleichen kann Dir ein Anwalt wie z.B. ein Herr Hechler helfen - da bist Du gut aufgehoben. Von Seiten des Forums gibt es keinerlei Anlass, für Privatvergleiche ohne Anwalt Konzepte zu entwickeln. Von dem ein oder anderen Abmahnanwalt trudeln die Vergleichsangebote mit der Zeit auch von alleine ein - ohne Dein Zutun. |
|
| | # 9365 |
| Registriert seit: 06.07.2009
| servus. Mod U.E. ist raus. die erste Frist ist 2 Wochen vorbei. Bisher noch kein 2tes Schreiben. Hab mich nun doch entschieden mein Geld zur Seite zu legen und es drauf ankommen zu lassen. Frage in mal in die Runde. Weiß jemand wie viel von den "ursprünglichen" 450 an Digiprotect geht ? also was von diesen 450 tatsächlich bei Korni in die Kanzleikasse fließt ? MFG |
|
| | # 9366 |
| Registriert seit: 15.07.2009
| Interessant! Akteneinsicht wegen P2P-Filesharing erst ab 5 Filmen oder 50 Musikstücken Landgericht Darmstadt Beschluss v. 20.04.2009 - Az.: 9 Qs 99/09 -----Doppelpost zusammengeführt am 22.7.2009 um 16:33:03----- wir müssen kämpfen! kämpfen! kämpfen! |
|
| | # 9367 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 9368 | |
| Zitat:
ja, den Gerichten und den dazugehörigen Anwälten wirds langsam wohl auch zu bunt. Ob das positiv oder eher nicht ist bleibt abzuwarten. angenommen korni könnte in zukunft nur noch leute abmahnen die min 5 filme o. 50 musikstücke "anbieteten". da p2p rückläufig ist wird das in Zukunft sicher nicht mehr so leicht für ihn seine Massenabmahnungen rauszuschicken. Zumindest nicht in gewohnter Menge. Was natürlich ein guter schritt ist für noch nicht abgemahnte und gegen die Abmahnindustrie aber längst nicht das Schlusswort Da aber niemand einfach so auf Umsatz verzichtet könnte er auf die ausstehenden Rechnungen zurückgreifen und diese gerichtlich klären. -----Doppelpost zusammengeführt am 22.7.2009 um 18:52:23----- nach 3 jahren is ruhe ? Auch 4 Jahre nach Veröffentlichung eines Albums besteht Internet-Auskunftsanspruch Oberlandesgericht Koeln Beschluss v. 09.02.2009 - Az.: 6 W 182/08 | |
|
| | # 9369 |
| Registriert seit: 04.03.2009
| 50 Musikstücke.... Die meisten sind ja wegen TOP100 oder so dran... Wobei man ja nicht zwingend den ganzen Container runterlädt... Ist das TOP100 dann doch ein Argument, Akteneinsicht für die Ü50 zu bekommen? Und wie passen die beiden Beschlüsse zusammen? ZUm einen Ü50, zum anderen bereits bei einem Album, das sicherlich weniger wie 50 Titel beinhaltet?! |
|
| | # 9370 | ||
| Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat: die 4 beziehen sich auf: Urheberrechtsverletzung in gewerblichem Ausmaß (betr. Auskunft der Klarnamen) Zitat:
| ||
|
| | # 9371 | |
| Zitat:
@ Trampolin. ja das hatte ich durcheinander gebracht ^^ habs auch schon gelesen | |
|
| | # 9372 |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Seit diese kac..... mit dem Korngeier passiert ist,bin ich sehr viel am krübeln!!!!!!!!!!!Da habe ich eines vestgestellt....das man eigentlich überall im Internet auf dinge stosst,die Rechtlich Geschützt sein könnten.Nur mal die Klasse Bilder die hier einige oder auch anderst wo als Profile haben,das die ja auch eigentlich geschützt sein könnten.Könnte ich ja wie Korngeier auch machen,ich hole mir da ein paar Rechte auf Dinge die weit verbreitet sind und schicke mal ein paar vorderungen raus.da kann ich ja auch korngeiers nehmen und auch nur die namen usw.ändern,paar mal kopieren,FERTIG.Ha geile Idee.Dom Rep ich kommeeeeeee. |
|
| | # 9374 |
| Stimm. da gibt es auch einige kanzleien die foren über foren wälzen nach geschützten avataren. das internet ist halt kein rechtsfreier raum wie die lieben herrn politiker immer kund tun. wobei es auch immer grauzonen gibt. youtube ist bekanntlich kostenlos nutzbar um videos oder musik zu hören. nun gibt es viele LEGALE programme ( bei chip.de z.B. ) oder addons für browser die es einem ermöglichen die mp3 oder video dateien dort zu extrahieren und sie auf der festplatte zu speichern. -----Doppelpost zusammengeführt am 22.7.2009 um 20:50:56----- ich warte jetzt schon 2-3 wochen. bei manchen kam er aber bereits 1-2 tage nach fristablauf |
|
| | # 9375 | |||
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Zitat:
Ich persönlich würde die betroffenen Titel lieber schön säuberlich auflisten. Dann ist es genau definiert. Zitat:
Lass dich nicht aufhalten.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |||
|
| | # 9376 | |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Es handelt sich aber nicht um eine erneute Abmahnung, sondern nur um den zweiten Bettelbrief der ersten Abmahnung. | |
|
| | # 9377 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Wenn du eine modUE abgegeben hast, reagiert Kornmeier meist recht schnell mit dem zweiten Brief: Zwischen 2 und 7 Tagen. Upps, da war der Mondbär schneller am "SENDEN" Button. Upps Zwei: Anscheinend ist Kornmeier momentan nicht der Schnellste beim Versenden von Brief 2. Vielleicht machen da auch einige Urlaub.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 9379 |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Ist ja auch schon vorgekommen, dass der 801 er direkt mit dem Rückschein der UE gekommen ist. Aber jetzt im Sommer laüft die Kanzlei wohl auch eher auf Sparfalmme. @ plauzi Macht ja nix, nächsten Mal bist Du schneller ...
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht |
|
| | # 9380 |
| Registriert seit: 01.07.2009
| Moin! Ich hatte 2 Fristen für 2 Songs! Erste Frist zum 9.7 und zweite Frist zum 14.7. je eine mod Ue zum Song fristgerecht abgegeben. Rückschein habe ich jeweils 3 Tage später zurück bekommen. Bis Heute kein weiteres Schreiben! Ich weiß die Zeit ist noch lange. Wollte Euch nur kurz über meinen Posteingang informieren. ![]() lG moses |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.