| | # 902 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
...ich habe selbst schon mal zurücküberwiesen@Mr_Schäuble ...ich persönlich würde nur noch auf einen Mahnbescheid vom Amtsgericht reagieren | |
|
| | # 903 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Damit du nicht erst das Intro lesen musst, in möglichst folgender Form: (Angaben wie im Schreiben, sonst freiwillig) Provider: Internetanbietername Abgemahnt am: Datum von: Abmahnanwaltskanzlei für: Datei angeblich im Netz am: Log-Datum ohne sekundengenaue Uhrzeit! Rechteinhaber: p2p-Netzwerk: Client Gegenstandswert: Abgeltungsbetrag: RA-Kosten Gesamtkosten !!!Die IP interessiert da keinen!!! Status: wie habe ich reagiert | |
|
| | # 904 |
| Registriert seit: 04.05.2008
| @princess15114 @Julchen2909 Guten Morgen, auf der Seite Abmahnwahn-Dreipage kann man anonym seine Daten eintragen. Ich gehe davon aus, daß diese früher oder später in die schöne Statistik einfließen. @Julchen2908 ...Ich werd auch nur die UE abschicken und dann abwarten. Das scheint schon des öfteren funktioniert zu haben... Aber BITTE die abgeänderte Fassung! Nicht den Standardwisch von den Mafosis! Gruß |
|
| | # 905 |
| Hallo Allerseits, wollte kurz mal von einem interessanten Beitrag(Explosiv) berichten den ich gestern zufällig aber der interessiert verfolgt habe. Es geht um Kundennepp mit der Seite "Nachbarschaft24". Ein Computer ruft stumpf alle Leute an(mich übrigens auch) und teilt mit, daß eine Nachricht von Nachbarn vorliegt. Man solle auf die Internetseite gehen und den Code XYZ eingeben. Macht man es, landet man auf einer freundlichen Seite und soll nur kurz mal seine persönlichen Daten eintippen und den Code. Schwups ... sind dann schon 100€ fällig. Zum Glück habe ich nur fiktive Daten eingetragen Die Firma ist interessant strukturiert. Alle GFs sitzen auf den Bahamas oder in der Schweiz. Es sind auch ausländische Telefonnummern. Nach den Ermittlungen und paar Tipps vom vermummten Insider werden die umgeleitet und landen direkt bei der Fa. Deutsches Inkasso in FRANKFURT. Dort wollte man auf eine Anfrage des Senders den Redaktören höchstens Schmerzen zufügen aber kein Interview geben. Gegen die ganzen Brüder liegen hunderte Anzeigen vor! Der Insider hat aber was interessantes Erzählt. Auf die ersten Mahnungen und Drohungen hin zahlen knapp die Hälfte der Leute. In dem Fall waren es überschlägig 2.700.000€. Ein KripoBeamter aus Bielefeld, sagte dass das Ganze leider legal ist. Man müsse halt vorsichtig im Netz sein. Es ist recht sicher, daß dort in Frankfurt sich paar Anwälte mit paar Abmahnfirmen und IT-Experten auf eine Runde Golf getroffen und einen genialen Plan geschmiedet haben. Damit werden sie alle ziemlich schnell reich und können noch mehr Leute einstellen um noch mehr "kriminalisierte" Bürger abzukassieren!!!! Die ganze Emule und Torrent Abmahnerei ist nur einer Unterabteilung des Ganzen. Das Tolle dabei ist nur, dass unsere Gerichte bis ins nächste Jahrhundert ausgelastet sind. Das Berliner Gericht hat (schwere)Fälle von vor 3-5J die nicht mal angesehen worden sind!!! Mehrere Mitarbeiter machen nur einen Eingangsstempel ran und die Akten verschwinden für JAHRE in Kellern. Hauptsache ... alle haben was zu tun ![]() Es ist nur wirklich bedenklich, dass wegen der fleißigen Abzocke die Anwälte die Gerichte so bemühen, daß sich die Richter mit paar Leutchen beschäftigen die sich 50 MP3s geladen haben aber der prügelnde Erkan mit 20 Vorstrafen nach einer schweren Körperverletzung noch 3J auf seine Verhandlung wartet. Damit er aber in Übung bleibt, haut er noch mal paar Passanten um. NUR FÜR DIE HERREN ANWÄLTE IST ER UNINTERESSANT! Da ist nichts zu holen! Dann lieber doch das halbe Land abmahnen ... :vogel: Gruß |
|
| | # 906 | |
| Registriert seit: 08.03.2008
| Zitat:
Das Stimmt so nicht ganz.Wenn du selbst Überweist ist das Geld weg,nur wenn die es per Lastschrift abziehn hast du 6 Wochen die möglichkeit das Geld zurückzuholen.Das ist mir nämlich auch schon passiert und der Bankmensch hat gesagt das geht nur wenn du direkt ( also nicht einen Tag später ) hingehst und die buchung Stornierst. Sobalt Gebucht ist isses wech ....... | |
|
| | # 907 |
| @Kühlschrank242 ... würde auch sagen, daß es nicht möglich ist. Deswegen steht bei der Onlineüberweisung immer darüber " WIDERRUF NICHT MÖGLICH". ![]() Die Aktion an sich erst zu überweisen und dann mal weiter zu schauen war an sich ziemlich daneben. Hoffentlich machst Du sowas nie wieder ... ![]() ... es sei denn auf mein Privatkonto |
|
| | # 909 |
| @Julchen2909 Schicke sie Dir heute Abend zu. Habe sie nicht zur Hand. Sie wurde anhand dieses Musters erstellt: Abmahnwahn-Dreipage.de :: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung PS: Was würden wir alle ohne das schöne Internet machen ? ... den ganzen Ärger z.B. nicht haben Schönen Gruß |
|
| | # 911 | |
| Zitat:
...das habe ich hier gefunden: Überweisung zurückholen möglich? - WHL Community Foren Kann ich eine in Auftrag gegebene Überweisung stornieren? Ja, vor Beginn der Ausführungsfrist (siehe "Wie lange darf eine Überweisung dauern?") jederzeit. Danach nur, wenn die Stornierung dem Kreditinstitut des Empfängers mitgeteilt wird, bevor der Überweisungsbetrag diesem Kreditinstitut endgültig zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängers zur Verfügung gestellt wird. | |
|
| | # 913 |
| ...man hat also ca 2-3 Tage zum zurückholen,danach ist die Sache gelaufen. :klo: Der Sinn der Abmahnung ist aber Angst zu erzeugen und zu unüberlegten Handlungen(überweisung,ue)zu animieren. Also an alle Neuabgemahnten: bleibt ruhig , macht Euch schlau und gebt die modifizierte Unterlassungserklärung ab(gegen ev) ansonsten nix. |
|
| | # 915 | |
| Registriert seit: 10.05.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 916 |
| Registriert seit: 01.03.2008
| So, mal wieder ein Zwischenstand (ich war länger weg...): 1. Brief 01.03.08 Frist bis 13.03 - mod UE geschickt und weiter nichts 2. Brief gleich am 13.03. mit der Aufforderung (da ich bis dato nicht gezahlt habe) anstelle der 400 nun über 800 zu zahlen - Frist bis 21.03.08 - keine Reaktion meinerseits. Und seit dem keine Reaktion von Korni mehr! |
|
| | # 917 | |
| Registriert seit: 20.03.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 918 | |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Zitat:
das stimmt so nicht. Wenn das Gericht das persönliche Erscheinen anordnet, muss man hingehen. Geht man nicht hin, ergeht Versäumnisurteil. Vor dem Amtsgericht kann man sich selbst vertreten, aber vor dem Landgericht herrscht Anwaltszwang, d.h. man muss sich anwaltlich vertreten lassen (der dann natürlich auch Geld kostet und den man bezahlen muss, wenn man den Prozess verliert). LG Mara1 | |
|
| | # 919 | |
| Registriert seit: 18.04.2008
| Zitat:
Auch in der Praxis wird das persönliche Erscheinen zwar nicht selten, trotzdem aber nur ausnahmsweise angeordnet. H. | |
|
| | # 920 | |
| Zitat:
...und bei mir sieht es ganz ähnlich aus. ![]() ...lesenswerter Anriss des Abmahnwahns Unternehmen und der Abmahnmahnwahn: Specials SearchSecurity.de | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

...ich habe selbst schon mal zurücküberwiesen

und die angepasste UE verfassen
!