Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 15.07.2009, 19:35   # 9081
HoleFull

Zitat:
Zitat von ReaperMX Beitrag anzeigen
So nochmal eine Frage meinerseits, und zwar zur erweitertenUE:

Eine erweiterteUE dient doch, wenn ich alles richtig verstanden habe dazu, weitere Abmahnungen von Titeln an denen Digiprotect die Rechte hat zu verhindern, oder??

Wenn ich jedoch, wie auf der Abwahn-Dreipage beschrieben schreibe:
"......alle urheberrechtlich geschützten elektronischen Hörbücher ohne Einwilligung der Verlagsgruppe Muster öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen....."
dann verpflichte ich mich doch auch Titel, an denen Digiprotect erst in Zukunft die Rechte erwirbt nicht hochzuladen, oder?

Wäre es da nicht sinnvoller etwas in der Art einzufügen:
an denen Digiprotect bis jetzt die Rechte besitzt???
grundsätzlich würde sich der anhang mit digiprotect und ihren rechten anbringen lässt. entscheidend von bedeutung ist jedoch, dass du NACH abgabetemrin der mod.UE nicht nochmal für einen titel abgemahnt wirst.

also z. b.:

abgabe der mod.UE (in deiner o. g. version) am 15.7.09 ... dann folgt eine weitere abmahnung bzgl. eines downloads am 16.7.09 ... dann wäre (glaube ich als nicht-jurist) ggf. die vertragsstrafe (5000 euro) fällig!

also: mod.UE abgeben und kein (illegales) filesharing mehr!
Alt 15.07.2009, 19:37   # 9082
Deiddel

Illegale Downloads vor Gericht

Illegale Downloads vor Gericht - Kölner Stadt-Anzeiger
Alt 15.07.2009, 19:43   # 9083
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@Deiddel,

wie gelangt man über die Startseite zu dem Link (über welchen Themenbereich? - Wirtschaft, Kultur?). Ich finde den Weg dorthin nicht vom Titelblatt aus.

Grüße, Frank
Alt 15.07.2009, 19:54   # 9084
Deiddel

@Frank2009
Startseite dann rechts ist eine Suche für das WEB oder für KSTA dann gibst du es ein .KSTA anklicken

Illegales Filesharing nimmt ab

gulli: Music Ally: Illegales Filesharing nimmt ab

Dienstag, den 14.07.09 12:09
Großbritannien: Filesharing ist out, Streaming ist in

Großbritannien: Filesharing ist out, Streaming ist in - onlinekosten.de

Musik-Streams verdrängen illegales Filesharing

http://www.computerwoche.de/knowledg...me_it/1900713/
Alt 15.07.2009, 20:00   # 9085
Frank2009

Zitat:
@Frank2009
Startseite dann rechts ist eine Suche für das WEB oder für KSTA dann gibst du es ein .KSTA anklicken

Und woher weiß man die Nummer? Da muß doch irgendwo ein Index (z.B. Newstitel) existieren?

Oder woher hattest/wußtest Du die Artikelnummer?
Alt 15.07.2009, 20:04   # 9086
Deiddel

@Frank2009

Gib doch einfach Illegale Downloads ein .
Alt 15.07.2009, 20:04   # 9087
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Endlich mal eine Zahl aus interessanter Quelle mit der man statistisch etwas herumspielen kann. Mache ich jetzt mal.

Ich sehe das grob so: in 10 Monaten 1371 Anträge gemäß $101. Wenn ich jetzt pro Antrag eine Excel-Datei mit durchschnittlich 200 IP's annehme, komme ich auf genau 274200 mögliche Abmahnungen in 10 Monaten allein über das LG Köln. Bei einem durchschnittlichen Abmahnungsbetrag von 450,00 Euro macht das insgesamt etwas über 12 Millionen Euro (vorausgesetzt alle zahlen). Eigentlich gar nicht so viel. Ich dachte, es sei wesentlich mehr.

PS: sorry, ist doch wesentlich mehr. Men Taschenrechner hat gar nicht so viele Stellen.
Alt 15.07.2009, 20:06   # 9088
Frank2009

Zitat:
@Frank2009

Gib doch einfach Illegale Downloads ein .
Und woher wußtest Du, wonach Du suchen solltest (illegale Downloads)?

Danke für Deine bisherigen Antworten. Wie hast Du erfahren, daß dieser Artikel überhaupt auf dem Server liegt?
Alt 15.07.2009, 20:08   # 9089
Deiddel

@Frank 2009

In dem ich noch in anderen Foren schreibe bzw rum schaue
Alt 15.07.2009, 20:09   # 9090
Frank2009

Zitat:
@Frank 2009

In dem ich noch in anderen Foren schreibe bzw rum schaue
Ok. Ich hätte aber gerne die Quelle für diesen Artikel. Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen? Weißt Du noch, wo Du den Link gefunden hast?

Grüße, Frank

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.7.2009 um 20:49:51-----

Frage hat sich erledigt. Ich weiß jetzt, wie die Datei auf den Server gekommen ist.

Grüße, Frank
Alt 15.07.2009, 20:50   # 9091
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von HoleFull Beitrag anzeigen
zu einem günstigerem ISP zu wechseln ist okay. ich befürchte nur, dass das dem abmahner egal ist, bei welcher verein man ist...

...
Tatsächlich??? Dann mal bitte alle die Hand heben die einen anderen Provider als die Telekom haben??
Werden nicht viele sein. Die Abmahner bzw Rechteinhaber erwirken nämlich so einen Beschluss beim Gericht auf Herausgabe der Klardaten nicht für jede IP einzeln, sondern in dicken Paketen und die dicksten Pakete finden sich bei Telekom^^
Für einen Wald- und Wiesenprovider wo vielleicht nur ganze unscheinbare 3 IP zu loggen wären lohnt das nicht. Es geht hier meiner Meinung nach ums Geschäfte machen und nicht um Gerechtigkeit.
Alt 15.07.2009, 20:57   # 9092
HoleFull

Zitat:
Zitat von Drachenlady45 Beitrag anzeigen
Tatsächlich??? Dann mal bitte alle die Hand heben die einen anderen Provider als die Telekom haben??
Werden nicht viele sein. Die Abmahner bzw Rechteinhaber erwirken nämlich so einen Beschluss beim Gericht auf Herausgabe der Klardaten nicht für jede IP einzeln, sondern in dicken Paketen und die dicksten Pakete finden sich bei Telekom^^
Für einen Wald- und Wiesenprovider wo vielleicht nur ganze unscheinbare 3 IP zu loggen wären lohnt das nicht. Es geht hier meiner Meinung nach ums Geschäfte machen und nicht um Gerechtigkeit.
gebe dir vollkommen recht! wollte mit meinem kommentar nur mal erwähnen, dass du auch abgemahnt werden kannst, wenn du nicht t-kunde bist... genug beispiele gibts auch dafür. auch für lokale anbieter (z. B. netcologne im rheinischen raum...)
Alt 15.07.2009, 20:59   # 9093
andy.81

Meiner meinung nach hat "Drachenlady45" vollkommend Recht !
Selbst die Statitik beweist es doch - über 90% der Abgemahnten sind Telekom oder 1&1 Kunden! Gerechtigkeit ist da bestimmt nicht zu erwarten.....wo ist den "Gerechtigkeit" heutzutage überhaupt noch?
Alt 15.07.2009, 21:02   # 9094
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von BK-Morpheus Beitrag anzeigen
Wurde bisher nicht immer geraten unter "Wer mahnt was" nach zu sehen und ggf. auch die weiteren Titel mit in der modUE anzugeben, falls man wegen einem Song auf einem Sampler angeschrieben wird, auf dem auch andere Abmahn-Titel sind?

So vermeidet man ja, dass dem Kornmeier weitere "Kosten" entstehen für das Bearbeiten der Mahnung für weitere Tracks, die er dann danach von dir haben will.

„Es ist zu befürchten, dass viele Menschen aus Sorge vor hohen Zahlungsgebegehren durch die Musikindustrie, Unterlassungserklärungen an die Musikindustrie verschicken werden, ohne die Reichweite und Folgen ihrer Erklärungen überblicken zu können“, so der Anwalt Dr. Alexander Wachs. Mit der abgegebenen Unterlassungserklärung kann die Musikindustrie, mindestens 30 Jahre lang € 5.001,00 pro im Internet zur Verfügung gestellt Musikstück von dem Unterzeichner der Unterlassungserklärung als Vertragsstrafe fordern. Die Unterlassungserklärung stellt damit ein ständiges Insolvenzrisiko dar. „Die meisten Menschen wissen jedoch leider nicht, dass nicht nur über den Gebrauch von Internettauschbörsen Rechte verletzt werden können. Auch wenn auf privat genutzten Homepages Musikstücke angehört werden können, kann dies bereits die Vertragsstrafe auslösen; die Vertragsstrafe wird darüber hinaus auch ausgelöst, wenn Dritte über einen W-lan Zugang, den Internetanschluss ohne Kenntnis des Anschlussinhabers nutzen“ erläutert der Rechtsanwalt Dr. Wachs."

Quelle: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung

@all:
W&B Anwälte UPDATE: Hat die Musikindustrie im Jahr 2007 satte 58.000.000 ? (58 Mio) an ihre Anwälte gezahlt?

gulli: Neuseeland: Three-Strikes-Gesetz wiederbelebt

Musik legal und passend zum Thema:
Die legale mp.3 zum Download : Ich mahn dich ab : KLICK MICH FEST, HÖR MICH LAUT
Alt 15.07.2009, 21:05   # 9095
HoleFull

Zitat:
Zitat von andy.81 Beitrag anzeigen
Meiner meinung nach hat "Drachenlady45" vollkommend Recht !
Selbst die Statitik beweist es doch - über 90% der Abgemahnten sind Telekom oder 1&1 Kunden! Gerechtigkeit ist da bestimmt nicht zu erwarten.....wo ist den "Gerechtigkeit" heutzutage überhaupt noch?
andi, das mit der statistik kann aber auch darin begründet sein, dass der größte teil telekom-kunde ist, oder?
aber ich gebe drachenlady natürlich recht: einen "kleinen" provider wg. monatlich 3 abhmahnungen anzuschreiben, ist natürlich mühsamer, als monatlich bei der telekom dick abzusahnen
trotzdem: ein wechsel zu einem anderen provider schützt nicht vor abmahnung. vorausgesetzt man lässt die finger nicht von illegalen dateien
Alt 15.07.2009, 21:13   # 9096
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Zitat:
andi, das mit der statistik kann aber auch darin begründet sein, dass der größte teil telekom-kunde ist, oder?
aber ich gebe drachenlady natürlich recht: einen "kleinen" provider wg. monatlich 3 abhmahnungen anzuschreiben, ist natürlich mühsamer, als monatlich bei der telekom dick abzusahnen
trotzdem: ein wechsel zu einem anderen provider schützt nicht vor abmahnung. vorausgesetzt man lässt die finger nicht von illegalen dateien
Stimmt!! Nur viele haben und hatten nie Finger an illegalen Dateien und absolut keine Chance das irgendwie zu beweisen.

BTW, die Telekom bekommt 30 oder 35 Euro für jeden Klarnamen den sie auf Grund so eines Paket-Gerichtsbeschluss nennen muss...Wieviele IP stehen auf so einen Antrag?? Vielleicht 1000?? Die Telekom gibt auf Grund eines einzigen Beschlusses mit 1000 IP 1000 Klarnamen raus und bekommt dann 30.000 oder 35.000 Euro (in Worten: dreißgtausend). Für die ist das ein nettes Nebengeschäft, gell???? Nur wenn die langfristig damit auch 1000 Kunden verlieren, die jeden Monat mehr als 30 Eurp in die Kasse spülen, werden sie merken was wichtiger ist.

Ich weiss dass die Telekom dazu rechtlich verpflichtet ist die Klardaten rauszugeben, auf der anderen Seite hätte aber sich gerade ein riesen Organ wie die Telekom die Möglichkeit zu hinterfragen ob das alles richtig ist und sich im Zweifelsfall HINTER ihre Kunden zu stellen, als auch nur die Hand aufzuhalten.

Edit: Wie sowas funktionieren kann zeigt ja gerade anschaulich die Östereichische Telekom.
Alt 15.07.2009, 21:18   # 9097
HoleFull

Zitat:
Stimmt!! Nur viele haben und hatten nie Finger an illegalen Dateien und absolut keine Chance das irgendwie zu beweisen.

BTW, die Telekom bekommt 30 oder 35 Euro für jeden Klarnamen den sie auf Grund so eines Paket-Gerichtsbeschluss nennen muss...Wieviele IP stehen auf so einen Antrag?? Vielleicht 1000?? Die Telekom gibt auf Grund eines einzigen Beschlusses mit 1000 IP 1000 Klarnamen raus und bekommt dann 30.000 oder 35.000 Euro (in Worten: dreißgtausend). Für die ist das ein nettes Nebengeschäft, gell???? Nur wenn die langfristig damit auch 1000 Kunden verlieren, die jeden Monat mehr als 30 Eurp in die Kasse spülen, werden sie merken was wichtiger ist.

Ich weiss dass die Telekom dazu rechtlich verpflichtet ist die Klardaten rauszugeben, auf der anderen Seite hätte aber sich gerade ein riesen Organ wie die Telekom die Möglichkeit zu hinterfragen ob das alles richtig ist und sich im Zweifelsfall HINTER ihre Kunden zu stellen, als auch nur die Hand aufzuhalten.
prinzipiell hast du ja recht. natürlich auch mit den "unschuldigen" usern! ich zähle mich auch mal zu denen (siehe vorherige beiträge von mir!). ich bezweifel jedoch, dass sich genügend kunden von der telekom abwenden. sei es aus vertragstechnischen oder aus anderen gründen (zu faul zu wechseln). wenn man sich anschaut, wie teuer deren tarife sind im vergleich zu anderen anbietern, spricht das ja teilweise für sich...
Alt 15.07.2009, 21:29   # 9098
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Zitat:
prinzipiell hast du ja recht. natürlich auch mit den "unschuldigen" usern! ich zähle mich auch mal zu denen (siehe vorherige beiträge von mir!). ich bezweifel jedoch, dass sich genügend kunden von der telekom abwenden. sei es aus vertragstechnischen oder aus anderen gründen (zu faul zu wechseln). wenn man sich anschaut, wie teuer deren tarife sind im vergleich zu anderen anbietern, spricht das ja teilweise für sich...

Kann sein, dass ich mich jetzt irgendwo ganz dolle in die Brennnesseln setze, aber wer den Vordruck für die modUE gefunden hat, der findet genauso schnell einen Provider-Kündigungsvordruck. Und wer "zu faul zum wechseln ist", kann dann auch ruhig zu faul zum jammern sein. Wir Geschädigten/Abgemahnten haben eh so wenig Möglichkeiten zur Rebellion, da ist Fauheit sicher der schlechteste Berater.
Alt 15.07.2009, 21:33   # 9099
HoleFull

Zitat:
Kann sein, dass ich mich jetzt irgendwo ganz dolle in die Brennnesseln setze, aber wer den Vordruck für die modUE gefunden hat, der findet genauso schnell einen Provider-Kündigungsvordruck. Und wer "zu faul zum wechseln ist", kann dann auch ruhig zu faul zum jammern sein. Wir Geschädigten/Abgemahnten haben eh so wenig Möglichkeiten zur Rebellion, da ist Fauheit sicher der schlechteste Berater.
bin genau deiner meinung! hoffentlich sehen das die anderen abgemahnten telekom-kunden genauso!
Alt 15.07.2009, 21:44   # 9100
Trampolin

Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

kommt aus einem anderem Thread, aber ich hoffe wir erhalten bald Neuigkeiten

Alt 26.05.2012, 19:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.