Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 10.07.2009, 10:59   # 8741
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von michi3k Beitrag anzeigen
Richtig, das habe ich bereits gelesen.. Das einzigste was für mich in Frage kommt ist die bereits oben beschriebene Methode. Was eigentlich jeder hier tun sollte. Ich verstehe nicht wie überhaupt Leute das Geld überweisen können.
Es gibt genug Leute, die nicht die Nerven haben, 3 Jahre lang auf eine eventuelle Klage zu warten.
Es gibt auch Leute, denen tun € 450 nicht ganz so weh und die zahlen lieber, damit Ruhe ist.
Und du vergisst alle die vielen Abgemahnten, die nicht den Weg in so ein hilfreiches Forum gefunden haben.

Zitat:
Aber ich habe doch richtig verstanden, das man aufjedenfall min. mit der mod UE reagieren sollte. Was passiert wenn ich garnicht reagiere und die Briefe einfach in die Tonne schmeisse?
Wahrscheinlich das gleiche, als wenn du die modUE versendest. Gar nichts.
Aber Kornmeier hat zumindest die theoretische Möglichkeit, dir mit einer EV (Einstweilige Verfügung) zu kommen. Und die ist gleich sehr viel teurer als die € 450.
Bei einer eventuellen Klage stünden plötzlich € 10.000 Streitwert im Raum und nicht nur € 801.
Alt 10.07.2009, 11:05   # 8742
michi3k

Zitat:
Und du vergisst alle die vielen Abgemahnten, die nicht den Weg in so ein hilfreiches Forum gefunden haben.
Das sollte doch der erste Schritt sein... sich zu informieren und nach "gleichgesinnten" zu suchen...naja jeder wie er mag

Zitat:
Es gibt auch Leute, denen tun € 450 nicht ganz so weh und die zahlen lieber, damit Ruhe ist.
Aber wie ich gelesen habe, bekommt man so erst recht keine Ruhe... quasi ein Freifahrtschein für die Kanzleien, die damit informiert sind...-> hier ist jemand Zahlungsbereit und gesteht seine Schuld.

Zitat:
Wahrscheinlich das gleiche, als wenn du die modUE versendest. Gar nichts.
Aber Kornmeier hat zumindest die theoretische Möglichkeit, dir mit einer EV (Einstweilige Verfügung) zu kommen. Und die ist gleich sehr viel teurer als die € 450.
Bei einer eventuellen Klage stünden plötzlich € 10.000 Streitwert im Raum und nicht nur € 801.
Okay, dann werde ich diese wohl dort hinschicken.

Frage ist nur...soll ich auch das andere Lied was bei Korni abgemahnt wird mit in die UE übernehmen? Wenn dieses Lied erstmal "03/2009" geloggt wurde ich aber angeblich vor diesem Datum überführt wurde...ergibt es dann noch Sinn?
Alt 10.07.2009, 11:34   # 8743
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Natürlich macht das Sinn.
Vielleicht wurdest du ja mit dem anderen Lied zu einem viel späteren Zeitpunkt geloggt und die Abmahnung kommt erst in 5-6 Wochen auf deinen Tisch.
Da kannst du denen jetzt zuvor kommen.
Alt 10.07.2009, 11:37   # 8744
michi3k

Wäre es dann nicht sinnvoller direkt alle Lieder/Künstler die Korni vertritt mit in die UE zu packen?
Alt 10.07.2009, 11:44   # 8745
Tessek

Benutzerbild von Tessek

Zitat:
Zitat von Schnuck Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

so nach dem ich wie so viele andere diese mod. UE per EmR geschickt habe, kam heute der Rückschein bei mir an, was mich allerdings jetzt stutzig macht, der ist weder unterschrieben von nem Postboten noch von einem der Leute von Korni - also keinerlei Unterschrift und kein Datum für den Erhalt oder Auslieferung
Also wenn du den selben Rueckschein wie ich hast (rosa Postkarte "Rückschein National" von der Post), dann steht bei mir ganz unten auf der Kartenrückseite unter "Empfangsbestätigung" Datum und Unterschrift des Empfangsberechtigten (in meinem Fall eine Frau) sowie Name und Vorname in Grossbuchtstaben.

Und oben rechts unter "Auslieferungsvermerk" hat der Postmitarbeiter seinen Ludwig hingekritzelt (ohne Druckbuchstaben *g). Also bei mir ist alles korrekt unterschrieben (wobei ich auch eine andere Kanzlei bin, aber im Prinzip sollte es ja gleich ablaufen).
Alt 10.07.2009, 11:51   # 8746
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Wäre es dann nicht sinnvoller direkt alle Lieder/Künstler die Korni vertritt mit in die UE zu packen?
Du kennst aber die Verpflichtung, die du damit eingehst?
Und auch die große Gefahr, wenn du so eine umfassende UE abgibst?
Ansonsten lese dich hier im Thread schlau.
Es wird davon abgeraten.
Alt 10.07.2009, 11:59   # 8747
andy.81

@michi3k
Ja schon - aber wie so oft schon geschrieben musst du bedenken das es für 30-Jahre gilt, und du nicht noch einmal nach abgabe der Ue geloggt werden darfst, wegen einer Tonaufnahmen an welchen Korni die Rechte besitzt. Sonst bist du Arm (Vertragsstrafe) !

Ich habe es auch viel zu spät kapiert - könnte mich so...... - FINGER WEG VON FILESHARING ! (auch wenn es nun in unseren fällen zu spät ist!)
Ist weiss immer noch selbst nicht was ich den nun in meiner mod. Ue einbeziehen soll. Theroretisch könnte bei mir auch noch wegen Top100 eine kommen, soll ich die Tonaufnamhen vorsichtshalber auch einbeziehe in die Ue obwohl ich wegen Dream Dance die Abmahnung erhalten habe ?

@all
Ist den bekannt ob sich evtl. die Kanzleien untereinander austauschen?
Ich meine damit: es gibt ja auch (wie in meinem falle) Tonaufnamhen auf einem Album/Sampler an denen noch andere Kanzleien die "Rechte" besitzen ?
Theroretisch könnte Kornie bei der zuständigen Kanzlei anrufen, und denen das dann mitteilen.
Alt 10.07.2009, 12:17   # 8748
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von andy.81 Beitrag anzeigen
@all
Ist den bekannt ob sich evtl. die Kanzleien untereinander austauschen?
Ich meine damit: es gibt ja auch (wie in meinem falle) Tonaufnamhen auf einem Album/Sampler an denen noch andere Kanzleien die "Rechte" besitzen ?
Theroretisch könnte Kornie bei der zuständigen Kanzlei anrufen, und denen das dann mitteilen.
Nicht nur das, sie lesen hier auch mit.
Alt 10.07.2009, 12:29   # 8749
Die Kor... Mafia

Halllöööllle und erst mal Danke an ALLE hier für die Ratschläge,bin auch angeschrieben worden mit 450 Euris,habe auch dann in den letzten Tagen Hier nur gelesen und gelesen und gelesen und gelesen.....

Werde auf jeden Fall modUE abschicken,das ist mal sicher....

Da ich auch mit einem Album(daraus nur ein Titel)angeschrieben wurde...

habe ich denoch Fragen :

1) Wenn ich in der modUE"auf alle Titel von Digi"darauf schreibe,kann ich doch von Kornis nichts mehr bekommen?????

2)somit könnte ich ja die kosten bezahlen und fertig,oder????

Was die Korngeier betrifft.

Ich werde garantiert nicht so Doof sein und Irgendwann noch einen Titel von denen ,noch von jemand anderen zu ziehen.

3) könnte es sein,das die Geier auf neue Gesetze warten,um dann die die nicht bezahlen an den Kragen gehen???

4) ist es möglich das die Geier auch Hier die IP rausbekommen?

Besten Dank vorerst

weiter so.......
Alt 10.07.2009, 12:57   # 8750
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Die Kor... Mafia Beitrag anzeigen
1) Wenn ich in der modUE"auf alle Titel von Digi"darauf schreibe,kann ich doch von Kornis nichts mehr bekommen?????
So ungefähr.
Informiere dich bitte über die Gefahren einer so extrem erweiterten UE.
Davon wird in fast allen Fällen abgeraten.

Zitat:
3) könnte es sein,das die Geier auf neue Gesetze warten,um dann die die nicht bezahlen an den Kragen gehen???
Könnte es sein, dass Schalke doch mal Deutscher Meister wird?

Zitat:
Möglich ist alles, aber extrem unwahrscheinlich.
Vielleicht wird die IP hier auch nicht einmal geloggt. Keine Ahnung.
Das weiß die Prinzessin sicherlich besser.
Alt 10.07.2009, 13:13   # 8751
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Und was Bitte sollten Sie mit der IP anfangen??? Sie die Abmahner können auch so oder so hier zu jeder Tages und Nachtzeit mitlesen. Was sie vermutlich auch reichlich machen....
So wie aus einigen Rückmeldungen der Betroffenen eindeutig zu lesen ist.
Alt 10.07.2009, 13:19   # 8752
looggy
Gastposter

Also ich hab vorgestern den besagten Brief bekommen (is der 1.brief), den viele bekommen haben. (adresse und so passt)
Mich macht der komplette Brief stutzig und zwar hab ich einen Beschluss beiliegen vom "Landgericht Köln"...der is aber nur FOTOKOPIERT ( auch die Unterschrift ). Und es sieht aus als wenn jemand "schnippzel" zu einem Brief geordnet hätte und das anschliessen kopiert hat, weil ich hinter der schrifft komische schatten hab.
Und es steht nirgends, dass der Brief Maschinell erstellt worden sei und somit keine Unterschrift brauch um rechtkräftig zu sein.
Ich bin der Meinung, dass es ein Fake is....
Bei mir gehts um 450€ für SIDO´S HANDS ON SCOOTER - BEWEG DEIN *****......
Alt 10.07.2009, 13:30   # 8753
tobertas

Moinski!

Ich wollt nochmal eben alle Unentschlossenen aufmuntern.
Ich habe gestern auch nochmal mit einem befreundeten Anwalt gesprochen und bin mit ihm das beliebte Verfahren modUE+Ignore durchgegangen. Und selbst er war der Ansicht, dass man es besser so versuchen könne, anstatt "den Leuten das Geld in den Rachen zu werfen".
Ein gewisses Risiko besteht natürlich und falls am Ende geklagt wird, zahlt man im Endeffekt mehr, natürlich nur wenn man es drauf ankommen lässt und verlieren sollte. Aber es ist in meinen Augen auch ganz klar der bessere Weg.

Und auch ich habe mir auch überlegt den geforderten Betrag zu zahlen um dann komplett aus der Sache raus zu sein. Aber das ist ja, wie hier schon häufig beschrieben, ein Trugschluss, da man sehr wahrscheinlich wieder zur Kasse gebeten wird.

Dann wollt ich nochmal allen die hier so aktiv helfen einen Dank aussprechen. Hat echt super geholfen hier und ich sehe das Ganze inzwischen viel viel lockerer. Ich mach mich jetzt auf den Weg zur Post, schick die modUE ab und erwarte in lauter Vorfreude den zweiten Brief.

Reinhauen!

tob
Alt 10.07.2009, 13:42   # 8754
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von looggy Beitrag anzeigen
Und es steht nirgends, dass der Brief Maschinell erstellt worden sei und somit keine Unterschrift brauch um rechtkräftig zu sein.
Ich bin der Meinung, dass es ein Fake is....
Nimm dir 2 Stunden Zeit und lies dir in Ruhe die letzten 30 Seiten dieses Threads durch. Dann sind all deine Fragen beantwortet.

Achja, der Brief ist kein Fake.
Alt 10.07.2009, 13:44   # 8755
Die Kor... Mafia

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Und was Bitte sollten Sie mit der IP anfangen??? Sie die Abmahner können auch so oder so hier zu jeder Tages und Nachtzeit mitlesen. Was sie vermutlich auch reichlich machen....
So wie aus einigen Rückmeldungen der Betroffenen eindeutig zu lesen ist.
Ja, das ist mir Klar,mit dem mitlesen.
Dachte über IP ist der Anschluss Inhaber zu ermitteln.
denn so gehe ich ja nur mit einem Pseudo Namen rein und keiner weiß,wer ich wirklich bin.Oder?

Sorry wenn die Fragen Dämlich sind,aber hatte mich halt Interessiert.
Alt 10.07.2009, 13:54   # 8756
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Klar, aber da ist noch viel mehr möglich, wie dieser Bericht hier zeigt.
Deine Beiträge also bitte künftig auf einem verschlüsselten USB-Stick bis täglich 22.00 Uhr durch einen abgerichteten Hund unter meinen Fußabstreicher ablegen lassen, dann stelle ich sie am folgenden Tag hier rein.
Alt 10.07.2009, 13:59   # 8757
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Das ist ja auch richtig, und zwar so,
Daten (IP, Datum, Urzeit, File, Hash oder GUID) werden geloggt.
E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden,
Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft,
Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß §113 TKG),
Daten werden an die Anwälte übermittelt oder Anwälte nehmen Akteneinsicht,
Ermittlungen werden meistens eingestellt,
Serienbrief und fertig ist das Angebot

Und so hat man Dich am Kanthaken und Du landest hier im Forum....

P.S.:
Zitat:
denn so gehe ich ja nur mit einem Pseudo Namen rein und keiner weiß,wer ich wirklich bin
Dann musst du halt Deinen Klarnamen eingeben, wenn Du meinst das es besser ist.
Alt 10.07.2009, 14:15   # 8758
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
denn so gehe ich ja nur mit einem Pseudo Namen rein und keiner weiß,wer ich wirklich bin
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ermittlungen werden meistens eingestellt,
Serienbrief und fertig ist das Angebot
Und so hat man Dich am Kanthaken und Du landest hier im Forum....
Er wollte wissen, ob man anhand seiner Beiträge hier im Forum auch geloggt wird (Forensoftware) und eventuell ermittelt werden kann. Also ob eine Verbindung zwischen Abmahnung seines Realnamens und seinem benutzen Nick hier hergestellt werden kann.
Alt 10.07.2009, 14:29   # 8759
moses8

Benutzerbild von moses8

Tag Gemeinde

Kennt jemand eine Adresse oder Link wo man sich bei der Telekom beschweren kann? Finde leider nichts im Netz. Möchte gerne von denen wissen wieviel ip adressen die von mir an die Staatsanwaltschaft zwecks angeblichem filesharing rausgegeben haben!Oder gibts da für mich als gut zahlender AI keine Auskunft drüber.

lG
Alt 10.07.2009, 14:34   # 8760
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von moses8 Beitrag anzeigen
Tag Gemeinde
Kennt jemand eine Adresse oder Link wo man sich bei der Telekom beschweren kann? Finde leider nichts im Netz. Möchte gerne von denen wissen wieviel ip adressen die von mir an die Staatsanwaltschaft zwecks angeblichem filesharing rausgegeben haben!Oder gibts da für mich als gut zahlender AI keine Auskunft drüber.
lG
Die Anfrage kannst Du Dir getrost sparen. Wenn Du mal die Suchfunktion des Forums benutzt, bekommst Du zig Antworten auf Deine Frage.
Tipp von mir, je nachdem wievielt Abmahnungen Du bekommen hast, soviel IP Adressen hat die T-Com auch rausgegeben.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe .

Alt 26.05.2012, 19:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.