| | # 8742 | |||
| Registriert seit: 08.07.2009
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Frage ist nur...soll ich auch das andere Lied was bei Korni abgemahnt wird mit in die UE übernehmen? Wenn dieses Lied erstmal "03/2009" geloggt wurde ich aber angeblich vor diesem Datum überführt wurde...ergibt es dann noch Sinn? | |||
|
| | # 8743 |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Natürlich macht das Sinn. Vielleicht wurdest du ja mit dem anderen Lied zu einem viel späteren Zeitpunkt geloggt und die Abmahnung kommt erst in 5-6 Wochen auf deinen Tisch. Da kannst du denen jetzt zuvor kommen.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
| | # 8745 | |
| Registriert seit: 08.07.2009
| Zitat:
Und oben rechts unter "Auslieferungsvermerk" hat der Postmitarbeiter seinen Ludwig hingekritzelt (ohne Druckbuchstaben *g). Also bei mir ist alles korrekt unterschrieben (wobei ich auch eine andere Kanzlei bin, aber im Prinzip sollte es ja gleich ablaufen). | |
|
| | # 8746 | |
| Zitat:
Und auch die große Gefahr, wenn du so eine umfassende UE abgibst? Ansonsten lese dich hier im Thread schlau. Es wird davon abgeraten.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 8747 |
| Registriert seit: 02.07.2009
| @michi3k Ja schon - aber wie so oft schon geschrieben musst du bedenken das es für 30-Jahre gilt, und du nicht noch einmal nach abgabe der Ue geloggt werden darfst, wegen einer Tonaufnahmen an welchen Korni die Rechte besitzt. Sonst bist du Arm (Vertragsstrafe) ! Ich habe es auch viel zu spät kapiert - könnte mich so...... - FINGER WEG VON FILESHARING ! (auch wenn es nun in unseren fällen zu spät ist!) Ist weiss immer noch selbst nicht was ich den nun in meiner mod. Ue einbeziehen soll. Theroretisch könnte bei mir auch noch wegen Top100 eine kommen, soll ich die Tonaufnamhen vorsichtshalber auch einbeziehe in die Ue obwohl ich wegen Dream Dance die Abmahnung erhalten habe ? @all Ist den bekannt ob sich evtl. die Kanzleien untereinander austauschen? Ich meine damit: es gibt ja auch (wie in meinem falle) Tonaufnamhen auf einem Album/Sampler an denen noch andere Kanzleien die "Rechte" besitzen ? Theroretisch könnte Kornie bei der zuständigen Kanzlei anrufen, und denen das dann mitteilen. |
|
| | # 8748 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 8749 |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Halllöööllle und erst mal Danke an ALLE hier für die Ratschläge,bin auch angeschrieben worden mit 450 Euris,habe auch dann in den letzten Tagen Hier nur gelesen und gelesen und gelesen und gelesen..... Werde auf jeden Fall modUE abschicken,das ist mal sicher.... Da ich auch mit einem Album(daraus nur ein Titel)angeschrieben wurde... habe ich denoch Fragen : 1) Wenn ich in der modUE"auf alle Titel von Digi"darauf schreibe,kann ich doch von Kornis nichts mehr bekommen????? 2)somit könnte ich ja die kosten bezahlen und fertig,oder???? Was die Korngeier betrifft. Ich werde garantiert nicht so Doof sein und Irgendwann noch einen Titel von denen ,noch von jemand anderen zu ziehen. 3) könnte es sein,das die Geier auf neue Gesetze warten,um dann die die nicht bezahlen an den Kragen gehen??? 4) ist es möglich das die Geier auch Hier die IP rausbekommen? Besten Dank vorerst weiter so....... |
|
| | # 8750 | ||
| Zitat:
Informiere dich bitte über die Gefahren einer so extrem erweiterten UE. Davon wird in fast allen Fällen abgeraten. Zitat:
Möglich ist alles, aber extrem unwahrscheinlich. Vielleicht wird die IP hier auch nicht einmal geloggt. Keine Ahnung. Das weiß die Prinzessin sicherlich besser.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||
|
| | # 8751 |
| Und was Bitte sollten Sie mit der IP anfangen??? Sie die Abmahner können auch so oder so hier zu jeder Tages und Nachtzeit mitlesen. Was sie vermutlich auch reichlich machen.... So wie aus einigen Rückmeldungen der Betroffenen eindeutig zu lesen ist. |
|
| | # 8752 |
| Gastposter | Also ich hab vorgestern den besagten Brief bekommen (is der 1.brief), den viele bekommen haben. (adresse und so passt) Mich macht der komplette Brief stutzig und zwar hab ich einen Beschluss beiliegen vom "Landgericht Köln"...der is aber nur FOTOKOPIERT ( auch die Unterschrift ). Und es sieht aus als wenn jemand "schnippzel" zu einem Brief geordnet hätte und das anschliessen kopiert hat, weil ich hinter der schrifft komische schatten hab. ![]() Und es steht nirgends, dass der Brief Maschinell erstellt worden sei und somit keine Unterschrift brauch um rechtkräftig zu sein. Ich bin der Meinung, dass es ein Fake is.... Bei mir gehts um 450 für SIDO´S HANDS ON SCOOTER - BEWEG DEIN *****...... |
|
| | # 8753 |
| Registriert seit: 06.07.2009
| Moinski! Ich wollt nochmal eben alle Unentschlossenen aufmuntern. Ich habe gestern auch nochmal mit einem befreundeten Anwalt gesprochen und bin mit ihm das beliebte Verfahren modUE+Ignore durchgegangen. Und selbst er war der Ansicht, dass man es besser so versuchen könne, anstatt "den Leuten das Geld in den Rachen zu werfen". Ein gewisses Risiko besteht natürlich und falls am Ende geklagt wird, zahlt man im Endeffekt mehr, natürlich nur wenn man es drauf ankommen lässt und verlieren sollte. Aber es ist in meinen Augen auch ganz klar der bessere Weg. Und auch ich habe mir auch überlegt den geforderten Betrag zu zahlen um dann komplett aus der Sache raus zu sein. Aber das ist ja, wie hier schon häufig beschrieben, ein Trugschluss, da man sehr wahrscheinlich wieder zur Kasse gebeten wird. Dann wollt ich nochmal allen die hier so aktiv helfen einen Dank aussprechen. Hat echt super geholfen hier und ich sehe das Ganze inzwischen viel viel lockerer. Ich mach mich jetzt auf den Weg zur Post, schick die modUE ab und erwarte in lauter Vorfreude den zweiten Brief. ![]() Reinhauen! tob |
|
| | # 8754 | |
| Zitat:
Achja, der Brief ist kein Fake. | |
|
| | # 8755 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
Dachte über IP ist der Anschluss Inhaber zu ermitteln. denn so gehe ich ja nur mit einem Pseudo Namen rein und keiner weiß,wer ich wirklich bin Sorry wenn die Fragen Dämlich sind,aber hatte mich halt Interessiert. | |
|
| | # 8756 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Klar, aber da ist noch viel mehr möglich, wie dieser Bericht hier zeigt. Deine Beiträge also bitte künftig auf einem verschlüsselten USB-Stick bis täglich 22.00 Uhr durch einen abgerichteten Hund unter meinen Fußabstreicher ablegen lassen, dann stelle ich sie am folgenden Tag hier rein. |
|
| | # 8757 | |
| Das ist ja auch richtig, und zwar so, Daten (IP, Datum, Urzeit, File, Hash oder GUID) werden geloggt. E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden, Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft, Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß §113 TKG), Daten werden an die Anwälte übermittelt oder Anwälte nehmen Akteneinsicht, Ermittlungen werden meistens eingestellt, Serienbrief und fertig ist das Angebot Und so hat man Dich am Kanthaken und Du landest hier im Forum.... P.S.: Zitat:
| |
|
| | # 8758 | |
| Zitat:
![]() Er wollte wissen, ob man anhand seiner Beiträge hier im Forum auch geloggt wird (Forensoftware) und eventuell ermittelt werden kann. Also ob eine Verbindung zwischen Abmahnung seines Realnamens und seinem benutzen Nick hier hergestellt werden kann.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 8759 |
| Registriert seit: 01.07.2009
| Tag Gemeinde ![]() Kennt jemand eine Adresse oder Link wo man sich bei der Telekom beschweren kann? Finde leider nichts im Netz. Möchte gerne von denen wissen wieviel ip adressen die von mir an die Staatsanwaltschaft zwecks angeblichem filesharing rausgegeben haben!Oder gibts da für mich als gut zahlender AI keine Auskunft drüber. lG |
|
| | # 8760 | |
| Zitat:
Tipp von mir, je nachdem wievielt Abmahnungen Du bekommen hast, soviel IP Adressen hat die T-Com auch rausgegeben. Wenn ich mich nicht verrechnet habe . | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

.