Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 06.05.2008, 17:37   # 841
startac
Gastposter

Hallo!

Wir haben heute Post erhalten. Das Schreiben macht insgesamt einen recht billigen Eindruck. Der Name des eigenen Mandanten ist zum Teil falsch geschrieben. Keine Unterschrift vorhanden. Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung als EIN Vertrag...

Leider ist der Beschuldigte nach dem Loggdatum verstorben. Können die Erben belangt werden?
Was ist zu tun? Reicht ein Fax: niemals etwas herunter geladen... was gehört in solch ein Schreiben?

Vielen Dank!
Alt 06.05.2008, 18:45   # 842
waverman

ich bin nun auch dabei!
da werden von mir für Bore My Asshole 3.rar 525€ verlangt.
Anwaltskanzlei Kornmeier Partner

So,bräuchte Eure Hilfe......
Nun habe ich beim schreiben der mod.UE ein Problem.
Die Abmahnung stammt von der Firma Digiprotekt im Auftrag
der Firma RLD Distribution LLC.
Trage ich da die eine Datei oder allgemein alle Filme der Firma RLD ein?
Wer ist eigentlich der Rechteinhaber - Digiprotect oder RLD?

MFG

Waverman
Alt 06.05.2008, 19:51   # 843
Deiddel

@waverman
Der Rechteinhaber ist Digiprotekt also schreibst du Digi... rein,
und ob du nur eine Datei Angeboten hast und dir sicher bist dann Schreib auch nur die eine Datei rein wenn du eventuell mehr hast dann weite es aus.
Alt 06.05.2008, 20:07   # 844
Bungee

Hallo Leute,

wollte mal kurz mitteilen, dass ich mit RA Dr. Wachs in Hamburg ein kurzes Telefonat geführt habe.

Er empfiehlt, dass er (in meinem Namen) der Anwaltskanzlei Kornmeier einen Vergleich anbietet (z.B. 200 Euro). Inklusive seiner Anwaltskosten von 80 Euro wäre ich den Fall (vorrausgesetzt Kornmeier nimmt an) um fast die Hälfte schnell wieder los.

Was sagt ihr dazu????

Gruß
Bungee
Alt 06.05.2008, 20:08   # 845
Bax is back
Gastposter

@all, sorry ich muss einfach noch 'mal nachhaken...Weiß jemand evtl., ob der Udo Kornmeier einen Bruder oder einen anderen männlichen Verwandten namens "Reimar" hat...? Danke

@blacklabel, diesbezüglich:
Zitat:
Dr.K ät kornmeier.de
Folgendes kennste wahrscheinlich bestimmt schon (!?): KLICK1, KLICK2, (unten -> "Dr. K") KLICK3, KLICK4 (bißchen runtersrollen)

@waverman: Absolut super, d.h. hilfreich wäre es, wenn du deinen Fall hier: DATENBANK-ABMAHNWAHN <-- KLICK eintragen würdest... DANKE!

Gruß, Baxter
Alt 06.05.2008, 20:10   # 846
waverman

hallo,
reicht es dann nicht aus die Sache zu verallgemeinern
d.h. zu schreiben "die Filme der Firma Digiprotect"?

MFG
Waverman
Alt 06.05.2008, 20:14   # 847
Bax is back
Gastposter

@Bungee: Interessant! Hattest du gegenüber Kornmeier bereits "irgendetwas" zugegeben? Wurde dir zu einem Vergleich geraten, oder wolltest du das von dir selbst aus? Was ist eigentlich mit der UE??? Musste die unterzeichnet mit abgeben? Wurdest du eigentlich über eine modifizierte Unterlassungserklärung aufgeklärt?
Ich würde mich wirklich SEHR über eine Antwort freuen... Keine Bange, einfach als reiner, neutraler Erfahrungsaustausch!

DANKE & Gruß, Baxter
Alt 06.05.2008, 20:16   # 848
Deiddel

@ Bungee
Da kann man mal sehen wenn man schon um das ganze Feilschen kann stimmt doch was nicht das zeigt mir das das ganze nicht astrein ist deswegen habe ich auch nicht bezahlt
ist natürlich nur meine Meinung und jeder muß wissen was er macht
Alt 06.05.2008, 20:27   # 849
Bungee

Hi,

ich hatte mit Kornmeier bis dato noch keinen Kontakt und auch nichts hingeschickt.
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass mir Dr. W. gesagt hat, dass es keine Rolle spiele ob zu Recht oder zu Unrecht der Brief käme. Hat mir zu Vergleich geraten.
Habe auch Dr. W keine UE oder mod. UE unterschrieben.

Was sagt Ihr und was ratet Ihr mir ???

Gruß
Bungee
Alt 06.05.2008, 20:35   # 850
Deiddel

@Bungee
Also wenn du im Forum gelesen hast dann weißt du das der großteil die
mod. UE hinschickt und NICHT Bezahlt.
Du wirst recht schnell eine zweite und höhere Abmahnung bekommen die haben wir alle schon hinter uns die Ignorierst du .
So jetzt kommt das entscheidende es kann dir NIEMAND hier sagen wie es weiter geht kann sein das noch was kommt kann aber auch sein das nichts mehr kommt.
Aber das wichtigste überhaupt DU ganz ALLEIN Entscheidest wie du vor gehen willst das kann dir hier NIEMAND abnehmen.
Vor allem Überstürze nichts
Alt 06.05.2008, 20:50   # 851
Bungee

@Deiddel,
klar, ein Großteil schickt mod. UE und zahlt nicht und jeder muß seine eigene Entscheidung treffen.

@All
Gibt es Leute die auch mit Dr. W. gesprochen haben? Hat er dann auch zum "feilschen" geraten? Oder was hat er sonst noch gesagt??

Gruß
Bungee
Alt 06.05.2008, 21:14   # 852
David18
Gastposter

Guten Abend,

auch ich habe Post von Herrn. Kornmeier bekommen.
Ich soll auch einen Schmuddelfilm per P2P verteilt haben.
wollte mich erkunden ob sonst noch wer einen Brief wegen den Film
Bitchcraft 2 bekommen hatte. Ein weiters Opfer habe ich ja schon gefunden
Für mich is das Reine Abzocke!!!!!

mfg David18
Alt 07.05.2008, 11:23   # 853
jubi

Benutzerbild von jubi

[QUOTE=Bungee;529560@All
Gibt es Leute die auch mit Dr. W. gesprochen haben? Hat er dann auch zum "feilschen" geraten? Oder was hat er sonst noch gesagt??[/QUOTE]

@Bungee
...ich habe statt mein sauer verdientes Geld zu Anwälten zu tragen lieber etwas dem Verein gegen den Abmahnwahn gespendet.
Die sind übrigens selber abgemahnt worden weil sie Rechtsauskünfte geben würden und dem abmahnenden Anwalt die Butter vom Brot nehmen würden:breitgri:
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Spendenaktion für einen Musterprozess
Schau Dich dort auch mal um ...

@all
http://www.netzwelt.de/news/77635-ro...-nun-auch.html
Alt 07.05.2008, 12:48   # 854
Ximinez

Halo,
ich habe gestern eine ABmahnung von Kornxxx &Friends erhalten, weil ich angeblich einen Sex-Film geshared haben soll.

Wasmich nach flüchtiger Durchsicht der gelisteten Abmahnungen etwas verwundert, ist die Tatsache, dass in DE bisher scheinbar nur Filme von deutschen Labeln (Magma, GGG, MMV, Purzel, usw.) abgemahnt wurden. Nicht jedoch Filme aus US-Produktion. Bei dem abgemahnten Werk handelt es sich jedoch um einen Produkt des Labels Red Light District.

Kann mir jemand, der derzeit besser den Überblick hat, al sich, kurz umreissen, inwieweit Abmahnugen für US-Filme bisher ergangen sind, und ob die Firma DigiProtect da wirklich die daran Rechte besitzt?

Zu meiner Reaktion: Ich werde die mod. UE abgeben und keine Zahlung vornehmen.

Ich habe im letzten Jahr eine Abmahnung einer anderen Kanzlei erhalten. Diese habe ich ebenfalls mit einer mod. UE beantwortet und nicht gezahlt. Fünf Monate nach dem ersten Brief kam der zweite Brief von denen. Den habe ich einfach ignoriert. Seit etwa einem halben Jahr ist in der Sache nichts mehr passiert.
Alt 07.05.2008, 16:52   # 855
Ximinez

So. jetzt habe ich den ganzen Thread von Anfang bis Ende durchgelesen.
Meine Frage hat sich teilweise beantwortet, da sich auf den letzten Seite (gerade auch eine Seite zurück) noch weitere Betroffene zu Wort gemeldet haben, die wegen einen Films von Red Light District (RLD) abgamahnt wurden. Das scheint dann wohl das erste US-Label zu sein, welches hierzulande irgendwelche Vertretet gefunden hat. Sofern die Firma DigiProtect überhaupt wirklich berechtigt ist, diese Ansprüche/Rechte in Deutschland zu vertreten.

Mich würde aber noch eine andere Frage interessieren:
Es gibt sich etliche Computernutzer, die ihren Router oder ihren Rechner mittels einer Software die jeweils aktuell zugewiesene IP-Adresse protokollieren lassen.
Gab es neben den ganzen Usern, die meinten, die ihnen vorgehaltene Datei nicht heruntergeladen zu haben, auch User, die mittels eine solchen Tools feststellenkonnten, dass die in ihrem Abmahnschrieben genannte IP-Nummer nicht mit der von ihrem Tool protokollierten Nummer übereinstimmt; es sich also vermutlich um einen Verwechslung (durch wen auch immer) handelt? Und wenn ja: Wie haben die Abmahnanwälte auf eine derartige Stellungnahme reagiert?
Alt 07.05.2008, 18:20   # 856
Bungee

@jubi

Auf der verlinkten Seite, ich zitiere
"Wir haben dazu, in Zusammenarbeit mit RA Dr. Alexander Wachs, folgende Gedanken."
ist von RA Dr. Wachs aus die Rede.

Interpretiere ich richtig:
Entweder "feilschen" (Vergleich)
oder
"Gegen-"klage?????

Gruß
Bungee
Alt 07.05.2008, 19:11   # 857
Deiddel

@ Jubi
Weist du eigentlich von welchem Anwalt die Abgemahnt wurden.
@Ximinenz
Also bei mir war mein angebliches Vergehen im August 07 und ein halbes Jahr später bekomme ich die Abmahnung ich glaube nicht das hier nur einer ein Tool hat um seine IP zu protokollieren .
Es denkt ja keiner daran das er mal Abgemahnt wird .
Aber jetzt werden es wohl einige haben
Alt 07.05.2008, 22:29   # 858
Mr_Schäuble

Hallo liebe Mitgeschädigte !
Habe vor ein paar Tagen ebenfalls einen Schrieb von der besagten Kanzlei zusammen mit der UE zugestellt bekommen. Es hat sich um einen P-Streifen eines amerikanischen Labels gehandelt (einen einzigen). Erst kam Panik auf und dann ging es gleich ans Netz.

Habe den Thread recht genau gelesen und an der Stelle 1000 Dank an alle die, die nicht nur dumm rumsültzen sondern sich wirklich schlau bei der Polizei oder Anwälten gemacht haben und es hier verständlich nieder geschrieben haben.
D A N K E !!!! :saufgela:

In meinem Fall war es wie bei vielen hier ... Adresse teilweise falsch usw. Nach
einem Gespräch mit paar wirklichen IT-Experten arbeiten die Anwälte mit einem vollautomatischen Abmahnprogramm. Das Tool scannt in einem TorrentClient die IPs und versucht es (auf halblegalen Wegen) einem User zu zu ordnen. Es läuft nicht mit Anzeige und einer offiziellen Anfrage bei der Telekom! Das haben paar Leute hier bei der Telekom selbst erfahren können. Wird ein halbwegs plausibler User ermittelt ... wird auf gut Glück der blöder Schrieb (automatisch) gedruckt und der geht raus.

Jetzt warten die Brüder ab. Ist jemand so beunruhigt und reagiert auf das Schreiben ... hat er was "verbrochen". Bei dem lohnt es sich weiter nach "Geld zu bohren". Wahrscheinlich zahlen aber 50% der Empfänger sofort beim 1. mal.
Alleine mit dem Geld werden, die Brüder sehr reich.
Bei dem Rest (der nicht unbedingt wegen 1000Songs strafrechtlich relevant ist) wird nichts mehr unternommen. Lohnt sich nicht und die Beweise sind nicht stichhaltig.

So wird heute halt Geld gemacht ... TRAURIG, TRAURIG.

Da ich unter der Anschrift, an die meine UE gesendet worden ist seit 5 Monaten nicht mehr wohne und das Vergehen wurde angeblich vor 1 Monat begangen REAGIERE ICH GARNICHT.

Dazu haben wohl paar rechtskundige hier auch schwer geraten.

Habe aber trotzdem einen Anwalt befragt und was sehr wichtiges erfahren:

Bekommt man den Schrieb nicht als "Einschreiben" (deutlich am Umschlag gekennzeichnet), ist der Wisch als MÜLL oder SPAM zu betrachten. Schaut Euch also den Umschlag an.

Dass die meisten U-Erklärungen als normale Briefe versendet werden, untermauert die Theorie von der landesweit angelegten GELD-Druck-Aktion.
Den ist schon das Mehrporto für ein Einschreiben zu viel. Warum aber mehr ausgeben, wenn sich genug zahlungswillige melden und das Konto füllen.

ALSO .... RUHIG BLUT !!!!!!!!!!!!!!! Nichts Antworten ! Den Brief mal als Andenken zusammen mit Umschlag abheften und offiziell ist NICHTS angekommen. Mit jeder Rückantwort, bestätigt Ihr sofort dass die Anschrift schon mal korrekt war und die machen lustig weiter.

Ich hoffe, dass sich der Wahnsinn irgendwann mal legt oder vielleicht paar Geschädigte mal in einer dunklen Gasse die lustigen Anwälte treffen.
Da wäre ich GERNE dabei

Schönen Gruß an alle
Alt 07.05.2008, 23:24   # 859
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Mr_Schäuble Beitrag anzeigen
Habe aber trotzdem einen Anwalt befragt und was sehr wichtiges erfahren:

Bekommt man den Schrieb nicht als "Einschreiben" (deutlich am Umschlag gekennzeichnet), ist der Wisch als MÜLL oder SPAM zu betrachten. Schaut Euch also den Umschlag an.
Das war vermutlich ein "toller" Scheidungsanwalt.

Steffens Abmahnwahn-Infoseite

Muster einer abgeänderten UE

Abmahn-Wiki

Abmahn-FAQ von RA Solmecke

Abmahnwahn-FAQ

lesen...lesen...lesen!
Alt 08.05.2008, 00:00   # 860
jubi

Benutzerbild von jubi

@Bungee
...mein Tip wäre mod ue und aussitzen,spende lieber ne kleinigkeit an den Verein dann kommt es ja auch evtl wieder dem Wachs zugute.

@Deiddel

...das wurde alles in Abmahnwahnforum beschrieben ich glaube auch der Name des Anwalts,es war aber keiner der uns bekannten...

@Ximinez
...auch das steht irgendwo hier beschrieben
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier!
dort gibt es jemanden der mit seinem Router die IPs speichert und auf DVD geschrieben hat,der kann das zurückverfolgen

@all
auch das hab ich da gefunden
Hadron:Immer wieder gut kommt auch das Foto, auf dem Moses Pelham und Dr. Kornmeier zusammen goldene Schallplatten präsentieren.
Moses Pelhams Tagebuch: Gold!

Alt 26.05.2012, 19:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.