Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 02.07.2009, 14:01   # 8241
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Jörsch Beitrag anzeigen
@ plauzi das Logdatum der neuen Abmahnung wird um das Datum der 1. Abmahnung liegen. Muss ich gleich mal gucken; war noch nicht zu Hause.
Ok, das ist natürlich blöd.
Dann würde ich auch so handeln und denen die normale modUE schicken.
Du kannst aber auch Lotteriespielen und es wie Frank2009 halten.
Alt 02.07.2009, 14:14   # 8242
moses8

Benutzerbild von moses8

@Plauzi,

Ja beide Schreiben sind von Korni sowie DiggiP. Aktivitäten sind natürlich auch eingestellt.

lG moses
Alt 02.07.2009, 14:24   # 8243
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von moses8 Beitrag anzeigen
@Plauzi,
Ja beide Schreiben sind von Korni sowie DiggiP. Aktivitäten sind natürlich auch eingestellt.
Ich würde denen jetzt zwei einzelne modUEs schicken und es anschließend wie die meisten hier halten: Ignore K.!
Alt 02.07.2009, 14:29   # 8244
Orchid95

Zitat:
Zitat von moses8 Beitrag anzeigen
Bemerkenswert ist auch der kurze zeitliche Abstand, wenn ich das richtig verstanden hab. 1. Schreiben 27.6., 2. Schreiben 2.7.
Ob dem Korni (bzw. den fleißigen Sekretärinnen) das selbst aufgefallen ist?? Da hätte er sich ja glatt ne Briefmarke sparen können!

Aber vielleicht sendest du das ganze mal mittels PN und etwas genaueren Angaben (welche Dateien und Tonaufnahmen im einzelnen betroffen sind etc...) an die Moderatorin bzw. könnte sich vielleicht mal jemand ansehen, der beurteilen kann, ob tatsächlich beide Abmahnungen rechtens sind?

Die hätten ja dann innerhalb kürzester Zeit gleich mehrere Tonaufnahmen "verfolgt", wieviele Auskunftsanträge schieben die denn da mittlerweile beim LG Köln so die Woche durch????
Alt 02.07.2009, 14:50   # 8245
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Aber vielleicht sendest du das ganze mal mittels PN und etwas genaueren Angaben (welche Dateien und Tonaufnahmen im einzelnen betroffen sind etc...) an die Moderatorin bzw. könnte sich vielleicht mal jemand ansehen, der beurteilen kann, ob tatsächlich beide Abmahnungen rechtens sind?
Ob rechtens oder nicht rechtens, Fakt ist doch er hat kurz hintereinander zwei Abmahnungen bekommen.
Darauf sollte er in erster Linie mal fristgerecht handeln, danach kann man immer noch reden und diskutieren.
Alt 02.07.2009, 14:55   # 8246
topgun275

Gibt es irgendeine Frist, die eingehalten werden muss, zwischen Log-Datum der IP und Datum der Abmahnung? Ich wurde nämlich angeblich am 22.02.09 geloggt, das die Abmahnung kam HEUTE.
Alt 02.07.2009, 14:57   # 8247
abcgirl

Guten tach, habe heute auch ne abmahung gekriegt wegen (Future Trance - In the Mix) da freut man sich. Also p2p hab ich net auf den rechner un im besitz bin ich nicht von dem lied und war es auch nie. Also ich schreibe jetzt auch ne mod. ue. Also ich weiß ja wie viel anderen das ich es ncith gemacht hab, kann man iwas machen damit ich garnicht blechen muss?

M.f.G.

abcgirl
Alt 02.07.2009, 15:01   # 8248
topgun275

Zitat:
Zitat von abcgirl Beitrag anzeigen
Guten tach, habe heute auch ne abmahung gekriegt wegen (Future Trance - In the Mix) da freut man sich. Also p2p hab ich net auf den rechner un im besitz bin ich nicht von dem lied und war es auch nie. Also ich schreibe jetzt auch ne mod. ue. Also ich weiß ja wie viel anderen das ich es ncith gemacht hab, kann man iwas machen damit ich garnicht blechen muss?

M.f.G.

abcgirl
Wahrscheinlich erstmal viel lesen, HIER im Forum.
Alt 02.07.2009, 15:02   # 8249
Orchid95

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ob rechtens oder nicht rechtens, Fakt ist doch er hat kurz hintereinander zwei Abmahnungen bekommen.
Darauf sollte er in erster Linie mal fristgerecht handeln, danach kann man immer noch reden und diskutieren.
Das ist völlig richtig.
Das hatte plauzi ja bereits erwähnt... wollte ich nicht nochmal wiederholen.
Alt 02.07.2009, 15:04   # 8250
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Also ich weiß ja wie viel anderen das ich es ncith gemacht hab, kann man iwas machen damit ich garnicht blechen muss?

M.f.G.

abcgirl
Hallo und Guten Tag abcgirl.
Du brauchst Dir meinen Hinweis (Hilfe) nur durchzulesen, dann erübrigt sich eigentlich jede Frage.

Auch Du bist das Opfer des Abmahnwahns geworden,
wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema
Eingehend zu beschäftigen.
Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit.

Was kann man tun?? Antwort= Entscheidungen trifft hier jeder für sich alleine mit den möglichen Konsequenzen!
Einfach laufen lassen? Antwort= Nein, siehe mein Text!
Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich nichts unternehme? Antwort= Du wirst vors Gericht zitiert, und wenn Du den Prozess verlierst, musst Du alles Zahlen. Kann sehr teuer werden ... Darum auch die mod UE!!!

Das Abmahnschreiben, welches Dich erreicht hat, fordert von Dir eine Reaktion in einer sehr kurzen Zeit. So kurz, dass diese zunächst scheinbar nicht genügt, um sich ausreichend zu informieren. Lass Dich aber dadurch nicht verunsichern und zu voreiligen Entscheidungen treiben.
Insbesondere solltest Du nicht voreilig einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Lass Dich in der ersten Aufregung nicht überreden am Telefon eine Mandatszusage zu erteilen. Einen Auftrag solltest Du erst nach einer kurzen Überlegungsphase erteilen. Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Krafft.
Denn Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren über,Verteidigungs- und Reaktionsmittel:
Die Verteidigungs- und Reaktionsmittel müssen für jeden Fall individuell ermittelt werden und hängen von dem jeweiligen Sachverhalt ab.

Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten

Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verweigerung der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten

Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verhandlung über den Schadensersatz / Rechtsverfolgungskosten mit dem Ziel einer Senkung der Ursprungsforderung

Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX € zahlen….
Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten!

Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht.

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:

mod UE & http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt.

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Copyright © ulrich
Alt 02.07.2009, 15:31   # 8251
abcgirl

Der beschluss vom Landsgericht Köln ich will ncith dagegen sagen aber entweder haben die nen richtig schlechten kopierer oder es ist Bildbearbeitung also ordentlich sind die aufjedenfall nicht damit umgegangen naja vill ist die sache ja was für sterntv
Alt 02.07.2009, 15:46   # 8252
Roccoprinzessin

Benutzerbild von Roccoprinzessin

Zitat:

M.f.G.

abcgirl
Also...., Hallo erstmal und ich denke mal das Korni (so wird er ja hier genannt) wieder mal richtig viele schreiben abgeschickt hat genau den brief erhielt ich auch heute mit der gleichen anschuldigung eben diesen mix. besser nicht ich sondern mein mann.

bei mir ist das problem das ich nicht weiß ob ich schuldig oder unschuldig bin *lach* .

da ich 3 mädchen im haus habe, wo von zwei einen pc haben mit i-net anschluss über meinen wlan

tolle wurst watt mach ich nu

lg datt prinzesschen
Alt 02.07.2009, 15:51   # 8253
abcgirl

also ich glaube ja nicht das du schuldig bist weil ich es ja auch nicht bin, was sol das denn für ein zufall sein^^ (Soviele haben bestimmt den sch*** von Sabrina Setlur auch ncith freigegeben) Können uns ja zusammen schließen und zu sterntv gehen die hlefen bestimmt^^ *ich mag sterntv am besten auch erstmal das von ulrich durchlesen
Alt 02.07.2009, 15:53   # 8254
Roccoprinzessin

lach ist ja echt witzig , wann sollst du das denn gemacht haben ? ich am11.02.09 !

hab auch schon an stern tv gedacht !
Alt 02.07.2009, 15:54   # 8255
dream71

Ich hab einen interessanten Link der abgemahnten Titel gefunden.
(Abmahn Datenbank)
Alt 02.07.2009, 15:57   # 8256
abcgirl

Bei mir habebn sie es am 11.02.2009 um *zenisert für Korni* getestet (angeblich ne) sieht dein Langericht Köln beschulss auch unter aller sau aus?

M.f.G.

abcgirl
Alt 02.07.2009, 15:57   # 8257
topgun275

Zitat:
Zitat von dream71 Beitrag anzeigen
(Abmahn Datenbank)
Der Link ist aber nicht NEU!!!
Alt 02.07.2009, 15:59   # 8258
Roccoprinzessin

Zitat:
Zitat von dream71 Beitrag anzeigen
(Abmahn Datenbank)
ach wie komisch, da ist meiner ja auch mit bei....

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 16:02:39-----

Zitat:
Bei mir habebn sie es am 11.02.2009 um**** getestet (angeblich ne) sieht dein Langericht Köln beschulss auch unter aller sau aus?

M.f.G.

abcgirl
ne bei mir um***** grins, ja der sieht unter aller sau aus, da sieht man mal das die gerichte sich nix mehr neues leißten können
Alt 02.07.2009, 16:03   # 8259
wadi1982

Zitat:
Bei mir habebn sie es am 11.02.2009 um xxxx getestet (angeblich ne) sieht dein Langericht Köln beschulss auch unter aller sau aus?

M.f.G.

abcgirl
Entfernt bitte die Uhrzeit. Sonst kann Korni (der hier bestimmt mitliest) evtl. rückschlüsse ziehen, wer hier im Forum was schreibt.

@Roccoprinzessin: Du solltest die Uhrzeit besser auch entfernen,
Alt 02.07.2009, 16:05   # 8260
Roccoprinzessin

Zitat:
Zitat von wadi1982 Beitrag anzeigen
Entfernt bitte die Uhrzeit. Sonst kann Korni (der hier bestimmt mitliest) evtl. rückschlüsse ziehen, wer hier im Forum was schreibt.

@Roccoprinzessin: Du solltest die Uhrzeit besser auch entfernen,
weg isset danke

Alt 26.05.2012, 19:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.