Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 02.07.2009, 11:06   # 8221
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal hoffen, daß das Gericht dann auch bereit ist, dem Abmahnenden eine Frist zur Erhebung der Hauptsacheklage zu setzen.
Du scheinst ja eine Menge Spielgeld in deiner Portokasse zu haben....

EDIT
Zitat:
Woher willst Du denn das Gegenteil wissen? Wie schon gesagt: Ich weiß es.
Apropos Spielgeld: Dann steht dir natürlich der Weg über eine negative Feststellungsklage jederzeit offen.

Liebe Neuabgemahnte!
Macht dieses "Tierexperiment" bei euch auf keinen Fall nach!
Alt 02.07.2009, 11:08   # 8222
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Hundevatter Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, kann die Gegenseite auf Unterlassung bestehen, was bleibt einem denn übrig als notgedrungen die mod. UE abzuschicken?
Nach meinem mittlerweile gewonnenen Erkenntnisstand braucht man keine UE/ModUE abzugeben, wenn man nix getan hat. Aber auch ich bin DZBGL. SEHR gespannt auf die Einschätzung eines Anwalts/mehrerer Anwälte aus dem Board.

Alt 02.07.2009, 11:08   # 8223
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von moses8 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende
Das ist alles halb so schlimm. Mit größter Wahrscheinlichkeit kommst du, wie die meisten hier, ohne Blessuren davon.

Zitat:
und weiß nicht was ich genau für eine mod UE abgeben soll!Am 27.6 hab ich ein Schreiben bekommen über ein Lied von der "German Top50 ODC" darüber noch keine UE abgegeben frist ist bis zum 10.7. Heute erneut Post bekommen über einen Titel von einer Kontor CD.Frist bis zum 15.7.
Beide Abmahnungen von Kornmeier / DigiProtect?

Zitat:
Wieviel Post bekomme ich noch von denen?
Das hängt davon ab, wie "fleißig" du in den P2P-Netzwerken aktiv bist und wieviele Titel du angeboten hast, an denen DigiProtect die Verwertungsrechte besitzt. Ich hoffe ja, dass du deine P2P-Aktivitäten erstmal beendet hast, oder?

Zitat:
müssen die Schreiben nicht als Einschreiben kommen?
Nein.

Zitat:
Spielt es eine Rolle ob man die Lieder von den CD´s wirklich hatte?
Nein, denn entscheidend ist nicht der Besitz, sondern was du ANGEBOTEN hast.
Bitte lese dich hier mal ein wenig ein (die letzten 30 Seiten helfen dir ungemein!).
Alt 02.07.2009, 11:10   # 8224
Frank2009

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Du scheinst ja eine Menge Spielgeld in deiner Portokasse zu haben...
Ich denke, solche Formulierungen gehen an der Sache völlig vorbei.
Alt 02.07.2009, 11:13   # 8225
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Woher willst Du denn das Gegenteil wissen? Wie schon gesagt: Ich weiß es.
Ich muss das nicht wissen. Der Richter möchte es gerne wissen.
Und der ist nicht zufrieden mit so einer Aussage.
Hast du dir mal einige der Urteile durchgelesen, die die Abgemahnten gegen DigiProtect verloren haben?
Dort wird deutlich, dass eine Aussage wie "Ich weiß, dass ich es nicht war" zu deinen Ungunsten = Schutzbehauptung ausgelegt wird. Behaupten sollte man also nur etwas, was man belegen kann.

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 11:14:21-----

Zitat:
Nach meinem mittlerweile gewonnenen Erkenntnisstand braucht man keine UE/ModUE abzugeben, wenn man nix getan hat.
Hmm... gewonnen? Auf dem Jahrmarkt?
Oder gibt es eine Quellenangabe dazu?
Alt 02.07.2009, 11:14   # 8226
Frank2009

Zitat:
Apropos Spielgeld: Dann steht dir natürlich der Weg über eine negative Feststellungsklage jederzeit offen.
Für eine nFK sehe ich derzeit noch keine Basis. Außerdem habe ich mit dem Unsinn ja nicht begonnen. Der Abmahner ist erstmal am Zug nach meinem letzten Schreiben (vom 03.04.). Ausschließen kann ich aber nix, hängt von der weiteren Entwicklung ab.
Alt 02.07.2009, 11:14   # 8227
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat:
Du scheinst ja eine Menge Spielgeld in deiner Portokasse zu haben...
Ich denke, solche Formulierungen gehen an der Sache völlig vorbei.
Nein, ganz und garnicht.
Du spielst mit einer EV, lässt durch die fehlende Abgabe einer mod. UE den Streitwert bewusst auf 10.000 EUR.

So einen Leichtsinn, kann man nicht anders bewerten.
Alt 02.07.2009, 11:18   # 8228
Frank2009

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Behaupten sollte man also nur etwas, was man belegen kann.
Jo. So sehe ich das auch - vor allen Dingen, soweit es die Abmahner angeht.

Zitat:
Oder gibt es eine Quellenangabe dazu?
Die Quelle finde ich auf die Schnelle nicht, aber ich dachte eigentlich, daß hier im Board ausreichend Anwälte aktiv sind, die mir meine Behauptung KLAR bestätigen ODER widerlegen können. Oder bist Du nicht dieser Ansicht?

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 11:19:40-----

Zitat:
So einen Leichtsinn, kann man nicht anders bewerten.
Ok. Danke für diese Bewertung.
Alt 02.07.2009, 11:34   # 8229
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Die Quelle finde ich auf die Schnelle nicht
Wir können warten. Du hast genug Zeit zur Suche.

Zitat:
aber ich dachte eigentlich, daß hier im Board ausreichend Anwälte aktiv sind, die mir meine Behauptung KLAR bestätigen ODER widerlegen können. Oder bist Du nicht dieser Ansicht?
Die Empfehlung zur Abgabe einer modUE kam doch gerade von dem recht bekannten Dr. Wachs.
Daher gehe ich davon aus, dass dein Vorgehen zumindest als nicht optimal bewertet wird.
Und sicherlich nur für Leute geeignet, die streitbereit sind und sich eine entsprechende Portokasse zugelegt haben.
Alt 02.07.2009, 11:39   # 8230
wadi1982

Einmal den Thread aktualisiert und schon 2 Seiten neue Kommentare.

Ich denke auch das es Leichtsinnig ist hier nicht die modUE abzugeben.

Aber auf der anderen Seite denke ich auch das das vielleicht der Allgemeinheit zu gute kommen könnte. Nach allem was ich weiß zerrt Korni doch meistens die vor Gericht die im Vorfeld Fehler gemacht haben (Kontakt aufgenommen, etc). Und wenn ich das alles richtig verstehe könnte Korni dann hier ja einen Streitwert von 10000 € einklagen, oder ?
Dann wäre er wieder etwas beschäftigt und die die den "normalen" Weg gehen (mod UE und ignore) hätten länger Ruhe .

Was mich beim Fall von moses8 intressieren würde. Wie ist es denn wenn er jetzt für die erste Abmahnung eine erweiterte ModUE für alles von Digi abgibt. Mit der modUE ist doch dann alles abgegolten was vor der Abgabe der modUE liegt, oder ? Wenn ja wäre die zweite Abmahnung doch auch nicht mehr kostenpflichtig.
Alt 02.07.2009, 11:48   # 8231
Frank2009

Zitat:
Wir können warten. Du hast genug Zeit zur Suche.
Wieso hatte ich so eine Antwort bloß erwartet? Sobald ich einen passenden Link mehr oder weniger zufällig finde, poste ich Ihn Dir. Extra danach suchen werde ich nicht, dafür sind ja ausreichend Anwälte hier, die sich dzbgl. offensichtlich nicht zu äußern wagen...

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 11:49:54-----

Zitat:
von dem recht bekannten Dr. Wachs.
Welche Intention verbirgt sich hinter diesem Hinweis?
Alt 02.07.2009, 12:02   # 8232
HoleFull

Zitat:
Hast du dir mal einige der Urteile durchgelesen, die die Abgemahnten gegen DigiProtect verloren haben?
Da musst du mir erstmal ein paar Urteile zeigen, in denen DigiProtect gewonnen haben. Wo kann man die denn nachlesen
Alt 02.07.2009, 12:09   # 8233
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von wadi1982 Beitrag anzeigen
Was mich beim Fall von moses8 intressieren würde. Wie ist es denn wenn er jetzt für die erste Abmahnung eine erweiterte ModUE für alles von Digi abgibt.
Über die Nachteile einer so weitgefassten modUE wurde hier im Thread schon oft philosophiert. Bitte nachlesen.

Zitat:
Zitat von wadi1982 Beitrag anzeigen
Mit der modUE ist doch dann alles abgegolten was vor der Abgabe der modUE liegt, oder ? Wenn ja wäre die zweite Abmahnung doch auch nicht mehr kostenpflichtig.
Doch, das wäre sie, denn er wurde abgemahnt, bevor er eine vorbeugende modUE abgegeben hat. Da kommt es halt wirklich drauf an, wer schneller ist. Der Abmahner oder der Abgemahnte.

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 12:12:41-----

Zitat:
Wieso hatte ich so eine Antwort bloß erwartet? Sobald ich einen passenden Link mehr oder weniger zufällig finde, poste ich Ihn Dir. Extra danach suchen werde ich nicht, dafür sind ja ausreichend Anwälte hier, die sich dzbgl. offensichtlich nicht zu äußern wagen...
Solche Aussagen liebe ich. Erst einen "gewonnen Erkenntnisstand" verkünden, aber wenn man konkret nachfragt, gibts keine Quellen. Dein Erkenntnisstand beruht also nur auf deiner persönlichen Einschätzung?

Zitat:
Welche Intention verbirgt sich hinter diesem Hinweis?
???

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 12:13:56-----

Zitat:
Zitat von HoleFull Beitrag anzeigen
Da musst du mir erstmal ein paar Urteile zeigen, in denen DigiProtect gewonnen haben. Wo kann man die denn nachlesen
Google benutzen und hier: DigiProtect - Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH
Alt 02.07.2009, 12:24   # 8234
Frank2009

Zitat:
Dein Erkenntnisstand beruht also nur auf deiner persönlichen Einschätzung?
Natürlich. Wenn meine persönliche Einschätzung falsch wäre, würden sich hier doch früher oder später Anwälte äußern, die diese Einschätzung auch als falsch bewerten könnten?! Oder bist Du anderer Meinung?

Zitat:
Die Empfehlung zur Abgabe einer modUE kam doch gerade von ???.
???: Kam die Empfehlung erstmals von Ihm? Gibts dazu einen Verweis, Beweis?

Zitat:
Daher gehe ich davon aus, dass dein Vorgehen zumindest als nicht optimal bewertet wird.
Für wen optimal?

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 12:44:45-----

Bis heute Abend, in der Erwartung, bis dahin etwas klüger zu sein.
Alt 02.07.2009, 12:49   # 8235
Jörsch

Hello again sage ich einfach mal!

Nachdem vor ein paar Monaten die 1. Abmahnung ins Haus kam folgte nun die 2. Abmahnung.

jubi hat 2-3 Seite vorher geschrieben:

Zitat:
Allgemeine Vorgehensweise der Forenuser :

mod ue (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix , keine Kohle , kein Kontakt .

Wer viel Geld übrig hat kann sich mit Korngeier auf eine geringere Summe einigen oder einen eigenen Anwalt (Anwälte Abmahnwahn) beschäftigen oder beides. Die Kosten dafür können die der Abmahnung evtl übersteigen .

Auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten .
Ich (eig. mein Vater als AI) bin im 2. Abschnitt eingestiegen. Die 1. Abmahnung scheint offiziell erledigt, bis dann heute die 2. reinflatterte.

Wieder Kornmeier + Digi und wieder der gleiche Käse den ich eh schon kenne: Änderung von Künstlername und Titel und schon hat man eine neue Abmahnung am Hals. Was ein tolles Konzept!

Jetzt werde ich aber hoffentlich schlauer sein und nur die modUE rausschicken, wie es jubi im 1. Step beschrieben hat.

Das wird allmählich lästig!

Gruß
Alt 02.07.2009, 13:16   # 8236
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jörsch Beitrag anzeigen
Jetzt werde ich aber hoffentlich schlauer sein und nur die modUE rausschicken, wie es jubi im 1. Step beschrieben hat.
Gruß
Was Bitte willst Du außer der mod UE denn noch rausschicken?

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:

mod UE & http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt.

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Copyright © ulrich
Alt 02.07.2009, 13:27   # 8237
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Nachdem vor ein paar Monaten die 1. Abmahnung ins Haus kam folgte nun die 2. Abmahnung.
...
Wie wäre es damit, wenn du deine Aktivitäten in den P2P-Netzen abstellst?
Oder wie kann man viele Monate später eine erneute Abmahnung kassieren?
Von wann sind denn die beiden Logdaten?
Alt 02.07.2009, 13:28   # 8238
wadi1982

Wenn ich es richtig verstanden habe hat er bei der ersten Abmahnung sich mit Korni geeinigt (und wahrscheinlich einen Betrag x gezahlt). Mit dem "nur modUE" schicken meint er wahrscheinlich das er diesmal nicht zahlt,
Alt 02.07.2009, 13:37   # 8239
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Natürlich. Wenn meine persönliche Einschätzung falsch wäre, würden sich hier doch früher oder später Anwälte äußern, die diese Einschätzung auch als falsch bewerten könnten?!
Ich denke, deine einzelne persönliche Meinung muss noch keinen Anwalt animieren, dich auf den richtigen Pfad zu führen.

Zitat:
???: Kam die Empfehlung erstmals von Ihm? Gibts dazu einen Verweis, Beweis?
Klar, jede Menge. Warum liest du nicht selber mal im Dr. Wachs Blog nach?
Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Digiprotect - Guru Josh Project Abmahnungen von Kornmeier & Kollegen
oder
Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Abmahnung v. ******, Zimmel, Kremer, Greuter wegen Z-Faktor u.a.

Es wird dir aber eh jeder Anwalt, der sich mit dem Abmahngeschäft auskennt, empfehlen, eine modUE abzugeben.

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 13:39:47-----

Zitat:
Ich (eig. mein Vater als AI) bin im 2. Abschnitt eingestiegen. Die 1. Abmahnung scheint offiziell erledigt, bis dann heute die 2. reinflatterte.
Wie mittlerweile des öfteren bemerkt, werden Kunden, die bereitwillig schon einmal bezahlt haben, natürlich bevorzugt behandelt (sprich: gerne wieder gemolken).
Alt 02.07.2009, 13:52   # 8240
Jörsch

Hallo,

Zitat:
Was Bitte willst Du außer der mod UE denn noch rausschicken?
ulrich überlies das "nur" einfach! (siehe wadi)

Zitat:
Wie wäre es damit, wenn du deine Aktivitäten in den P2P-Netzen abstellst?
@ plauzi das Logdatum der neuen Abmahnung wird um das Datum der 1. Abmahnung liegen. Muss ich gleich mal gucken; war noch nicht zu Hause.

Danke

Gruß

Alt 26.05.2012, 19:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.