| | # 8222 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 8223 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Das ist alles halb so schlimm. Mit größter Wahrscheinlichkeit kommst du, wie die meisten hier, ohne Blessuren davon. Zitat:
Das hängt davon ab, wie "fleißig" du in den P2P-Netzwerken aktiv bist und wieviele Titel du angeboten hast, an denen DigiProtect die Verwertungsrechte besitzt. Ich hoffe ja, dass du deine P2P-Aktivitäten erstmal beendet hast, oder? Nein. Nein, denn entscheidend ist nicht der Besitz, sondern was du ANGEBOTEN hast. Bitte lese dich hier mal ein wenig ein (die letzten 30 Seiten helfen dir ungemein!).
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 8225 | ||
| Zitat:
Und der ist nicht zufrieden mit so einer Aussage. Hast du dir mal einige der Urteile durchgelesen, die die Abgemahnten gegen DigiProtect verloren haben? Dort wird deutlich, dass eine Aussage wie "Ich weiß, dass ich es nicht war" zu deinen Ungunsten = Schutzbehauptung ausgelegt wird. Behaupten sollte man also nur etwas, was man belegen kann. -----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 11:14:21----- Zitat:
Oder gibt es eine Quellenangabe dazu?
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||
|
| | # 8226 |
| Für eine nFK sehe ich derzeit noch keine Basis. Außerdem habe ich mit dem Unsinn ja nicht begonnen. Der Abmahner ist erstmal am Zug nach meinem letzten Schreiben (vom 03.04.). Ausschließen kann ich aber nix, hängt von der weiteren Entwicklung ab. |
|
| | # 8228 |
| Jo. So sehe ich das auch - vor allen Dingen, soweit es die Abmahner angeht. Die Quelle finde ich auf die Schnelle nicht, aber ich dachte eigentlich, daß hier im Board ausreichend Anwälte aktiv sind, die mir meine Behauptung KLAR bestätigen ODER widerlegen können. Oder bist Du nicht dieser Ansicht? -----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 11:19:40----- Ok. Danke für diese Bewertung. |
|
| | # 8229 | |
| Wir können warten. Du hast genug Zeit zur Suche. Zitat:
Daher gehe ich davon aus, dass dein Vorgehen zumindest als nicht optimal bewertet wird. Und sicherlich nur für Leute geeignet, die streitbereit sind und sich eine entsprechende Portokasse zugelegt haben.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 8230 |
| Registriert seit: 27.05.2009
| Einmal den Thread aktualisiert und schon 2 Seiten neue Kommentare. Ich denke auch das es Leichtsinnig ist hier nicht die modUE abzugeben. Aber auf der anderen Seite denke ich auch das das vielleicht der Allgemeinheit zu gute kommen könnte. Nach allem was ich weiß zerrt Korni doch meistens die vor Gericht die im Vorfeld Fehler gemacht haben (Kontakt aufgenommen, etc). Und wenn ich das alles richtig verstehe könnte Korni dann hier ja einen Streitwert von 10000 einklagen, oder ? Dann wäre er wieder etwas beschäftigt und die die den "normalen" Weg gehen (mod UE und ignore) hätten länger Ruhe Was mich beim Fall von moses8 intressieren würde. Wie ist es denn wenn er jetzt für die erste Abmahnung eine erweiterte ModUE für alles von Digi abgibt. Mit der modUE ist doch dann alles abgegolten was vor der Abgabe der modUE liegt, oder ? Wenn ja wäre die zweite Abmahnung doch auch nicht mehr kostenpflichtig.
__________________ Gruß Wadi |
|
| | # 8231 |
| Wieso hatte ich so eine Antwort bloß erwartet? Sobald ich einen passenden Link mehr oder weniger zufällig finde, poste ich Ihn Dir. Extra danach suchen werde ich nicht, dafür sind ja ausreichend Anwälte hier, die sich dzbgl. offensichtlich nicht zu äußern wagen... -----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 11:49:54----- Welche Intention verbirgt sich hinter diesem Hinweis? |
|
| | # 8233 | ||||
| Zitat:
Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 12:12:41----- Zitat:
??? -----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 12:13:56----- Zitat:
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||||
|
| | # 8234 | |
| Natürlich. Wenn meine persönliche Einschätzung falsch wäre, würden sich hier doch früher oder später Anwälte äußern, die diese Einschätzung auch als falsch bewerten könnten?! Oder bist Du anderer Meinung? ???: Kam die Empfehlung erstmals von Ihm? Gibts dazu einen Verweis, Beweis? Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 12:44:45----- Bis heute Abend, in der Erwartung, bis dahin etwas klüger zu sein. | |
|
| | # 8235 | |
| Registriert seit: 22.03.2009
| Hello again sage ich einfach mal! Nachdem vor ein paar Monaten die 1. Abmahnung ins Haus kam folgte nun die 2. Abmahnung. jubi hat 2-3 Seite vorher geschrieben: Zitat:
Wieder Kornmeier + Digi und wieder der gleiche Käse den ich eh schon kenne: Änderung von Künstlername und Titel und schon hat man eine neue Abmahnung am Hals. Was ein tolles Konzept! Jetzt werde ich aber hoffentlich schlauer sein und nur die modUE rausschicken, wie es jubi im 1. Step beschrieben hat. Das wird allmählich lästig! ![]() Gruß | |
|
| | # 8236 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod UE & http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. Copyright © ulrich | |
|
| | # 8237 | |
| Zitat:
Oder wie kann man viele Monate später eine erneute Abmahnung kassieren? ![]() Von wann sind denn die beiden Logdaten?
|
| | # 8238 |
| Registriert seit: 27.05.2009
| Wenn ich es richtig verstanden habe hat er bei der ersten Abmahnung sich mit Korni geeinigt (und wahrscheinlich einen Betrag x gezahlt). Mit dem "nur modUE" schicken meint er wahrscheinlich das er diesmal nicht zahlt,
__________________ Gruß Wadi |
|
| | # 8239 | ||
| Zitat:
Zitat:
Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Digiprotect - Guru Josh Project Abmahnungen von Kornmeier & Kollegen oder Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Abmahnung v. ******, Zimmel, Kremer, Greuter wegen Z-Faktor u.a. Es wird dir aber eh jeder Anwalt, der sich mit dem Abmahngeschäft auskennt, empfehlen, eine modUE abzugeben. -----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 13:39:47----- Wie mittlerweile des öfteren bemerkt, werden Kunden, die bereitwillig schon einmal bezahlt haben, natürlich bevorzugt behandelt (sprich: gerne wieder gemolken).
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||
|
| | # 8240 | ||
| Registriert seit: 22.03.2009
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Danke Gruß | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.