Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 24.04.2008, 19:18   # 801
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
...und das habe ich da auch gefunden...
Sorry, aber dieses Thema ist nun wirklich durch. KLICK

Macht hier nicht den gleichen Fehler: KLICK und folgende Beiträge
Alt 24.04.2008, 19:21   # 802
Deiddel

@all
So ich habe heute persönlich mit RA Eikmeier gesprochen.
Erst noch mal auf diesen Weg herzlichen dank Hr. RA Eikmeier.
Mein erster Eindruck war sehr Sympathisch und sehr Objektiv also bitte an alle hier im Netz hört bitte auf mit Vorwürfen usw.
Ich glaube man sollte Dank bar sein für die nützlichen Beiträge und für die Infos.
So aber jetzt, O-Ton Hr. Eikmeier ( wenn ich was falsches wieder gebe bitte berichtigen sie mich)
Wenn wir an die Öffentlichkeit gehen dann müssen wir denen eine Story liefern ( nicht einfach ich bin Abgemahnt helft mir) das heißt es muss Quote bringen es sollte Spannend sein und eventuell auf die Tränendrüsen drücken.
Am besten ein Familien Vater mit mehreren Kindern und Geldmangel.
Der natürlich auch dann die Hose runter lassen muss, wenn es darauf an kommt.
Ein einzelner ohne was drum herum Interessiert hier nicht.
Ein Subunternehmen bzw. Produktionsfirma recherchiert über den Fall und nur wenn die Herren vom Sender sehen das der Beitrag Quote bringt (Zuschauer ) haben wir eventuell Glück.
Geld regiert die Welt (und die Medien.)
Hr. Eikmeier meinte auch das nach seiner Einschätzung wir eher geringe Chancen haben,
Weil gerade vor geraumer Zeit bei Stern TV der Bericht von der Musikindustrie bzw. RA Rasch und sein Spezial Ermittler Lüngen zu sehen war.
Einzelne Mails an akte@akte.net bringen überhaupt nichts wer weiß ob man da überhaupt eine Antwort bekommt.
Ich bekomme von Hr. Eikmeier eine andere Mail Adresse und er hat mir auch weiterhin seine Hilfe Angeboten.
So Hr. Eikmeier ich hoffe im großen und ganzen habe ich es richtig Dargestellt.
So jetzt kann sich jeder einzelne Gedanken machen und sich von mir aus auch äußern aber bitte fair bleiben.
Eins hätte ich noch und zwar bin ich auch in Kontakt mit RA Euler mit dem ich morgen Kontakt aufnehme und der mir auch seine Hilfe angeboten hat.
Gruß
Alt 24.04.2008, 22:47   # 803
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@jubi
Sorry was soll das man muß sich hier nicht Zerfleischen.
Wenn jemand nützliche Beiträge bringt ist das doch okay und wenn einem die Beiträge nicht passen sollte er sie nicht lesen.
Wie gesagt vielleicht bekommen wir ja nützliche Tips
also seit so gut und bewahrt Ruhe
Hallo Deiddel,

schön das Du so aktiv bist,das finde ich toll und wie man sieht nicht nur ich.

Ich habe nicht vor hier jemanden zu "zerfleischen" sondern ich wollte nur zeigen das man kritisch sein sollte und ich wollte Dir /uns diese Informationen nicht vorenthalten.

Jeder kann sich sein eigenes Bild machen .

Ich persönlich habe da aber immer noch verständnisprobleme und die habe ich nicht bei den anderen beiden hier bekannten Anwälten.
Alt 24.04.2008, 22:54   # 804
Bax is back
Gastposter

Zitat:
Hr. Eikmeier meinte auch das nach seiner Einschätzung wir eher geringe Chancen haben,
Weil gerade vor geraumer Zeit bei Stern TV der Bericht von der Musikindustrie bzw. RA Rasch und sein Spezial Ermittler Lüngen zu sehen war.
Einzelne Mails an akte@akte.net bringen überhaupt nichts wer weiß ob man da überhaupt eine Antwort bekommt
(Zitat Helge Schneider: ) "Kann sein, dat dat dat heißt!" (Zitat Ende)
Muss es aber nicht! Nichts tun bringt nämlich erst recht nichts!
Noch'n Zitat: "Kleine Tropfen höhlen den Stein"...

Aber OK, mir fehlt scheinbar einfach der intellektuelle Zugang, euch zu verstehen!

In diesem Sinne, Baxter
Alt 25.04.2008, 10:36   # 805
Deiddel

@jubi
Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste
Man sollte doch froh sein um jede Antwort und um jede Info die man hier umsonst bekommt.
Und vor allem
Wir sitzen alle im gleichen Boot.
Also sei weiterhin kritisch aber über denke deine Wortwahl ist jetzt nicht böse gemeint
@Bax is back
Nein das heißt es nicht hättest du dir den nächsten Satz durch gelesen dann hättest du gesehen das es eine andere E-Mail Adresse gibt und an die sollte man dann schreiben
Wer versteht heute schon den anderen
In diesem Sinne gruß
Alt 26.04.2008, 15:19   # 806
blacklabel78

Ich habe diese Woche ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen in der mir mitgeteilt wird, dass das Ermittlungsverfahren gegen mich eingestellt wurde.
Viel interessanter ist der Punkt das Sie gemäß Aktenlage über keine Akteneinsicht verfügt haben... nun stellt sich mir die Frage wie der RA an meine persönlichen Daten kam?

Grüße
Alt 26.04.2008, 15:54   # 807
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von blacklabel78 Beitrag anzeigen
Viel interessanter ist der Punkt das Sie gemäß Aktenlage über keine Akteneinsicht verfügt haben... nun stellt sich mir die Frage wie der RA an meine persönlichen Daten kam?
Bist Du sicher, dass sich die Staatsanwaltschaft auf die gleiche Datei bezieht, welche bereits abgemahnt wurde?
Alt 27.04.2008, 09:52   # 808
jubi

Benutzerbild von jubi

Hallo @all,

...und jetzt wird die Abmahnwahn-Dreipage abgemahnt.
Es soll eine Unterlassungserklärung abgegeben werden.....
...man würde dort Rechtshilfen geben,die Anwälte ihrer Einkünfte beraubt....

...ein Kompliment für die Forenarbeit
...Hilferuf der Abmahnkanzleien
...oder Ende der Meinungsfreiheit

Schaut Euch das doch mal an:

Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussion Abmahnwahn - nur hier!
Alt 28.04.2008, 10:55   # 809
bolandi73

Zitat:
Hallo @all,

...und jetzt wird die Abmahnwahn-Dreipage abgemahnt.:kopfschü:
Es soll eine Unterlassungserklärung abgegeben werden.....

...ein Kompliment für die Forenarbeit
...Hilferuf der Abmahnkanzleien
...oder Ende der Meinungsfreiheit

Schaut Euch das doch mal an:

Mich persönlich würde ja interessieren, welche Anwaltskanzlei die Abmahnung versendet hat. Ich glaube nicht, dass dies eine Kanzlei ist, die den Abgemahnten wohlgesonnen ist bzw. hilft.

Wäre ich ein Abmahn Anwalt, würde mir das auch gegen den Strich gehen

Da die "Abmahn Foren" ja regen Zulauf haben, war das eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis entsprechende Seiten abgemahnt werden. Damit sieht man meiner Meinung ganz klar in welche Richtung das gehen soll oder wird...

...ein Kompliment für die Forenarbeit Definitv JA
...Hilferuf der Abmahnkanzleien JA
...oder Ende der Meinungsfreiheit Definitiv nein...

...denn wird diese Page geschlossen werden, was ich persönlich nicht glaube, wird es jemand anderes machen und der wird seine Page dann auf einen Server auf den Cayman Islands legen... devielbae:

Ich persönlich finde die Abmahnung ein absolutes Armutszeugnis, eigentlich kann man als Anwalt doch tiefer nicht sinken?!
Alt 28.04.2008, 11:46   # 810
Spongebob1234
Gastposter

Hallihallo!
So ich bin auch dabei!
Sabele Setlur hat zugeschlagen mit 400 rappen!
Als erstes, egal was ist/war.
Ich würde wegen des schreibens, nie wieder, auch nur eine Platte von der Madame auch nur anschauen!
Boykott!!!!!!!

So,bräuchte Eure Hilfe......
Ich bin gerade dabei die mod.UE zu schreiben und hab da ein kleines Problemchen.
Sicher kennt Ihr den Vordruck.....jedoch bin ich momentan unsicher, was ich als Rechtsinhaber(grün) eintragen soll?
Ist es jetzt Digiprotect oder Sabele Setlur?
Was soll ich in "unserem" zusammenhang da eintragen?

Orange ist wohl:" Das Album Lauda" -oder?

Wäre sehr schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Alt 28.04.2008, 12:32   # 811
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Spongebob1234 Beitrag anzeigen
Hallihallo!
So ich bin auch dabei!
Sicher kennt Ihr den Vordruck.....jedoch bin ich momentan unsicher, was ich als Rechtsinhaber(grün) eintragen soll?
Ist es jetzt Digiprotect oder Sabele Setlur?
Was soll ich in "unserem" zusammenhang da eintragen?

Orange ist wohl:" Das Album Lauda" -oder?

Wäre sehr schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
HalloSpongebob1234,

es wurde Dir bereits geholfen,lies dies:
Alt 28.04.2008, 12:49   # 812
jubi

Benutzerbild von jubi

@all,
ich werde mich an der Abmahn-Datensammel-Aktion beteiligen
um mehr Licht in diese zwielichten Machenschaften zu bringen

Schaut Euch das doch auch mal(#6741) an und macht bitte mit
...

Logistep und Konsorten - Seite 270 - gulli:board

Abmahnstatistik:
http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S...tik_2008_April

1aParty
Alt 28.04.2008, 12:50   # 813
Krümel73

Zitat:
Zitat von Spongebob1234 Beitrag anzeigen
Ich würde wegen des schreibens, nie wieder, auch nur eine Platte von der Madame auch nur anschauen!
Boykott!!!!!!!
So mach ich das auch. War jahrelang 3P Supporter, das hat sich aber letztes Jahr dann geändert.
Hätt ich das in den 90ern, als ich die "Dame" mal in ner bekannten Frankfurter Cocktailbar traf, gewusst, ich hätt ihr den Cocktail übergekippt...

So, nu back 2 Topic (entschuldigt den "Ausflug" ).
Alt 29.04.2008, 20:05   # 814
Deiddel

@all
So ich habe heute mit RA Euler gesprochen .
Rechtsanwalt Michael Euler | Frankfurt am Main - Strafrecht, Internet- und Computerrecht, Markenrecht, ebay, Abmahnungen
Auch hier kann ich nur sagen sehr Sympathisch und sehr Nett.
Wenn man bedenkt das ich über eine Stunde mit dem Hr. Euler gesprochen habe hoffe ich mal das ich alles richtig wieder geben kann.
So aber zum wesentlichen hier war vor kurzem der Wunsch an die Öffentlichkeit zu gehen.
Hr. Euler ist auf jeden fall dabei und wir können mit seiner Unterstützung rechnen.
Der Hr. Euler würde den weg zu den öffentlich rechtlichen Vorschlagen ( Plusminus, Monitor usw.)
Oder direkt an die Subunternehmen bzw. Produktionsfirmen geht die dann das ganze den Sendern anbietet .
Man müsste dann aber erst mal recherchieren wo diese Firmen sind bzw. wer das macht.
Er würde so Argumentieren das auf grund einer Gesetzesänderung das Urheber Gesetz §97 Absatz 2 beschlossen wird oder ist.
Berichtigen sie mich wenn ich was falsch wieder gebe.
Das heißt das man für Abmahnungen nicht mehr die Horrende Summen verlangen kann ,
das dann nur noch so 50-100 Euro fällig wären.
Das könnte man als Aufhänger nehmen .
Bitte seit so gut und äußert euch dazu bringt Vorschläge schreibt von mir aus wie man das ganze rüber bringen kann .
Jeder ist aufgerufen , wie kann man so was schreiben jeder von uns kann seine Ideen mit einbringen und Abschließend würde Hr. Euler das ganze noch Juristisch verfeinern.
Also auf geht’s
Ich habe auch heute von Hr. Eikmeier die neue E-Mail Adresse von Akte08 bekommen die ich aber erst mal noch nicht hier Veröffentliche.
An dieser Stelle DANKE Hr. Eikmeier
Alt 29.04.2008, 22:23   # 815
Eikmeier

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
Oder direkt an die Subunternehmen bzw. Produktionsfirmen geht die dann das ganze den Sendern anbietet .
Man müsste dann aber erst mal recherchieren wo diese Firmen sind bzw. wer das macht.
Ich kenne da einige und frage gern mal nach, ob an dem Thema noch Interesse besteht. Die Chancen sind allerdings gering, denn die Sache ist ja schon mehrfach gelaufen und ohne besonderen Fall wohl weniger interessant.
Alt 29.04.2008, 22:31   # 816
Deiddel

@Eikmeier
Ja klar immer doch , und mal sehen welche Resonanz überhaupt vom Forum kommt
Danke
Alt 30.04.2008, 05:05   # 817
jubi

Benutzerbild von jubi

Abmahnwahn - DER FILM

YouTube - Spiegel TV - Abmahnwahn
Alt 30.04.2008, 14:54   # 818
jubi

Benutzerbild von jubi

Hallo @all,

ich hatte ja berichtet das ich dem Hessischen Datenschutzbeauftragten eine Anfrage bezüglich der Rechtmäßigkeit und seiner Meinung zur Herausgabe meiner Ip - Adressdaten geschickt habe.
Hier ist sein Antwortschreiben:
Alt 30.04.2008, 17:42   # 819
xest

Zitat:
Hallo @all,

ich hatte ja berichtet das ich dem Hessischen Datenschutzbeauftragten eine Anfrage bezüglich der Rechtmäßigkeit und seiner Meinung zur Herausgabe meiner Ip - Adressdaten geschickt habe.
Hallo Jubi, das gleiche Schreiben habe ich auch heute von denen bekommen !
Alt 30.04.2008, 17:57   # 820
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Hallo @all,

...hier ist nochmal überarbeitet(Datenschutz) 1.Teil des Antworschreibens
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Save.PDF (34,9 KB, 335x aufgerufen)
Dateityp: pdf Antwortschreiben des Hessischen Datenschutzbeauftragten2.PDF (44,6 KB, 337x aufgerufen)
Dateityp: pdf Antwortschreiben des Hessischen Datenschutzbeauftragten3.PDF (34,4 KB, 236x aufgerufen)

Alt 26.05.2012, 19:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.