Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 19.04.2008, 18:18   # 741
jubi

Benutzerbild von jubi

@ tinkOr
ich habe zur Staatsanwaltschaft nach Frankfurt geschrieben......da schlackerst Du mit den Ohren...:vogel:

....steht alles hier im Forum lies Dich da durch,lies meine Beiträge

@ jackson5

schicke keine ue sondern unbedingt die modifizierte ue,auch diese findest Du im Forum....
Alt 19.04.2008, 18:32   # 742
tink0r

Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

der hier, gel? na super
Alt 19.04.2008, 18:38   # 743
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von tink0r Beitrag anzeigen
Ja,genau...
das ist der Hammer oder?
die können mir nicht mal sagen ob ein Verfahren gegen mich läuft oder lief,aber meine Adressdaten die können sie rausgeben.:vogel:
Alt 19.04.2008, 19:53   # 744
devil12
Gastposter

Bin auch im Club
Alt 19.04.2008, 21:18   # 745
Humpty76

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Ja,genau...
das ist der Hammer oder?
die können mir nicht mal sagen ob ein Verfahren gegen mich läuft oder lief,aber meine Adressdaten die können sie rausgeben.:vogel:
Die Kornmeiers müssen die Anzeige ja nicht bei der StA Frankfurt gemacht haben. Theoretisch kann dass jeder StA in Deutschland sein. Ein zentrales, länderübergreifendes Verzeichnis gibt es für Ermittlungsverfahren mE nicht.

In Abmahnfällen schient mir folgendes Vorgehen am sinnvollsten:
- modifizierte UE abgeben, um eine einstweilige Verfügung zu verhindern; nichts zahlen, abwarten
- wer sich komplett ruhig verhält und irgendwann einen Mahnbescheid wegen des Schadensersatzes und/oder der Anwaltskosten erhält, sollte Widerspruch einlegen; Wegducken führt zu einem Vollstreckungstitel (evtl. denken die Kornmeiers, dass derjenige, der auf die Schreiben nicht reagiert aus Unwissenheit auch nicht auf den Mahnbescheid reagiert)
- sollte es mal zu einer Klage kommen, scheint es im Hinblick auf die Anwaltskosten sinnvoll zu argumentieren, dass die Einschaltung eines Anwalts nicht nötig war, weil es sich (jedenfalls bei einzelnen Dateien) um eine einfache Sache handelt, eine Serienabmahnung vorliegt und Textbausteine auch der Anspruchinhaber reinsetzen kann (vor allem dann, wenn er sonst eh nix sinnvolles macht, wie z.B. anständige Musik zu produzieren)
- hinsichtlich des Schadensersatzes ist folgendes Urteil interessant, das Ausdrucke nicht genügen lässt, sondern Zeugenaussagen fordert:
Wilde & Beuger Rechtsanwälte - Podcast » Blog Archiv » LG Hamburg: Selbst gefertigte Ausdrucke der proMedia GmbH sind kein geeignetes Beweismittel

H.
Alt 19.04.2008, 21:31   # 746
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Humpty76 Beitrag anzeigen
Die Kornmeiers müssen die Anzeige ja nicht bei der StA Frankfurt gemacht haben. Theoretisch kann dass jeder StA in Deutschland sein. Ein zentrales, länderübergreifendes Verzeichnis gibt es für Ermittlungsverfahren mE nicht.
...trotzdem muß die Staatsanwaltschaft Frankfurt mir sagen können ob ein Ermittlungsverfahren in Frankfurt gegen mich lief/läuft.

Danke für die Tipps
Alt 19.04.2008, 22:10   # 747
Deiddel

Und wie wir ja wissen kommt der Ra Korn.... aus Frankfurt also ist doch das wahrscheinlichste das er auch bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt Strafanzeige stellt. Wer ja blöd wenn er in München Strafanzeige stellt. oder?
Alt 19.04.2008, 22:34   # 748
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
Und wie wir ja wissen kommt der Ra Korn.... aus Frankfurt also ist doch das wahrscheinlichste das er auch bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt Strafanzeige stellt. Wer ja blöd wenn er in München Strafanzeige stellt. oder?
@Deiddel
Das nehme ich auch an und wenn nicht , müßte die StA Frankfurt doch wohl Auskunft darüber geben können ob ein Ermittlungsverfahren lief:idea:
Alt 19.04.2008, 23:43   # 749
Humpty76

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
Ob man einen Brief von Frankfurt nach Frankfurt oder München verschickt, macht keinen Unterschied. Ist aber auch egal.
Die StA Frankfurt hat mitgeteilt, dass kein Verfahren registriert ist. Das kann heißen, dass es gar keines gab, weil z.B. keine Anzeige vorlag.

Eine Frechheit wäre es allerdings, wenn eine Anzeige vorlag, die IP abgefragt wurde, das Verfahren (noch) nicht registriert, aber trotzdem die Daten an die Kornmeiers weiter gebeben wurden.

H.
Alt 20.04.2008, 22:16   # 750
mm-wf

Hallo,
habe vorgestern eine Abmahnung von "Korni" bekommen. 400 Euro für Lemon Eyes. Dank eurer Meinungen in diesem Forum (musste 3 Stunden lesen werde ich erstmal alles ignorieren. http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/baeh.gif
:baeh:

So einfach kommen die nicht an mein Geld. Und: Wer ist Lemon Eyes?
Ich melde mich wieder, wenn das 2. Schreiben kommt!

P.S.
Super Forum!!
Alt 20.04.2008, 22:44   # 751
jackson5

@jubi,

ja werden morgen eine modifizierte ue abschicken !!!

danke nochmal für deinen hinweis !!!
Alt 21.04.2008, 02:54   # 752
Barbarosa61
Gastposter

Hallo zusammen

hier ist noch einer der wegen eines titels von sabrina setlur am donnerstag post von kornmeier bekommen hat. Angeblicher upload sept.07

Leider war ich so dumm und habe im dez.07 bereits eine UE von den Ra waldorf wegen eines Hörbuchs unterschrieben. Angeblicher upload auch sept.07 nur 1 tag später.

danke für die vielen hinweise die ich hier bekommen habe!
Alt 21.04.2008, 10:19   # 753
shodan08

Moin, moin!

Seit Freitag letzter Woche sind zwei Kumpels und ich ebenfalls Opfer des o.g. RA geworden. Angeblich downgeloadeter Titel: Sabrina Setlur - Rot, Zeitpunkt Oktober ´07.

Pkt. 1: Diesen Song hat von uns definitv niemand runtergeladen geschweige denn, zum Upload bereitgestellt.
Pkt. 2: Finde ich toll, dass wir nicht die einzigen Deppen sind, die geneppt wurden.
Pkt. 3: Es gibt hier im Forum ja viele gleiche Fälle und verschiedene Lösungsansätze, wie mit dieser Sache umzugehen ist, aber konkrete Lösungsansätze (z.B. Antwortschreiben der Staatsanwaltschaft, o.ä.) fehlen. Hat einer denn schon mal die Sache bis zum Ende durchgezogen? Und wenn ja, mit welchen Folgen?

Schönen Dank schon mal im Voraus!
Alt 21.04.2008, 11:18   # 754
Eikmeier

Zitat:
Zitat von shodan08 Beitrag anzeigen
Pkt. 3: Es gibt hier im Forum ja viele gleiche Fälle und verschiedene Lösungsansätze, wie mit dieser Sache umzugehen ist, aber konkrete Lösungsansätze (z.B. Antwortschreiben der Staatsanwaltschaft, o.ä.) fehlen. Hat einer denn schon mal die Sache bis zum Ende durchgezogen? Und wenn ja, mit welchen Folgen?
Die StA ist kein konkreter Lösungsansatz, denn ein Staatsanwalt ist weder daran interessiert noch dazu berufen, Dein zivilrechtliches Problem zu lösen. Meit werden nur noch die IP´s ermittelt, Akten für die Beschuldigten gar nicht mehr angelegt. Damit wäre es zu erklären, dass man in der Zentralkartei nicht als Beschuldigter auftaucht. Aber wie gesagt, es ist zivilrechtlich ohnenhin nicht von Belang.

Was das "durchziehen der Sache bis zum Ende" angeht, so steht dem da Kostenrisiko entgegen. Kaum einer traut sich oder ist finanziell in der Lage, einen Unterlassungsprozeß zu führen.

Die kostengünstigere Variante ist eben die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung, darum gehen fast alle diesen Weg.
Alt 21.04.2008, 11:38   # 755
jubi

Benutzerbild von jubi

Hallo und willkommen im Club devil12 , mm-wf und shodan08

ne mod ue sollte es aber schon sein , zur Risikominimierung,
ansonsten lesen im Forum
..... macht schlau und kostet nix
Alt 21.04.2008, 13:30   # 756
josie2511

Hallo,

habe am Donnerstag ebenfalls Post von Kornmeier bekommen ebenfalls wegen Sabrina Setlur_Rot.rar und das soll auch im Oktober 07 gewesen sein!!

Bin froh das ich hier auf das Forum gestossen bin und habe am WE alle Beiträge studiert und werde nun auch die abgeänderte UE hinschicken und dann einfach abwarten!!!Aber zahlen werde ich nix!!
Alt 21.04.2008, 16:49   # 757
xest

Hallo zusammen,
meine Abmahnung wegen einen XXX Films war vom 01.02.08
wie ich ja berichtet habe, Arbeitet mein Freund bei der Kripo,
er nahm den Brief mit zur Arbeit und sprach mit Kollegen, die mit so etwas vertraut sind.
Kurzerhand unterschrieb ich sicherheitshalber eine geänderte UE und zeigte die Kanzlei wegen versuchten Betruges und sonstiges an.
Ich habe seid dem nichts mehr gehört und auch kein zweites Schreiben mit einer höheren Forderung von denen bekommen.

Gruß an alle Betroffenen
Alt 21.04.2008, 18:29   # 758
Humpty76

Eine Anzeige gegen die Kornmeiers kann man natürlich nur riskieren, wenn an der Sache tatsächlich nichts dran ist und der Musikindustrie dies bei der Abmahnung bewusst ist. Ansonsten, d.h. wenn man genau weiß, dass die Abmahnung berechtigt ist, wäre die Anzeige eine (strafbare!) falsche Verdächtigung.

H.
Alt 21.04.2008, 18:46   # 759
Deiddel

@xest
Hallo sag doch mal wie das abgelaufen ist ich meine mit dem Datums
Wann hast du deine Abmahnung bekommen und wann hast du Anzeige erstattet.
Ich war eigentlich auch schon kurz davor anzeige zu erstatten
Gruß
@Humpty76
Ob wahr oder nicht wahr ist ja gar nicht Erwiesen
Und wenn den alles so klar wäre würden wir wohl alle schon vor Gericht stehen wenn du verstehst was ich meine
Gruß
Alt 21.04.2008, 18:49   # 760
xest

Zitat:
Zitat von Humpty76 Beitrag anzeigen
Eine Anzeige gegen die Kornmeiers kann man natürlich nur riskieren, wenn an der Sache tatsächlich nichts dran ist und der Musikindustrie dies bei der Abmahnung bewusst ist. Ansonsten, d.h. wenn man genau weiß, dass die Abmahnung berechtigt ist, wäre die Anzeige eine (strafbare!) falsche Verdächtigung.

H.
Das ist natürlich die Voraussetzung, dass man sich keiner Schuld bewusst ist!

Alt 26.05.2012, 19:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.