Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 11.06.2009, 16:38   # 7561
K-Opfer

@ is85
Zitat:
1 mahnung: logg im dezember, brief märz im kasten

dr. w. eingeschaltet, vergleich angenommen, bin am zahlen.

2 mahnung: logg januar, brief juni im kasten.
Mh, mal überlegen: Beim ersten Mal gezahlt (bzw. immer noch am zahlen), klingt ja sehr nach einem Schuldeingeständnis (auch wenn es als "Vergleich" betitelt wurde). Beim zweiten Mal überlegst du zu bezahlen??? Macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Du hast denen doch eigentlich schon auf einem Tablett serviert, dass du eine ganz schlimmer Finger bist, der genau das getan hat, was sie dir vorwerfen....Gute Argumente, die dafür sprechen, dass du es (auch) beim zweiten Mal nicht warst, dürfte es so ohne Weiteres nicht geben (zumindest werden diese wohl nicht gerade glaubhaft sein). Wahrscheinlich rührt von so Fällen der Rat her, nicht zu bezahlen, sonst wird man gemolken

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.6.2009 um 16:41:46-----

@ Belfegor
Zitat:
Da allerdings nur die StA Zugriff auf die Daten der Vorratsdatenspeicherung haben soll (und nicht die RI), verbliebe für die RI nur der Weg über die StA um an Daten aus diesem Bestand zu kommen.
Schon richtig, dass nur die StA die Daten aus der VDS bekommt. Aber noch nichtmal die StA bekommt diese Daten für ein so lächerliches angebliches Vergehen (Urheberrechtsverstoß). Die gesetzlichen Hürden sind bei Auskünften aus der VDS ein wenig höher angesiedelt (zumindest noch ).
Alt 11.06.2009, 17:18   # 7562
Hoogie123

Zitat:
Zitat von is85 Beitrag anzeigen
hi,

so hab 2te abmahnung bekommen, wegen guru josh...

vergleich? oder no risk no fun? oder
War die erste Abmahnung auch von Kornmeier im Auftrag von Digiprotect und in welchem Umfang wurde von Dr.Wachs die UE verfasst. Sollte die UE auf alle Werke von Digiprotect erweitert wurden sein, wäre diese zweite Abmahnung hinfällig!

Grüße der Hoogie
Alt 11.06.2009, 17:31   # 7563
kornspast

Ich melde mich noch einmal zu Wort.

Ich hatte ja vor, die folgende Schiene zu fahren:

Mod. Ue. und nichts weiter machen, es sei denn eine Kostenklage kommt, dann wiederspruch einlegen.

Nun habe ich vor nicht allzu langer Zeit meinen vertrauten Anwalt gesprochen, welcher mir in einer Internetsache schon einmal erfolgreich geholfen hatte. Er gab mir auf meine Fragen folgende Antworten:

1. Ist es wahrscheinlich, dass ich auf Grund einer Datei einen Gerichtsprozess bekomme?

-> Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Es sind Ip, Dateiname, etc. bekannt und das kann und wird auch gegen Sie verwendet werden.

2. Wenn wir eine mod. ue. verfassen, wie wahrscheinlich ist es, dass es zu einer Kostenklage kommt?

->Sie bekommen dann auf jeden Fall eine Kostenklage für die Anwaltskosten. Dann legen wir Wiederspruch ein.

3. und nun?

-> Chance vor Gericht ist 50/50, auslegungssache des Richters, ob mein WPA2-WLAN gehackt werden konnte, etc.

4. Was raten Sie?

-> 450 € sind angemessen, zahlen wäre fast die sicherste Möglichkeit.

------------------------------------------

Das wiederspricht fast allen Aussagen der Abmahn-Seiten und diesen Forums. Wie kommt denn das? Sind hier alle von den Abmahn-Kanzleien um die Abgemahnten auf den teureren Weg zu lenken?
Alt 11.06.2009, 17:48   # 7564
OHweh

Zitat:
Zitat von kornspast Beitrag anzeigen
Ich melde mich noch einmal zu Wort.

Ich hatte ja vor, die folgende Schiene zu fahren:

Mod. Ue. und nichts weiter machen, es sei denn eine Kostenklage kommt, dann wiederspruch einlegen.

Nun habe ich vor nicht allzu langer Zeit meinen vertrauten Anwalt gesprochen, welcher mir in einer Internetsache schon einmal erfolgreich geholfen hatte. Er gab mir auf meine Fragen folgende Antworten:

1. Ist es wahrscheinlich, dass ich auf Grund einer Datei einen Gerichtsprozess bekomme?

-> Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Es sind Ip, Dateiname, etc. bekannt und das kann und wird auch gegen Sie verwendet werden.

2. Wenn wir eine mod. ue. verfassen, wie wahrscheinlich ist es, dass es zu einer Kostenklage kommt?

->Sie bekommen dann auf jeden Fall eine Kostenklage für die Anwaltskosten. Dann legen wir Wiederspruch ein.

3. und nun?

-> Chance vor Gericht ist 50/50, auslegungssache des Richters, ob mein WPA2-WLAN gehackt werden konnte, etc.

4. Was raten Sie?

-> 450 € sind angemessen, zahlen wäre fast die sicherste Möglichkeit.

------------------------------------------

Das wiederspricht fast allen Aussagen der Abmahn-Seiten und diesen Forums. Wie kommt denn das? Sind hier alle von den Abmahn-Kanzleien um die Abgemahnten auf den teureren Weg zu lenken?
Das Problem ist das dein RA wohl nicht weiss wieviele Abgemahnt worden sind.
Daher denke ich, das es zu einem Gerichtstermin kommt liegt bei 1 % da ja nicht nur eine Abmahnung am Tag von denen losgeschickt wird sondern mehr als 50 (glaub ich) daher ist das sehr unwahrscheinlich das da in den 3 Jahren noch was kommt...........es ist fast wie Lottospielen mal hast du Glück und mal Pech.
Alt 11.06.2009, 17:51   # 7565
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
hi,

vergleich? oder no risk no fun? oder
Du hast bezahlt , bei dir ist was zu holen.
Du hast bezahlt , dir wird es schwer fallen deine Unschuld glaubhaft zu machen.
Schau mal die Links an:

Abmahnung : Bezahlen und gut is ?

Ich habe meine 5te Abmahnung bekommen

Nach bezahlter Abmahnung kamen , weitere , ältere Vergehen

Zahlung schützt nicht vor weiteren Forderungen

@kornspast
War das ein Scheidungsanwalt?

Allgemeine Vorgehensweise der Forenuser :

mod ue (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix , keine Kohle , kein Kontakt .

Wer viel Geld übrig hat kann sich mit Korngeier auf eine geringere Summe einigen oder einen eigenen Anwalt (Anwälte Abmahnwahn) beschäftigen oder beides.Die Kosten dafür ( ...wie auf nem Basar ) können die der Abmahnung evtl übersteigen.

Auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten .
Alt 11.06.2009, 17:51   # 7566
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Ein RA ist beauftragt (sofern mandatiert) im Interesse seines Klienten zu handeln. Weiterhin schließe ich persönlich nicht ganz aus, dass oft auch das schnelle Erledigen der konkreten Falls das Ziel ist. Eine Auseinandersetzung vor Gericht ist mit Aufwand verbunden, wobei m.M.n. das Aufwand-/Nutzenverhältnis zu ungunsten des Anwalts verschoben wird.
Was soll denn ein RA machen, wenn ein angsterfülltes Häschen vor ihm auf dem Besuchersessel Platz nimmt und sagt, holen sie mich da bitte schnell raus!
Da verläßt die größte Kämpfernatur der Mut.

Frage ihn doch mal wievielen Kostenklagen er bereits erfolgreich widersprochen hat? (Juristen mögen bitte diesen Satz entschuldigen!)

Was ist teuer? Im Falle es geht vor Gericht, gibt es immer noch die Möglichkeit eines Vergleichs. Und im März (Verhandlung gegen 8 Filesharer in Hamburg), lag der Vergleichsbetrag + eig. RA + Gerichtskosten unter den geforderten Beträgen, die sonst so in den Zweitbriefen gefordert werden.
Alt 11.06.2009, 17:52   # 7567
Hubele

Habe ich eigentlich eine Möglichkeit, deren angebliche Beweise auch einsehen zu lassen? Behaupten kann ich viel und der Brief enthält keine Info. Nur: Wir haben was!
Alt 11.06.2009, 18:07   # 7568
jubi

Benutzerbild von jubi

Sicher , schreib hin und bitte drum.
Aber sende die mod ue per Einschreiben mit Rückantwort mit.
Alt 11.06.2009, 18:09   # 7569
Hubele

Die modUE ist schon unterwegs. Werden jetzt erst einmal auf deren Reaktion warten.
Alt 11.06.2009, 18:11   # 7570
kornspast

Ich habe meinem Anwalt sehr wohl gezeigt, dass ich irgendwas um die Nummer 5000 bin, und dass auch nur wegen Infinity! Er meinte trotzdem, dass wo es was zu holen gibt, werden die es sich auch holen.

Nein war kein Scheidungsanwalt.

Bitte versteht mich auch nicht falsch, ich möchte jetzt keinem Angst machen, bzw. die Meinung meines Anwaltes hier vertreten.

Ich bin ja insgeheim auch der Meinung, die mod. ue kann ich selber schreiben und erstmal abwarten, falls es zu einer Klage kommt kann ich immernoch den Anwalt aufsuchen.

Ich dachte halt nur, wenn ich jetzt einen RA nehme, stünden die Chancen noch besser für mich. Ist aber anscheinend genau der umgekehrte Fall
Alt 11.06.2009, 18:18   # 7571
Hubele

Na ja, er könnte alles auch in Länge ziehen. Erst einmal anschreiben mit Frist, dann auf das Schreiben von denen warten und wieder anschreiben mit Frist.

Haben so etwas ähnliches wegen einer Mietrechtssache. Das zieht sich schon seit fast einem dreivierteljahr hin und her. Der gegnerische Anwalt schreibt jetzt gar nichts mehr.

Ist natürlich nicht das gleiche, aber eine Hinhaltetaktik könte funktionieren.
Alt 11.06.2009, 18:19   # 7572
jubi

Benutzerbild von jubi

@kornspast
Du hast ja leider das Problem schon einmal bezahlt zu haben, deshalb wird es dir schwer fallen deine Unschuld vor Gericht glaubhaft zu machen.
Du bist ein leichtes Opfer im Gerichtssaal.
Also vielleicht wäre in deinem Fall ein Fachanwalt der bessere Weg?

Anwälte Abmahnwahn
Alt 11.06.2009, 18:32   # 7573
kornspast

also vielleicht hab ich mich irgendwo falsch ausgedrückt oder du hast dich verlesen, aber ich habe noch nie etwas bezahlt. Das ist meine erste Abmahnung.

Alt 11.06.2009, 18:36   # 7574
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Also vielleicht wäre in deinem Fall ein Fachanwalt der bessere Weg?
Ich frage mal ganz wertneutral: Wie kommt man ausgerechnet auf diese Anwälte ? Haben die sich schon mal in irgendeiner Form in Sachen Abmahnwahn profiliert ? Oder sind es lediglich Fachanwälte für IT- und Urheberrecht o.ä. ? Oder haben sie Fachbeiträge veröffentlicht ? Weil in Sachen Klageverfahren gab es für die Anwälte mangels Masse ja noch nicht wirklich die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und Fachkenntnis unter Beweis zu stellen. Die Anwälte die sich hier fürs Forum verdingen meine ich damit natürlich nicht.

MfG
Alt 11.06.2009, 18:39   # 7575
Deiddel

Verfassungsrat kippt Gesetz gegen Raubkopierer

Frankreich: Verfassungsrat kippt Gesetz gegen Raubkopierer - Computer & Internet - Computer & Technik - FAZ.NET

Französische Regierung hält an Internetsperren-Gesetz fest

heise online - 11.06.09 - Französische Regierung hält an Internetsperren-Gesetz fest

Attacken auf SHA-1 weiter vereinfacht

heise online - 11.06.09 - Attacken auf SHA-1 weiter vereinfacht
Alt 11.06.2009, 18:53   # 7576
Einstein12

Hallo ihr leiben Leute,

auch ich bzw mein Kolege ist Opfer eines solchen schreiben nun ich bin damit zum Anwalt nach den ich die erste Frist mich zwar gemeldet habe und dennoch nach ablauf der Frist das doppelte zahlen sollte was ich nicht tat!.

Meine Frage ist Ist bei irgend Jemand hier im Forum schon mal einer Nachhause gekommen und wurde Kontroliert?

Danke im vorraus für ne Antwort!!!

Grüße an alle und viel glück.

P.S. seither habe ich nichts mehr von Kornmeier gehört.
Alt 11.06.2009, 19:02   # 7577
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Zitat von Einstein12 Beitrag anzeigen
auch ich bzw mein Kolege ist Opfer eines solchen schreiben nun ich bin damit zum Anwalt nach den ich die erste Frist mich zwar gemeldet habe und dennoch nach ablauf der Frist das doppelte zahlen sollte was ich nicht tat!.
Warum solltest du auch für deinen Kollegen bezahlen ? Würde ich auch nicht einsehen !! Oder hast du dich falsch ausgedrückt und bist dir selbst der beste Kollege ?
Alt 11.06.2009, 19:13   # 7578
Mike_H

Hallo,
bin neu hier und finde das Forum sehr interessant. Ich gehöre noch "nicht" zu den Abgemahnten, möchte wenn möglich, die eine oder andere Frage stellen.

Ausserdem ein grosses Lob an die Moderation.
Habe hier sehr viel gelesen, aber nicht alles, da sich vieles wiederholt.

Mir ist aufgefallen, dass sehr häufig Titel aus den "Top 100" abgemahnt werden.
Diese Projekte werden allerdings sehr oft als "Webseed" eingestellt.

Das bedeutet vereinfacht, dass ich in einem P2P-Netzwerk, oft (Bit) Torrent oder ähnlichem, Daten zum Download auf meinem Pc kommen, von meinem Pc aber keine Datenpakete zum Upload kommen, da diese ausschliesslich von (Web) Servern verteilt werden.

Für den "Testdownload" der netten Ermittler bin ich natürlich mit meiner IP sichtbar, doch können keine Datenpakete von meinen Pc zur Vervollständigung erreicht werden.

Diese Unwissenheit wird anscheinend von den Ermittlern ausgenutzt und zu den überführten Usern gezählt.

Ich kann mich aber auch irren...
Alt 11.06.2009, 19:17   # 7579
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
oder du hast dich verlesen, aber ich habe noch nie etwas bezahlt. Das ist meine erste Abmahnung.
:
Entschuldige , ich habe mich versehen.
Zitat:

Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
Wie kommt man ausgerechnet auf diese Anwälte ?
Diese Anwälte werden von Abmahnwahn-Dreipage empfohlen.
Frag doch dort mal und gib uns eine Rückmeldung.

Zitat:
Meine Frage ist Ist bei irgend Jemand hier im Forum schon mal einer Nachhause gekommen und wurde Kontroliert?
Möglich ist alles , aber eher sehr unwahrscheinlich.
Alt 11.06.2009, 19:17   # 7580
watt_ihr_volt

Zitat:
Hallo ihr leiben Leute,
Hallo Einstein12 Einstein...tztz

JA ICH. [Aber das war zu einer Zeit als ich noch verheiratet war]

Alt 26.05.2012, 19:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.