Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 31.05.2009, 15:27   # 7101
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von PavelPipovich Beitrag anzeigen
Wenn ich die mod UE zurückschicke, wird wohl eine 2. Abmahnung mit der Forderung über 800 Euro kommen. Irgendwann wird dann wohl der Mahnbescheid ins Haus flattern. Und was passiert dann? Wie sollte ich mich in diesem Fall verhalten?
Warum eine 2. ABMAHNUNG? Du hast mit der mod.UE dem Anspruch auf Unterlassung genüge getan und evtl höhere Streitwerte wie gerne angedroht damit vermieden. Oder meinst du etwa eine erneute Zahlungsaufforderung? Schadenersatz und RA-Kosten? ---> abheften. Und sollte doch mal (in ferner Zukunft) ein Geri. MAHNBESCHEID kommen, Kreuzchen an der richtigen Stelle und zurücksenden.
Alt 31.05.2009, 15:41   # 7102
der_neue

Hy an alle mitlesenden,

bin auch wegen Guru Josh - Infintiy anbgemahnt worden. Ich hab jetz hier ca. 50 Seiten von diesen Thread gelesen. Es wird ja immer geraten nur mod. UE zu senden und sonst nix zu machen.

Folgende Idee von mir: ich bin mir fast sicher das ich keine andere Datei gezogen hab die Kornmeier abmahnt (außer Guru Josh).

http://abmahnwahn.homeip.net/Web%20K...0Kollegen.html

Wenn ich also jetzt die mod UE hinsende und die 450 € bezahle sollte ich dann nicht auf der sicheren Seite sein und nichts mehr von den hören? Auf diese Art könnte ich dem Gericht und evtl einem RA aus dem weg gehen was letztendlich auch wieder Geld kostet.

Wie könnte man das in der mod UE verfassen?

"Max Mustermann verplichtet sich 450 € auf das Konto ..... zu überweisen?"

Vielen Dank für eure vielen Beiträge hier die mir schon sehr geholfen haben.
Alt 31.05.2009, 15:50   # 7103
wadi1982

Also wenn ich das bis jetzt alles richtig verstanden habe würde ich die mod UE so schicken wie sie ist, und zusätzlich ein Schreiben dabei machen indem ich ihm erstmal nur 200 € anbieten würde. Hab jetzt schon öfters gelesen das er sich auf einen solchen Vergleich einlässt.

Ich für meinen Teil hatte eine erweiterte ModUE verfasst und diese auf alles von Digi**ect ausgeweitet.
Alt 31.05.2009, 16:00   # 7104
PavelPipovich

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Warum eine 2. ABMAHNUNG? Du hast mit der mod.UE dem Anspruch auf Unterlassung genüge getan und evtl höhere Streitwerte wie gerne angedroht damit vermieden. Oder meinst du etwa eine erneute Zahlungsaufforderung? Schadenersatz und RA-Kosten? ---> abheften. Und sollte doch mal (in ferner Zukunft) ein Geri. MAHNBESCHEID kommen, Kreuzchen an der richtigen Stelle und zurücksenden.
So wie ich es verstanden habe, kommt doch eigentlich immer diese 2. Abmahnung mit der höheren Forderung von 800 Euro!?
Zwecks Mahnbescheid. Soweit so gut, aber was passiert nach meinem Widerspruch?
Alt 31.05.2009, 16:02   # 7105
Orchid95

Zitat:
Zitat von der_neue Beitrag anzeigen
Hy an alle mitlesenden,

bin auch wegen Guru Josh - Infintiy anbgemahnt worden. Ich hab jetz hier ca. 50 Seiten von diesen Thread gelesen. Es wird ja immer geraten nur mod. UE zu senden und sonst nix zu machen.

Folgende Idee von mir: ich bin mir fast sicher das ich keine andere Datei gezogen hab die Kornmeier abmahnt (außer Guru Josh).

http://abmahnwahn.homeip.net/Web%20K...0Kollegen.html

Wenn ich also jetzt die mod UE hinsende und die 450 € bezahle sollte ich dann nicht auf der sicheren Seite sein und nichts mehr von den hören? Auf diese Art könnte ich dem Gericht und evtl einem RA aus dem weg gehen was letztendlich auch wieder Geld kostet.

Wie könnte man das in der mod UE verfassen?

"Max Mustermann verplichtet sich 450 € auf das Konto ..... zu überweisen?"

Vielen Dank für eure vielen Beiträge hier die mir schon sehr geholfen haben.
Also, es muss natürlich jeder selbst wissen, ob er zahlen will oder die Sache aussitzen. Mit Zahlen ist man sicherlich am schnellsten fertig, geht aber auch das Risiko weiterer Abmahnungen ein und zahlt evtl. nochmal.
Wer sich etwas mehr Zeit nehmen möchte, liest bitte die links von Jubi - sehr hilfreich!!!!!
Ich habe mich nicht nur wegen des Geldes entschieden nicht zu zahlen, sondern aus Prinzip! Ich werde diese "ABMAHN-MAFIA" nicht unterstützen! MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Aber das ist eben jedem selbst überlassen!

Das mit den 450,-- Euro würde ich in der UE nicht erwähnen, nimm die modUE und schreibs in dein Begleitschreiben, dass du Betrag X zum Zeitpunkt X überwiesen hast oder so ähnlich.
Alt 31.05.2009, 16:22   # 7106
watt_ihr_volt

Zitat:
So wie ich es verstanden habe, kommt doch eigentlich immer diese 2. Abmahnung mit der höheren Forderung von 800 Euro!?
Zwecks Mahnbescheid. Soweit so gut, aber was passiert nach meinem Widerspruch?
Nun, wenn Digi o.Kornm. die 23,--€ für einen Mahnbescheid investieren, du widersprichst innerhalb 14 Tage, gehen sie das Risiko auf ein Gerichtsverfahren und weitere Kosten ein.
Alt 31.05.2009, 17:02   # 7107
PavelPipovich

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Nun, wenn Digi o.Kornm. die 23,--€ für einen Mahnbescheid investieren, du widersprichst innerhalb 14 Tage, gehen sie das Risiko auf ein Gerichtsverfahren und weitere Kosten ein.
Aber ich gehe dieses Risiko ja auch ein. Und wie gesagt, ich kann nicht behaupten (da ich es einfach nicht weiß), dass ich zu Unrecht angeschrieben wurde.
Alt 31.05.2009, 18:00   # 7108
Deiddel

ZAPP: Journalistenfrust - Gerichtsurteile behindern Berichterstattung

YouTube - ZAPP: Journalistenfrust - Gerichtsurteile behindern Berichterstattung

Abmahnung auf Rekordhöhe

Abmahnwahn-Dreipage Aktuell
Alt 31.05.2009, 18:56   # 7109
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von der_neue Beitrag anzeigen

Bezahlen und gut is ?KLICK UND LIES
Zitat:
Soweit so gut, aber was passiert nach meinem Widerspruch?
zu 99% passiert dies - KLICK
Zitat:
Zitat von wadi1982 Beitrag anzeigen
Hab jetzt schon öfters gelesen das er sich auf einen solchen Vergleich einlässt.
Ohne Anwaltliche Hilfe mit Korngeier vergleichen???

Für`nen Hunni is die Sache aus der Welt?

Korngeiers Antwort : Für`nen Hunni is die Sache aus der Welt
Alt 31.05.2009, 19:13   # 7110
Huschpuscheldi

Mich würden mal die zeitlichen Abstände der liebesbriefe von korni interessieren... läßt sich daraus vllt ein Verhalten von Korni für die zukunft herleiten?

bei mir wars so:
abmahnung in KW 20
modUe in KW 21
2ter brief in KW 22
Frist bis KW 24
also alles relativ zeitnah, ist das gut oder schlecht?

muss ich direkt nach fristende schon mit dem mahnbescheid rechnen?
Alt 31.05.2009, 19:54   # 7111
jubi

Benutzerbild von jubi

Bei Rabenklex waren es ca. 10 Tage nach ende der Frist des 2ten Bettelbriefes
KLICK UND LIES

Bei Nobby hat es etwas länger gedauert:
Nobby wartet und wartet und... KLICK UND LIES

Der Mahnbescheid ist so was wie die Forderung vom Inkasso bloß mit einen besseren Absender

Jeder der nach einem Mahnbescheid zahlt, hätte auch gleich nach der Abmahnung zahlen können

-----Doppelpost zusammengeführt am 31.5.2009 um 20:06:52-----

Zitat:
Ich für meinen Teil hatte eine erweiterte ModUE verfasst und diese auf alles von Digi**ect ausgeweitet.
Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung
Alt 31.05.2009, 20:13   # 7112
wadi1982

Hallo Jubi.

Den Link kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank.
Die Entscheidung die modUE zu erweitern habe ich deshalb getroffen, da auf dem Sampler der angemahnt wurde (Top100) ja noch weitaus mehr drauf wie Infinity (wegen dem wir abgemahnt wurden).
Somit können wir dadurch ja schonmal den anderen Titeln vorgreifen damit die weiteren Abmahnungen kostenlos sind.
Alt 31.05.2009, 20:30   # 7113
Shual

Zitat:
Hallo Jubi.

Den Link kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank.
Die Entscheidung die modUE zu erweitern habe ich deshalb getroffen, da auf dem Sampler der angemahnt wurde (Top100) ja noch weitaus mehr drauf wie Infinity (wegen dem wir abgemahnt wurden).
Somit können wir dadurch ja schonmal den anderen Titeln vorgreifen damit die weiteren Abmahnungen kostenlos sind.
Das hat sich bereits in Ausnahmefällen bewährt!
Alt 31.05.2009, 20:38   # 7114
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Cafe LariFari Beitrag anzeigen
@Shual hab da mal ne frage, da es sich hierbei um meinen Sohn handelt, wie sieht es denn mit der privaten haftpflicht versicherung aus, mir hat mal jemand gesagt, dass die es übernehmen werden bzw. sich darum kümmern werden. wie siehst du bzw. ihr die sache.

Das bezahlt die Haftpflichtversicherung sicherlich nicht. Derartige Angelegenheiten (Straftaten) sind in den ARB ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler

-----Doppelpost zusammengeführt am 31.5.2009 um 20:41:03-----

Zitat:
Zitat von hunter137 Beitrag anzeigen
Ja schon klar, es wurde hier einmal gesagt das Korni eher weniger gerichtliche Mahnbescheide verschickt, diese aber dafür umso wahrscheinlicher verklagt.
Daher meine Frage ob ich günstiger wegkomme wenn ich meinen RA ab dem Punkt "gerichtlicher Mahnbescheid" einschalte anstatt noch weiter zu warten (gehen wir nur mal theoretisch davon aus das er klagen würde...)

In manchen Bundesländern ist es vorgeschrieben, bei einer Klagforderung von unter EUR 750 ein Schlichtungsverfahren oder ein gerichtliches Mahnverfahren durchzuführen, bevor die Klage eingereicht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler
Alt 31.05.2009, 20:46   # 7115
wadi1982

Hatte eine, zumindest für mich, interessante Neuigkeit ganz vergessen.
Fällt mir gerade ein wo ich hier Versicherung lese.
Am Freitag war der Versicherungtyp bei uns.
Lt. ihm würde der Rechtsschutz im Fall der Fälle die Kosten zahlen.
Na da bin ich mal gespannt.
Alt 31.05.2009, 20:49   # 7116
Cluster

Sehr geehrte Abmahner und Abmahnopfer...

so wie vielen anderen hier flatterte auch bei mir die Brieftaube von Korni ins Haus

Ich hätte am xx.01.09 ein Musikstück von Scooter (Jump the Rock) vom Sampler (Apres Ski Hits rar) angeboten ! Datum,Uhrzeit sowie IP adresse sind auch mit aufgelistet !

In dem Schreiben steht ebenfalls drin:

Aufgrund des beigefügten Beschluss gemäß § 101 Abs.9 UrhG des Landgerichts Köln (Az.: X XX XX/XX) hat Ihr Provider mitgeteilt, dass der festgestellte Internetanschluss auf Ihren Namen angemeldet ist.

meine Frage an euch,

ist es in Ordnung wenn ich die mod.UE zum Korni schick und abwarte?!?

THX schonma im Vorraus
Alt 31.05.2009, 20:50   # 7117
Shual

Zitat:
Hatte eine, zumindest für mich, interessante Neuigkeit ganz vergessen.
Fällt mir gerade ein wo ich hier Versicherung lese.
Am Freitag war der Versicherungtyp bei uns.
Lt. ihm würde der Rechtsschutz im Fall der Fälle die Kosten zahlen.
Na da bin ich mal gespannt.
Das ist vollkommen ausgeschlossen.

Sogar real ausgeschlossen = "Selbstbeteiligung".
Alt 31.05.2009, 20:53   # 7118
wadi1982

OK. Natürlich müssen wir die Selbstbeteiligung zahlen.

Aber der Rest wird bezahlt. Haben auch mehrmals auf Urheberrecht hingewiesen. Jedesmal wurde uns aber nochmal (persönlich, nicht per Telefon) versichert das die Versicherung zahlt.
Alt 31.05.2009, 21:01   # 7119
Shual

Zitat:
OK. Natürlich müssen wir die Selbstbeteiligung zahlen.

Aber der Rest wird bezahlt. Haben auch mehrmals auf Urheberrecht hingewiesen. Jedesmal wurde uns aber nochmal (persönlich, nicht per Telefon) versichert das die Versicherung zahlt.
Ich glaub Dir das ja.

Aber es ist ausgeschlossen.

Ich kann jetzt aber nicht meine geheime deutschlandweite Mossad-Abhör-Software anschmeißen, die sicherlich Euer Gespräch aufgezeichnet hat, denn sonst würde ich ja verraten, dass ich eine habe.

Ich kann also nicht wissen, weshalb man euch dieses Versprechen im Verkaufsgespräch abgegeben hat. Vielleicht wollte der Euch nur ködern? Vielleicht will er auf Kulanz-Basis arbeiten? Vielleicht hat er keine Ahnung? Sein Arbeitgeber wird jedoch sicherlich jegliche Zahlung ausschließen.

Ich werde dir aber jetzt keine Klage an den Hals wünschen, damit Du in einem Jahr wiederkommst und mir Recht geben mußt. Ich wünsche Dir lieber keine Klage und dann kommt auch kein negativer Brief von der Versicherung.
Alt 31.05.2009, 21:04   # 7120
wadi1982

So wünsche ich mir es natürlich auch

Aber warten wir mal ab

Alt 26.05.2012, 17:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.