Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 30.05.2009, 13:28   # 7061
Wiener01

DAKESCHÖN!!!!

Jetzt hab auch Ich es verstanden.
Werde weiter hier tafer Lesen, und mich melden sobald es was neues gibt.

Danke an die Profis.
Werbung

Alt 30.05.2009, 14:53   # 7062
speedsepp

Hallo allerseits,

lese hier schon eine Weile als stiller Beobachter mit.

Ich habe eine Frage:

Angenommen:

Ein Abgemahnter hat eine Abmahnung von Herrn RA Kormeier erhalten mit dem Vergleichsangebot von 450 Euro.

Der Abgemahnte reagiert mit einer mod UE und Zahlt NICHT!

Wieder erwartens bleibt aber ein zweiter Brief mit der höheren Forderung aus ......

Würde jetzt ein Mahnbescheid oder gar eine Klage ins Haus flattern, wäre dieser rechtens???

Kann ein Vergleichangebot eingeklagt werden???

bzw. kann ein Betrag eingeklagt werden (z.B. die 800 Euro), wenn der Abgemahnte nie ein Schreiben mit dieser Forderung erhalten hat, sondern nur das erste mit dem Vergleichsangebot!

mfg Speedsepp
Alt 30.05.2009, 14:57   # 7063
Huschpuscheldi

ich glaube dann müsstest du erst mal beweisen das du keinen 2ten Brief erhalten hast, kannst du das?
Alt 30.05.2009, 15:16   # 7064
speedsepp

Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi Beitrag anzeigen
ich glaube dann müsstest du erst mal beweisen das du keinen 2ten Brief erhalten hast, kannst du das?
Ich habe nicht geschrieben, dass jemand behauptet den zweiten Brief nicht bekommen zu haben, sondern ihn nicht bekommen hat!

Demzufolge dürften (sofern ordentlich geführt) Kornmeiers Postausgangsbücher auch keinen Postausgang aufzuweisen haben.

Daher noch einmal das theoretische Konstrukt: Bei den vielen Abmahnungen, ging das absenden der 2. Forderung "unter"!

Nach dem Lotto Prinzip von Kornmeier, wird nun just dieser Abgemahnte mit einem Mahnschreiben beglückt. Sollte es nun zur Klage kommen und Kornmeier nicht nachweisen kann, dass er das Geld was er einklagen will überhaupt nicht gefordert hat, wie viel Gewicht hätte diese Tatsache, bzw. wie groß ist die Hoffnung, dass die Klage abgewiesen wird?

mfg Speedsepp
Alt 30.05.2009, 15:26   # 7065
3111

das 2te schreiben ist doch sowas von egal.

auf die abmahnung wurde mit einer mod-ue geantwortet. ist ja demnach ein nachweis, dass der abgemahnte die abmahnung auch erhalten hatte.

um einen mahnbescheid verschicken zu koennen, bedarf es keine 20zig bettelbriefe.

3111
Alt 30.05.2009, 15:29   # 7066
Pumba100

Hallo zusammen,

bin auch ein Opfer von Korni...habe auch schon 2 Abmahnung hinter mir und warte auf Post Mahnbescheid ,aber habe alles bis jetzt hier durch geforstet aber bin noch nicht darauf gestoßen wie man sich im Ernstfalle verhalten würde vor Gericht(ohne Anwalt)....sprich Aussage

Na ich warte mal vielleicht muß meine Frau dann auch mit den Kindern 1x im Jahr "Happy Birthday" singen vor den Gittern :luvuall::luvuall::luvuall:
Alt 30.05.2009, 15:33   # 7067
Shual

Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi Beitrag anzeigen
Dieses Mal anders: Kornmeier müßte den Versand beweisen.

Grundsätzlich dürften nur vertraglich vereinbarte Zahlungsfristen zu einem sofortigen Mahnbescheid berechtigen. Für die hier vorliegenden Forderungen dürfte der Vezug des Schuldners nach § 268 BGB, Absatz 3 anwendbar sein. Frist abgelaufen + 30 Tage = automatischer Verzug. ["nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung"]. Ein Erinnerungsschreiben ist nach meiner Ansicht da nicht mehr notwendig. Mahnbescheidsantrag geht durch.

Andererseits nicht sehr erheblich, denn Zinsforderungen werden erst nach Zugang des Mahnbescheides möglich. Oder nach direktem Eingang der Klageschrift, ohne Mahnbescheid: "Keinesfalls führte eine einseitige Fristsetzung bereits zum Verzug." [AG Frankfurt]

PS: Gleich mal Memo an meine Sekretärin... Verbesserungsvorschlag vorbereiten. Fehlt da gänzlich und 20€ Zinsen... da ernähre ich 20 afrikanische Kinder einen Monat lang. [Nein, war nurn Spässchen...]

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.5.2009 um 14:35:47-----

Zitat:
Zitat von Pumba100 Beitrag anzeigen
wie man sich im Ernstfalle verhalten würde vor Gericht(ohne Anwalt)....sprich Aussage
Man geht nicht ohne Anwalt gegen Kornmeier vor Gericht! Basta!

Ohne Anwalt? Bitte das Geld gleich mitbringen.
Alt 30.05.2009, 15:39   # 7068
Huschpuscheldi

Zitat:
Hallo zusammen,

bin auch ein Opfer von Korni...habe auch schon 2 Abmahnung hinter mir und warte auf Post Mahnbescheid ,aber habe alles bis jetzt hier durch geforstet aber bin noch nicht darauf gestoßen wie man sich im Ernstfalle verhalten würde vor Gericht(ohne Anwalt)....sprich Aussage

Na ich warte mal vielleicht muß meine Frau dann auch mit den Kindern 1x im Jahr "Happy Birthday" singen vor den Gittern :luvuall::luvuall::luvuall:
Wilkommen im club!

Kannst du bitte posten wann du die abmahnungen erhalten hast?
Alt 30.05.2009, 15:54   # 7069
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Hallo zusammen,

habe auch schon 2 Abmahnung hinter mir und warte auf Post Mahnbescheid
Du meintest sicher den 2ten Bettelbrief über 801 €uro ?

Zitat:
bin noch nicht darauf gestoßen wie man sich im Ernstfalle verhalten würde vor Gericht(ohne Anwalt)....sprich Aussage
Wenn du tatsächlich einen Mahnbescheid erhältst , solltest du diesem widersprechen , wenn du die Forderung für ungerechtfertigt hältst.
Hast du widersprochen , und es kommt zur Kostenklage , brauchst du unbedingt einen spezialisierten Fachanwalt.

Der Mahnbescheid - KLICK MICH SANFT
Alt 30.05.2009, 16:17   # 7070
Pumba100

Also meine Daten:

1.Brief 11.5.2009
14.05 Mod hingeschickt E-Mail und einschreiben
15.05 2 Abmahnung Zahlunjgfrist bis 29.05

so und jetzt warte ich ,aber 1 steht fest Jeld gibbet keins
Alt 30.05.2009, 16:57   # 7071
Huschpuscheldi

Zitat:
aber 1 steht fest Jeld gibbet keins
Seh ich genauso, meine Taschen sind voll, aber zu
Alt 30.05.2009, 17:58   # 7072
Deiddel

Brisante Äußerung zur fehlerhaften Beweissicherung von IP-Adressen

gulli: LG Köln & P2P-Urheberrechtsverletzungen: Brisante Äußerung zur fehlerhaften Beweissicherung von IP-Adressen

Britischer Abmahner verletzt selbst Urheberrechte

gulli: ACS Law: Britischer Abmahner verletzt selbst Urheberrechte
Alt 30.05.2009, 18:11   # 7073
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Danke @Deiddel... hab mir schon so manche suche erspart wenn wir Dich nicht hätten
hmmm...ja was wenn wir Dich nicht hätten....damn ...ja dann würde ich weniger am PC hocken...hätte nicht so viel Tabs und Fenster auf einmal offen (mehr Übersicht) , Kühler würde nicht so oft anspringen, Kiste würde nicht immer lahmer und und und
Alt 30.05.2009, 18:18   # 7074
Orchid95

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
Danke Deiddel! Interessanter Bericht... war mir auch schon aufgefallen, dass das LG sich da eigentlich konsequent selbst widerspricht....
Alt 30.05.2009, 18:30   # 7075
speedsepp

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
das 2te schreiben ist doch sowas von egal.

3111
Genau darum gehts mir! Ich glaube eben nicht, dass das zweite Schreiben egal ist, da der Mahnbescheid sich ja auf die Abmahnkosten inkl Schadenersatz etc. bezieht, welches ja nicht eingegangen ist.

Eingegangen ist nur ein erstes Schreiben mit dem Vergleichsangebot, jedoch ohne den wirklichen Betrag inkl. Kostennote usw.

Irgendwie ist meine Frage also immer noch offen? Wäre das vergleichsangebot bereits einklagbar und wenn dem so wäre, wäre dann nur 450 Euro einklagbar oder 800 Euro (welche ja offiziell nie verlangt wurden)????

mfg Speedsepp
Alt 30.05.2009, 18:36   # 7076
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von speedsepp Beitrag anzeigen
Irgendwie ist meine Frage also immer noch offen? Wäre das vergleichsangebot bereits einklagbar und wenn dem so wäre, wäre dann nur 450 Euro einklagbar oder 800 Euro (welche ja offiziell nie verlangt wurden)????
Irgendwie fragst du an der Thematik vorbei.
Es gibt kein "einklagbar".
Verklagen kann man Hinz und Kunz, wenn man das möchte. Auch auf utopische Summen.
Nur wenn der Richter da nicht mitspielt, geht der Kläger eben leer aus.
Das Vergleichsangebot von 450 Euro ist nur ein nett gemeintes Angebot, um einen Prozess zu vermeiden. Mehr nicht.

Sollte es zu einem Prozess kommen, klagt Kornmeier natürlich mehr als diese 450 Euro ein. In seiner Klagebegründung wird Kornmeier - wie gehabt - erläutern, wie sich seine Klagesumme zusammensetzt.
Dann ist es - wie gehabt - am Richter, die Entscheidung zu fällen.
Alt 30.05.2009, 19:11   # 7077
SubZer0
Gastposter

Hi @all

ich hab heute auch post von K&P bekommen
und zwar ging es un den titel von

Michael Mind - Bakerstreet

frist is bis zum 12.6.

auf der kopie das beschlusses vom LG seht, bei dem urhebergeschützten werk steht ein völlig anderer tietel. das is dann doch eigendlich ein formfehler und und somit ist das ganze dann doch eigendlich nichtig oder irre ich mich da

bin gerade dabei die mod. UE zu verfassen
gibt es da sonst noch was, was ich zu beachten habe ?

schonmal ne fettes im vorraus an alle
Alt 30.05.2009, 19:29   # 7078
EdmundBlackadder

LG Köln :roses4u:
Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet? Jetzt ist er endlich da!
Jeder nehme sich 15 min. Zeit, lese und verstehe den Link. Niemand braucht ab heute mehr Angst haben oder irgendwas zahlen.
Ausser diejenigen, die
-sich selbst in irgendeiner Weise belastet haben
-nicht den hier vorgeschlagenen Weg gegangen sind
Die Abmahnmafia wird Pfingsten noch feiern können. Bereits am Montag danach werden Sie in Kenntnis des o.g. Urteils bei Angela am Rockzipfel hängen und jammern, dass ihre "Geschäftsidee" sich als nicht "tragfähig" erwiesen hat. Sie es aber leider leider nicht vorhersehen konnten, dass plötzlich aus dem Nichts das Ihnen einst so wohlgesonnene LG Köln auf die andere Seite gewechselt hat, nämlich auf die Seite des Rechtsstaats. Wo immer noch (meistens) die Unschuldsvermutung gilt.
R.I.P. Abmahnmafia. Ihr kommt sicher bald mit einer schönen neuen Geschäftsidee wieder. Bis dann:
Alt 30.05.2009, 19:34   # 7079
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von speedsepp Beitrag anzeigen
Genau darum gehts mir! Ich glaube eben nicht, dass das zweite Schreiben egal ist, da der Mahnbescheid sich ja auf die Abmahnkosten inkl Schadenersatz etc. bezieht, welches ja nicht eingegangen ist.
Eingegangen ist nur ein erstes Schreiben mit dem Vergleichsangebot, jedoch ohne den wirklichen Betrag inkl. Kostennote usw.
mfg Speedsepp
also entweder steh ich jetzt auf der Leitung oder Du speedsepp.

Du (oder Dein Bekannter) hast eine Strafbewehrte Abmahnung erhalten mit einer Kostenzusammenstellung aus Rechtsanwaltkosten und Schadenersatz (Du nennst es Vergleichsangebot) in Höhe von .. 450,-- PUNKT. Hast eine modUE abgeschickt und dann Däumchen gedreht. Sollte nun eine Höhere Forderung eintrudeln, kann Dich das nicht jucken. ABHEFTEN und weg. Sollte je ein Mahnbescheid kommen, widersprichst du doch eh in vollem Umfang. Sollte wider erwarten ein Vollstreckungsbescheid kommen kannst Du dir immer noch einen Anwalt nehmen. Und dann wird evtl. über die erste Summe 450,-- verhandelt

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.5.2009 um 18:42:29-----

Zitat:
Zitat von EdmundBlackadder Beitrag anzeigen
LG Köln
Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet? Jetzt ist er endlich da!
na fein. So wie ich Dich einschätze wirst Du gleich den Vertrag mit Deinem Provider auf ADSL 36000 umstellen und Deinen Shareclienten Neu aufspielen (den Du bei Deiner 1. Abmahnung vor lauter Schiss sofort gelöscht hast)

hoffentlich glauben nicht einige das ist nun ein FREIBRIEF (sonst kommt bald der nächste 14-Seitenabmahnbrief)
Alt 30.05.2009, 19:46   # 7080
speedsepp

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
also entweder steh ich jetzt auf der Leitung oder Du speedsepp.
Abmahnung ist vom Anfang febr 09 , darin Vergleichsangebot von pauschal 450 Euro - Kostenaufstellung ist da ja nich bei!

mod UE ging fristgerecht raus

Danach kam nix mehr.

Scheinbar haben ja alle Nichtzahler einen Zweiten Brief mit 800 Euro bekommen. Dieser kam hier nie.

Daher meine Frage, ob z.B. überhaupt ein Mahnbescheid über 800 Euro einflattern kann, wenn die nie verlangt wurden bzw. auf Erstattung von den 800 geklagt werden kann, da ja wie gesagt von mir nie verlangt wurden, ich nie eine Kostenaufstellung erhalten habe. Laut Plauzi scheint das zu gehen. Mein normales Rechtsverständnis versteht das aber nicht, dass man einen Betrag bei gericht einklagen kann, welchen man nie verlangt hat!

Ich hoffe ich verwirre hier nicht zu viele, jedoch stell ich mir schon die Frage, warum ich diesen zweiten Brief mit Kostenaufstellung nicht erhalten habe und ob dies eventuell, im Ernstfall , ein Joker für mich wäre.

mfg Speedsepp
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:27 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.