Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 25.05.2009, 18:42   # 6901
ulrich
Gesperrt

Ich weiß ja das Ich jetzt vom Thema abweiche, aber dann spendet das Geld lieber den hungernden Kindern!
Denn jeder sollte für seine eigenen begangenen oder auch „nicht“ Schandtaten selber geradestehen….
Werbung

Alt 25.05.2009, 18:57   # 6902
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ich weiß ja das Ich jetzt vom Thema abweiche, aber dann spendet das Geld lieber den hungernden Kindern!
Denn jeder sollte für seine eigenen begangenen oder auch „nicht“ Schandtaten selber geradestehen….
Also es geht hier wirklich nicht um Spendengelder. Es geht um die
Kriegskasse für den Gegenschlag. Unsere Schwäche in diesem Justizsystem ist das finanzielle Risiko und das muss beseitigt werden.

Es kann doch nicht sein, dass es immer nur Vergleiche gibt,
weil jeder das finanzielle Risiko fürchtet. Da das Geld, das
nicht verklagt wird nebst Zinsen an die Mitglieder zurückfließt
handelt es sich um eine kapitalbildende Gerichtskosten Versicherung.

MfG

Flesh_Storm
Alt 25.05.2009, 19:11   # 6903
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Kriegskasse für den Gegenschlag.
Es ist schon bei mir angekommen was Du meinst. Aber um so was auf die Beine zu stellen dazu brauchst Du Leute (Mitarbeiter).
Denn irgendjemand muss das ganze ja Verwalten, was machst Du, wenn jemand seinen Monatsbeitrag nicht bezahlt?
Damit geht der Ärger los, willst du dann sofort ein Inkassobüro beauftragen den Betrag einzutreiben.
So was erfordert Zeit und Einsatz und ist von vorne rein mit Ärger verbunden.
Zumal die mit oder ohne Glieder über die ganze Republik verstreut wohnen.
Denk mal darüber nach!
Alt 25.05.2009, 19:13   # 6904
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

also DAS Thema ist mir einfach zu blöd um mich überhaupt damit zu befassen.
Ich bin Kaufmann, zwar kein Versicherungskaufmann und schon gar kein Versicherungsmathematiker, aber eins weiß ich jetzt schon. Ich werde, auch wenn meine Beiträge nicht immer Hilfreich, weil oft hinterfragend waren, nur noch sporadisch hier rein schauen, um zu sehen ob wieder das eigentliche Thema mit all seinen Nuancen abgehandelt wird.

macht doch einen speziellen FAQ Thread "wir versichern für 5 € Monatsbeitrag alle Abgemahnten"
bis dann ....
Alt 25.05.2009, 19:26   # 6905
leuchtstern

Wunder schönen Guten Abend.
Also ich wahr heute beim Anwalt.
der sagte mir das ein Kolege aus Nürnberg schon 5 mal gegen Rae. Konmeier vor Gericht stand und auch leider verlorren hatte.
er hat mir geraden ein vergleich mit Kornmeier zu machen.
Kornmeier wolte 450 euro von mir besser von meiner Mutter.
und wir haben 200 euro als vergleich angeboten.
wenn sie es nicht annehmen muß meine Mutter nicht ich zum Rechtsanwalt.
Ich hoffe sie nehmen es mal an, und hoffe das die sache dann vom Tisch ist.
Alt 25.05.2009, 19:37   # 6906
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von leuchtstern Beitrag anzeigen
Ich hoffe sie nehmen es mal an, und hoffe das die sache dann vom Tisch ist.
Ich hoffe mit Dir, aber habe da doch so meine Bedenken. Du solltest mal ausgiebig hier im Forum lesen!
Alt 25.05.2009, 19:47   # 6907
raziel19

Zitat:
Zitat von raziel19 Beitrag anzeigen
Moin @all

Jetzt reih ich mich auch mal für nen guten Bekannten hier ein, um evtl. noch letzte Infos zu erhaschen.

Er hat am Samstag nen Brief bekommen: es geht um Guru Josh Project - Infinity 2008 und das als Bestandteil der "Bravo the hits 2008", wenn ich das richtig verstanden habe.

Was soll ich ihm empfehlen, zu tun? (ich denk mal mod. UE - aber welche Titel reinschreiben?)
und vielleicht noch was zusätzlich???

Zitat:
Er ist so um die 50, hat zwar Internet, würde aber sowas gar nicht auf die Reihe kriegen... Jetzt ist er total verzweifelt...
Nur mal so,denn ich denke,darum geht es hier?! (und nicht um die Schaffung einer neuen Versicherung - ohne jemanden hier angreifen zu wollen...)
Alt 25.05.2009, 19:56   # 6908
ulrich
Gesperrt

Zitat:
und vielleicht noch was zusätzlich???
mod ue (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix , keine Kohle , keinen Kontakt .
Und dann :goodnite:....
Alt 25.05.2009, 20:08   # 6909
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Es geht um die
Kriegskasse für den Gegenschlag. Unsere Schwäche in diesem Justizsystem ist das finanzielle Risiko und das muss beseitigt werden.
Klingt ein wenig wie Rambo gegen den Abmahnwahn.

Vorschlag:
Da du sehr engagiert wirkst und vielleicht auch die Zeit und Geduld hast, so eine Versicherung auf die Beine zu stellen, LEG LOS!
Finde ich gut, wenn sich jemand einsetzt.

Wenn das Prinzip am Ende dann doch nicht funktionieren sollte, kannst du zumindest sagen, dass du es versucht hast.
Alt 25.05.2009, 20:32   # 6910
Deiddel

Wer Geld Investieren will oder Spenden will sollte hier mal schauen

Download

Tauschbörsen: Plattenfirmen fordern Millionenbetrag von spanischem P2P-Entwickler

Tauschbörsen: Plattenfirmen fordern Millionenbetrag von spanischem P2P-Entwickler | mp3 | news
Alt 25.05.2009, 22:36   # 6911
korniopfer

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Kapitulation ja, jedoch nur deshalb, weil man mit fiktiven Armeen und einer erdrückenden Übermacht des Feindes nicht gewinnen kann... die Situation gleicht oft Deutschland im April 1945.
Nur wer ist jetzt der "Deutsche". Die Abmahner? Die Armen, nun müssen die in Ihren Bunkeren äh Kanzleien Selbstmord begehen. :goodnite:

Aber wenn wir schon bei "Kriegsschauplätzen" sind, wer war eigentlich in Afghanistan oder Vietnam in der Übermacht? Nein vielleicht heißt es auch deshalb: "Hochmut kommt vor dem Fall"

Und man stelle sich vor, wenn die Frauen damals nicht aufgemuckt hätten, wo wären wir dann mit der Gleichberechtigung oder (wenn es um betroffene Minderheiten geht) im Abtreibungsrecht?

Zitat:
Die meisten haben im rechtlichen Sinne etwas getan, z. B. selbst upgeloaded, Kinder oder Dritte nicht beaufsichtigt oder ein WLAN betrieben. Bei jedem Pkw-Unfall haftet man mit der Betriebsgefahr (meist 20%) mit, obwohl man "nichts getan" hat.
Wie ist das beim PKW? Genau bei der Zulassung muss ich eine Haftpflichtversicherung nachweisen und bevor jemand einen PKW führen darf, muss er einen Führerschein erwerben. Die Versicherung kümmert sich dann auch um die Abwehr nicht berechtigter Ansprüche. Hier hat der Gesetzgeber dafür gesorgt, dass entsprechende Ansprüche entsprechend abgesichert ist. Im Urheberrecht sind nun aber umfassend die "Rechte" der Urheber bzw. Rechteinhaber berücksichtigt, aber Beschränkungen gibt es nicht bzw. die sind so schwammig formuliert, dass diese nicht greifen.
Alt 25.05.2009, 22:41   # 6912
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
@all
Was spricht den dagegen über den Abmahnwahn-Verein
eine Prozesskostenversicherung ins Leben zu rufen.
Zitat:
Es kann doch nicht sein, dass es immer nur Vergleiche gibt,
weil jeder das finanzielle Risiko fürchtet.
So eine Diskussion hatten wir hier schon einmal:
KLICK UND LIES _ Abmahnwahn e.V. bittet um Geldspenden für den Kampf gegen das Abmahnunwesen

Zitat:
Was ist in dem Zusammenhang dann eigentlich hiervon zu halten?
Probiere es aus , schreib hin.
Bei mir war es so:
KLICK UND LIES - Mein Schreiben an die Staatsanwaltschaft

Zitat:
Zitat von leuchtstern Beitrag anzeigen
...er hat mir geraden ein vergleich mit Kornmeier zu machen.
Kornmeier wolte 450 euro von mir besser von meiner Mutter.
und wir haben 200 euro als vergleich angeboten..
Ich glaube das der Korngeier euren Selfmade - Vergleich annehmen wird.
Braver Junge mußte nur 100€ zahlen:
KLICK UND LIES - Für`nen Hunni is die Sache aus der Welt?

KLICK UND LIES -Ohne Anwaltliche Hilfe mit Korngeier vergleichen???
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 21:58:18-----

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
...nur gemeinsan sind wir STARK und können so etwas gegen diese Methoden ausrichten

Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
Ubrigens habe ich leider nie diesen Aufkleber bekommen

Zitat:
... die Situation gleicht oft Deutschland im April 1945.
Diesen Vergleich finde ich sowieso total daneben.

Was bitte , hat das Dritte Reich mit seinen Millionen Toten , mit einer popeligen 450€ Abmahnung gemeinsam, NICHTS.

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 22:09:05-----

Zitat:
Und das habe ich noch gefunden:

Hallo Community der Abgemahnten,
aus zahlreichen Posts, in diversen Foren, wird in letzter Zeit der Vorschlag erbracht,
ein Treuhandkonto einzurichten, um das hier gespendete Geld dann für einen Musterprozess zu verwenden.

Wir haben dazu, in Zusammenarbeit mit RA Dr. Alexander Wachs, folgende Gedanken....

Quelle:Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?
Alt 25.05.2009, 23:12   # 6913
raziel19

@jubi:
Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Probiere es aus , schreib hin.
Bei mir war es so:
KLICK UND LIES - Mein Schreiben an die Staatsanwaltschaft
Und welche Konsequenz hatte das dann für dich - bzw. was hast du damit angefangen? (...dachte, ich hätte ALLES gelesen - den hab ich wohl überlesen...)
Alt 25.05.2009, 23:31   # 6914
leuchtstern

Wunder schönen Guten Abend!!!!
Ich sag euch wenn der anschluß nicht auf meine Mutter laufen würde, würden diese Leute keinen Euro sehen. aber da er ja auf meiner Mutter läuft und ich nicht möchte das sie ärger bekommt. werde ich den blöden vergleich zahlen fals sie es machen.
Anschluß wird dann gleich auf mich umgemeldet und dann ist sie auch raus aus der Sache.
Ziehen werde ich die nächste zeit nichts mehr. habe viel zu viel Angst das noch mal was kommt.
Lieber kauf ich den scheiß im Laden. lach

Aber Euch allen Drück ich ganz feste die Daumen und werde die Sache weiter bei Euch verfolgen. Wie es zu Ende geht bei manchen Leuten.

Ich danke allen die mir eine Antwort gegeben haben, ihr seit Super.

lg. euer Leuchtstern
Alt 25.05.2009, 23:36   # 6915
zed

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
Tauschbörsen: Plattenfirmen fordern Millionenbetrag von spanischem P2P-Entwickler

Tauschbörsen: Plattenfirmen fordern Millionenbetrag von spanischem P2P-Entwickler | mp3 | news
Ist doch eine klasse Idee ...
dann bitte auch IRC, Microsoft, alle anderen Anbieter von Instant Messaging, Forensoftware, FTP-Programmen ... ach und alle CMS-Anbieter auch verklagen!
Man könnte Mail, IM, FTP, Foren ... ja auch für die Verbeitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten verwenden!

Jetzt wird es aber immer bunter!

Best wishes

Zed
Alt 25.05.2009, 23:39   # 6916
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Und welche Konsequenz hatte das dann für dich - bzw. was hast du damit angefangen?
Das ich jetzt wusste in der Abmahnsumpf gekommen zu sein:

Dubioses IP-Pishing in fremden Ländern,
Provider die bereitwillig und gegen Gebühr Adressdaten herausgeben,
Staatsanwaltschaften die überlastet sind oder von nichts wissen
und Kanzleien die mit der Angst der Leute reich werden wollen.
Alt 26.05.2009, 01:07   # 6917
Shual

Petitionszeit

Off-Topic und nicht diskussionsfähig.

Wir haben jetzt hier eine etwas überarbeitete Petition veröffentlicht. Teilnehmer, die gegen die Regulierungswut von Behörden im Bereich der Anleinpflichten für Hunde [hier Chemnitz] sind, geben ein schlichtes Danke unter diesen Beitrag ab und werden gezählt.
Alt 26.05.2009, 02:00   # 6918
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
also DAS Thema ist mir einfach zu blöd um mich überhaupt damit zu befassen.
Ich bin Kaufmann, zwar kein Versicherungskaufmann und schon gar kein Versicherungsmathematiker, aber eins weiß ich jetzt schon. Ich werde, auch wenn meine Beiträge nicht immer Hilfreich, weil oft hinterfragend waren, nur noch sporadisch hier rein schauen, um zu sehen ob wieder das eigentliche Thema mit all seinen Nuancen abgehandelt wird.

macht doch einen speziellen FAQ Thread "wir versichern für 5 € Monatsbeitrag alle Abgemahnten"
bis dann ....
@watt_ihr_volt

wenn Dir das Thema zu blöd ist, dann wünsche ich Dir, das Dein
Fall auf jeden Fall vor Gericht landet und durch alle Instanzen geht.

Das eigentliche Thema kann ich Dir kurz zusammenfassen damit Du hier nur sporadisch reinschauen brauchst. Das geht sogar in einem Satz:
Die modUE fristgerecht abgeben und dann erst wieder dem Mahnbescheid
widersprechen.

Mit all seinen Nuancen meinst du wahrscheinlich, wenn es dann vor
Gericht geht und Du winselnt einem erträglichen Vergleich zustimmst.

Ich kenne zwar nicht Deinen finanziellen Background,
aber ich möchte den Abgemahnten, dem ich zur vorgenannten
Verfahrensweise geraten habe, dann nicht im Regen stehen lassen,
wenn es ernst wird.

Es geht hierbei nunmal bloß um Kohle. Wenn ich ein Versicherungsunternehmen hätte,...ja dann ja dann
Hab ich aber leider nicht, aber vielleich liest eines
hier mit.

Gruß:goodnite:

Flesh_Storm
Alt 26.05.2009, 02:08   # 6919
deathangel01

So der Widerspruch geht morgen weg und ich werde mal schauen was draus wird -.-
Ist es eigentlich von Relevanz ob man bis dahin einen Anwalt hat?
Und wer ist im Bereich Chemnitz so dafür geeignet?
Mal sehen was dabei raus kommt!?
Alt 26.05.2009, 02:17   # 6920
Shual

Zitat:
Ich kenne zwar nicht Deinen finanziellen Background, aber ich möchte den Abgemahnten, dem ich zur vorgenannten Verfahrensweise geraten habe, dann nicht im Regen stehen lassen, wenn es ernst wird.
Jetzt wirds albern. Ich kann ja verstehen, wenn man ein negatives Echo auf einen "Gedanken" erhält erstmal beleidigt ist. Aber ...

- wieso so schnell aufgeben? Wer hindert Dich daran mit Versicherungen in Kontakt zu treten? Erst wenn Du nachweisen kannst, dass die notwendige Komponente überhaupt mitspielt kannst Du andere überzeugen.

- von irgendwelchen Spendenaufrufen ohne Fallbezug halte ich gar nichts. Ich spende nicht für Abegemahnte, die ich nicht kenne, Anwälte die ich nicht kenne und ich würde auch nie selbst zu soetwas aufrufen, es sei denn es ist dringendst notwendig.

- man hat da nur negative Erfahrungen gemacht.

Und das Schönste? Während Du hier palavert hast, haben gleich zwei Teilnehmer sich "da es ernst wurde" privat reingekniet und damit auch einen wunderbaren Erfolg erzielt, da er möglich war. Ganz ohne Spender, sondern nur mit auskunftsfreudigen Abgemahnten und ganz ohne Geld.
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:32 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.