| | # 6882 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Dennoch, und das hat jetzt sowas von ewig gedauert, zum Teil über ein halbes Jahr, bis GerichtsTermine anberaumt wurden stehen in den nächsten Wochen Entscheidungen im Bereich Urheberrecht und Markenrecht an, wobei ich die markenrechtlichen Urteile eher für anwaltlich interessant einstufe. Da gehts ans Eingemachte. Da stehen jetzt Entscheidungen bezüglich sechs Verfahren an, aus denen man viel lernen kann und die allerdings wegen dem Bereich Markenrecht eine Gesamtmasse an 72 000€ allein an Cash [+ Anwalts- und Gerichtskosten] bewegen werden/sollen. Ich muß es aber erstmal genauer ausrechnen, denn die im Vorfeld getätigten streitwertsenkenden Maßnahmen waren schon recht exorbitant. Ich werde mal eine statistische Berechnung für Jan - Mai 2009 vornehmen. PS: 72K€? Das meiste davon will ... mittlerweile ... aber "ich" von anderen, versteht sich.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 6884 | |
| Zitat:
Die Kombination mit zweiter Abmahnung ist durchaus als fatal einzustufen. Dennoch sollte man nichts überstürzen und schon gar nicht die Beauftragung eines fachlich nicht geeigneten Anwalts mit Vergleichshintergrund überstürzen. Es gibt nach derzeitigem Kentnissstand allemal die Erwartung, dass auch geklagt werden wird. Dabei haben wir nun zwei Möglichkeiten gesehen, die sich nur in der Schnelligkeit des Verfahrens unterscheiden. Es gilt da nun das Schreiben des Gerichts aus Frankfurt abzuwarten, wie die Geschichte weiter behandelt werden soll. Damit dürfte aber nicht vor Mitte/Ende Juni zu rechnen sein, so daß ein Prozeßtermin frühestens Ende Juli, aber vielleicht auch erst später denkbar erscheint. Sobald das Schreiben des Frankfurter Amtsgerichts eingetroffen ist, gilt es schnell zu reagieren, da man eventuell nur eine Woche für die Klageerwiederung Zeit bekommt. Hier ist aber nun wichtig die gesamten wichtigen Koordinaten der "Störerhaftung" sorgsam durchzuarbeiten. Das bedeutet eben nicht sofort zum Anwalt rennen, sondern gegebenfalls hier mit erfahrnen Mitgliedern Details zu erarbeiten. Dabei gilt aber auch, dass der Feind mitliest. Einfache Fragen nach zB "Verschlüsselungstechniken", etc. sind natürlich öffentlich möglich. Spezielle fallabhängige Dinge eher zu vermeiden. In der Zwischenzeit kann man sich natürlich nach einem geeigneten Anwalt umsehen, was auch ortsabhängig zu bewerten ist. Mir scheint dass da an manchen Orten noch so einige anwaltlichen Schätze schlummern, die gehoben werden wollen. Zudem sei erwähnt das im Juni so einiges an Verfahren in Frankfurt rollen wird, wobei man sich Erkenntnisse erhoffen kann.
|
| | # 6885 |
| Registriert seit: 25.05.2009
| Hallo ich lese mich hier etwas ein zwar nicht als Betroffener sondern als Hilfe für meinen kleinen Bruder. Habe heute folgendes Urteil gelesen... LG Köln lehnt Akteneinsicht bei Filesharing ab. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben. Wenn das LG Köln jetzt aber in anderen Fällen Akteneinsicht gewährt hat? Was dann? Führt dies dazu, dass die von den Abmahnern geltend gemachten Ansprüche gerichtlich nicht durchsetzbar sind? Wenn genau dieses Landgericht jetzt die Daten herausgegeben hat? Stimmt das... Immer wieder wird das gewerblich anbieten von Dateien angegeben? Damit man alles aushebeln kann. LG Köln vom 02.09.08 AZ 28 AR 4/8 das Album muss aktuell sein oder man ist first seeder etc. Manche Alben sind aber mindestens 4 Monate alt oder älter, von aktuell kann da wohl nicht mehr die Rede sein. Grüße Held |
|
| | # 6886 | |
| Zitat:
Wer also einen Gerichtsbeschluß vorliegen hat kann davon ausgehen, dass die Beauskunftung gewährt wurde. Dennoch hat das ganze nur marginalen Einfluß auf die später möglichen Verfahren gegen die Anschlußinhaber, da das Auskunftsgericht nicht prüft, ob der Anschlußinhaber nun der Täter, Verantwortliche, oder Unschuldige ist.
|
| | # 6887 |
| Gastposter | @all Die einfachste Lösung für unser Problem, ist doch Folgende: Es geht vielen Abgemahnten doch darum, endlich Ruhe zu haben. Manche kaufen sich für 400...450 Sicherheit beispielsweise bei RA Hechler ein. Andere schicken die modUE und still ruht der See. Was spricht den dagegen über den Abmahnwahn-Verein eine Prozesskostenversicherung ins Leben zu rufen. Wir sind uns alle einig, dass nur einige Wenige von uns je vor Gericht stehen werden. Dennoch ist diese Ungewissheit, ob es einen Selbst trifft sehr unbehaglich.:goodnite: Warum zahlt nicht jeder von uns 5 im Monat in eine vereinsbetreute Prozesskostenversicherung ein. Falls Jemand dann vor Gericht muss, finanzieren wir sämtliche damit verbundenen Kosten aus dieser Versicherung. Sollte dieses Geld oder ein Teil davon übrig bleiben, so gibt es eine Betragsrückerstattung an die Mitglieder. Überschüsse aus verzinsung werden auch an die Mitglieder ausgeschüttet. Der Vorteil ist: 1. Es kann dann Jedem von uns scheißegal sein, wer vor Gericht muss. 2. Die von den Abmahnern gewünschte Verbreitung einer "Grundangst" zerplatzt wie eine Seifenblase. Na, hat noch Jemand Interesse ? Ich könnte ja mal bei der DEBEKA nachfragen, ob sie die Verwaltung durchführen möchte ? Mit der Statistik von Princess können wir beispielsweise der DEBEKA die Sache schmackhaft machen. Mit freundlichen Grüßen Flesh_Storm |
|
| | # 6888 |
| Registriert seit: 24.05.2009
| Hallo liebe Forengemeinde, auch ich bin seit Sa. nun Besitzer einer Abmahnung der RA Korni, leider bin ich in meinem weiteren Vorgehen hin und hergerissen! Ich weiß, selber ich habe die Datei nicht heruntergeladen stelle aber meinen Gästen den Zugang zum Internet zur Verfügung. Habe auch sämtliche Ports gesperrt um Downloads zu verhindern. Ich weiß das ich als Anschlussinhaber dafür Strafbar gemacht werden kann. Zum ersten werde ich selbstverständlich die abgeänderte UE Abschicken um angemessen zu reagieren, auch habe ich mich eigentlich zu 75% entschlossen die geforderte Summe von 450 ,- nicht zu bezahlen um nicht auch in den Genuss zu kommen gemolken zu werden. Da ich nicht genau weiß was noch geladen wurde. Nun aber zu meinen noch offen Fragen. Gibt es zahlen über die Anklagen die von der RA Korni durchgezogen wurden. Man ließt hier zwar viel von Leuten die nicht gezahlt haben aber wie sieht es denn aus mit der durchsetzung einer Klage seitens der RA Korni? Dann ist etwas darüber bekannt ob das Internet zur Hilfe genommen wird so nach dem Motto da besteht die Chance etwas zu holen. Ich bin Selbstständig und leider auch leicht zu finden. Daher evtl eher ein Klage Kandidat. Bin leider auch ein wenig geschockt, und eben doch noch unsicher daher hoffe ich auch auf ein wenig Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen mn P.s. natürlich nochmal ein Lob an die Arbeit der freiwilligen wärt ihr nicht würde ich jetzt schon beim RA sitzen und wahrscheinlich das Falsche machen.. |
|
| | # 6889 |
| Registriert seit: 07.04.2009
| @Shual hab da mal ne frage, da es sich hierbei um meinen Sohn handelt, wie sieht es denn mit der privaten haftpflicht versicherung aus, mir hat mal jemand gesagt, dass die es übernehmen werden bzw. sich darum kümmern werden. wie siehst du bzw. ihr die sache. |
|
| | # 6890 | |
| Registriert seit: 17.04.2009
| Zitat:
Wenn's klappen sollte, wäre ich dabei! | |
|
| | # 6891 | ||||||
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Vor allen Dingen: Unkalkulierbar. Und: Warum sollte jemand 5 Euro pro Monat verschenken, der noch gar kein Betroffener ist? Deine Rechnung geht leider nicht auf. Ganz grob: Du bräuchtest bei deinem Vorschlag ca. 300 User, die für einen einzigen bezahlen würden. Zitat:
Die Folge wäre, dass es allen egal ist und jeder fleißig weiter shared. Die "Allgemeinheit" zahlt ja für ihn, wenn er erwischt wird. Es bestünde auch keine Motivation mehr, einen Prozess zu gewinnen. Zitat:
Illegales Flatrate-Saugen finanzieren? -----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 14:55:42----- Zitat:
Zitat:
Die Dunkelziffer kennt natürlich niemand hier. Zitat:
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||||||
|
| | # 6892 |
| Moin @all Jetzt reih ich mich auch mal für nen guten Bekannten hier ein, um evtl. noch letzte Infos zu erhaschen. Er hat am Samstag nen Brief bekommen: es geht um Guru Josh Project - Infinity 2008 und das als Bestandteil der "Bravo the hits 2008", wenn ich das richtig verstanden habe. Was soll ich ihm empfehlen, zu tun? (ich denk mal mod. UE - aber welche Titel reinschreiben) Er ist so um die 50, hat zwar Internet, würde aber sowas gar nicht auf die Reihe kriegen... Jetzt ist er total verzweifelt... |
|
| | # 6893 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| LG Köln lehnt Akteneinsicht bei Filesharing ab W&B Anwälte LG Köln lehnt Akteneinsicht bei Filesharing ab |
|
| | # 6894 |
| Was ist in dem Zusammenhang dann eigentlich hiervon zu halten? |
|
| | # 6895 | |
| Zitat:
*Es gab hier immer wieder Typen, die mit angeblichen Versicherungen auftraten, aber nie nachweisen konnten, dass spezielle Rechtsschutz-Versicherungen tatsächlich die Riskien übernahmen. Man scheitert hier an dem Zauberwort "Selbstbeteiligung", die allemal höher ist als so ein filesharing-Abmahnbetrag.
|
| | # 6896 | |
| Gastposter | Zitat:
trotzdem sind die Beiträge relativ niedrig. Jeder zahlt pro Abmahnung jeden Monat 5 Beitrag. Wenn Du eine Abmahnung hast, dann bist Du doch betroffen ! Also, was meinst Du mit verschenken ? Pro Abmahnung bezahlst Du also 5 mehr Monatsbeitrag. Wenn Du das Flatrate-Saugen nennst, dann bitte schön. Spätestens nach der 10. Abmahnung dürfte Jeder die Schnauze voll haben. Dein Rechenbeispiel ist absoluter Blödsinn ! Wenn man davon ausgeht, dass pro user 2 Abmahnungen im Durchschnitt vorliegen. Die Dauer zwischen Abmahnung und Prozessbeginn beträgt angenommene 2 Jahre. Dann hast Du nach 2 Jahren mit 300 Usern bereits 10*12*300= 36000 ohne Zinsen im Topf. Rechne das einmal mit 40000 Usern, dann ist der Abmahnwahn Geschichte. Das zu kapieren kann doch nicht so schwer sein, oder ? MfG Flesh_Storm | |
|
| | # 6897 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Dein Vorschlag mag ja gut gemeint sei, nur halte ich ihn auch für undisskutabel. Erstens bekommst Du hier keine Hundert Betroffene (Abgemahnte) zusammen, um Deinen Verein ins Leben zu rufen. Zweitens, auch wenn Du hundert Leute zusammen bekommst, sind davon viele nicht in der Lage die 5 oder 10 zu bezahlen. Aus welchen Gründen auch immer!!! |
|
| | # 6898 | |
| Registriert seit: 12.12.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 6899 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Die Idee einer durch Spenden finanzierten Kasse finde ich eigentlich nicht schlecht. Anstatt einem finanzschwachem Opfer unter die Arme zu greifen (dafür dürfte es auch sehr viele Antragssteller geben) würde ich folgendes Vorgehen vorziehen: Das gesammelte Geld sollte dafür genutzt werden, das wenigstens ein ausgewählter Fall, stellvertretend für Tausende von uns, mit einem der besten Anwälte neben seiner Seite, bis zum obersten Gericht (BGH ?) gegen den Abmahnwahn per se (z.B. die Änderungen im Datenschutzgesetz vom lezten Jahr) klagen kann ohne die Angst, sich dabei finanziell zu ruiinieren. Damit wäre uns allen gedient. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.