Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 25.05.2009, 14:41   # 6881
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Cafe LariFari Beitrag anzeigen
Willst du mir jetzt damit sagen, dass ich keine Auskunft über meine IP Adressen bekommen werde?
Doch, wenn du das über einen offiziellen Antrag machst, könnte es klappen.
Fragt sich nur, was da überhaupt noch gespeichert ist.
Dein Vorfall ist vom 01.01.2009, also fast 5 Monate alt. So lange speichert im Normalfall selbst die Telekom keine Daten.

Mein "Lächeln" bezog sicher eher auf diese Aussage des Mitarbeiters:
Zitat:
Mir wurde auch mitgeteilt, dass nicht ohne mein Einverständnis eine Info über mein Daten an dritte weiter gegeben werden kann.
Selbstverständlich hat die Telekom auch ohne dein Einverständnis deine Personendaten herauszugeben, wenn dies ein Richter anordnet.

Was erwartest du dir von einem Anwalt?
Das Kreuzchen im Mahnbescheid kannst du selber tätigen. Wenn ein Anwalt das Kreuzchen machst, kostet es doch sofort über 100 Euro. Teures Kreuzchen.

Und wie du an den Aussagen von RA Hechler hier lesen kannst, möchte man sich gar nicht "beklagen", sondern hält es lieber wie auf einem türkischen Basar und feilscht ein wenig herum. Armes Rechtssystem.

Achja, mit WEM von der Telekom hast du denn nun genau telefoniert?
Werbung

Alt 25.05.2009, 14:49   # 6882
Shual

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Wieviel wurde eingeklagt gegen Sie von Kornmeier? Ich bin in der Tat gespannt, wie es ausgeht. Bitte berichten Sie.
Gegen mich? Da muß ich Sie enttäuschen. Ich bin leider nur das Opfer mittelständischer Essener Medienbetriebe und bin in die Liga der außergewöhnlichen Abgemahnten nicht aufgestiegen. Ich habe zwar mehrfach versucht mit den mittelständischen Essener Medienbetrieben irgend einen Gerichtstermin hinzubekommen, aber die wollen nicht. Eigentlich habe ich mit der STA dort noch ein Wörtchen zu reden. Mal sehen was da noch kommt.

Dennoch, und das hat jetzt sowas von ewig gedauert, zum Teil über ein halbes Jahr, bis GerichtsTermine anberaumt wurden stehen in den nächsten Wochen Entscheidungen im Bereich Urheberrecht und Markenrecht an, wobei ich die markenrechtlichen Urteile eher für anwaltlich interessant einstufe. Da gehts ans Eingemachte.

Da stehen jetzt Entscheidungen bezüglich sechs Verfahren an, aus denen man viel lernen kann und die allerdings wegen dem Bereich Markenrecht eine Gesamtmasse an 72 000€ allein an Cash [+ Anwalts- und Gerichtskosten] bewegen werden/sollen. Ich muß es aber erstmal genauer ausrechnen, denn die im Vorfeld getätigten streitwertsenkenden Maßnahmen waren schon recht exorbitant. Ich werde mal eine statistische Berechnung für Jan - Mai 2009 vornehmen.

PS: 72K€? Das meiste davon will ... mittlerweile ... aber "ich" von anderen, versteht sich.
Alt 25.05.2009, 14:50   # 6883
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Achja, mit WEM von der Telekom hast du denn nun genau telefoniert?
Das war sicher die Dame von "neben" an .
Alt 25.05.2009, 15:06   # 6884
Shual

Zitat:
Ich melde mich mal auch wieder zu Wort. Vom ersten Brief angefangen bis zum heutigen Tag, hat es genau vier Wochen gedauert bis ich heute den Brief vom Amtsgericht Hünefeld im Briefkasten hatte. Habe heute den Mahnbescheid über 902,80 erhalten.....

Nochwas, ich habe eine erneute Abmahnung erhalten. Ich soll am 01.01.2009 um 01.26 ein Lied aus den Top 100 frei gegeben haben nur war das am Neujahrsmorgen und wir waren gar nicht zu Hause. ICh weiß auch das aus den Top 100 nicht nur ein Lied gezogen werden kann, weil dass eine ganze große Datei ist.
Wir haben uns schon gewundert, wo der monatliche Mahnbescheid hier bleibt.

Die Kombination mit zweiter Abmahnung ist durchaus als fatal einzustufen. Dennoch sollte man nichts überstürzen und schon gar nicht die Beauftragung eines fachlich nicht geeigneten Anwalts mit Vergleichshintergrund überstürzen.

Es gibt nach derzeitigem Kentnissstand allemal die Erwartung, dass auch geklagt werden wird. Dabei haben wir nun zwei Möglichkeiten gesehen, die sich nur in der Schnelligkeit des Verfahrens unterscheiden. Es gilt da nun das Schreiben des Gerichts aus Frankfurt abzuwarten, wie die Geschichte weiter behandelt werden soll. Damit dürfte aber nicht vor Mitte/Ende Juni zu rechnen sein, so daß ein Prozeßtermin frühestens Ende Juli, aber vielleicht auch erst später denkbar erscheint.

Sobald das Schreiben des Frankfurter Amtsgerichts eingetroffen ist, gilt es schnell zu reagieren, da man eventuell nur eine Woche für die Klageerwiederung Zeit bekommt. Hier ist aber nun wichtig die gesamten wichtigen Koordinaten der "Störerhaftung" sorgsam durchzuarbeiten. Das bedeutet eben nicht sofort zum Anwalt rennen, sondern gegebenfalls hier mit erfahrnen Mitgliedern Details zu erarbeiten. Dabei gilt aber auch, dass der Feind mitliest. Einfache Fragen nach zB "Verschlüsselungstechniken", etc. sind natürlich öffentlich möglich. Spezielle fallabhängige Dinge eher zu vermeiden. In der Zwischenzeit kann man sich natürlich nach einem geeigneten Anwalt umsehen, was auch ortsabhängig zu bewerten ist. Mir scheint dass da an manchen Orten noch so einige anwaltlichen Schätze schlummern, die gehoben werden wollen.

Zudem sei erwähnt das im Juni so einiges an Verfahren in Frankfurt rollen wird, wobei man sich Erkenntnisse erhoffen kann.
Alt 25.05.2009, 15:13   # 6885
Held

Hallo

ich lese mich hier etwas ein zwar nicht als Betroffener sondern als Hilfe für meinen kleinen Bruder.

Habe heute folgendes Urteil gelesen...

LG Köln lehnt Akteneinsicht bei Filesharing ab. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

Wenn das LG Köln jetzt aber in anderen Fällen Akteneinsicht gewährt hat? Was dann?

Führt dies dazu, dass die von den Abmahnern geltend gemachten Ansprüche gerichtlich nicht durchsetzbar sind? Wenn genau dieses Landgericht jetzt die Daten herausgegeben hat?

Stimmt das...

Immer wieder wird das gewerblich anbieten von Dateien angegeben? Damit man alles aushebeln kann.

LG Köln vom 02.09.08 AZ 28 AR 4/8 das Album muss aktuell sein oder man ist first seeder etc.
Manche Alben sind aber mindestens 4 Monate alt oder älter, von aktuell kann da wohl nicht mehr die Rede sein.
Grüße
Held
Alt 25.05.2009, 15:18   # 6886
Shual

Zitat:
Zitat von Held Beitrag anzeigen
Wenn das LG Köln jetzt aber in anderen Fällen Akteneinsicht gewährt hat? Was dann?

Führt dies dazu, dass die von den Abmahnern geltend gemachten Ansprüche gerichtlich nicht durchsetzbar sind? Wenn genau dieses Landgericht jetzt die Daten herausgegeben hat?
Gerichte beschließen immer Einzelfälle, sprich ein Anwalt stellt für jemanden einen Antrag auf Etwas und das Gericht beschließt, ob es dem Antrag zustimmen kann.

Wer also einen Gerichtsbeschluß vorliegen hat kann davon ausgehen, dass die Beauskunftung gewährt wurde. Dennoch hat das ganze nur marginalen Einfluß auf die später möglichen Verfahren gegen die Anschlußinhaber, da das Auskunftsgericht nicht prüft, ob der Anschlußinhaber nun der Täter, Verantwortliche, oder Unschuldige ist.
Alt 25.05.2009, 15:36   # 6887
Flesh_Storm
Gastposter

@all

Die einfachste Lösung für unser Problem, ist doch Folgende:
Es geht vielen Abgemahnten doch darum, endlich Ruhe
zu haben. Manche kaufen sich für 400...450 € Sicherheit
beispielsweise bei RA Hechler ein. Andere schicken die modUE
und still ruht der See.

Was spricht den dagegen über den Abmahnwahn-Verein
eine Prozesskostenversicherung ins Leben zu rufen.

Wir sind uns alle einig, dass nur einige Wenige von
uns je vor Gericht stehen werden. Dennoch ist diese
Ungewissheit, ob es einen Selbst trifft sehr unbehaglich.:goodnite:

Warum zahlt nicht jeder von uns 5 € im Monat in
eine vereinsbetreute Prozesskostenversicherung ein.
Falls Jemand dann vor Gericht muss, finanzieren wir
sämtliche damit verbundenen Kosten aus dieser Versicherung.

Sollte dieses Geld oder ein Teil davon übrig bleiben,
so gibt es eine Betragsrückerstattung an die Mitglieder.
Überschüsse aus verzinsung werden auch an die Mitglieder
ausgeschüttet.

Der Vorteil ist:

1. Es kann dann Jedem von uns scheißegal sein,
wer vor Gericht muss.

2. Die von den Abmahnern gewünschte Verbreitung
einer "Grundangst" zerplatzt wie eine Seifenblase.

Na, hat noch Jemand Interesse ?
Ich könnte ja mal bei der DEBEKA nachfragen, ob
sie die Verwaltung durchführen möchte ?
Mit der Statistik von Princess können wir beispielsweise
der DEBEKA die Sache schmackhaft machen.

Mit freundlichen Grüßen

Flesh_Storm
Alt 25.05.2009, 15:37   # 6888
mO_on

Hallo liebe Forengemeinde,

auch ich bin seit Sa. nun Besitzer einer Abmahnung der RA Korni, leider bin ich in meinem weiteren Vorgehen hin und hergerissen!

Ich weiß, selber ich habe die Datei nicht heruntergeladen stelle aber meinen Gästen den Zugang zum Internet zur Verfügung. Habe auch sämtliche Ports gesperrt um Downloads zu verhindern. Ich weiß das ich als Anschlussinhaber dafür Strafbar gemacht werden kann.

Zum ersten werde ich selbstverständlich die abgeänderte UE Abschicken um angemessen zu reagieren, auch habe ich mich eigentlich zu 75% entschlossen die geforderte Summe von 450 ,- nicht zu bezahlen um nicht auch in den Genuss zu kommen gemolken zu werden. Da ich nicht genau weiß was noch geladen wurde.

Nun aber zu meinen noch offen Fragen.

Gibt es zahlen über die Anklagen die von der RA Korni durchgezogen wurden. Man ließt hier zwar viel von Leuten die nicht gezahlt haben aber wie sieht es denn aus mit der durchsetzung einer Klage seitens der RA Korni?

Dann ist etwas darüber bekannt ob das Internet zur Hilfe genommen wird so nach dem Motto da besteht die Chance etwas zu holen. Ich bin Selbstständig und leider auch leicht zu finden. Daher evtl eher ein Klage Kandidat.

Bin leider auch ein wenig geschockt, und eben doch noch unsicher daher hoffe ich auch auf ein wenig Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

mn

P.s. natürlich nochmal ein Lob an die Arbeit der freiwilligen wärt ihr nicht würde ich jetzt schon beim RA sitzen und wahrscheinlich das Falsche machen..
Alt 25.05.2009, 15:41   # 6889
Cafe LariFari

Benutzerbild von Cafe LariFari

@Shual hab da mal ne frage, da es sich hierbei um meinen Sohn handelt, wie sieht es denn mit der privaten haftpflicht versicherung aus, mir hat mal jemand gesagt, dass die es übernehmen werden bzw. sich darum kümmern werden. wie siehst du bzw. ihr die sache.
Alt 25.05.2009, 15:46   # 6890
trbpl

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
@all

Die einfachste Lösung für unser Problem, ist doch Folgende:
Es geht vielen Abgemahnten doch darum, endlich Ruhe
zu haben. Manche kaufen sich für 400...450 € Sicherheit
beispielsweise bei RA Hechler ein. Andere schicken die modUE
und still ruht der See.

Wir sind uns alle einig, dass nur einige Wenige von
uns je vor Gericht stehen werden. Dennoch ist diese
Ungewissheit, ob es einen Selbst trifft sehr unbehaglich.:goodnite:

Warum zahlt nicht jeder von uns 5 € im Monat in
eine vereinsbetreute Prozesskostenversicherung ein.

Sollte dieses Geld oder ein Teil davon übrig bleiben,
so gibt es eine Betragsrückerstattung an die Mitglieder.
Überschüsse aus verzinsung werden auch an die Mitglieder
ausgeschüttet.

Der Vorteil ist:

1. Es kann dann Jedem von uns scheißegal sein,
wer vor Gericht muss.

Na, hat noch Jemand Interesse ?
Ich könnte ja mal bei der DEBEKA nachfragen, ob
sie die Verwaltung durchführen möchte ?
Mit der Statistik von Princess können wir beispielsweise
der DEBEKA die Sache schmackhaft machen.

Mit freundlichen Grüßen

Flesh_Storm
Find ich gut, die Idee. Aber ob sich eine Versicherung darauf einlassen wird, bezweifle ich. Die Schadenswahrscheinlichkeit ist doch um ein vielfaches höher als z.B. bei Hausrat, KFZ etc. Da sollten die Gelehrten und Erfahrenen (@pricess, @alter esel) mal ihre Meinung dazu kundtun.
Wenn's klappen sollte, wäre ich dabei!
Alt 25.05.2009, 15:50   # 6891
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Vieles.
Vor allen Dingen: Unkalkulierbar.
Und: Warum sollte jemand 5 Euro pro Monat verschenken, der noch gar kein Betroffener ist?
Deine Rechnung geht leider nicht auf. Ganz grob: Du bräuchtest bei deinem Vorschlag ca. 300 User, die für einen einzigen bezahlen würden.

Zitat:
Nur rein hypothetisch:
Die Folge wäre, dass es allen egal ist und jeder fleißig weiter shared.
Die "Allgemeinheit" zahlt ja für ihn, wenn er erwischt wird.
Es bestünde auch keine Motivation mehr, einen Prozess zu gewinnen.

Zitat:
Was bezweckst du damit?
Illegales Flatrate-Saugen finanzieren?

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 14:55:42-----

Zitat:
Zitat von mO_on Beitrag anzeigen
Ich weiß, selber ich habe die Datei nicht heruntergeladen stelle aber meinen Gästen den Zugang zum Internet zur Verfügung. Habe auch sämtliche Ports gesperrt um Downloads zu verhindern. Ich weiß das ich als Anschlussinhaber dafür Strafbar gemacht werden kann.
Deshalb solltest du diese Info niemals offiziell bekannt geben.

Zitat:
Gibt es zahlen über die Anklagen die von der RA Korni durchgezogen wurden. Man ließt hier zwar viel von Leuten die nicht gezahlt haben aber wie sieht es denn aus mit der durchsetzung einer Klage seitens der RA Korni?
Es gibt veröffentlichte Urteile, die Kornmeier für DigiProtect gewonnen hat. Findest du auf der Homepage von DigiProtect. Die wollen ja damit abschrecken. Viele sind es aber nicht, so um die 10 Urteile.
Die Dunkelziffer kennt natürlich niemand hier.

Zitat:
Dann ist etwas darüber bekannt ob das Internet zur Hilfe genommen wird so nach dem Motto da besteht die Chance etwas zu holen. Ich bin Selbstständig und leider auch leicht zu finden. Daher evtl eher ein Klage Kandidat.
Du wurdest anhand deiner temporären IP-Nummer ermittelt. Dass du mit deinen Realdaten an irgendwelchen "Stellen" im Internet stehst, ist nicht von Belang, da kein Zusammenhang herstellbar ist.
Alt 25.05.2009, 16:14   # 6892
raziel19

Moin @all

Jetzt reih ich mich auch mal für nen guten Bekannten hier ein, um evtl. noch letzte Infos zu erhaschen.

Er hat am Samstag nen Brief bekommen: es geht um Guru Josh Project - Infinity 2008 und das als Bestandteil der "Bravo the hits 2008", wenn ich das richtig verstanden habe.

Was soll ich ihm empfehlen, zu tun? (ich denk mal mod. UE - aber welche Titel reinschreiben)

Er ist so um die 50, hat zwar Internet, würde aber sowas gar nicht auf die Reihe kriegen... Jetzt ist er total verzweifelt...
Alt 25.05.2009, 16:15   # 6893
Deiddel

LG Köln lehnt Akteneinsicht bei Filesharing ab

W&B Anwälte LG Köln lehnt Akteneinsicht bei Filesharing ab
Alt 25.05.2009, 16:48   # 6894
raziel19

Was ist in dem Zusammenhang dann eigentlich hiervon zu halten?
Alt 25.05.2009, 17:18   # 6895
Shual

Zitat:
@Shual hab da mal ne frage, da es sich hierbei um meinen Sohn handelt, wie sieht es denn mit der privaten haftpflicht versicherung aus, mir hat mal jemand gesagt, dass die es übernehmen werden bzw. sich darum kümmern werden. wie siehst du bzw. ihr die sache.
Dieser Jemand lag falsch. Nicht nur das Schadenseratzforderungen aus Straftaten gegen das UrhG generell nicht versichert werden*, auch dürfte der Ausschluß wegen der Vorsatzstraftat grundsätzlich von der Versicherung statt finden.

*Es gab hier immer wieder Typen, die mit angeblichen Versicherungen auftraten, aber nie nachweisen konnten, dass spezielle Rechtsschutz-Versicherungen tatsächlich die Riskien übernahmen. Man scheitert hier an dem Zauberwort "Selbstbeteiligung", die allemal höher ist als so ein filesharing-Abmahnbetrag.
Alt 25.05.2009, 17:32   # 6896
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Vieles.
Vor allen Dingen: Unkalkulierbar.
Und: Warum sollte jemand 5 Euro pro Monat verschenken, der noch gar kein Betroffener ist?
Deine Rechnung geht leider nicht auf. Ganz grob: Du bräuchtest bei deinem Vorschlag ca. 300 User, die für einen einzigen bezahlen würden.

Nur rein hypothetisch:
Die Folge wäre, dass es allen egal ist und jeder fleißig weiter shared.
Die "Allgemeinheit" zahlt ja für ihn, wenn er erwischt wird.
Es bestünde auch keine Motivation mehr, einen Prozess zu gewinnen.

Was bezweckst du damit?
Illegales Flatrate-Saugen finanzieren?.
Eine Unfallversicherung ist nicht besser kalkulierbar und
trotzdem sind die Beiträge relativ niedrig.

Jeder zahlt pro Abmahnung jeden Monat 5 € Beitrag.
Wenn Du eine Abmahnung hast, dann bist Du doch betroffen !
Also, was meinst Du mit verschenken ?
Pro Abmahnung bezahlst Du also 5 € mehr Monatsbeitrag.
Wenn Du das Flatrate-Saugen nennst, dann bitte schön.

Spätestens nach der 10. Abmahnung dürfte Jeder die Schnauze
voll haben.

Dein Rechenbeispiel ist absoluter Blödsinn !
Wenn man davon ausgeht, dass pro user 2 Abmahnungen
im Durchschnitt vorliegen. Die Dauer zwischen Abmahnung und
Prozessbeginn beträgt angenommene 2 Jahre.

Dann hast Du nach 2 Jahren mit 300 Usern bereits 10*12*300=
36000 € ohne Zinsen im Topf.

Rechne das einmal mit 40000 Usern, dann ist der Abmahnwahn Geschichte.

Das zu kapieren kann doch nicht so schwer sein, oder ?

MfG

Flesh_Storm
Alt 25.05.2009, 18:16   # 6897
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Das zu kapieren kann doch nicht so schwer sein, oder ?
MfG
Flesh_Storm
Dein Vorschlag mag ja gut gemeint sei, nur halte ich ihn auch für undisskutabel.
Erstens bekommst Du hier keine Hundert Betroffene (Abgemahnte) zusammen, um Deinen Verein ins Leben zu rufen.
Zweitens, auch wenn Du hundert Leute zusammen bekommst, sind davon viele nicht in der Lage die 5€ oder 10€ zu bezahlen.
Aus welchen Gründen auch immer!!!
Alt 25.05.2009, 18:32   # 6898
oro

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Erstens bekommst Du hier keine Hundert Betroffene (Abgemahnte) zusammen, um Deinen Verein ins Leben zu rufen.
Zweitens, auch wenn Du hundert Leute zusammen bekommst, sind davon viele nicht in der Lage die 5€ oder 10€ zu bezahlen.
Aus welchen Gründen auch immer!!!
aktuell sind im thema 106 betrachter zu verzeichnen - und die sind sicher nicht hier, um sich tips zum emule-saugen zu holen. lass es nur ein drittel sein, die mitmachen würden, wären das in einem jahr (bei 5 euro pro nase) 1800 euro kriegskasse. ist natürlich noch etwas mager, aber wenn sich jeder überlegt, welchen betrag er für den ernstfall zu investieren bereit ist, kann sich das schnell vervielfachen. es geht hier überhaupt nicht darum, in zukunft sorglos saugen zu können - ich denke, dass fast alle, die in diesen finanziellen abgrund geblickt haben, der sich öffnet, wenn so ein nettes schreiben ins haus kommt, und sich durch sämtliche existenzängste gekämpft haben, die das so mit sich bringt, ein für allemal die finger vom esel lassen. --ich finde, dass so eine versicherung durchaus schaffbar klingt (ohne dass ich freilich eine ahnung hätte, wie man das logistisch machen kann). wäre sofort dabei.
Alt 25.05.2009, 18:34   # 6899
constantin

Benutzerbild von constantin

Die Idee einer durch Spenden finanzierten Kasse finde ich eigentlich nicht schlecht. Anstatt einem finanzschwachem Opfer unter die Arme zu greifen (dafür dürfte es auch sehr viele Antragssteller geben) würde ich folgendes Vorgehen vorziehen:

Das gesammelte Geld sollte dafür genutzt werden, das wenigstens ein ausgewählter Fall, stellvertretend für Tausende von uns, mit einem der besten Anwälte neben seiner Seite, bis zum obersten Gericht (BGH ?) gegen den Abmahnwahn per se (z.B. die Änderungen im Datenschutzgesetz vom lezten Jahr) klagen kann ohne die Angst, sich dabei finanziell zu ruiinieren. Damit wäre uns allen gedient.
Alt 25.05.2009, 18:35   # 6900
Huschpuscheldi

Fragt sich nur ob die auch alle bezahlen und ob sich dann überhaupt hier noch jemand schriftlich mitteilt oder nurnoch liest, weil er die 5 € nicht zahlen will. Ich finde das ist nur schwer umsetztbar.
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:38 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.