Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 24.05.2009, 22:22   # 6861
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Hoogie123 Beitrag anzeigen
Bei der von Ihnen vermuteten, nennen wir es Klagewelle...
So richtig verstehe ich leider immer noch nicht, warum Sie vermuten, dass bei den wenigsten Nichtzahlern die "Verjährungstheorie" fruchtet.
In meinen Augen scheint es wesentlich lukrativer, sowohl für die RA als auch die RI, zu sein weiter abzumahnen, statt unzählige zeitaufwendige Prozesse zu führen?
Wenn ich RA wäre dann würde ich vielleicht auch hier rumtönen:

Die Klagewelle kommt , so sicher wie das Amen in der Kirche.
Vergleicht euch lieber jetzt , sonst steht ihr alle vor Gericht .
Kommt alle zu mir , sonst wird es dreimal so teuer.

Aber zum Glück bin ich ja kein Anwalt und muß nicht mit der Angst der Abgemahnten mein Geld verdienen.

Wenn jemand sich professionelle Hilfe holen will , um wieder ruhig schlafen zu können , dann soll er es tun.

Bei den Meisten sind 4,40€ für die mod ue per Einschreiben mit Rückantwort aber völlig ausreichend .
Wichtig ist es , den Kanzleien keine weiteren Infos zu geben , die ihnen helfen könnte eine Strategie für einen möglichen Prozeß zu erarbeiten.
Da Korngeier einen Prozeß auch verlieren könnte , oder der Abgemahnte zahlungsunfähig sein könnte , schätze ich die Chance das geklagt wird , als äußerst gering ein .

Wenn hier ein RA , mit fundiertem Spezialwissen und hilfreichen Beiträgen für sich wirbt , hat er es nicht nötig hier Ängste zu schüren , die jeder Grundlage entbehren. :vogel:

So machen es die Meisten

Gruß an alle Neuen

Grundsätzliches:Menschen, die pauschal kriminalisiert werden

Hadrons FAQ zu: Ich wurde abgemahnt, was soll ich nur tun?
Werbung

Alt 24.05.2009, 22:49   # 6862
Hadron

Du sollst nicht die FAQ-Früchte deines Nächsten ernten.

Das ist nicht meine FAQ, ich hab' nur irgendwann mal auf sie hingewiesen. Ich bin mir nicht sicher, wer diese schöne FAQ tatsächlich erstellt hat, möglicherweise war's der Steffen von Abmahnwahn-Dreipage.de. Wenn ich dort allerdings auf F.A.Q. klicke, lande ich... Nun ja, wenigstens nicht auf dem Bauch.
Alt 24.05.2009, 22:49   # 6863
jubi

Benutzerbild von jubi

P2P-Abmahnungen
Hat das Inkasso keine Lust mehr?
Ein aktueller Fall eines abgemahnten Filesharer, welcher bereits einen Vollstreckungsbescheid erhalten hatte, scheint nun plötzlich und unerklärlich ein juristisches Ende gefunden zu haben.

gulli: P2P-Abmahnungen: Hat das Inkasso keine Lust mehr?
Alt 24.05.2009, 22:56   # 6864
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
[B][I]Wenn ich RA wäre dann würde ich vielleicht auch hier rumtönen:

Die Klagewelle kommt , so sicher wie das Amen in der Kirche.
Vergleicht euch lieber jetzt , sonst steht ihr alle vor Gericht .
Kommt alle zu mir , sonst wird es dreimal so teuer.

Aber zum Glück bin ich ja kein Anwalt und muß nicht mit der Angst der Abgemahnten mein Geld verdienen.

Wenn jemand sich professionelle Hilfe holen will , um wieder ruhig schlafen zu können , dann soll er es tun.

Ich stelle lediglich die Chancen und Risiken dar, nichts weiter. Ob Sie es wahrhaben wollen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler
Alt 24.05.2009, 23:09   # 6865
driver

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Ich stelle lediglich die Chancen und Risiken dar, nichts weiter. Ob Sie es wahrhaben wollen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler
@Herrn Hechler

Es kann auch vorkommen, das die Nachkommen, mit Ihrem Einkommen, nicht auskommen und somit umkommen.

LG.@all Driver
Alt 24.05.2009, 23:37   # 6866
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
...möglicherweise war's der Steffen von Abmahnwahn-Dreipage.de. Wenn ich dort allerdings auf F.A.Q. klicke, lande ich...
Steffens FAQ wurde im März über die Info-Sammlung neu verlinkt: KLICK

Die fehlerhaften Links auf der Abmahn-Dreipage werden sicher bald berichtigt (s.a. Wachs-Interviews)
Alt 24.05.2009, 23:44   # 6867
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Wahrhaben will ich , das kaum geklagt wird und zwar nur wenn man sich selbst belastet hat.

Zitat:
Es bestehen 2 Möglichkeiten:
Man wartet, ob die Abmahnanwälte die Forderung verjähren lassen. Dies ist eher unwahrscheinlich...
Das sehe ich anders und Nobby sicher auch.

Korngeier macht es sogar für 100€ , warum wenn ihm 800€ sicher sind?

Zitat:
Die Alternative: Man bezahlt EUR 450 oder einen geringeren Betrag, der von einem Anwalt ausgehandelt wird und unterm Strich insgesamt weniger als EUR 450 ergibt. Dann hat man die Sicherheit, dass es nicht 3mal so teuer wird.
Meine Alternative lautet:
mod ue und sonst nix , kein Geld , kein Kontakt.
Bei einem eventuellen Prozeß glaubhaft machen das man es nicht war.
Warum sollen hier Unschuldige für etwas bezahlen , was sie nicht getan haben?

Menschen werden pauschal kriminalisiert

Zahlung schützt nicht vor weiteren Forderungen

Ich habe eher das Gefühl das hier auf unschöne Art Werbung für die eigene Kanzlei gemacht werden soll.
Alt 24.05.2009, 23:46   # 6868
zed

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Dazu rate ich Dir, aber die mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung solltest Du schon absenden.
Ansonsten ließ Dich schlau....
Hallo Ulrich,

danke für den Tipp, aber das hatte ich bereits einige Seiten vorher hier erklärt, dass die modUE bereits vorbereitet ist, aber durch meinen Anwalt fristwahrend erst andere Schritte eingeleitet wurden mit der die Gegenseite die Vorwürfe belegen soll.

Das dicke Fell beweisen soll heißen der hier meist vorgeschlagene Weg modUE und Ignore.
Auch beim Abschluß eines Vergleichs ist die modUE - wie sicher durch jeden hier postenden Anwalt oder die versierten Forenmitglieder bestätigt werden kann - Bestandteil im "Paket".

Ich hatte mich bereits recht intensiv hier eingelesen.

Best wishes

Zed
Alt 25.05.2009, 00:06   # 6869
Shual

Zitat:
Mir ist das zu vage. Morgen habe ich einen Termin mit Entscheidung -"Dreckiger Vergleich? Oder ehrliches Urteil"- Mit der Beklagten wurden zigfach "Risiken" besprochen und auch anwaltlich vorgetragen. Wir sind uns aber unseres Vortrags sicher, im Sinne von "unter normalen Umständen werden wir Recht bekommen". Das einzige was unsicher ist, ist die Figur des Richters. Mich juckts sowas von in den Fingern den einfach mal anzurufen. Das geht nicht, und genau DAS ist das Problem.

Die Justiz kann uns schlichtweg nicht ... bezahlen.

Nicht der Abmahner, nicht der anwaltliche Vertreter der Abgemahnten, nicht der Abgemahnte sollten für die Hilfsseiten bezahlen, sondern unsere netten Justizministerien. Eine Komplett-Vorbereitung für einen Prozeß, der ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch unnötige Vergleichsdebattierkosten verursacht, nur weil man sich der Sichtweise der Richter nicht sicher sein kann... wer zahlt mir das ganze unnötige Gequatsche?
Alt 25.05.2009, 00:31   # 6870
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
... ist die Figur des Richters. Mich juckts sowas von in den Fingern den einfach mal anzurufen. Das geht nicht, und genau DAS ist das Problem.
Hmm... wer oder was hindert dich daran?
Hat er eine Geheimnummer?
Alt 25.05.2009, 01:10   # 6871
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Ich habe mal eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt, wegen
Körperverletzung. Danach bekam ich ein Schreiben vom Staatsanwalt,
dass der Täter ermittelt wurde, aber kein öffentliches Interesse besteht.
Danach wurde ich auf den Zivilweg verwiesen. Leider war der Täter
Sozialhilfeempfänger, bei dem Nichts zu holen war.

Ein Schelm, wer da Böses denkt. Ich für meinen Teil, sehe deutlich mehr
Chancen und Risiken als Sie. Warum sollte ich mich also Ihrer Hilfe bedienen ? Wozu ?

MfG

Flesh_Storm
Alt 25.05.2009, 01:42   # 6872
leuchtstern

Hallo
Ich bin neue bei Euch.
Ich weiß das es nervt immer das gleiche zu lesen.
Ich habe ein schreiben bekommen von Kornmeier.
sie möchten 450 euro von mir für das lied Michael Mind Bakerstreet (Megahits2009)
Mein Sohn (12) hat sich diese cd gezogen.
sie verklagen mich nicht das er es gezogen hat sondern, das ich es angeblich im Internet als Nutzer eines Peer to Peer Netzwerkes anderen Nutzern durch Freigabe auf meine Festplatte zum Downloden angeboten habe.
Als beweis hätten Sie angeblich ein Testdownloads beweissicher Dokumentieren lassen.
Mit datum und Uhrzeit. + IP. Adresse.
Jetzt wahr ich am Amtsgeriecht die mir keinen Schein ausstellen wolten, Sie meinten ich soll es erst mal alleine klären.
Der Herr vom Gericht schrieb mir ein Brief den ich an Kornmeier schicken solte. Und den Zettel mit er Ue unterschrieben habe aber mit der spruch unter Vorbehalt und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Dazu kommt noch das der anschluß zwar in meiner Wohnung ist aber auf meine mutter läuft.
Kornmeier hat mir eine Antwort geschrieben.
Das jetzt meine Mutter dran ist und Ihnen es egal ist wehr der täter ist egal ob ich es bin oder mein Sohn.
Sie sagen auch das meine Mutter immer Prüfen müste wehr und was mit dem Anschluß passiert.
und das wir eine Unterlassung der Aufsichtspflicht verlätzt hätten.
Ich weiß nicht weiter ich bin alleine mit 4 kindern. ich kann das nicht bezahlen.
und ich habe große angst wenn ich nicht zahle das sie es von meiner Mutter hollen.
Was meint Ihr was ich machen soll.
Soll ich es lieber zahlen.
ich schau das ich ein Anwalt auftreibe aber ich denke nicht das ich da gut raus komme aus der Geschichte.
Alt 25.05.2009, 02:05   # 6873
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von leuchtstern Beitrag anzeigen
Ich weiß das es nervt immer das gleiche zu lesen.
Wie kommst du denn darauf?

Grundsätzlich ist sowiso erst mal der AI (Mutter) verantwortlich. Egal ob der Anschluss bei euch in der Wohnung oder in der Garage ist, der bei offener Tür von jedem aus dem Dorf genutzt werden kann.

Der Weg zum AG um den Beratungshilfeschein zu bekommen, war sicher nicht verkehrt. Was ich jedoch persönlich als nicht besonder glücklich finde, ist die Tatsache, dass du mit dem Schriftwechsel dem Abmahner schon eine Menge an Informationen gegeben hast, dass er nun weiß, dass beim AI die Störerhaftung greift.
Zitat:
und ich habe große angst wenn ich nicht zahle das sie es von meiner Mutter hollen.
So einfach wie du das darstellst, geht das nicht. Die können nicht einfach mal so zum AI gehen, um sich das Geld zu "holen". Dafür ist nach Abgabe einer mod. UE ein gerichtliches Verfahren nötig - falls der AI nicht bezahlt. Daher wäre der Beratungshilfeschein für dich sowieso nicht hilfreich gewesen. Den hätte der AI sich holen müssen.
Zitat:
Was meint Ihr was ich machen soll.
Du eigentlich garnichts. Du hast schon genug Kontraproduktives getan.
Der AI muss die Entscheidung treffen, da er für die Vorgänge ggfs. gerade stehen muss.
Alt 25.05.2009, 03:11   # 6874
Shual

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Hmm... wer oder was hindert dich daran?
Hat er eine Geheimnummer?
Ich schrieb es eigentlich schon. Ich müßte G.o.A. mit ihm veranstalten und ihm [seinem Dienstherrn] für die Zuarbeit eine 400€-Rechnung schicken und die dann auch noch einklagen.

Das ist mein Ernst.

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 02:21:19-----

Petitionszeit

Der Fuchs konnte dem sirenengleichen Flöten der Chemnitzer Damenhundehalterinnenschaft nicht widerstehen. Infotext -klick mich sanft-.

Ich werde am Samstag einen Brief nach Chemnitz an die bedauernswerte Oberbürgermeisterin schicken. Ich werde bis dahin jeden Tag einmal diesen post hier wiederholen. Bitte keine Diskussion darüber, da offtopic.

Wer diese Aktion unterstützen möchte muß nur unter die Beiträge ein "Danke" setzen. Man wird dann namentlich nicht genannt, aber als Unterstützer gezählt. Bitte natürlich nur einmal "registrieren". Updates folgen.
Alt 25.05.2009, 07:51   # 6875
Shual

Nettes Spektakel

A serious logjam in the U.S. Copyright Office has created a growing mountain of paper applications, more than the staff can process. Like the marching buckets of water in "The Sorcerer's Apprentice," the envelopes just keep coming, threatening to flood the operation. The problem has tripled the processing time for a copyright from six to 18 months, and delays are expected to get worse in coming months. The library's inspector general has warned that the backlog threatens the integrity of the U.S. copyright system. [...] The delays do not appear to be hampering the business of the major publishing houses or those willing to spend $685 for a "special handling fee" that expedites registration. But the slowdown is frustrating hundreds of thousands of little-known people with big dreams. They paid $45 for the right to claim legal ownership of poems, fabric designs, plays, jingles, even computer manuals.

Copyrigthstau. Die Werke sind aber dennoch geschützt und der Titel gilt als mit dem Datum der Eingabe "registriert".
Alt 25.05.2009, 08:59   # 6876
Hadron

Interessanter Artikel. Die Welt ist so schlecht geworden. Sollten wir nicht alle weinen, weil Marissa Ditkowsky (14) ihren pangenialen Donnersong nicht zeitnah registriert bekommt?

Für solche kuriose Meldungen habe ich schon vor langem einen speziellen Lesezeichen-Ordner eingerichtet: Recht->Urheberrecht->Auswüchse, Kulturschaden. Da landen dann so lustige Sachen wie Streitigkeiten um allerkleinste Klangpartikel, urheberrechtlich geschützte Kircheninnenräume oder illegale Verwendung von Playmobil-Figuren.
Alt 25.05.2009, 09:22   # 6877
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Mir ist das zu vage. Morgen habe ich einen Termin mit Entscheidung -"Dreckiger Vergleich? Oder ehrliches Urteil"- Mit der Beklagten wurden zigfach "Risiken" besprochen und auch anwaltlich vorgetragen. Wir sind uns aber unseres Vortrags sicher, im Sinne von "unter normalen Umständen werden wir Recht bekommen". Das einzige was unsicher ist, ist die Figur des Richters. Mich juckts sowas von in den Fingern den einfach mal anzurufen. Das geht nicht, und genau DAS ist das Problem.

Wieviel wurde eingeklagt gegen Sie von Kornmeier? Ich bin in der Tat gespannt, wie es ausgeht. Bitte berichten Sie.

Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler
Alt 25.05.2009, 14:15   # 6878
Cafe LariFari

Benutzerbild von Cafe LariFari

Ich melde mich mal auch wieder zu Wort. Vom ersten Brief angefangen bis zum heutigen Tag, hat es genau vier Wochen gedauert bis ich heute den Brief vom Amtsgericht Hünefeld im Briefkasten hatte. Habe heute den Mahnbescheid über 902,80 erhalten.....
Mein erster Anruf war heute mal die Telekom und da habe ich was ganz erstaunliches erfahren, was mein Provide ist. Habe nach einer Liste meiner gespeicherten IP-Adresse nachgefragt, die ich nach einem Antrag erhalte. Mir wurde auch mitgeteilt, dass nicht ohne mein Einverständnis eine Info über mein Daten an dritte weiter gegeben werden kann. Selbst wenn eine Staatsanwaltschaft nach gefragt hätte, hätte ich eine Information von der Telekom erhalten. Jetzt frage ich nur, woher hat Korni meine genaue Anschrift?
Gegen den Mahnbescheid werde ich natürlich erstmal in Widerspruch gehen.
Desweiteren warte ich auf die Zusendung der gespeicherten IP Adressen.
Übrigens, dass Beantragen über die gespeicherten IP Adressen ist Kostenlos .
Nochwas, ich habe eine erneute Abmahnung erhalten. Ich soll am 01.01.2009 um 01.26 ein Lied aus den Top 100 frei gegeben haben nur war das am Neujahrsmorgen und wir waren gar nicht zu Hause. ICh weiß auch das aus den Top 100 nicht nur ein Lied gezogen werden kann, weil dass eine ganze große Datei ist.
Ich melde mich sobald ich was neues erfahren habe.
LG eine Genervte
Alt 25.05.2009, 14:21   # 6879
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Cafe LariFari Beitrag anzeigen
Mein erster Anruf war heute mal die Telekom und da habe ich was ganz erstaunliches erfahren, was mein Provide ist. Habe nach einer Liste meiner gespeicherten IP-Adresse nachgefragt, die ich nach einem Antrag erhalte. Mir wurde auch mitgeteilt, dass nicht ohne mein Einverständnis eine Info über mein Daten an dritte weiter gegeben werden kann.
Darf ich mal fragen, mit wem du da gesprochen hast?
Jetzt sag mir nicht, es war einer der unzähligen Hotline Mitarbeiter.
Von denen erzählt dir leider jeder etwas anderes, nicht nur, was das Thema IP-Nummern anbelangt.
Leider verbreiten solche unterbezahlten Hotline Mitarbeiter ihr Halbwissen an unschuldige Kunden, die es für bare Münze nehmen.
Das habe ich leider schon oft erlebt.
Alles an Informationen, was du nicht schriftlich von der Telekom erhältst, ist leider nichts wert. Und da stehen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter ganz oben in dieser Liste.

Ich wünsche dir aber trotzdem, dass du die gewünschten Informationen bekommst!

Zitat:
Selbst wenn eine Staatsanwaltschaft nach gefragt hätte, hätte ich eine Information von der Telekom erhalten.
Der Hotline Mitarbeiter hat dir völligen Unsinn erzählt.

Zitat:
Jetzt frage ich nur, woher hat Korni meine genaue Anschrift?
Über einen richterlichen Beschluss, mit dem Korni bei der T-COM angeklopft hat und um Herausgabe der Realdaten zu der IP-Nummernliste gebeten hat. Das geht mittlerweile schmerzfrei und ruckizucki.

Zitat:
Gegen den Mahnbescheid werde ich natürlich erstmal in Widerspruch gehen.
Würde ich auch tun.

Zitat:
Nochwas, ich habe eine erneute Abmahnung erhalten. Ich soll am 01.01.2009 um 01.26 ein Lied aus den Top 100 frei gegeben haben nur war das am Neujahrsmorgen und wir waren gar nicht zu Hause.
So eine Sharing-Software funktioniert auch hervorragend, ohne dass du dazu vor dem PC hocken musst.

Zitat:
ICh weiß auch das aus den Top 100 nicht nur ein Lied gezogen werden kann, weil dass eine ganze große Datei ist.
Es geht nicht ums Ziehen, sondern ums Anbieten.
Du hast dieses große Archiv angeblich angeboten (so der Vorwurf) und darin befand sich halt auch das eine Lied, an dem DigiProtect die alleinigen Rechte zur Verwertung in Tauschbörsen besitzt.
Deshalb wurdest du abgemahnt.
Alt 25.05.2009, 14:26   # 6880
Cafe LariFari

Benutzerbild von Cafe LariFari

Willst du mir jetzt damit sagen, dass ich keine Auskunft über meine IP Adressen bekommen werde? Sie will mir den Antrag zusenden und danach werde ich weiter sehen. Habe mich schon gefragt, woher sie sonst meine Adresse haben wenn nicht über die Telekom.
Ich bin ganz sehr am überlegen ob ich nun vielleicht einen Anwalt aufsuchen werde da ich ja nun zwei Abmahnungen da zu liegen habe.
Antwort

Alt 08.02.2012, 06:24 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.