| | # 6843 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Auf diese Programme (Aussagen) ist wenig Verlass. | |
|
| | # 6845 | |
| Registriert seit: 12.12.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 6846 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Die meisten haben im rechtlichen Sinne etwas getan, z. B. selbst upgeloaded, Kinder oder Dritte nicht beaufsichtigt oder ein WLAN betrieben. Bei jedem Pkw-Unfall haftet man mit der Betriebsgefahr (meist 20%) mit, obwohl man "nichts getan" hat.
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 6847 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Das ist jedoch nach meinem Kenntnisstand die genaueste Datenbank. Man muss bei der Bestimmung davon ausgehen, dass dies die "letzte Meile" zur Knotenvermittlung betrifft. In ländlichen Gegenden kann das schon einmal gut 50km ausmachen. Wenigstens sollte jedoch das Bundesland stimmen. Wer jedoch über AOL, einen Kabelanbieter surft oder einen Proxyserver im Browser eingetragen hat. Da kann es nicht funktionieren. |
|
| | # 6848 | |
| Registriert seit: 12.12.2007
| Zitat:
O.K. und da Sie mich darauf hinwiesen, dass nicht die Anwälte klagen sondern die RI, möchte ich meine Frage diesbezüglich umformulieren: In wieweit ist es für Digiprotect lukrativ Anwälte zu beauftragen um ALLE (und davon gehen Sie ja aus) Nichtzahler via Klage zum Zahlen zu zwingen? Grüße der Hoogie | |
|
| | # 6849 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Diese Entscheidung von Digiprotect beruht auf hunderten Erwägungen. Woher soll ich das wissen. Mit freundlichen Grüßen RA Hechler | |
|
| | # 6850 | |
| Gastposter | Zitat:
wollte morgen mit einem Anwalt telefonieren, mir anhören was er dazu meint und die mod.UE dann auf seinen Rat absenden. meine frage: kann / darf man die weiteren Schreiben einfach so ignorieren? werden da keine weiteren Fristen gesetzt? Gruß blubmoep | |
|
| | # 6851 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Hallo, aber wie nah ist es denn an deinem Standort? Habe jetzt 3 mal reconnected zur T-Online und jedes mal (klar) eine andere IP bekommen. Diese trifft zwar nie meinen Ort, aber immer ein Umfeld im Radius von ca. 50 km und immer gleiches Bundesland. Eigentlich ist es auch egal, welcher Ort bei den ganzen Tools oder Webseiten angezeigt wird, diese greifen ja nicht auf die Datenbank von T-Online zu und sind somit nur Schätzwerte. Wenn diese Datenbank der Telekom angezweifelt werden sollte, dann würde ein ganz anderes Fass aufgemacht werden. Wie ist es denn dann mit echten Straffällen, bei denen die IP zum Urheber oder Kommunikationspartner führen soll. Wie sieht es dann mit deiner Telefonabrechnung aus - auch diese wird über deine Kundennummer und Verbindungsdaten gefüttert. Zweifelst du jede Telefonrechnung an? Der viel relevantere Punkt ist für mich, die Datenbank der Ermittlungspartner für das Logging! Wer kann diesen wirklich vertrauen? Ist die Technologie sicher? Steht hier nicht wirtschaftliches Interesse für Verläßlichkeit? Ungeachtet, dass auch ich den Schrott nie gesaugt habe, der mir vorgeworfen wird, hatte ich einen Rechner mit aktuellen Ubuntu als Webserver laufen, auf dem auch ein BTC installiert ist. Dieser Rechner war üblicherweise 24x7 up ... allerdings bin ich mir bei dem Log-Datum der zweiten Abmahnung definitiv nicht sicher, ob der Rechner gelaufen ist. Wir waren bis einen Tag vorher im Urlaub und da schalte ich den Rechner aus (für mich Brandgefahr). Dannach hatte ich Besseres zu tun, als dieses Sekundärrrechner direkt wieder hochzufahren. Üblicherweise könnte ich dies anhand Logprotokollen des Servers beweisen, aber weißt du was ... ich habe den Rechner im März mit einer neuen Version neu installiert, da nur Ubuntu und der Webserver darüber läuft, ja kein Akt und ich habe blöderweise nicht daran gedacht, dass ich ja abgemahnt werden könnte - wie leichtsinnig von mir! Am zweiten Log-Datum ist der Rechner definitiv gelaufen. Mein WLAN bzw. beide WLANs sind entsprechend den Möglichkeiten der Router maximal gesichert (WPA bzw. WPA2 und wirklich kryptische Passwörter). Aber was heißt das denn nun erst mal: 1. Ich habe einen BTC installiert (Ubuntu), der auch für die Ubuntu Updates genutzt wird und hatte entsprechend die Ports im Router freigschalten 2. Ich kann nicht anhand einer Rechnung Hotel etc. beweisen, dass ich nicht zu Hause war 3. Ich habe keine Logdateien des Rechners, die belegen können, dass der Rechner off war 4. Ich habe das Know-how - a) P2P zu betreiben - b) meine Rechner so weit zu tunen, dass kein Dateidownload erkennbar ist (Eraser, Verschlüsselung, externes Mounting, Hash Verschleierung ...) 5. Mein WLAN ist abgesichert 6. Meine Rechner sind - soweit für mich erkennbar - Trojaner, Backdoor, Viren ... frei 7. Der Rest meiner Familie hat weder die erforderliche Erfahrung, noch die erforderlichen Rechte P2P zu betreiben oder entsprechende Portforwardings einzurichten 8. Ich habe die Dateien nicht geladen Fazit: Ich kann sagen, dass ich es nicht war, man findet aktuell nichts auf den Rechnern, aber ich kann nicht beweisen, dass es zum Zeitpunkt der Logs nichts geladen wurde => im Zweifelsfall gegen den Abgemahnten. Deshalb entweder die dicke Haut beweisen (=gängiger Ratschlag hier)oder über den RA/selbst einen Vergleich aushandeln mit keinerlei Schuldanerkenntnis. Best wishes Zed |
|
| | # 6852 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Ansonsten ließ Dich schlau.... | |
|
| | # 6853 | |
| Registriert seit: 12.12.2007
| Zitat:
Dazu gleich noch ein Frage: Bei der von Ihnen vermuteten, nennen wir es Klagewelle, seitens der RI, können ja nicht die in der Abmahnung verlangten Anwaltskosten durch eine Klage des RI eingeklagt werden, sondern höchstens Schadensersatz bei abgegebener mod UE. Dies scheint mir aber erst Recht unwahrscheinlich, der Schadenersatz ist nun der kleinere Posten der Abmahnung. oder Steht den Nichtzahlern mehrer Klagen ins Haus, seitens der Abmahnanwälte, welche Ihre Abmahnkosten haben wollen und die der RI auf Schadenersatz? So richtig verstehe ich leider immer noch nicht, warum Sie vermuten, dass bei den wenigsten Nichtzahlern die "Verjährungstheorie" fruchtet. In meinen Augen scheint es wesentlich lukrativer, sowohl für die RA als auch die RI, zu sein weiter abzumahnen, statt unzählige zeitaufwendige Prozesse zu führen??? Grüße der Hoogie | |
|
| | # 6854 |
| Registriert seit: 24.05.2009
| Mal ne andere Frage, vielleicht wurde sie auch schon gestellt: Habe ich eigentlich die Möglichkeit die IP-Adresse, die in dem Kornmeier-Schreiben genannt wird, überprüfen zu lassen, ob ich diese wirklich zu dem angeblichen Zeitpunkt hatte? |
|
| | # 6855 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Der große Baden-Badener Bluff? Abmahnwahn-Dreipage Aktuell Hat das Inkasso keine Lust mehr? http://www.gulli.com/news/p2p-abmahn...as-2009-05-23/ |
|
| | # 6856 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Gefühlte eintausendmal... Zitat:
| |
|
| | # 6857 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Die Zuordnung der IP zu Deinem Klarnamen ist Sache Deines Providers und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da wem ein Zahlenverdreher unterkommt. aber es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass sich Pferde vor einer Apotheke übergeben haben | |
|
| | # 6858 |
| Registriert seit: 27.04.2009
| Was ich mich immer frage ... die Leute, also die kleinen Fische unter den Bittorrentlern, müssen immer dran glauben. Aber was ist mit denen, die ihr Bittorrent gemoddet haben und dementsprechend nichts hochladen. Gibts hier Leute, die dennoch eine Abmahnung bekommen haben? |
|
| | # 6859 |
| Registriert seit: 24.05.2009
| Hab mich dazu entschieden wie folt vorzugehen 1. modUE zu Kornmeier schicken 2. nicht zahlen 3. das nächste schreiben mit den 800 zu ignorieren 4. wenn Mahnbeschein kommt, dieses zu widersprechen 5. hoffen das nichts mehr kommt 6. nichts mehr runter zu laden |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.