| | # 6802 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Wir haben heute eine gemeinsame Party. "Bevor am morgigen Tag zwar hilfreich gemeinte, aber unnötige (im Sinne der Statistik) oder gar gefährliche Details (Einwahlknoten) zu den Abmahnfällen gepostet werden, ein kleiner Hinweis in eigener Sache. [*]Ich bin morgen nur bedingt einsatzfähig und auch heute nur über einen Fremdzugang bei euch, also streitet euch nicht mehr, als sonst auch immer (Damit ich am Sonntag nicht mit dem eisernen Besen durchs Forum muss). Ich bitte um Toleranz, wenn jemand nicht die Kraft hat, die übliche Vorgehensweise (mod. UE + keinen Cent) durchzustehen." Wir möchten hier alle der Arbeit von princess eine Ehre erweisen. Wir wünschen ihr zwei Tage Ruhe und werden nur freundliche und sittsame Statements posten.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 6806 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
![]() @RA Hechler Ich hoffe aber immer noch auf die Kenntniserlangung des von dir angepriesenen günstigen Schnäppchen-Vergleichspreises. ![]() Die legale mp 3 zum Download : Ich mahn dich ab : KLICK MICH FEST, HÖR MICH LAUT | |
|
| | # 6807 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| ...vor allem dann, wenn Nichtfachleute die selbe Frage bereits längst zuvor gleichlautend beantwortet haben... |
|
| | # 6808 | ||
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
![]() Zitat:
| ||
|
| | # 6809 | ||
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Zitat:
...oder es herrscht längst ein Gentlemen-Agreement... Ich frage mich natürlich auch, inwiefern die Rechtsprechung mancher Gerichte günstiger ausfällt, wenn man das Schreiben zahlloser Briefe finanzieren kann oder will... | ||
|
| | # 6810 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
ich möchte jetzt ja nicht sagen eine typische Antwort eines RA, aber es beantwortet für mich jetzt nicht alles. Was bedeutet denn die "Kenntniserlangung"? 1. Kenntnis des Rechteinhabers (RI) über die Verbreitung = Log Datum mit IP 2. Erlangung der Möglichkeit zur Unterlassungsaufforderung durch Beschluß des LG zur Herausgabe Klarname durch Provider = Datum anhängender Kopie 3. Kenntnis des RI und der beauftragten Kanzlei über den Rechteverletzer durch Zusendung Klarname durch Provider = Datum an dem Provider die Information an RI + Kanzlei übermittelt hat 4. Kenntnis des Rechterverletzers/Abgemahnten = Datum des 1. Abmahnschreibens 5. Datum der zu erwartenden Zustellung des ersten Abmahnschreibens (bei Zustellung Post üblicherweise E+ 1 Werktag) Ich denke diese Ergänzung wäre für einige über den Jahreswechsel abgemahnte noch interessant, wenn auch nicht für mich. Best wishes Zed | |
|
| | # 6811 |
| also @jubi, @Alter_esel nun werdet mal nicht kleinlich. den *GRUNDPREIS* hat Herr RA. Hechler doch schon mal erwähnt 190,-- bzw. 250,-- Es ist eben wie beim Autokauf. S-Klasse kostet eben mehr als A-Klasse (ist aber immer noch einer mit Stern). Weiter solltet ihr die Sonderausstattung nicht vergessen, welche ja auch ca. 100 verschieden Positionen umfassen kann. Und wenn dann der Markt von günstigen Chinesenkutschen überschwemmt wird, gibt es eben "günstige Preise" auch bei der "Luxusklasse". Aber wie viel erfahrt ihr nur unter der Hand beim Verkaufsgespräch. (Manche geben sogar ein Satz Fußmatten, schon vor dem betreten der Verkaufsräume kostenlos dazu, damit man nicht die Kanzlei...sorry Verkaufsräume verschmutzt) |
|
| | # 6812 | |
| Oh ... hatte Alter Esel schon detaillierter beantwortet ... sorry Zitat:
| |
|
| | # 6813 | |
| Registriert seit: 12.12.2008
| Zitat:
--sorry, überlappt sich mit in der zwischenzeit geposteten beiträgen. | |
|
| | # 6814 | |
| Zitat:
verstehe ich ja auch und bin dir für die Unterstützung und im Forum geposteten Informationen - ebenso wie plauzi, princess, shual, alter esel und allen anderen - genauso dankbar .Mit meinem geringeren Wissen über das Thema und der nicht ganz so viel hier verbrachten Zeit sind meine Beiträge sicherlich noch nicht genauso "wertschöpfend". Insofern Korrektur meiner Aussage zum Hobby ... - mich mit Korni selbst (d.h. für an mich gesendete Abmahnungen) zu beschäftigen, wird bei mir nie in die Kategorie Hobby fallen - dass die Unterstützung Neuabgemahnter hier im Forum oder anderswo für dich und viele der Powerratgeber hier zum Hobby geworden ist, ist gut. Best wishes Zed | |
|
| | # 6815 |
| Registriert seit: 24.05.2009
| Hallo, bräuchte etwas Hilfe! Habe heute auch ein Schreiben von Kornmeier bekommen wegen dem Lied "guru Josh - Infinity 2008". Habe aus lauter Panik, sag ich mal, gleich die 450 überwiesen (wahrscheinlich fehler, so wie ich hier gelesen habe). Jetzt meine frage soll ich die original UE schicken oder die modUE? Soll ich die überweisung stoppen? Danke für eure Hilfe |
|
| | # 6816 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| ModUE.
Zitat:
Warum bezahlt mal ERST und informiert sich anschließend über die Sachlage? ![]() Die Frist ist doch ausreichend lang, bevor man zahlen soll.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.