Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 22.05.2009, 21:23   # 6781
icke79

Wurde hier schon mal jemand 2 mal abgemahnt?? Kaum habe ich den ersten Schreck von Kornmeier überwunden ( hab da am 28.4 den Rückschein auf die mit einschreiben versendete Mod.UE bekommen und seit dem nichts mehr von ihm gehört) und nu flattert mir heute eine Abmahnung von Nümann + Lang ins haus...
Werbung

Alt 22.05.2009, 21:54   # 6782
skorpi

Bei mir steht im Urteil vom Amtsgericht Köln , das sie meine Daten von
Welcome to RIPE.NET bekommen haben. wer um himmelswillen istdas. Ich dachte das dieTelecom Auskunft geben muss?
Alt 22.05.2009, 22:24   # 6783
hunter137

".....ergibt sich aus einer durch das Gericht vorgenommenen sog. Whois-Abfrage unter www.ripe.net."

Das steht auch bei mir, ist wahrscheinlich irgendein Unterdienst zur ermittlung der Klarnamen.
Alt 22.05.2009, 22:43   # 6784
Mr.Wii

Naben zusammen !!!

Habe nun auch Post von der Kanzlei Kornmeier u. Partner Post bekommen ! Angeblich haben die mich schon im Feb.09 benachrichtigt !!! Habe aber nie von denen Post bekommen....Jetzt wollen die schon 801,50 von mir haben !!! Für ein angeblich runtergeladenes FutureTrance Album !!! So ein mist höhre ich aber garnicht !! Soll ich jetzt noch die Modifizierte UE hinsenden ? Ist ja schon der angeblich zweite Brief von denen !!! Über ein paar tips würde ich mich freuen
Alt 22.05.2009, 22:50   # 6785
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von icke79 Beitrag anzeigen
Wurde hier schon mal jemand 2 mal abgemahnt?? Kaum habe ich den ersten Schreck von Kornmeier überwunden und nu flattert mir heute eine Abmahnung von Nümann + Lang ins haus...
Wenn du hier mitlesen würdest , hättest du 3 Seiten vorher , das gesehen:

2 Abmahnungen innerhalb von 2 Tagen

Schau auch dies:

Ich habe meine 5te Abmahnung bekommen

Nach bezahlter Abmahnung kamen , weitere , ältere Vergehen

Zahlung schützt nicht vor weiteren Forderungen

-----Doppelpost zusammengeführt am 22.5.2009 um 21:57:34-----

Zitat:
Zitat von Mr.Wii Beitrag anzeigen
Soll ich jetzt noch die Modifizierte UE hinsenden ? Ist ja schon der angeblich zweite Brief von denen !!! Über ein paar tips würde ich mich freuen
Die mod ue ist wichtig , ob schuldig oder nicht , sie beugt der teuren Einstweiligen Verfügung vor und senkt den Streitwert ganz erheblich .

Sie besagt nur , das du das dir vorgeworfene , in Zukunft nicht tun wirst.

Zweck der sog. modifizierten Unterlassungserklärung?

Mein erstes "Schnäppchenangebot"(400€) kam im Januar 2008 für eine rar.Datei
Alt 22.05.2009, 22:57   # 6786
Mr.Wii

Danke habe aber erst eine Abmahnung bekommen....die angeblich erste habe ich ja nie bekommen....Die setzen mir eine letzte frist bis zum 02.06.09 die Unterlassungserklärung abzugeben !!! Was wird wohl passieren wenn ich die modifizierte jetzt noch hinsende ? Bekomme ich dann ne angeblich dritte Abmahnung wo der Betrag hochgeht ??? Wir werden sehen
Alt 22.05.2009, 23:03   # 6787
Hadron

Zitat:
Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
Welcome to RIPE.NET bekommen haben. wer um himmelswillen istdas. Ich dachte das dieTelecom Auskunft geben muss?
Hierzu muss man wissen, das jedem Provider ein ganz bestimmter IP-Adressbereich zugeordnet wird; jedem Provider "gehört" ein oder "gehören" mehrere solcher IP-Adressbereiche.

Wikipedia teilt uns nun mit, dass RIPE "zuständig für die Vergabe von IP-Adressbereichen und AS-Nummern in Europa, dem Nahen Osten und Zentralasien" ist.

Anders gesagt: Das sind die, die den Providern die IP-Adressbereiche zuteilen. Oder wieder anders herum: Wenn man eine IP-Adresse hat, dann kann man mit Hilfe des RIPE NCC erfahren, welchem Provider diese IP-Adresse gehört.

Ein praktisches Anwendungsbeispiel:
Kurz: RIPE dient den "Anti-Piracy-Firmen" und offenbar auch den Gerichten zur Feststellung des zu einer gegebenen IP-Adresse gehörenden Providers. Der Provider wiederum - und nur der - kennt den Klarnamen.
Alt 22.05.2009, 23:10   # 6788
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
Urteil vom Amtsgericht Köln? Du meinst sicher LG Köln 9.Zivilkammer.
und diesen Satz:
" dass die Streitgegenständlichen IP-Adressen der Beteiligten (also Deinem Provider) zugeordnet sind, ergibt sich aus einer durch das Gericht vorgenommen sog. Whois-Abfrage unter Welcome to RIPE.NET
das Gericht will sich damit nur vergewissern, dass Deine IP-Nummer, die vorgelegt wurde auch zu Deinem Provider passt, welcher dann Deinen Klarnamen und Adresse dem Kläger (Kornmahler) geben muss.
Danke @Hadron
Alt 23.05.2009, 13:06   # 6789
Javan

So liebe leute auch hier von meiner Seite wieder neuigkeiten
nachdem ich die Mod UE abgeschickt hab auf die erste Abmahnung, kam pormpt einige Tage Später ein Schreiben von wegen 801,80 wenn nicht bezahlt wird.
Mit nem satz drin...sinngemäß "...bezahlen und der Fall ist frü sie (also mich) erledigt." ergo nach allem was ich gelesen hab warten wir mal ab....

Und was heute im Briefkasten? na?? jawoll....das nächste Abmahnschreiben von K&P diesmal für einen anderen Song "Guru Josh - Inifinity 2008 (German Top 100 Charts)"

also hier wieder gleiches Spiel mod UE und dann abwarten......

bin gespannt....gibts eigentlich noch jemand hier der von der gleichen Kanzlei 2 oder mehr abmahnschreiben hat???
prinizpiell stellt sich mir als "absicherung" die Frage für den Fall der Fälle wer kann welchen Anwalt empfehlen für so ne angelegenheit???
RA Wachs (soweit ich das richtig mit bekommen hab) wäre zu emfpehlen?? Gerne auch PN

gruss
Javan
Alt 23.05.2009, 13:19   # 6790
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Javan Beitrag anzeigen
wer kann welchen Anwalt empfehlen für so ne angelegenheit???
Eine Auswahl geeigneter Anwälte findest Du hier: KLICK
Alt 23.05.2009, 13:20   # 6791
ulrich
Gesperrt

Zitat:
wer kann welchen Anwalt empfehlen für so ne angelegenheit???
RA Wachs (soweit ich das richtig mit bekommen hab) wäre zu emfpehlen?? Gerne auch PN

gruss
Javan
Abmahnwahn-Dreipage Bitte unter, Empfolene Anwälte nachsehen!!!

der alte "esel" war leider schneller, aber egal, doppelt hält länger!!!
Alt 23.05.2009, 13:23   # 6792
Javan

Die Anwälte dort sind schon durch Verfahren gegangen nehm ich an ? Also nicht wie bei einigen Postern hier dass die dann irgendwann festgestellt haben die sind nicht im Medienrecht tägit sondern zum Beispiel Familienrecht oder so....
Wie gesagt will mich schlichtweg einfach mal schalu machen für den Fall der Fälle...was wir ja alle nicht hoffen wollen )))
Alt 23.05.2009, 13:25   # 6793
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Die Anwälte dort sind schon durch Verfahren gegangen nehm ich an ?
Ja, ich sage es mal so, alles mit dem Medienrecht vertraute und erfahrene Anwälte..
Alt 23.05.2009, 13:27   # 6794
Javan

nun denn dann geh ich mal weiter wie gehabt vor und halt euch auf dem Laufenden was noch so geht....gibts eigentlich mittlerweile ne Art liste von K&P bei welchen Songs sie Digiprotect vertreten?
Alt 23.05.2009, 13:29   # 6795
ulrich
Gesperrt

Zitat:
mittlerweile ne Art liste von K&P bei welchen Songs sie Digiprotect vertreten?
Schau mal in den Links, die unter princess15114 Signatur stehen..
Alt 23.05.2009, 13:32   # 6796
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
...gibts eigentlich mittlerweile ne Art liste von K&P bei welchen Songs sie Digiprotect vertreten?
Wer mahnt was ab?
Alt 23.05.2009, 15:02   # 6797
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
....gibts eigentlich mittlerweile ne Art liste von K&P bei welchen Songs sie Digiprotect vertreten?
glaubst Du, wenn du die Liste von Korni kennst, getrost andere Sampler ziehen zu können? oder willst Du einfach nur gewapnet sein ? !!

ich habe schon in jungen Jahren gewusst. " Andere Mütter haben auch hübsche Töchter" (was aber auch heißen kann, dass die Mutter ebenso ist wie die, der vorherigen Tochter)

auf Deutsch: andere Anwälte mahnen eben andere Titel ab. Und das ist z.Z. sehr arg.

warum nimmt keiner so ein kleines Tool (z.B. clipinc oder youtubeconverter) und holt sich seine musik (Abmahn)-Kostenfrei im Netz.

Na gut.... wenn´s Kind eh schon in Brunnen gefallen ist
Alt 23.05.2009, 16:21   # 6798
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Dead Beitrag anzeigen
Wie genau läuft das mit der Verjährung? Wenn ich Ende Dezember geloggt wurde und die Abmahung im April kam, wann ist die Sache verjährt?

Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler
Alt 23.05.2009, 18:26   # 6799
Javan

@ watt_ihr_volt
mir ging es nur darum es war wohl eine Zip Datei sprich Top100.... mich hätt halt interessiert ob ich mit weiteren Schreiben von denen rechnen muss...
deine Tooltip sind recht hilfreich, allerdings wie gesagt .... man muss erst lernen bevor man umschwenkt...
die frage die sich mir stellt ist es legal
wenn man einen stream aus dem Internet speichert?
Sprich zum Beispiel Internet radio einen Titel "aufnimmt" wie früher mit dem Kassettenrekorder.....ist das dann legal und ohne probleme(abmahnungen etc) machbar oder hat da auch wieder irgendwer was dagegen???
Alt 23.05.2009, 18:32   # 6800
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Sprich zum Beispiel Internet radio einen Titel "aufnimmt" wie früher mit dem Kassettenrekorder.....ist das dann legal und ohne probleme(abmahnungen etc) machbar oder hat da auch wieder irgendwer was dagegen???
Wer Sendungen aus dem Internetradio aufnimmt, verstößt nach der aktuellen Rechtslage nicht gegen bestehende Gesetze. Nach dem neuen Urheberecht ist das Aufnehmen bzw. Speichern von Audio- und Videodaten - und dazu zählen eben auch Aufnahmen aus dem Internetradio bzw. Webradio - nur dann verboten, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht.

Und genau diesen Kopierschutz gibt es für "Sendungen" im Webradio nicht. Noch nicht! Solchermaßen aufgenommene Songs darf man auch digital vervielfältigen und archivieren, zum Beispiel auf einem MP3-Player oder auf CD-Brenner, sofern dies für den Eigenbedarf geschieht. Ob im Rahmen des im Zweifel sehr eng zu fassenden Begriffes des Eigenbedarfs weitere Kopien angefertigt werden dürfen, ist bisher rechtlich nicht eindeutig geklärt. Zumindest gibt es dazu keine neuere Rechtsprechung.

In einem frühreren Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH GRUR 1978, 474, 476) wurden 7 Kopien noch für rechtmäßig erklärt, die allerdings nur an die engsten Familienmitglieder und engsten Freunde unentgeltlich weitergegeben werden dürfen. Es ist allerdings fraglich, ob die damalige Rechtsauffassung angesichts der mittlerweile stark veränderten Technologien noch Bestand haben würde. Sicher ist jedenfalls: Das Verkaufen solcher CDs oder das Anbieten dieser Lieder bei P2P-Tauschbörsen verstößt unzweifelhaft gegen das Urheberrecht und ist somit illegal.

Soviel zu Deiner Frage "legal oder illegal"...
Antwort

Alt 10.02.2012, 18:16 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.