Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 21.05.2009, 22:04   # 6741
Deiddel

Pirate-Bay-Prozess: Unterhaltungsindustrie geht in Berufung

Pirate-Bay-Prozess: Unterhaltungsindustrie geht in Berufung - Golem.de
Werbung

Alt 21.05.2009, 22:09   # 6742
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
@ plauzi
Ich habe einfach Angst das es noch mehr zu bezahlen wird.
Warum bezahlt ihr dann nicht die 450 Euro und hofft, dass ihr kein zweites Mal abgemahnt werdet?
Alt 21.05.2009, 22:21   # 6743
skorpi

@ plauzi

Haben in der Vergangenheit schon auf ähnliche Briefe nicht reagiert ( angebliche Abos auf Internetseiten. Aber diesmal, muss ich einfach zugeben, das es mich sehr verunsicher. Ich hoffe das mit der Abgabe der mod.UE. sich das Thema erledigt. Schicke ich morgen ab. Noch eine Frage, soll ich nur das eine Lied angeben oder das ganze Album. Also Sunshine Live Vol. 28.

Danke LG Vera
Alt 21.05.2009, 22:25   # 6744
plauzi

Benutzerbild von plauzi

DigiProtect hat nicht die Rechte am gesamten Album.
Es reicht also die Nennung des konkreten einen Songs.

Aber auch zu diesem Punkt gibt es eine lebhafte Diskussion.
Musst du dir halt mal die letzten 30 Seiten hier durchlesen.

P.S.: Wie kommts, dass ihr so oft unschuldig in die Mühlen der Abmahnmafia geratet?
Alt 21.05.2009, 22:25   # 6745
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
Nach zwei Tage lesen bin ich etwas schlauer, aber weiß immer noch nicht wie ich mich verhalten soll.
Gruß an alle Neuen - KLICK UND LIES
Alt 21.05.2009, 22:51   # 6746
skorpi

Danke, werde fleißig weiter lesen.
LG Vera
Alt 21.05.2009, 23:04   # 6747
driver

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Warum bezahlt ihr dann nicht die 450 Euro und hofft, dass ihr kein zweites Mal abgemahnt werdet?
Das "Drama" mit Kornie geht weiter, ein UMTS Kunde von Vo.. d.. fon.
Hat auch so eine "schöne" Abmahnung bekommen.
Das macht mich nachdenklich.
PS: Hat die Telekom Vo..d..fon aufgekauft ?
@all Driver
Alt 22.05.2009, 03:23   # 6748
zed

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Warum soll beim 2ten Mal nicht auch die mod ue ausreichen ,
und was bitte tut dein Anwalt den gegen die Abzocke?
Hallo Jubi,

A. Warum nicht nur eine 2te modUE:
1. Wie bereits geschrieben trafen die beiden Abmahnungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein. Es wurde jedes Mal im Zusammenhang mit Samplern abgemahnt. Auf zumindest einem der Sampler wären laut Amazon auch weitere Titel von DigiProtect enthalten.
Mir ging es darum weitere Abmahnungen mit Kornmeier und Co. grundsätzlich zu vermeiden.
Will ja nicht auch einen Serienbrief aufsetzen, bei dem ich nur Datum, Aktenzeichen und angemahnte Titel als Parameter halte (Korni und DigiProtect bleiben ja gleich) und eine Rohrpostleitung nach Frankfurt legen.
2. Ich werde auch "eingekauft", wenn es um Beratung in speziellen Themen geht. Für mich war - trotz der großen Unterstützung hier im Forum -mit der zweiten Abmahnung einfach der Punkt erreicht, an dem ich einen Fachmann hinzusiehen wollte. Das ist in diesem Fall eben ein Fachanwalt. Wenns an einer Stelle durchs Dach regnet, wechsel ich den Ziegel ja noch selbst, sind es zwei, dann hole ich eben den Dachdecker ...
3. Aufgrund der durch 2 Abmahnungen eingeforderten SE-Pauschale lohnt sich der Anwalt ja auch wieder eher, selbst wenn er einen Vergleich aushandelt .
4. Bin immer noch der Ansicht, dass die Einschaltung eines Anwalt ein Signal für Korni ist. Es bleibt eben die Frage ob es von Korni als Bereitschaft/bessere Chance auf einen Vergleich, oder eher als Abschreckung aufgenommen wird.
5. Ich will meine Ruhe und dies bald und nicht erst in (fast) 4 Jahren.
6. Ich habe weder Zeit (wer hat die schon) noch Lust (die hat eh keiner) mich mit den Abmahnungen von Korni auseinanderzusetzen.

B. Was tut er
a) Zumindest schon mal nicht pauschal eine UE abgeben, sondern Belege für die Vorwürfe anfordern.
b) ModUE vorbereiten, die weitere Abmahnungen verhindert (kann ich über die Datenbank zu den von Korni abgemahnten Titeln auf der Abmahnpage auch selbst, schon klar. Ist aber eine Quelle für Fehler, die teuer werden können).

Letzten Endes bleibt es sicherlich jedem selbst überlassen, wie ob er es alleine mit der modUE und Strategie oder abgewandelt unter Einbeziehung eines entsprechenden Anwaltes durchziehen möchte.

Solange der Anwalt in der Richtung agiert, die ich mit ihm abgestimmt habe, ist es mir das Geld eben wert.

Best wishes

Zed

-----Doppelpost zusammengeführt am 22.5.2009 um 02:38:15-----

Zitat:
Zitat von driver Beitrag anzeigen
PS: Hat die Telekom Vo..d..fon aufgekauft ?
@all Driver
Hallo driver,

ich denke eher, dass dies auch Strategie von Korni ist, um zu zeigen auch Anschlussinhaber, die nicht bei der T-Com sind können sich nicht sicherer fühlen.
Ich weiss jetzt nicht, ob die IP-Adressen für VF UMTS aus der gleichen Range vergeben werden, wie die IP's für die Festnetzanschlüsse ... aber nach der Übernahme von Mobilcom dürfte VF doch auch einer der größeren Anbieter in DE sein - abgesehen von T-Com und Resellern.
Wenn Korni eine umfangreichere Liste von Usern mit VF IP's vor Gericht vorlegt, ist dieses vermutlich auch "aufgeschlossener" dem Auskunftsersuchen stattzugeben, als wenn es nur wenige IP's sind.
An die echte Einzelfallprüfung glaubt hier doch keiner mehr, oder?

Best wishes

Zed
Alt 22.05.2009, 12:01   # 6749
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von zed Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt nicht, ob die IP-Adressen für VF UMTS aus der gleichen Range vergeben werden, wie die IP's für die Festnetzanschlüsse ... aber nach der Übernahme von Mobilcom dürfte VF doch auch einer der größeren Anbieter in DE sein - abgesehen von T-Com und Resellern.
Zum Stichwort Vodafone / UMTS:

Ich habe heute mal jemanden seinen Brückentag mächtig gestört, indem ich angerufen habe. ---> Achtung, wird etwas techniklastig!

Vodafone besitzt selbstverständlich eine von T-Com abweichende eigene IP-Range; z.Bsp. die hier!
Aber...
wer über UMTS ins I-NET geht, bekommt eine eine IP aus einer sogenannten "cell range". Die "cell" ist der Bereich um den nächstmöglichen Sendemast herum - meist so bis max. 10km.
Die IP aus der "cell range" ist aber eine "private" IP aus dem Netz von 10.226.128.0 bis 10.226.255.255!

Richtig ist, auch hier kann man genau wie bei einer Handyortung den Nutzer bestimmen, der so eine IP hatte.

Filesharing macht damit jedoch keinen Spaß. Das Netzwerksegment ist auf Grund seiner Eigenschaft nicht für Port-Forwarding einstellbar (der Router steht ja beim Provider) und demnach bekommt man immer nur eine Low-ID beim Esel.

Da Vodafone auch Festnetzanschlüsse vertreibt, wird sicher auch dieser Provider zum Auskunftsanspruch verdonnert werden.
Beschlüsse dieser Art sind mir bislang jedoch nicht bekannt.

@driver
"Dein" UMTS-Kunde kann mir ja mal den Beschluss aus der Abmahnung zukommen lassen!
Alt 22.05.2009, 12:05   # 6750
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Mir ging es darum weitere Abmahnungen mit Kornmeier und Co. grundsätzlich zu vermeiden.
Ob du damit weitere Abmahnungen vermeiden kannst , bleibt für dich zu hoffen.

Ich habe meine 5te Abmahnung bekommen

Nach bezahlter Abmahnung kamen , weitere , ältere Vergehen

Zahlung schützt nicht vor weiteren Forderungen

Zitat:
Letzten Endes bleibt es sicherlich jedem selbst überlassen, wie ob er es alleine mit der modUE und Strategie oder abgewandelt unter Einbeziehung eines entsprechenden Anwaltes durchziehen möchte.

Solange der Anwalt in der Richtung agiert, die ich mit ihm abgestimmt habe, ist es mir das Geld eben wert.

Nätürlich bleibt es Jedem selbst überlassen , wenn du dadurch besser schlafen kannst , dann hat es sich für dich gelohnt .

Mich hat es 4,40€ für das Einschreiben mit Rückantwort gekostet , ich kann weiterhin gut schlafen und habe ein neues Hobby dazugewonnen.

Mein erstes "Schnäppchenangebot"(400€) kam im Januar 2008 für eine rar.Datei

Ich jedenfalls bin nicht bereit , diesen Herren für diese zwielichte Abzockmasche , die nächste Rate ihrer Nobelkarossen zu bezahlen.

Ich glaube denen geht es echt gut
Alt 22.05.2009, 12:25   # 6751
zed

Hallo Jubi,

Zitat:
Ob du damit weitere Abmahnungen vermeiden kannst , bleibt für dich zu hoffen.
wie bereits mehrfach gesagt ... wir hoffen alle, dass nichts mehr kommt!
Entweder, dass keine weitere Abmahnung kommt, kein Mahnbescheid, keine Einreichung auf Kostenklage ....

Zitat:
Mich hat es 4,40€ für das Einschreiben mit Rückantwort gekostet
Jetzt werd ich mal kleinlich ...
+ Druckkosten Schreiben und modUE - je nach Druckertyp zwischen 0,04 und 0,21 € je Seite zzgl. Papier (zwischen 1 und 2 ct Blatt)
+ Druckkosten und Porto an Datenschutzbeauftragten Hessen
+ Druckkosten und Porto an den Provider
noch weitere Schreiben rausgegangen

Zitat:
ich kann weiterhin gut schlafen
Konnte ich nach zwei Tagen auch wieder -
Bitte nicht von meinen Antwortzeiten im Forum Schlafstörungen ableiten

Zitat:
und habe ein neues Hobby dazugewonnen.
also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ... Hobby ist für mich eine aus Freude aufgenommene und konstant betriebene Freizeitbeschäftigung. Auch hinsichtlich eifriger Unterstützung anderer Betroffener hier im Forum würde ich dies für mich definitiv nicht so definieren.

Best wishes

Zed
Alt 22.05.2009, 12:51   # 6752
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Hobby ist für mich eine aus Freude aufgenommene und konstant betriebene Freizeitbeschäftigung.
Mir bereitet es aber Freude anderen Betroffenen über den ersten Schockzustand hinweg zu Helfen
und dabei sogar den Abmahnabzockern lästig zu sein.

Es ist eine meiner Freizeitbeschäftigungen ,
die noch dazu von Anderen oftmals dankbar angenommen wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu_16.05.2008 001.jpg (43,5 KB, 20x aufgerufen)
Alt 22.05.2009, 12:57   # 6753
Deiddel

Männersache: Abmahnung Waldorf Rechtsanwälte wegen unerlaubter Verwertung des Kinofilms Männersache in Tauschbörsen i.A. von Constantin Film Verleih GmbH: 506,- Abmahnkosten, 450,- € Lizenzschaden

Rechtsanwalt Christian Weiner LL.M. (Medienrecht), Kanzlei Rechtsanwalt Christian Weiner, LL.M., 74523 Schwäbisch Hall

Erneute Abmahnwelle der Kanzlei Waldorf aus München - Baader Meinhof Komplex, Männersache, Harry Potter, Feuchtgebiete, Schmidt's Katze ....

Rechtsanwältin Denise Himburg, Kanzlei Rechtsanwältin Denise Himburg, 10117 Berlin.
Alt 22.05.2009, 13:21   # 6754
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

ich hätte da mal ne Frage:

wie ist eigentlich die Sachlage, wenn ich z.B. "German Top 100 neueste Ausgabe" laden u. somit auch verbreiten würde (tu ich eh nicht *schwör*)

aber bestimmte *Künstler* (man weiss ja wer was für wen abmahnt) im Shareclient ausklammert. diese Titel also weder geladen noch weiter verbreitet werden.

Die Logfirmen sehen aber nur dass der Titel s.o. "German......" mit dem Hashwert ..488298FF8C96D28E8F37AF4F9D0D2B79047135D0 geladen/verbreitet wird, jedoch nicht, dass ich das Objekt ihrer Begierde garnicht mag.

auch so wie hier vorgehen, modUE und nix zahlen?(ist eigentlich doof, ich habe den song ja nicht geladen/verbreitet...muss ja auch beim Autokauf keine Unterlassungserklärung für das was passieren könnte unterschreiben) anschreiben...geht mir am A*** vorbei....ich mag Lady Gaga nicht (was eigentlich nicht stimmt) oder Gegenabmahnung?
Alt 22.05.2009, 13:43   # 6755
Huschpuscheldi

Dann musßt du beweisen das du das Musikstück für das du abgemahnt worden bist nicht runtergeladen/hochgeladen hast.
Kannst du das?
Alt 22.05.2009, 14:03   # 6756
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi Beitrag anzeigen
Dann musßt du beweisen das du das Musikstück für das du abgemahnt worden bist nicht runtergeladen/hochgeladen hast.
Kannst du das?
ich denke, zuerst müssen die mir beweisen dass ich geladen habe. explizit diesen Titel. Und für diesen Titel haben sie ja auch einen Beschluss. Im Shar-Angebot ist der zwar enthalten, was aber nicht heisst dass ich ihn auch habe. Ich kann zwar eingestehen 98 andere Titel gezogen zu haben, aber gerade diesen nicht.(um mal bei der Wahrheit zu bleiben) *löschen ginge ja auch*
Alt 22.05.2009, 14:13   # 6757
Huschpuscheldi

Es geht nicht darum das du geladen hast, sondern darum das du verteilt hast, was aber Hand in Hand geht.
Die haben deine IP mit dieser .rar oder .zip (oder was auch immer das für ein Format ist) geloggt, das reicht denen um dich abzumahnen, jetzt liegts an dir zu beweisen das du einen von 100 titeln nicht verteilt hast, ich stelle mir das unmöglich vor.
So eine Diskusion gabs hier aber auch schonmal, kann dir aber leider nicht sagen welche Seite.
Fakt ist: Die haben bewiesen das du verteilst und deswegen kriegst du die Abmahnung.
Alt 22.05.2009, 14:35   # 6758
Dead

Wie genau läuft das mit der Verjährung? Wenn ich Ende Dezember geloggt wurde und die Abmahung im April kam, wann ist die Sache verjährt?
Alt 22.05.2009, 14:37   # 6759
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum das du geladen hast, sondern darum das du verteilt hast, was aber Hand in Hand geht.
Die haben deine IP mit dieser .rar oder .zip (oder was auch immer das für ein Format ist) geloggt, das reicht denen um dich abzumahnen, jetzt liegts an dir zu beweisen das du einen von 100 titeln nicht verteilt hast, ich stelle mir das unmöglich vor.
So eine Diskusion gabs hier aber auch schonmal, kann dir aber leider nicht sagen welche Seite.
Fakt ist: Die haben bewiesen das du verteilst und deswegen kriegst du die Abmahnung.
Die haben gelogt, dass ich "GermanTop100" (enthalten sind 100 Zip) geladen habe. Sie wissen auch, dass in diesem Sampler der "Abmahntitel" dabei ist. Wenn ich diesen Titel aber nicht lade, kann ich ihn nicht verteilen. den Rest lade/verteile ich ja (ist ja Sinn von Filesharing) Die Beweisumkehr tritt nicht bei einfacher Vermutung ein.
Aber wenn das alles schon mal durchgekaut wurde, hat es sich erledigt. Will nicht zumüllen. Vieleicht hat ja jemand einen verweis zu meiner Frage.
Alt 22.05.2009, 14:37   # 6760
Huschpuscheldi

Es zählt das Datum der Abmahnung, d.h. Der Rest von diesem Jahr + 3 Jahre, also ist der Spuck am 1.1.2013 für dich vorbei
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:30 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.