| | # 6661 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
OLG Frankfurt 11W 58/07 v. 20.12.2007 wäre eine solche Variante die in der Konstellation paßt. Hier steht jedoch eine "höchstrichterliche" Entscheidung durch den BGH noch aus. Dieser hat zwar im März bereits eine eindeutige Abgrenzung vorgenommen. Was aber letztendlich rauskommt weiß man noch nicht. [Abs. 20 cc ... "Die Haftung des Beklagten setzt, soweit es um den Unterlassungsanspruch geht, hier - anders als die Störerhaftung - keinen Verstoß gegen weitere Prüfungspflichten voraus. Insbesondere ist die Haftung nicht davon abhängig, ob und gegebenenfalls in welchem Umfang eine Pflicht des Beklagten bestanden hat, das Verhalten seiner Ehefrau auf mögliche Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen, und ob er diese Prüfungspflicht verletzt hat." Werbung
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 6665 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| ui ui, mal ein nettes Urteil was was nach mehr schreit. heise online - 18.05.09 - Ein Dutzend gleichartiger Abmahnungen kann rechtsmissbräuchlich sein Abs.40.....Vor allem steht der eigene Umsatz der Klägerin in keinem Verhältnis zu dieser umfangreichen Abmahntätigkeit in relativ kurzer Zeit. Unwidersprochen hat die Beklagte dargelegt, dass die Klägerin einen monatlichen Umsatz von maximal 200,00 erzielt. Wenn dann noch der Anwalt der Klägerin der Neffe des Inhabers der Klägerin ist, schließt sich der Kreis, dass die Abmahntätigkeit der Klägerin nicht deshalb erfolgt, um die Wettbewerber zum Schutz ihrer eigenen Tätigkeit zu wettbewerbsrechtskonformem Verhalten anzuleiten, sondern dass die Klägerin hier nur eine gewinnbringende Beschäftigung betreiben will. ob man nun, vor evtl. Prozessen, per Gerichtsbeschluß die GuV nebst Faktura "als zusätzliches Indiz für eine Rechtsmissbräuchlichkeit der Abmahnung anfordern kann, sei noch dahingestellt -----Doppelpost zusammengeführt am 18.5.2009 um 16:27:44----- Zitat:
| |
|
| | # 6666 | |
| Zitat:
Dennoch sei eins heraus gestrichen: OLG Hamm - 4U 211/08 v. 24.03.2009 "So zeigt die eigene Darstellung der Klägerin schon, dass hier von einer konsequenten Verfolgung von Wettbewerbsverstößen zum Schutz des lauteren Wettbewerbs nicht die Rede sein kann. Die Klägerin hat sich eher wie ein Wettbewerbspolizist geriert, der im Einzelfall Gnade vor Recht ergehen lässt. Nach § 8 Abs. 3 Nr. 1 UWG ist dem Mitbewerber aber gerade deshalb die Klagebefugnis zur Verfolgung von Wettbewerbsverstößen gegeben, um seine eigenen Wettbewerbsinteressen verfolgen zu können. Diesen Interessen ist aber regelmäßig erst dann gedient, wenn der abgemahnte Wettbewerbsverstoß endgültig und mit Sicherheit abgestellt ist, also durch eine strafbewehrte Unterlassungserklärung des Abgemahnten oder durch dessen Verurteilung.." Wohlgemerkt nach UWG, nicht nach UrhG. Man sollte durchaus mal in Betracht ziehen in einem Prozesschen die Frage zu stellen, warum denn ausgerechnet Herr Armin Tropf vor Gericht steht und nicht die 327 anderen Nichtzahler.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 6668 | ||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Ich finde ein echt nützlicher Hinweis, der ja im Fall Digiprotect 100% zutreffend sein dürfte.Zitat:
| ||
|
| | # 6669 |
| Registriert seit: 11.03.2009
| hmmmm.... na sicher wird er das. Nur anders, als wenn er eine rechtsverbindliche (mod)-UE erhalten hätte. (könnte ja auch nie angekommen sein) äähm, aber ein Einschreiben mit Rückschein ist keine Absicherung, da der Empfänger des Briefes auch sagen kann, der Brief war leer. Also meines Wissens ist es Rechtlich nicht wirklich von belangen und rausgeschmissenes Geld. kann mich da auch täuschen. ich meine eine Antwort bekommt man ja von Korni sowieso. |
|
| | # 6670 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 6671 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| CDU-Medienpolitiker lehnt französisches Modell für Internetsperren ab heise online - 18.05.09 - CDU-Medienpolitiker lehnt französisches Modell für Internetsperren ab OLG München: Dem Heise-Verlag ist die Verlinkung auf Kopierschutzsoftware untersagt OLG München: Dem Heise-Verlag ist die Verlinkung auf Kopierschutzsoftware untersagt | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte -----Doppelpost zusammengeführt am 18.5.2009 um 19:34:44----- Urheberrecht So jagen Detektive Internet-Raubkopierer Urheberrecht: So jagen Detektive Internet-Raubkopierer - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE Softwarepiraterie Piraten entern den IT-Markt Softwarepiraterie: Piraten entern den IT-Markt - computerwoche.de |
|
| | # 6672 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
oder hast DU bald ne Klage am Hals wg. VERLINKUNG auf das Urteil (hättest ja auch jeden User persönlich anschreiben können) | |
|
| | # 6673 |
| Registriert seit: 17.05.2009
| So, also, der Stand der Dinge, mein Vater sitzt das aus, ist sich keiner Schuld bewusst und die Risiken kennt er. Somit, abwarten und Tee trinken:saufgela: Was mich jetzt noch persönlich interssieren würde, hat jemand Erfahrung mit dem Anwalt in Regensburg? RA Markus von Hohenhau? Man muss sich ja für den Fall rüsten |
|
| | # 6674 | ||
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Der ist auf der Liste "Empfohlene Anwälte -Bayern" von Abmahnwahn-Dreipage -----Doppelpost zusammengeführt am 18.5.2009 um 23:16:55----- Zitat:
Kanzlei für IT-Recht - Regensburg - Abmahnung Urheberrecht Filesharing | ||
|
| | # 6675 | ||
| Registriert seit: 31.03.2009
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 19.5.2009 um 18:06:39----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 19.5.2009 um 18:12:05----- hallo @deathangel,was unternimmst du denn jetzt? wüsste nicht was i machen würde wwenn bei mir jetzt auch was vom gericht kommt, ??? habe nähmlich auch meine mod u.e sofort abgeschickt und 2.te abmahnung bekommen,frist ist jetzt auch abgelaufen wie lange nach der frist kam der bescheeid bei dir? | ||
|
| | # 6676 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Fleißige Helfer haben nämlich schon lange dafür gesorgt, dass wirklich JEDER Betroffene genau weiß, wie er zu reagieren hat. Bitte auf Steffens Dreipage lesen: 1. Inkasso-Schreiben 2. Mahnbescheid 3. Abmahnwahn Wissen (Pflicht für wirklich Lesewillige) Zudem sorgt ein Blick in den Nachbarthread zu SuW dafür, dass man sich vielleicht ein Beispiel an anderen Betroffenen nehmen kann, die bereits seit Monaten/Jahren mutig Widerstand gegen zahllose Drohbriefe und Mahnbescheide leisten. Was ist seither dort passiert? NICHTS!!! Du hast gerade erst den berühmten 2. Bettelbrief erhalten. Warum schlottern Dir bereits jetzt die Knie? ![]() Kopf hoch!!! | |
|
| | # 6677 |
| Registriert seit: 19.05.2009
| Hallo zusammen, ich bin ein "Neuer"... Hatte letzte Woche Donnerstag Post von Kornmeier & Partner... @Straubingerin24: Ich habe mich direkt an den RA von Hohenhau gewandt! Kann ich nur wärmstens empfehlen... Sofortige kompetente Hilfe für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis... Allerdings hat er mir geraten einen Vergleich mit Kornmeier & Partner anzustreben... Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt... Ich halte euch auf dem Laufenden... Grüße, Canecreek |
|
| | # 6678 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Das Anstreben eines Vergleichs spricht in diesen Fällen eindeutig für die Kompetenz eines Anwalts. Wenn die Sache erstmal vor Gericht ist, gibt es keine günstigen Vergleiche mehr, das predige ich seit Monaten hier. ![]() Mittlerweile nehmen wir nur noch Mandate zu unserem günstigen Preis an, die einen günstigen Vergleich eingehen möchten. Zu einem fairen Preis für den Mandanten kann man nicht zahllose Briefe an Kornmeier schreiben, die am Ende ohnehin nichts bewirken wegen der Rechtsprechung mancher Gerichte. Mit freundlichen Grüßen RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 6679 |
| Registriert seit: 19.05.2009
| ... Schade ist nur, dass ich diesen Vergleich zustimmen muss, da ich meine Unschuld nicht beweisen kann... und auf ein jahrelanges hin und her habe ich einfach keine lust und keine nerven... @Hr. RA Hechler, raten Sie in jedem Fall zu einem Vergleich? |
|
| | # 6680 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
![]() Ein wenig entsetzt bin ich jetzt schon. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

an alle, die hier schon ihre Erfahrungen geschildert haben und den "Frischlingen" wie mir helfen.
Ich finde ein echt nützlicher Hinweis, der ja im Fall Digiprotect 100% zutreffend sein dürfte.
bis zum amtlichen Mahnbescheid und dann Widerspruch?