| | # 6582 |
| Registriert seit: 08.03.2009
| Wie AE schon richtig ausdrückte Danke ![]() @ Plauzi jepp so meinte ich das ![]() Klar können die AM-Anwälte woanders ein Konto einrichten aber dann sollte das Spiel von neuem beginnen. ich denke in der heutigen Zeit kann es sich keine Bank mehr leisten wg einem ******** alle anderen Kunden zu vergraulen. Klar kann man die Abmahnungen dadurch nicht verhindern aber man kann es den AM-Anwälten etwas schwerer machen. Die neuen Bankverbindungen bekommen wir doch schnell heraus entweder weil Korni und Co eine neue angeben muß für uns ModUe Verschicker oder durch die ständig hinzukommenden Neuabgemahnten. Eine Liste der Banken die Abmahner unterstützen sollte man doch recht schnell zusammen bekommen und öffentlich machen können/dürfen. Dann mag jeder selbst entscheiden ob er mit solchen Banken noch Geschäfte macht oder dort Konten unterhält. Die Kontoverbindungen sind doch bei allen Abmahnern offiziel angegeben. Mir ist es egal ab andere mitziehen ich ziehe halt meine Konsequenzen oder gibt es schon ein Urteil das mich zwingt mit allen Banken Geschäfte zu machen auch gegen meinen Willen zum Verwertungsrecht ein Link: urheberrecht:verwertungsrechte [ipwiki.de] Vielleicht kann jemand aus diesem Recht was für die Zukunft basteln denn so wie es aussieht sind die Leute nur mit ihren eigenen Waff.. zu schlagen |
|
| | # 6583 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Sie hat unter Vorlage des streitgegenständlichen CD-****** substantiiert vorgetra*gen, dass die Fa. ( ) Produzentin und Inhaberin der Tonträgerrechte an dem Tonträger 3 Tage wach" ist. | |
|
| | # 6584 | ||
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Zitat:
Halte uns bitte auf dem Laufenden. | ||
|
| | # 6586 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Hallo Ihr hier, erstmal DICKES Lob an euch alle!!!!!!!!! Ihr macht das echt toll. Habe vor drei Tagen auch so einen Netten Brief von Kornmeier & Co erhalten. Hätte Michael Mind Sampler Dream Dance zur Verfügung gestellt. Zuerst dachte Ich, ich bekomme ein Herzanfall. Dann habe ich ein wenig gegoogelt, und bin auf dieses Super Forum gestossen ![]() Was mir sehr geholfen hat, habe gleich eine mod.UE nach euren angaben gemacht, und mir geht es gut. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Gruß Wiener01 Meine frage, wie sieht es in solchen Fälle mit Hausdurchsuchung aus??? |
|
| | # 6587 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Wir machen hier keine Hausdurchsuchungen, es sei denn Du schmeißt ne Grillparty. Wie ich hier die Typen kenne ist aber zu beachten, das die Meisten auf Döner und Bier stehen. Dann machen wirs "szenisch" so. Die erste Hausdruchsuchung machen wir nüchtern und dann nach so 5 Stunden Party machen wirs ... anders.... Für das interessante Thema "Leibesvisitation" hat aber gefälligts jeder seine eigene zu visitierende Person mitzubringen! Das steigert zwar die Kosten enorm, aber ... es ist vielleicht für die Anwohner besser so. Die Damen des Forums haben sicher andere Wünsche, die sie doch bitte alleine vortragen sollen... Im Zivilrecht gibts keine Hausdurchsuchungen!!!!!!!! Wer einen Gerichtsbschluß "Auskunft" in den händen hält, kann sich Gedanken über strafrechtliche Sanktionen getrost sparen... es sei denn es ist die 17.te Abmahnung, die man erhält... dann schon...
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 6588 |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Das merkst du dann morgen früh, wenn sich das SEK vom Dach abseilt und durch deine geschlossenen Fenster gesprungen kommt. Wenn du Glück hast, setzen sie Betäubungsgas ein. Dann merkst du nicht viel, wenn sie dich an Händen und Füßen gekettet mit nem Beutel über dem Kopf aus dem Haus tragen.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
| | # 6589 |
| Gastposter | ok echt tolles forum hier ![]() hab auch ein schreiben bekommen, geht um infinity hab viel gelesen aber würde mich gern einfaach nochmal mit ner bestätigung von euch absichern modifizierte UE (nach der vorlage, sonst etwas zu beachten?) als einschreiben mit rücksendeschein an kornmeier schicken, darauf folgt die zahlungsaufforderung von 801 euro, diese ignorieren, ab dann gelten 3 jahre verjährungsfrist in denen ich, wenn ich glück habe nichts mehr höre...wenn ich doch was von einem gericht o.ä. höre was dann? viele liebe grüße |
|
| | # 6590 |
| Hallo Zusammen, bin auch über Google zu euch gestoßen und möchte mich schon einmal für die hilfreichen Posts bedanken. Bei meiner Mum sind innerhalb einer Woche gleich 2 Abmahnungen reingeschneit für zwei unterschiedliche Titel. 1. Eisblume - Eisblumen (Bravo Hits) Logg: 14. März 09 Erhalten am 08.05.09 Frist bis 20.05. 2. Guru Josh - Infinity (Apré Ski Hits) Logg: 15. Januar 09 Erhalten: Heute, 15.05.09 Frist bis 28.05. Wir haben unseren vertrauen Anwalt über die Sache informiert und in Absprache mit ihm eine mod. UE abgegeben. Zur zweiten Abmahnung werden wir ebenfalls eine mod. UE verfassen und uns noch einmal mit unserem Anwalt in Verbindung setzen. Viele Grüße zera |
|
| | # 6591 | |
| Zitat:
Dennoch sollte man selbstverständlich auch den vertrauten Anwalt fragen, ob er sich sicher ist das geforderte Fachgebiet abzudecken. Schließlich muß man auch immer mit einer Klage rechnen, für die man einen besonders spezialisierten Anwalt benötigt, falls man vorhat den Prozeß zu gewinnen. Und da gibt es beileibe nicht sehr viele, denen etwas zuzutrauen ist.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 6592 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 6593 | ||
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Der offizielle Rechteinhaber ist hier Digiprotect selbst...verkürzte Wiederholung: Zitat:
...wie kann man das prüfen? ![]() Al Capone wurde übrigens wegen Steuerhinterziehung verurteilt... | ||
|
| | # 6594 |
| Gastposter | Hi @ all. Mich hats dann heute auch erwischt . 6 Seitiger Brief mit schlechten Kopien u.s.w. . Das Standartprogramm von Kornmeier halt. Na ja , kriegt er das Standartprogramm ( modifizierte UE ) zurück und dann mal abwarten. Ich halte euch auf dem laufenden. Ach ja , und herzlichen Dank an alle hier im Forum für die guten Ratschläge. Bye der Hai |
|
| | # 6595 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Einen vollstreckbaren Titel gibt es aber erst nachdem auf den Mahnbescheid vom Amtsgericht nicht reagiert wird , oder ein Amtsgericht nach einem Widerspruch die Forderungen anerkennt. Wenn aber nach einem solchen Widerspruch nicht noch zusätzliche Infos über den Abgemahnten z.B. durch ein "Entschuldigungsschreiben" oder anderen Kontakt vorliegen , oder der Widerspruch begründet wurde , schätze ich die Chance das Korngeier auf den Widerspruch zum Mahnbescheid reagiert als gering ein (...seit dem Widerspruch nichts mehr gehört - KLICK) da die Sache auch für den Abgemahnten entschieden werden könnte. Gruß an alle Neuen - KLICK MICH UND LIES MICH | |
|
| | # 6596 | ||
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 16.5.2009 um 00:08:36----- Zitat: "Zwischen dem privaten und geschäftlichen Gebrauch will ich eine deutlichere Differenzierung", sagte Lichtenberger bei einer Pressekonferenz. Für den Geschäftsbereich etwa sei ein "One Stop Shop"-Prinzip vorstellbar, für Private sollte man die Möglichkeit einer Flatrate prüfen. Sowas wie die Lichtenberger würde man sich auch hier in D wünschen.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | ||
|
| | # 6597 |
| Registriert seit: 14.05.2009
| Es gibt ja dann und wann immer mal Fernsehbeiträge in denen über das abmahnen berichtet wird. In diesen Beiträgen wird immer berichtet das der Abgemahnte zahlt, zwar muß er nicht den vollen Betrag zahlen und kann runterhandeln, aber dennoch wird vom abmahner kassiert. Warum wird nicht mal berichtet das es eine rechtliche Grauzone ist und mal erklärt was da wirklich passiert? Der Post von Alter Esel ist zB interessant und müßte mal im Fernsehen erläutert werden. Dazu am besten noch das man eine modUe abschicken soll und sich dann einfach tot stellt, dann wären doch die meisten Leute aufgeklärt und die Abmahner können sich die Taschen nicht mehr so voll stopfen. Im Fernsehen wird der Eindruck vermittelt das man auf jeden Fall zahlen muss und nen eigenen Anwalt braucht. YouTube - Clemens Rasch - Musikindustrie gegen Filesharer (Frontal 21) YouTube - Spiegel TV - Abmahnwahn Bei dem hier geht um Fotos, auch interessant: YouTube - ARD Plusminus Abzocke im Internet Gruß |
|
| | # 6598 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Insbesondere der Beitrag von Frontal würde ich unter diesem Gesichtspunkt als Rasch-Werbevideo ansehen. Unter dem Motto: Bei uns kommt keiner ungeschoren davon. | |
|
| | # 6599 | ||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Trotzdem dürfte es wohl den Richter im Klageverfahren interessieren. Alter Esel hat nämlich völlig recht: Zitat:
Deshalb hier nochmal meine Frage: Zitat:
| ||
|
| | # 6600 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Der Klägerin stehen die geltend gemachten Ansprüche auf Aufwendungsersatz (§§ 683 S. 1, 677, 670 BGB) und Schadensersatz (§ 97 UrhG) in der geforderten Höhe zu. (die beschäftigen bis zu 100 Leute die Leute wie Dich und mich und 1000 andere herauszufischen, die müssen an die ISP für die Herausgabe der Klarnamen und RAe wie z.B. Kornmeier bezahlen. Deshalb teilt es sich auf in z.B. 250,-- Aufwendungsersatz und 500,-- Rechtsanwaltkosten. der link zum Urteil DigiProtect - Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.