Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 28.03.2008, 09:54   # 621
Lissy4fun

Massenverfahren - schönes Wort

Wollt Euch mal kurz auf dem Laufenden halten:

Am 21.03.08: Frist für die 2. Mahnung von Korni um
Am 21.03.08: Telefonat mit Steffen von der Abmahnwahn-Dreipage, über 1 Stunde

Bis heute nix gehört - hoffe das bleibt so
Alt 28.03.2008, 20:48   # 622
okuma2006

bei mir wars aauch der 6.!1 gib mal den kompleten titel der datei an mal sehen ob es die gleiche ist
Alt 28.03.2008, 20:59   # 623
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von okuma2006 Beitrag anzeigen
bei mir wars aauch der 6.!1 gib mal den kompleten titel der datei an mal sehen ob es die gleiche ist
Wenn Ihr hier anonym bleiben möchtet, würde ich die Daten hier etwas "unkonkreter" posten.

Wozu dienen die Angaben zur Uhrzeit?

Editiert beide Eure Beiträge entsprechend!

Der Feind liest mit.
Alt 28.03.2008, 21:19   # 624
jubi

Benutzerbild von jubi

Hallo an alle Neuabgemahnten:

...macht Euch schlau,lest Euch durchs Forum.

Der allgemeine Ratschlag lautet:

Modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und sonst nichts,
es kommt dann noch eine zweite , höhere Forderurung -auch die sollte man ignorieren.

Hier mal drin rumschnuppern,da gibt es auch die mod Unterlassungserklärung

Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn

http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/wiki/ind...

Übrigens :Glücklich ist wer in Wuppertal wohnt:

NETZEITUNG INTERNET NACHRICHTEN: Filesharer sind in Wuppertal derzeit sicher
Alt 29.03.2008, 14:12   # 625
Deiddel

@ Lissy4fun
Meine zweite Frist ist am 15.03.08 abgelaufen.
Bis jetzt auch nichts gehört. Na dann mal toi toi toi.
Alt 29.03.2008, 20:10   # 626
bombeiros

Zitat:
Zitat von dersichdenwolftanzt Beitrag anzeigen
Genau das habe ich auch bekommen,aber halt von 1und1.Ich finde das nur ne Frechheit das man keine Auskunft bekommt ob es eine Anfrage gab ......immerhin ist man ja Kunde und sollte das Recht haben zu wissen was mit seinen Daten Passiert!

Nun mein anwalt sagte ja,er glaubt nicht das die was Beweisen können und darauf vertraue ich auch voll und ganz.Wie ich in einem beitrag weiter vorne schon sagte,wenn die was in der Hand hätten würden die nicht einen Vergleich eingehn sondern würden direkt den ganzen Batzen vor Gericht einklagen ( gaaaaanz alleine meine meinung ) aber ich bin ja nicht alleine mit dieser Meinung
Ich bin ganz deiner Meinung.

Gruss bombeiros

...und immer daran denken:
lieber stehend sterben, als knieend leben!!!
Alt 29.03.2008, 20:14   # 627
bombeiros

Zitat:
Zitat von florian400 Beitrag anzeigen
Ihr Habt ja recht, wobei ich lieber IRGEND JEMANDEM (nicht betont wer) einen achter ins Hemnd machen würde und die Gerichtskosten und die Strafe sofort annehme, wie dass ich denen ... wegen sowas Geld gebe! (Dann hät sichs wenigstens GELOHNT!"

Habe nur wie N-Traxx geschrieben dass ich es nicht einsehe, und das so in betracht ziehe dass das schreiben gegenstandslos ist da sie keine Beweise gegen mich haben.

Mehr nicht, auch keine EU da ich nichts unterschreibe egal was!
Habe auch keine abgeänderte UE geschickt.
2. Frist war am 04.04.08 vorbei, bis heute nichts mehr gehört.

Gruss bombeiros
Alt 29.03.2008, 22:42   # 628
harry54

@bombeiros

Habe auf Anraten eines befreundeten Anwalts auch nicht reagiert.
Fristablauf war Anfang Februar.
Bis Heute hab ich nichts mehr gehört. Kann ja noch kommen.

Sollen sie doch klagen, sagt mein Anwalt.

Ansonsten betrachte ich das Schreiben als Bettelbrief.

Habe in einem anderen Forum mal gelesen, das die am besten gefahren sind, die überhaupt nicht reagiert haben.

Ich habe mich zuerst auch furchtbar aufgeregt über diese haltlose Anschuldigung, jetzt sehe ich es etwas gelassener.

Wobei dieses Forum auch sehr hilfreich war.

Wenn man es sich mal genau überlegt was die mir vorwerfen ist es eigentlich schon ein Gag.

Ich, besagter Verbrecher, 54 Jahre alt, habe die mp3 Datei einer Rapperin zum Download angeboten.
(wobei ich diese Musik eigentlich als Körperverletzung betrachte)

Darum sage ich mir auch, sollen sie mich vor das Gericht zerren.

Dabei müssen diese Leute genauso wie ich den Spruch bedenken:

"Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand"

Der Schuß kann auch für Sie nach Hinten losgehen.
Alt 30.03.2008, 12:03   # 629
bombeiros

@harry54

Ich bin durch dieses Forum auch sehr viel ruhiger geworden.
Mein Anwalt vertritt auch die Meinung, dass wenn die etwas Konkretes in der Hand hätten, stände ich schon längst vor Gericht.

Du sagst, das man vor Gericht und auf See in Gottes Hand ist.
Aber denk daran, dass man vor deutschen Gerichten oft ein Urteil bekommt,
aber keine Gerechtigkeit.:vogel:

Gruss
bombeiros
Alt 30.03.2008, 19:05   # 630
xest

Vielleicht haben Die nicht damit gerechnet, das sich ja jetzt mittlerweile doch sehr viele zur wehr setzen ! und diese Verb….. ignorieren.

Zitat:
Zitat von harry54 Beitrag anzeigen
@bombeiros

Habe auf Anraten eines befreundeten Anwalts auch nicht reagiert.
Fristablauf war Anfang Februar.
Bis Heute hab ich nichts mehr gehört. Kann ja noch kommen.

Sollen sie doch klagen, sagt mein Anwalt.

Ansonsten betrachte ich das Schreiben als Bettelbrief.

Habe in einem anderen Forum mal gelesen, das die am besten gefahren sind, die überhaupt nicht reagiert haben.

Ich habe mich zuerst auch furchtbar aufgeregt über diese haltlose Anschuldigung, jetzt sehe ich es etwas gelassener.

Wobei dieses Forum auch sehr hilfreich war.

Wenn man es sich mal genau überlegt was die mir vorwerfen ist es eigentlich schon ein Gag.

Ich, besagter Verbrecher, 54 Jahre alt, habe die mp3 Datei einer Rapperin zum Download angeboten.
(wobei ich diese Musik eigentlich als Körperverletzung betrachte)

Darum sage ich mir auch, sollen sie mich vor das Gericht zerren.

Dabei müssen diese Leute genauso wie ich den Spruch bedenken:

"Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand"

Der Schuß kann auch für Sie nach Hinten losgehen.
Alt 30.03.2008, 19:30   # 631
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von xest Beitrag anzeigen
...Vielleicht haben Die nicht damit gerechnet, das sich ja jetzt mittlerweile doch sehr viele zur wehr setzen...
Ich befürchte, dass nur ein sehr geringer Teil der Abgemahnten den Weg in Hilfe-Foren findet.

Ich kann Euch für Zahlenspielereien die aktuelle Abmahnstatistik-Statistik (Klick für Download) von princess15114 nur dringend empfehlen.
Alt 31.03.2008, 19:24   # 632
maxdata
Gastposter

Hallo,

nun habe ich mich auch mal hier registriert.

So nun mal ganz kurz:

Habe auch so einen Brief von Kornmeier/DigiProtect erhalten;
Vergehen Anfang November 2007,
Brief erhalten Ende März 2008,
Frist Anfang April 2008.

Habe mich als erstes mal durch die Foren gelesen um meinen Schock zu verarbeiten und noch mehr über das Vorgehen zu erfahren. Scheinbar sehr viele Betroffene.

Nun habe ich heute mir mal einen Rat eingeholt –kein Anwalt sonder bin bei der Polizei vorbei-

Strafrechtsverfahren – also solange man keine Post von der Staatsanwaltschaft erhalten hat sind wohl noch keine Ermittlungen durchgeführt worden bzw. bei diesem langen Zeitabstand von ca. 150 Tagen hat man damit wohl nicht mehr zurechen, bzw. muß wohl nicht Zwangläufig eine Anzeige vorliegen.

Zivilrecht – ja das ist wohl so ein Problem –dies könnten die Anwälte wohl durchsetzen wenn Sie wollten „nur bei ca. 5000 Abmahnungen pro Monat, schätze mal ca. 2000-2500 bezahlen die Abmahnungen, müssten dann für den Rest von 3000-2500 Klageschriften einreicht werden und wohl am zuständigen Gericht“

So nachdem ich die Gesamtforderung gesehen habe und die Kosten für einen Rechtsbeistand errechnet habe, würde der Rechtsbeistand wohl wesentlich mehr kosten, dies ist wohl gewollt!

So dann habe ich noch mal bei meinem Provider angerufen; wollte mal nachfragen ob es noch möglich wäre mein IP von Anfang November in Erfahrung zu bringen.

Antwort: „Nein, die Daten wurden maximal 7 Tage vorgehalten“

Es soll wohl in nächster Zeit eine Gesetzesänderung kommen das die erste Abmahnung kostenlos ist; man geht davon aus das dann die Abmahnwelle wohl abreisen wird, so das dann kein Verdienst mehr für gewisse Gruppen mehr entsteht.

So nun noch ein paar Fragen die mich interessieren:

Ist bist jetzt schon mal jemand Verklagt bzw. ein Gerichtstermin zustande gekommen?

Hat sich bei jemanden schon mal ein Inkassounternehmen gemeldet um die Forderung einzutreiben?

Wie kann ich meine IP vom Tage des Vergehens prüfen?

Habe einige von euch auch schon mehrer bzw. und von anderen Kanzleien Abmahnungen
erhalten?
Hat jemand bezahlt und wieder neue Abmahnungen erhalten?

Wie seit ihr vorgegangen und welche neusten Erfahrungen gibt es?

Gibt es einen guten Rechtsbeistand oder nicht?

Was würdet ihr mir raten?

Alt 31.03.2008, 20:09   # 633
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von maxdata Beitrag anzeigen
Hallo,

nun habe ich mich auch mal hier registriert.

So nun mal ganz kurz:

Habe auch so einen Brief von Kornmeier/DigiProtect erhalten;
Vergehen Anfang November 2007,
Brief erhalten Ende März 2008,
Frist Anfang April 2008.

Habe mich als erstes mal durch die Foren gelesen um meinen Schock zu verarbeiten und noch mehr über das Vorgehen zu erfahren. Scheinbar sehr viele Betroffene.

Nun habe ich heute mir mal einen Rat eingeholt –kein Anwalt sonder bin bei der Polizei vorbei-

Strafrechtsverfahren – also solange man keine Post von der Staatsanwaltschaft erhalten hat sind wohl noch keine Ermittlungen durchgeführt worden bzw. bei diesem langen Zeitabstand von ca. 150 Tagen hat man damit wohl nicht mehr zurechen, bzw. muß wohl nicht Zwangläufig eine Anzeige vorliegen.

Zivilrecht – ja das ist wohl so ein Problem –dies könnten die Anwälte wohl durchsetzen wenn Sie wollten „nur bei ca. 5000 Abmahnungen pro Monat, schätze mal ca. 2000-2500 bezahlen die Abmahnungen, müssten dann für den Rest von 3000-2500 Klageschriften einreicht werden und wohl am zuständigen Gericht“

So nachdem ich die Gesamtforderung gesehen habe und die Kosten für einen Rechtsbeistand errechnet habe, würde der Rechtsbeistand wohl wesentlich mehr kosten, dies ist wohl gewollt!

So dann habe ich noch mal bei meinem Provider angerufen; wollte mal nachfragen ob es noch möglich wäre mein IP von Anfang November in Erfahrung zu bringen.

Antwort: „Nein, die Daten wurden maximal 7 Tage vorgehalten“

Es soll wohl in nächster Zeit eine Gesetzesänderung kommen das die erste Abmahnung kostenlos ist; man geht davon aus das dann die Abmahnwelle wohl abreisen wird, so das dann kein Verdienst mehr für gewisse Gruppen mehr entsteht.

So nun noch ein paar Fragen die mich interessieren:

Ist bist jetzt schon mal jemand Verklagt bzw. ein Gerichtstermin zustande gekommen?

Hat sich bei jemanden schon mal ein Inkassounternehmen gemeldet um die Forderung einzutreiben?

Wie kann ich meine IP vom Tage des Vergehens prüfen?

Habe einige von euch auch schon mehrer bzw. und von anderen Kanzleien Abmahnungen
erhalten?
Hat jemand bezahlt und wieder neue Abmahnungen erhalten?

Wie seit ihr vorgegangen und welche neusten Erfahrungen gibt es?

Gibt es einen guten Rechtsbeistand oder nicht?

Was würdet ihr mir raten?

Hi,

Es ist immer schwer, Ip-Adressen nachhinein zu überprüfen, außer man speichert sie selbst. Unter Abmahnwahn.Dreipage kannst Du Dich ausführlich über denn Abmahnwahn informieren. Ich würde Dir raten, eine abgeänderte Unterlassungserklärung zu schicken. Vorher würde ich allerdings versuchen, den Abmahnanwalt dazu zu bringen, dass er Dir schriftlich Beweismaterial zukommen lässt und Dir ebenfalls mitteilt, wo ein Strafantrag gestellt wurde und unter welcher Aktennummer alles dokumentiert worden ist (zuständiges Gericht und Aktenzeichen).
Wenn Du die Informationen hast, kannst Du selbst über einen Anwalt eine Akteneinsicht anfordern lassen und denn Sachverhalt prüfen. Den Anwalt musst Du eventuell selbst bezahlen, wenn Deine private Rechtsschutzversicherung keine Urheberechtsverstöße deckt. Das kannst Du telefonisch mit Deiner Versicherung abklären.
Du solltest einen spezialisierten Anwalt aufsuchen (z.b. Wilde & Beuger Rechtsanwälte).

Ich habe letztes Jahr zwei Abmahnungen von KUW erhalten. Die erste bezog sich auf ein PC-Spiel und die zweite auf einen Schmudelfilm.
Hatte unzählige Telefonate und Schriftverkehr mit meinem Provider, bis ich endlich rausfand, dass dieser angeblich keine Daten herausgegeben hatte (solche Aussagen sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da Provider keine Pflicht haben, Dich darüber zu informieren).
Daraufhin hatte ich einigen Schriftverkehr mit KUW und habe diese mit unzähligen Fragen bombardiert, die sie mir nicht beantworten konnten, oder auch wollten. Beweismaterial haben sie mir trotz mehrmaliger Anfragen nicht zugeschickt und mich immer mit Ausreden abgewimmelt. Dabei wurden Ihre Fristen, ohne dass ich darum bat, immer wieder verschoben.
Letzendlich schickte ich Ihnen zwei Briefe zu, in denen ich erklärte, dass ich mit Ihren anschuldigungen nichts am Hut habe und daher weder bezahlen werde, noch eine UE abgeben werde. Wichtig!!! Die Original-UE von den Abmahnanwälten ist eine Falle. Daher solltest Du sie nie unterschreiben, da Du damit Deine Schuld zugibst.
Erzähle denen auch nicht zu viel. Stelle nur Fragen bezüglich der Abmahnung. Sollten diese unzureichend beantwortet werden und der abmahnende Anwalt auch nicht in der Lage sein, seine Beschuldigungen zu belegen, so denke ich, hätte sich das Thema für Dich erledigt.
Was ich noch dazu sagen kann, wäre, dass mein letzter Schriftverkehr mit KUW im Dezember 2007 stattfand. Seit dem kam nichts mehr.

Gruß, N-Traxx.
Alt 01.04.2008, 15:35   # 634
jubi

Benutzerbild von jubi

hallo @all

hier ist wieder neues Infomaterial zum Thema...

jetzt.de - Staatsanwaltschaft Wuppertal nimmt Stellung zum Thema IP-Adressen

Das Parlament, Nr. 14-15 2008, 31.3.2008 - Digitale Piraten
Alt 02.04.2008, 12:29   # 635
luke1972

Und hier auch gerade aktuell auf Heise.de
Keine Akteneinsicht für die Musikindustrie bei Filesharing
Alt 04.04.2008, 08:12   # 636
Lissy4fun

So, kurzer Zwischenstand: Frist des 2. Schreibens von Korni war 21.03.08

Mittlerweile 2 Wochen um und noch kein Schreiben oder blauen Brief, hoffe das bleibt mal so....
Alt 04.04.2008, 12:20   # 637
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Dito.
Auch bei mir ist die frist 2 wochen Abgelaufen.........abwarten und Tee trinken
Alt 04.04.2008, 13:21   # 638
Deiddel

@Lissy4fun und @dersichdenwolftanzt
Ich habe seit drei Wochen nichts gehört toi toi toi

Ich habe mal bei 1&1 nach gefragt wie sie es jetzt Hand haben werden bezüglich Vorratsdatenspeicherung.
Folgende Antwort bekam ich.
Sehr geehrter Herr Deiddel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Werden sie weiterhin die persönlichen Daten der Kunden von 1&1 heraus
geben?
-> Hierzu ist die 1&1 Internet AG per Gesetz verpflichtet. ABER: Die 1&1
Internet AG erteilt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Auskünfte
ausschließlich an Strafverfolgungsorgane.
Alt 04.04.2008, 14:07   # 639
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

@Deiddel
Diese Auskunft bekam ich auch,dann habe ich nachgefragt ob es denn eine Anfrage einer Staatsanwaltschaft gab.Dann kam eine mail vom Security Team von 1und1 die sagten so eine Info können sie mir nicht geben das müsse ich bei einem Anwalt oder direkt bei der Staatsanwaltschaft machen.
Also heisst das sie geben an andere keine Auskunft über deine Daten und dir selbst auch nicht,du bist ja nur Kunde !!!!
Was ein schwachsinn das ist,warum dürfen die mir nicht sagen ob es eine Anfrage gab kann mir das einer erklären???????
Alt 04.04.2008, 14:20   # 640
Deiddel

@dersichdenwolftanzt
Mit dem Security Team Maile ich auch schon eine Zeit lang rum.
Fakt ist das sie mir geschrieben haben das sie eine Backbone von der Telekom nutzen und somit die Telekom die IP Adresse vergibt ich aber eine Kennung bei 1&1 habe .
Darauf habe ich gefragt wenn das so ist ob den dann die Telekom meine persönliche Daten hat ,
1&1 hat nur meine Daten sonst niemand und sie können nicht mehr nach vollziehen ob sie was heraus gegeben haben da es Massenabmahnungen waren
und die IP Adresse bzw Kennung wird nur sieben Tage gespeichert und ist zum heutigen Tag natürlich gelöscht

Alt 26.05.2012, 17:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.