| | # 624 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Hallo an alle Neuabgemahnten: ...macht Euch schlau,lest Euch durchs Forum. Der allgemeine Ratschlag lautet: Modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und sonst nichts, es kommt dann noch eine zweite , höhere Forderurung -auch die sollte man ignorieren. ![]() Hier mal drin rumschnuppern,da gibt es auch die mod Unterlassungserklärung Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/wiki/ind... Übrigens :Glücklich ist wer in Wuppertal wohnt: NETZEITUNG INTERNET NACHRICHTEN: Filesharer sind in Wuppertal derzeit sicher |
|
| | # 626 | |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Zitat:
Gruss bombeiros ...und immer daran denken: lieber stehend sterben, als knieend leben!!! | |
|
| | # 627 | |
| Zitat:
2. Frist war am 04.04.08 vorbei, bis heute nichts mehr gehört. Gruss bombeiros | |
|
| | # 628 |
| Registriert seit: 29.01.2008
| @bombeiros Habe auf Anraten eines befreundeten Anwalts auch nicht reagiert. Fristablauf war Anfang Februar. Bis Heute hab ich nichts mehr gehört. Kann ja noch kommen. Sollen sie doch klagen, sagt mein Anwalt. Ansonsten betrachte ich das Schreiben als Bettelbrief. Habe in einem anderen Forum mal gelesen, das die am besten gefahren sind, die überhaupt nicht reagiert haben. Ich habe mich zuerst auch furchtbar aufgeregt über diese haltlose Anschuldigung, jetzt sehe ich es etwas gelassener. Wobei dieses Forum auch sehr hilfreich war. Wenn man es sich mal genau überlegt was die mir vorwerfen ist es eigentlich schon ein Gag. Ich, besagter Verbrecher, 54 Jahre alt, habe die mp3 Datei einer Rapperin zum Download angeboten. (wobei ich diese Musik eigentlich als Körperverletzung betrachte) Darum sage ich mir auch, sollen sie mich vor das Gericht zerren. Dabei müssen diese Leute genauso wie ich den Spruch bedenken: "Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand" Der Schuß kann auch für Sie nach Hinten losgehen. |
|
| | # 629 |
| @harry54 Ich bin durch dieses Forum auch sehr viel ruhiger geworden. Mein Anwalt vertritt auch die Meinung, dass wenn die etwas Konkretes in der Hand hätten, stände ich schon längst vor Gericht. Du sagst, das man vor Gericht und auf See in Gottes Hand ist. Aber denk daran, dass man vor deutschen Gerichten oft ein Urteil bekommt, aber keine Gerechtigkeit.:vogel: Gruss bombeiros |
|
| | # 630 | |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Vielleicht haben Die nicht damit gerechnet, das sich ja jetzt mittlerweile doch sehr viele zur wehr setzen ! und diese Verb
.. ignorieren. ![]() ![]() ![]() Zitat:
| |
|
| | # 631 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
![]() Ich kann Euch für Zahlenspielereien die aktuelle Abmahnstatistik-Statistik (Klick für Download) von princess15114 nur dringend empfehlen. | |
|
| | # 632 |
| Gastposter | Hallo, nun habe ich mich auch mal hier registriert. So nun mal ganz kurz: Habe auch so einen Brief von Kornmeier/DigiProtect erhalten; Vergehen Anfang November 2007, Brief erhalten Ende März 2008, Frist Anfang April 2008. Habe mich als erstes mal durch die Foren gelesen um meinen Schock zu verarbeiten und noch mehr über das Vorgehen zu erfahren. Scheinbar sehr viele Betroffene. Nun habe ich heute mir mal einen Rat eingeholt kein Anwalt sonder bin bei der Polizei vorbei- Strafrechtsverfahren also solange man keine Post von der Staatsanwaltschaft erhalten hat sind wohl noch keine Ermittlungen durchgeführt worden bzw. bei diesem langen Zeitabstand von ca. 150 Tagen hat man damit wohl nicht mehr zurechen, bzw. muß wohl nicht Zwangläufig eine Anzeige vorliegen. Zivilrecht ja das ist wohl so ein Problem dies könnten die Anwälte wohl durchsetzen wenn Sie wollten nur bei ca. 5000 Abmahnungen pro Monat, schätze mal ca. 2000-2500 bezahlen die Abmahnungen, müssten dann für den Rest von 3000-2500 Klageschriften einreicht werden und wohl am zuständigen Gericht So nachdem ich die Gesamtforderung gesehen habe und die Kosten für einen Rechtsbeistand errechnet habe, würde der Rechtsbeistand wohl wesentlich mehr kosten, dies ist wohl gewollt! So dann habe ich noch mal bei meinem Provider angerufen; wollte mal nachfragen ob es noch möglich wäre mein IP von Anfang November in Erfahrung zu bringen. Antwort: Nein, die Daten wurden maximal 7 Tage vorgehalten Es soll wohl in nächster Zeit eine Gesetzesänderung kommen das die erste Abmahnung kostenlos ist; man geht davon aus das dann die Abmahnwelle wohl abreisen wird, so das dann kein Verdienst mehr für gewisse Gruppen mehr entsteht. So nun noch ein paar Fragen die mich interessieren: Ist bist jetzt schon mal jemand Verklagt bzw. ein Gerichtstermin zustande gekommen? Hat sich bei jemanden schon mal ein Inkassounternehmen gemeldet um die Forderung einzutreiben? Wie kann ich meine IP vom Tage des Vergehens prüfen? Habe einige von euch auch schon mehrer bzw. und von anderen Kanzleien Abmahnungen erhalten? Hat jemand bezahlt und wieder neue Abmahnungen erhalten? Wie seit ihr vorgegangen und welche neusten Erfahrungen gibt es? Gibt es einen guten Rechtsbeistand oder nicht? Was würdet ihr mir raten? |
|
| | # 633 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Es ist immer schwer, Ip-Adressen nachhinein zu überprüfen, außer man speichert sie selbst. Unter Abmahnwahn.Dreipage kannst Du Dich ausführlich über denn Abmahnwahn informieren. Ich würde Dir raten, eine abgeänderte Unterlassungserklärung zu schicken. Vorher würde ich allerdings versuchen, den Abmahnanwalt dazu zu bringen, dass er Dir schriftlich Beweismaterial zukommen lässt und Dir ebenfalls mitteilt, wo ein Strafantrag gestellt wurde und unter welcher Aktennummer alles dokumentiert worden ist (zuständiges Gericht und Aktenzeichen). Wenn Du die Informationen hast, kannst Du selbst über einen Anwalt eine Akteneinsicht anfordern lassen und denn Sachverhalt prüfen. Den Anwalt musst Du eventuell selbst bezahlen, wenn Deine private Rechtsschutzversicherung keine Urheberechtsverstöße deckt. Das kannst Du telefonisch mit Deiner Versicherung abklären. Du solltest einen spezialisierten Anwalt aufsuchen (z.b. Wilde & Beuger Rechtsanwälte). Ich habe letztes Jahr zwei Abmahnungen von KUW erhalten. Die erste bezog sich auf ein PC-Spiel und die zweite auf einen Schmudelfilm. Hatte unzählige Telefonate und Schriftverkehr mit meinem Provider, bis ich endlich rausfand, dass dieser angeblich keine Daten herausgegeben hatte (solche Aussagen sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da Provider keine Pflicht haben, Dich darüber zu informieren). Daraufhin hatte ich einigen Schriftverkehr mit KUW und habe diese mit unzähligen Fragen bombardiert, die sie mir nicht beantworten konnten, oder auch wollten. Beweismaterial haben sie mir trotz mehrmaliger Anfragen nicht zugeschickt und mich immer mit Ausreden abgewimmelt. Dabei wurden Ihre Fristen, ohne dass ich darum bat, immer wieder verschoben. Letzendlich schickte ich Ihnen zwei Briefe zu, in denen ich erklärte, dass ich mit Ihren anschuldigungen nichts am Hut habe und daher weder bezahlen werde, noch eine UE abgeben werde. Wichtig!!! Die Original-UE von den Abmahnanwälten ist eine Falle. Daher solltest Du sie nie unterschreiben, da Du damit Deine Schuld zugibst. Erzähle denen auch nicht zu viel. Stelle nur Fragen bezüglich der Abmahnung. Sollten diese unzureichend beantwortet werden und der abmahnende Anwalt auch nicht in der Lage sein, seine Beschuldigungen zu belegen, so denke ich, hätte sich das Thema für Dich erledigt. Was ich noch dazu sagen kann, wäre, dass mein letzter Schriftverkehr mit KUW im Dezember 2007 stattfand. Seit dem kam nichts mehr. Gruß, N-Traxx. | |
|
| | # 634 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| hallo @all hier ist wieder neues Infomaterial zum Thema... jetzt.de - Staatsanwaltschaft Wuppertal nimmt Stellung zum Thema IP-Adressen Das Parlament, Nr. 14-15 2008, 31.3.2008 - Digitale Piraten |
|
| | # 635 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Und hier auch gerade aktuell auf Heise.de Keine Akteneinsicht für die Musikindustrie bei Filesharing |
|
| | # 638 |
| @Lissy4fun und @dersichdenwolftanzt Ich habe seit drei Wochen nichts gehört toi toi toi Ich habe mal bei 1&1 nach gefragt wie sie es jetzt Hand haben werden bezüglich Vorratsdatenspeicherung. Folgende Antwort bekam ich. Sehr geehrter Herr Deiddel, vielen Dank für Ihre Anfrage. Werden sie weiterhin die persönlichen Daten der Kunden von 1&1 heraus geben? -> Hierzu ist die 1&1 Internet AG per Gesetz verpflichtet. ABER: Die 1&1 Internet AG erteilt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Auskünfte ausschließlich an Strafverfolgungsorgane. |
|
| | # 639 |
| Registriert seit: 08.03.2008
| @Deiddel Diese Auskunft bekam ich auch,dann habe ich nachgefragt ob es denn eine Anfrage einer Staatsanwaltschaft gab.Dann kam eine mail vom Security Team von 1und1 die sagten so eine Info können sie mir nicht geben das müsse ich bei einem Anwalt oder direkt bei der Staatsanwaltschaft machen. Also heisst das sie geben an andere keine Auskunft über deine Daten und dir selbst auch nicht,du bist ja nur Kunde !!!! Was ein schwachsinn das ist,warum dürfen die mir nicht sagen ob es eine Anfrage gab kann mir das einer erklären??????? |
|
| | # 640 |
| @dersichdenwolftanzt Mit dem Security Team Maile ich auch schon eine Zeit lang rum. Fakt ist das sie mir geschrieben haben das sie eine Backbone von der Telekom nutzen und somit die Telekom die IP Adresse vergibt ich aber eine Kennung bei 1&1 habe . Darauf habe ich gefragt wenn das so ist ob den dann die Telekom meine persönliche Daten hat , 1&1 hat nur meine Daten sonst niemand und sie können nicht mehr nach vollziehen ob sie was heraus gegeben haben da es Massenabmahnungen waren und die IP Adresse bzw Kennung wird nur sieben Tage gespeichert und ist zum heutigen Tag natürlich gelöscht |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.